Unternehman Herbstreise - Besprechungsraum
Wir haben immer noch die LW. Ich werde versuchen den Träger in einen Trägerkampf zu ziehen. Der wird dann zwar Verlustreich, aber es sollte klappen. Da einzige wo ich Probleme sehe, ist dass die Briten verdammt zahlreich sind. Tirpitz und Gneisenau können dass nicht alleine anpacken.
Re: Unternehman Herbstreise - Besprechungsraum
ich denke da sollte die Luftwaffe mit eingreifen, da sollten diese Runde die 3. geb.Div. ohne Luftdeckung auskommen. Ich denke es wäre für diese schlechter wenn der Verband durchkommt und Verstärkungen anlandet sowie in die Erdkämpfe eingreift.
Die Gebirgsjäger sind sowieso deutlich in der Überzahl.
Befehle erteilt! 

Wali hat geschrieben:ich denke da sollte die Luftwaffe mit eingreifen, da sollten diese Runde die 3. geb.Div. ohne Luftdeckung auskommen. Ich denke es wäre für diese schlechter wenn der Verband durchkommt und Verstärkungen anlandet sowie in die Erdkämpfe eingreift.
Können wir machen, ich denke Hauptziel muss es sein die Flotte zu vernichten - vertreiben, dann sind die Landtruppen verloren und dürften rasch aufgeben.
Welche Ziele sind noch frei?
Aufklärer werde ich nach Trondheim und Umgebung schicken vielleicht können wir U-Boote ausmachen.
Eigentlich ist alles noch frei. Ich wollte nur den Träger in einen Luftkampf verwickeln, damit er nicht unsere Schiffe angreifen kann.
Was machen wir mit den schwerer angeschlagenen T.-Booten?
Sven suchst du dir ein paar Ziele raus und greifst an?
Größenwahn hat geschrieben:Was machen wir mit den schwerer angeschlagenen T.-Booten?
Hinter die Großkampfschiffe. Die könne zur Not Flak-Deckung für die Großkampfschiffe geben.
Tirpitz stellt sich den Briten in den Weg und schützt den Rückzug der Scharnhorst nach Stavanger. Zeppelin greift den Träger an.
so ich hab mal Aufklärer los geschickt + eine staffel JG3 für Luftsicherung der Marine
@Sven: angriff auf feindliche schiffe machst du, ok?
@Sven: angriff auf feindliche schiffe machst du, ok?
Ich such mir was raus und greif das dann an.
Ich verlängere die Runde bis Mittwoch und bitte das jeder mal schaut wie die Einheiten nach aktuellen Stand stehen würden und was geschehen könnte. Weiterhin wäre es wünschenswert, dass ihr nochmal darüber nachdenkt, ob es so klug ist, so vorzugehen. Ich gebe mal Tipp Gneisenau, Bismarck und Tirpitz.
So Männer nun haben wir wohl eine Nuss zu knacken. Die Gneisenau hatte ich in Richtung Graf Zeppelin bewegt, Bismarck soll aus Trondheim auslaufen, da sie dort von einem U-Boot attackiert wurde, ein weiterer Verbleib im Hafen halte ich für äußerst bedenklich.
Jörg ich sehe das Problem darin wenn du die Gneisenau wegziehst steht die Tirpitz allein dem britischen Verband gegenüber was eventuell die Folge hat das sie den nicht aufhalten kann und er somit nach Stavanger durchkommt, was das Ende der Scharnhorst bedeuten würde. Bei der Bisamrck ist die Frage wo ist das Uboot?
Das U-Boot müsste ja im Fjord sein, sonst hätte es keinen Treffer geben können, was Gneisenau angeht gebe ich dir recht, dass es sich zu einem Problem entwickeln könnte, allerdings hat der Gegner auch einiges an "Feuerkraft" aufgeboten so das es eh sehr schwierig wird für uns.
Ich könnte den Kurs abändern und den Angriff mit der Gneisenau unterstützen.
Ich könnte den Kurs abändern und den Angriff mit der Gneisenau unterstützen.
Zurück zu Unternehmen Herbstreise