Seite 1 von 9
		
			
				Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Mo 29. Jul 2013, 19:10 
				von Loser568
				Z3 Max Schultz
| Schiffsdaten | 
| Schiffstyp: | Zerstörer | 
| Klasse: | Zerstörer 1934 | 
| Kiellegung: | 2. Januar 1935 | 
| Stapellauf (Schiffstaufe): | 30. November 1935 | 
| Indienststellung: | 8. April 1937 | 
| Bauwerft: | Deutsche Werke, Kiel | 
| Besatzung: | 313-325 Mann | 
| Baukosten: | 13,7 Mio. Reichsmark | 
 | 
| Technische Daten | 
| Verdrängung: | Typverdrängung: 2.232 ts | 
| Konstruktionsverdrängung: | 2.619 t | 
| Einsatzverdrängung: | 3.156 t | 
| Länge: |  | 
| über alles: | 119,0 m | 
| KWL: | 114 m | 
| Breite: | 11,36 m | 
| Tiefgang: | 3,82 m / 4,23 m maximal | 
 | 
| Maschinenanlage | 
 | 6 Dampfkessel Bauart Wagner-Deschimag | 
 | 2 Wagner-Dampfturbinen | 
| Anzahl der Wellen: | 2 | 
| Leistung an den Wellen: | 63.000 WPS (Wellenpferdestärke) | 
| Höchstgeschwindigkeit: | 38,2 kn | 
| Fahrbereich: | 1900 sm bei 19 kn | 
| Brennstoffvorrat: | maximal 715 t | 
 | 
| Bewaffnung | 
| Seeziel: | 5 × 12,7-cm-L/45 Tk C/34 in Einzellafetten | 
| Flugabwehr: | 4 × 3,7-cm-L/83-FlaMK C/30 in Doppellafetten C/30 | 
 | 6 × 2-cm-L/65-MK C/30 in Einzellafetten | 
| Torpedorohre: | 8 in zwei Vierlingssätzen mit insgesamt 12 Torpedos (Ø 53,3 cm) | 
| Wasserbomben: | in vier Ablauframpen im Heck | 
| Seeminen: | bis zu 60 | 
 | 
| Sensorik | 
 | 1 Gruppen-Horchgerät | 
 | 1 Atlas-Echolot | 
 | 1 um 160° Schwenkbares Sonar | 
  
  
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Mo 29. Jul 2013, 19:15 
				von Loser568
				
  | 
|  Datum | Name | BRT  | Nationalität | Typ | 
|  23.12.1938 | HMS Klas Horn | 1.020 | Schweden | Zerstörer | 
  
  
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Di 6. Aug 2013, 16:40 
				von Loser568
				Kommandant der Zerstörerflottilie an Z-3
Laufen Sie nach PQAN69 aus. Führen Sie eine Torpedoschussübung durch.
 
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Mi 7. Aug 2013, 18:34 
				von Loser568
				--Die Zerstörer-Flottilie verlässt langsam mit der Karlsruhe an der Spitze Wilhelmshaven mit dem Ziel PQ AN69--
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Mi 14. Aug 2013, 13:42 
				von Wali
				der Zerstörer trifft in der Nordsee auf rauen Seegang
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Do 15. Aug 2013, 17:42 
				von Loser568
				--Die Übung stellt sich als schwieriger heraus, als es sich anhört. Die abgeschossenen Torpedos fliegen nur so durch die Wellen. Bei etwas Pech kann ein Torpedo praktsich über ein Schiff hinweg fliegen.--
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Di 20. Aug 2013, 18:04 
				von Loser568
				--Die Übung wird wegen des Sturmes abgebrochen. Es hat kein Sinn Torpedos bei dem Sturm zu verschießen und Minen legen ist einfach zu gefährlich--
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
So 25. Aug 2013, 17:27 
				von Loser568
				--Z3 trifft in Wilhelmshaven ein und macht am Pier fest--
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Di 27. Aug 2013, 19:51 
				von Loser568
				--Alarmbereitschaft in 12h--
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Fr 30. Aug 2013, 17:01 
				von Loser568
				--Z3 macht vom Pier los und fährt in die deutsche Bucht um die Admiral Scheer zu treffen--
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Fr 30. Aug 2013, 18:20 
				von Loser568
				--Es wird Befehl auf Seerohre zu achten--
--Z3 setzt sich hinter der Admiral Scheer in einer 1sm Entfernung--
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Mo 2. Sep 2013, 08:56 
				von Wali
				Wetterbericht Seegebiet Nordwestlich Großbritanien
Raue See mit Wellenhöhen bis 6m, Wind bis 30kn aus West
 
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Mo 2. Sep 2013, 16:46 
				von Loser568
				--Nachricht erhalten--
Gut das wir durch den Ärmelkanal fahren.
 
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Di 3. Sep 2013, 20:58 
				von Loser568
				--Die See im Ärmelkanal war ruhig und der Verband kam schnell voran--
			 
			
		
			
				Re: Z3 Max Schultz
				
Verfasst: 
Fr 11. Okt 2013, 16:44 
				von Loser568
				--Das Untersuchungskommando konnte ohne Zwischenfälle die Monte Viso untersuchen und wurde erfolgreich wieder aufgenommen. Dem Kapitän der Monte Viso wird zu verstehen gegeben, dass er weiterfahren kann. Wir wünschen ihm eine gut Fahrt--