Beitrag Fr 6. Okt 2017, 13:29

Neuigkeiten

Bild

Neuigkeiten AHOI!

Nach langem wieder einmal ein paar Neuigkeiten rund um den Mod und meinen Tätigkeiten.
Der AHOI-Mod ist leider immer noch in dem Stadium der 4.4b+. Es sollte da ja im Strategycon-Interactive Forum ein MP-AAR zu geben, aber der ist leider bislang nicht wirklich zustande gekommen.
Ich hatte dann auch noch ein wenig weiter gemacht, aber nicht mehr wirklich dokumentiert was sich alles noch geändert hat und die Liste der gewünschten Änderungen ist ja noch lang.
In der Zwischenzeit bin ich auch zum zweiten Mal Vater geworden und es normalisiert sich allmählich der Alltag wieder, so daß ich mittlerweile auch den AHOI-Mod wieder angeschaut habe. Und da bei dem aktuellen Entwicklungstempo von HoI4 hin zu einer ernster zu nehmenden Alternative sich noch länger hinzuziehen scheint, könnte eine Version 4.5 also noch einmal von mir kommen.
Dazu kommt auch noch, dass ich in der Zwischenzeit auf ModDB von Flamberg01 angeschrieben wurde wie den die weitere Entwicklung des Mods aussieht, und ich ihm darauf angeboten habe den Mod weiter zu entwickeln. Deshalb gibt es bei ModDB auch eine Gruppe AHOI-Mod-Developer die den AHOI-Mods dort zugeteilt ist. Leider habe ich seit dem nichts mehr von Flamberg01 gehört oder gesehen.
Ich habe jedenfalls noch Lust ein paar Ideen auszuprobieren. Dazu werde ich wohl ein externes Programm schreiben, welches “mit HoI3 kommuniziert”. Wenn alles klappt, dann kann ich -“mit ein paar Abstrichen im Komfort”-so ein paar wirklich blöde Verhaltensweisen von HoI3 abmildern und den Spielspaß erhöhen. Auch das Balancing des gesamten Szenarios wird leichter sein, sowie endlich die Zeitspanne über den WK2 hinaus! Näheres dazu wenn es die ersten Ergebnisse gibt.

Bild
Nun noch zu einem anderen Spiel mit dem Namen Terminal Conflict.
Strategy Mill -einer der Hauptentwickler hinter dem abgesagten Spiel East vs. West- ist ja dabei ein neues Spiel um den Kalten Krieg zu entwickeln. Ich habe darüber ja schon berichtet als dies bekannt wurde.
Klick->  AHOI-Mod Blog: Neues Kalter Krieg Spiel – new cold war game
Jetzt bin ich mit an Bord gekommen und helfe dort mit. Es wird also in absehbarer Zeit mehr Infos zu dem Spiel geben. Die Ankündigung dazu findet Ihr auf der Homepage:
Klick -> Neuigkeiten auf der Seite von Strategy Mill

Die Übersetzung dazu hier:
Gellert F. Keresztes hat geschrieben:Andreas “Chromos” Lütchens, legendärer Moderator und Entwickler von Inhalten für Paradox Spiele, ist unserem Entwicklungsteam von Strategy Mill beigetreten. Als ein Grand-Strategy-Spiele Veteran mit 12 Jahren Erfahrung ist er bestens bekannt für seine Arbeit an Paradox’s East vs. West und seinem AHOI-Mod zu der Hearts of Iron III Reihe.
“Es ist eine Ehre für uns ihn bei uns zu haben; er ist eine inspirierende und großartige Person zu dem Thema Grand Strategy.
Mit Terminal Conflict ist es unser Anspruch Euch das Kommando über das größtmögliche authentische Mann gegen Mann Grand Strategy Erlebnis des Kalten Kriegs zu geben.
Diese Arten der historisch plausibel und vielfältigen politischen Erfahrungen erfordern das Beste von den kommunizierenden. Und darum bin ich so begeistert, dass Andreas unserem Team beitritt. Seine Erfahrung und Kompetenz wird nur noch übertroffen durch seine deutsche Präzision während wir erfolgreich zum Beta-Testen vorankommen.” sagt Gellert Keresztes, CEO von Strategy Mill.


Für mehr Informationen über Strategy Mills kommenden Titel Terminal Conflict besuche bitte:
Homepage zum Spiel Terminal Conflict
twitter von Strategy Mill AB
facebook Strategy Mill
reddit zum Spiel Terminal Conflict


Herzliche Grüße,
Chromos
Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"! Einem der meistgespielten Mod für "Hearts of Iron 3"!
___-facebook-___-twitter-___