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[HOI 4] Mod Vorstellungen

BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 12:50
von Benutzer V
Hallo liebe User.

Hier möchte ich euch gerne Mods auflisten, die in meinen Augen "Top" sind und das Spielerlebnis bereichern. Wenn Ihr noch Mods kennt, teilt es mit uns. Ich werden den 1. Post dann entsprechend anpassen.

Installation von Mods: Auf die Steam Workshopseite gehen und auf "abonnieren" klicken. Nachdem Steam die Mod runtergeladen hat, startet das Spiel und im Launcher im "MOD" Tab müsst Ihr die modifikation auswählen. Spiel starten = fertig.

Es gibt 2. arten von Mods. MODs die die Prüfsumme verändern oder halt nicht. Gemeinsam spielen können nur Personen, mit der selbe Prüfsumme. D.h. entweder haben alle die Mod oder keiner ;).

Diese Mods ändern die Prüfsumme NICHT (reine grafische veränderungen)

Divisionsbilder unseres Intercosmo

Historische Flaggen - Wie der Name sagt, für fast alle Länder der Welt die Historischen Flaggen

Deutsche Marschmusik - braucht keine Erklärung

Zeitung als Eventbildschirm - Völkische Beobachter. Hat auch andere Zeitungen.

Farbige buttons - Macht das ganze übersichtlicher und sieht auch ganz Fesch aus!

Diese Mods ÄNDERN die Prüfsumme

Historische Portraits - echte Bilder anstelle der "Comic" Bilder der Führer

Waffenmodelle - Diese Mod ändert die Namen aller Waffentypen in historisch korrekte bezeichnungen(statt "Towed Artillery" der echte Name dieser Version

August Storm - Eine Modifikation die sich vieler Baustellen annimmt und die am besten optimierte und ausgeglichene HoI 3 Modifikation ist/war. Besonders für Multiplayerspiele. Diese Mod befindet sich derzeit in der Beta und ist schon gut spielbar. Es wird noch ne weile dauern bis es für uns MP tauglich sein wird aber spielen kann man es.

Veränderungen: KI, neue Einheiten, "Offensiven", mehr Events, neue Fokusbäume

Black Ice - Die beste Mod für HoI 3. Ist aber nichts für anfänger ;). Befindet sich derzeit in Entwicklung. Version 1 erscheint ende August. Perfekt für Einzelspieler, Multiplayer bissl härter.

Veränderungen: KI, neue Einheiten, mehr Events, Fokusbäume, neue Waffentypenmodelle, mehr Gebäude, mehr Technologien, neue Bilder, neue Anführer, neue Generäle, neue Bonuse, etc...

Re: [HOI 4] Mod Vorstellungen

BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:15
von Erich Topp
Das sind die MODS, die ich z.Zt. abonniert habe, was aber nicht heißt, dass ich die auch immer alle aktiviere:

more theatre icons
no fog of war
better terrain view
better political map
German March Collection
Adiya's Historical Flag Pack
Division-Grafik-Mod ( DGM )
DGM ( SOV )
Deutsch-Korrektur
Deutsch-Korrektur Plus
Division-Grafik-Mod ( DGM )
Historical Colored Leader Photos
Generic Color Portraits v1.3 [1.1.0]
German Orders of WWII
[World Press Mod] ...
Germany Historical Flag (Same style as default flag)
Coloured Buttons
German tank equipment + planes
Flavor Names extended
Unzensierte Deutsche Spielversion

Das sind alles die original MOD Namen, falls Interesse besteht, kann man danach im Steam Workshop zu HoI 4 suchen!

Re: [HOI 4] Mod Vorstellungen

BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:28
von Erich Topp
VampiRos hat geschrieben:Diese Mods ÄNDERN die Prüfsumme
Waffenmodelle - Diese Mod ändert die Namen aller Waffentypen in historisch korrekte bezeichnungen(statt "Towed Artillery" der echte Name dieser Version


Bei diesem MOD steht allerdings in der Beschreibung:


The mod does not alter the checksum and is achievement-compatible. It does not require a new campaign.


KLICK!

Re: [HOI 4] Mod Vorstellungen

BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 11:32
von Hoi Neuling
Die meisten davon habe ich auch, bis auf die Historical Colored Leader Photos, Generic Photo Portaits und German Orders WW II.

Re: [HOI 4] Mod Vorstellungen

BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 12:50
von Benutzer V
Black ICE kommt heute Online.

Wer kein Englisch kann und wem HoI 4 normal zu kompliziert ist, Finger weg!

Alle anderen werden viel Spass haben :)

Re: [HOI 4] Mod Vorstellungen

BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 15:13
von Banfield
Die Kaiserreich Mod gibt es seit 01.12.2016 für Hearts of Iron 4, vielleicht kann sich noch einer von euch an die Mod unter HoI2 erinnern.
Grundlade der Mod ist, Mittelmächte haben den 1. Weltkrieg gewonnen.

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/mod-kaiserreich.942457/
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=809903394

Re: [HOI 4] Mod Vorstellungen

BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2017, 11:42
von Hoi Neuling
Es gibt für den Black-Ice Mod eine Deutschübersetzung, die hinkt aber noch stark hinterher. Habe sie mal angespielt, ist nicht uninteressant, vor allem mit den Techbäumen, Eventbäumen u. ä. ;) ja.......

Ebenfalls seit Anfang spiele ich die Deutsch-Korrektur / Deutsch-Korrektur Plus-Mod, welche sich jetzt in der Schwebe befindet, da der Modersteller diese erstmal nicht weiterführen oder nur mit weiterer Hilfe weiterführen kann. Und bei Patch 1.4 sowie dem weiteren Add-On kommen sicherlich noch einige gute Events, Sachen usw. hinzu. Wäre sehr schade, wenn diese nicht weiterverfolgt würde.

Ebenfalls spiele ich gerade zwei weiteren mittleren guten Mods, die einige kleinere Mods vereinigen und mit einigen Neuerungen versorgt (Hoi 4 Realism sowie Advanced Buildings & Industry) und Flogis Tech-Mod.

Re: [HOI 4] Mod Vorstellungen

BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 13:06
von Hoi Neuling
Hallo liebe User.

Da sich seit der Mod-Vorstellung von Hoi 4 ja wieder einiges in Sachen Patches und 2 DLC´s getan hat dachte ich mir einfach mal die Modauflistung zu erweitern. Die schon vorhandenen Mods sind zwar recht gut, doch einige wurden auch nicht mehr weiterentwickelt. Um das Spieleerlebnis weiter zu bereichern, hier mal die alten Mods welche weiterentwickelt werden und neuen Mods, welche ein must have sind. Wenn Ihr noch Mods kennt, die noch nicht aufgenommen wurden, dann immer her damit.

Installation von Mods: Auf die Steam Workshopseite gehen und auf "abonnieren" klicken. Nachdem Steam die Mod runtergeladen hat, startet das Spiel und im Launcher im "MOD" Tab müsst Ihr die modifikation auswählen. Spiel starten = fertig.

Es gibt 2 Arten von Mods. MODs die die Prüfsumme verändern oder halt nicht. Gemeinsam spielen können nur Personen, mit der selbe Prüfsumme. D.h. entweder haben alle die Mod oder keiner ;).

Diese Mods ändern die Prüfsumme NICHT (reine grafische / bzw. textmäßige Veränderungen)

Divisionsbilder unseres Intercosmo - Wie der Name schon verrät sind dies grafische Bilder, welche die Templates usw. verfeinern; diese gibt es zur Zeit für deutsche (DGM) und russische (DGM SOV) Einheiten / Ausrüstung. Man kann die normale DGM aber auch für jede andere Nation nutzen (Achse / Alleierte).

Historische Flaggen - Wie der Name sagt, für fast alle Länder der Welt die Historischen Flaggen

Deutsche Marschmusik - Musikstücke, welche die vorhandene Bandbreite mit viel deutscher Musik erweitert

Zeitung als Eventbildschirm - Völkische Beobachter. Hat auch andere Zeitungen. [alte werden nicht Weiterentwickelt, die Neuen hinken der Version 1.4.1 hinterher (sind noch auf 1.3.*-Stand)]

Farbige buttons - Macht das ganze übersichtlicher und sieht auch ganz Fesch aus!

Historische farbige Ladebildschirme - Fügt sehr schöne historische Bilder während des Spielestartens hinzu!

Historische deutsche Flagge - wie der Mod historische Flaggen, nur expliziet für Deutschland

mehr bzw. bessere Abbildungsformen - erweitert bzw. verbessert die vorhandenen Modelle mit besserer Grafik

überarbeitete Bilder für Flugzeugmodelle - überarbeitete Darstellung der vorhandenen Flugzeugmodelle

Kampfsoundverbesserung - Erweiterung und Verbesserung der vorhandenen Kampfgeräusche

Limiterweiterung für die Generäle - Erhöhung des Einheitenlimits auf 50 Divisionen

Entfernung der Deutschzensur - Erklärt sich von selbst

Kanonen und Lastwagen - ersetzt die halbrealistischen Gerätschaften durch generell histiorisch richtige

WW2 Uniformen - ersetzt die vom Hersteller gemalten Uniformen durch für die Nation passende [wird derzeit nicht weiterentwickelt, ist seit einiger Zeit auf 1.3.*-Stand]

wenig Erfahrungsverlust bei Divisionserstellungen - Erklärt sich von selbst

Deutschübersetzung der deutschen Fliegerasse - Erklärt sich von selbst

mehr Zeit und Erfahrung - Erklärt sich von selbst

Namens- und GFX-Überarbeitung - Berichtigt die Namen und einige Bilder im Techbaum sowie der Produktion

Mehr Musikstücke aller Art - Erklärt sich von selbst

Infanteriewaffen und Uniformen - ersetzt die halbrealistischen Gerätschaften durch generell histiorisch richtige

Überarbeitung der 3D-Soldaten und Uniformen - überarbeitet die vorhandenen Uniformen und 3D-Einheiten einiger Nationen [einige Sprites arbeiten noch mit 1.3.3, andere sind schon auf 1.4.* angepasst]

Verbesserung der Überlebenschance von Fliegerassen - erklärt sich von selbst

mobile Infanterie 1939 - fügt zwischen den normalen LKW´s und späteren Halbkettenfahrzeugen überarbeitete LKW´s hinzu um die Halbkettenfahrzeuge freizuschalten

weiter verbesserter Kampfsound - weitere Erweiterung und Verbesserung der vorhandenen Kampfgeräusche

Modellerweiterungen für Fahrzeuge etc. - weitere Verbesserung von vorhandenen Modellen

farbliche Luftwaffe (normal) - erklärt sich von selbst

farbliche Luftwaffe (Hintergrund) - erklärt sich von selbst

überarbeitete Divisionscounter - verbessert die Originalcounter der Divisionsdarstellungen auf der Karte

Flugzeugbilder - überarbeitete Flugzeugbilder im Forschungsbaum

Gesichts- / Uniformpack - verbesserte / überarbeitete Darstellung der 3D Einheiten auf der Weltkarte

überarbeitete Gesichter / Uniformen - wie der Mod vorher, erklärt sich von selbst [Weiterentwicklung erfolgt, hinken der Version 1.4.1 hinterher (einige sind noch auf 1.3.*-Stand)]

Portrait des deutschen Kanzlers ab 1933 - erklärt sich von selbst [wird zur Zeit nicht weiterentwickelt, sind schon seit längerem auf 1.3.*-Stand]

Ausbildungssymboleänderung - Ändert von einigen Nationen die Ausbildungsstandanzeige und enthält teilweise mehr Zwischenschritte Achtung: immer nur eine aktivieren und zwar die, welche Nation man gerade spielt [werden zur Zeit nicht weiterentwickelt, sind schon seit längerem auf 1.3.*-Stand]

einzigartiige Infanterieausrüstung - Korregiert die Beschreibungen der Infanterie-Ausrüstung für alle Nationen

erweiterte Ausrüsutungsumbaumöglichkeiten - Eine ganz neue Mod welche die neue Funktion Ausrüstungsumbau wesentlich erweitert; so ist es auch möglich, z. B. die Artillerien / Infanterieausrüstungen im Lager auf den neuen Stand umzubauen!!! Funktioniert nur, wenn man die Erweiterung Death or Dishonor besitzt!!!

Deutschkorrekturen - Meine übernommene Mod, welche weiterführende einfache Deutschkorrekturen (Satzzeichenfehler, Anpassung von Texten usw.) sowie bei Bedarf Erklärungserweiterungen (z. B. bei den Zerstörern, ersten U-Booten etc.) vornimmt. So wird z. B. bei den U-Booten der UB III-Klasse noch in Kurzform weiterführend erklärt für welche Nachfolgegenerationen ihre Bauweise verwendet wurden.


Diese Mods ÄNDERN die Prüfsumme

Historische Portraits - echte Bilder anstelle der "Comic" Bilder der Führer; fügt sehr interessante schwarz-weiß Portraits der Minister / Staatsoberhäupter dem Startbildschirm sowie dem Spiel hinzu. [werden zur Zeit nicht weiterentwickelt, sind schon seit längerem auf 1.3.*-Stand]

Waffenmodelle - Diese Mod ändert die Namen aller Waffentypen in historisch korrekte bezeichnungen(statt "Towed Artillery" der echte Name dieser Version [wird nicht mehr weitergeführt, Mod veraltet]

Deutsches Reich - Diese Mod erklärt sich von selbst und ändert evtl. die Prüfsumme des Spiels.

Erweiterte Industrie und Gebäude -Diese Mod ändert die Prüfsumme des Spiels, und bildet mit zu bauenden Gebäuden alle TSK´s aus ;teilt die Industrie in Gummi und Öl; fügt zusätzlich erforschbare Industrien / Gebäude hinzu!!!

bessere U-Boote - Diese Mod macht die U-Boote wesentlich nützlicher als normal, erhöht evtl. die Schwierigkeit bei Seeschlachten; ändert evtl. Prüfsumme des Spiels

bessere Seeschlachten - Diese Mod verbessert die automatischen Seeschlachten erheblich; ändert evtl. die Prüfsumme des Spiels

bessere KI-Einheiten - Diese Mod verbessert die KI in einigen Bereichen; ändert evtl. die Prüfsumme des Spiels

historischer KI-Fokus - Diese Mod verbessert den Fokus der KI wesentlich; ändert evtl. die Prüfsumme des Spiels

August Storm - Eine Modifikation die sich vieler Baustellen annimmt und die am besten optimierte und ausgeglichene HoI 3 Modifikation ist/war. Besonders für Multiplayerspiele. Diese Mod befindet sich derzeit in der Beta und ist schon gut spielbar. Es wird noch ne weile dauern bis es für uns MP tauglich sein wird aber spielen kann man es. (Veränderungen: KI, neue Einheiten, "Offensiven", mehr Events, neue Fokusbäume)

Black Ice - Die beste Mod für HoI 3. Ist aber nichts für Anfänger ;). Befindet sich derzeit in Entwicklung. Version 1 erscheint ende August. Perfekt für Einzelspieler, Multiplayer bissl härter. (Veränderungen: KI, neue Einheiten, mehr Events, Fokusbäume, neue Waffentypenmodelle, mehr Gebäude, mehr Technologien, neue Bilder, neue Anführer, neue Generäle, neue Bonuse, etc...) Achtung: die entsprechende Deutschüberstzung hinkt der Entwicklung hinterher und ist noch Stand 1.3.*!!!

richtige Bilder der deutschen Fliegerasse - erklärt sich von selbst

Deutschkorrektur Plus - Meine zweite übernommene Mod, welche im Gegensatz zur einfachen Deutschkorrektur wesentliche Anpassungen an den Einheiten vornimmt; so z. B. werden die Schiffseinheiten der Deutschen Marine richtig bezeichnet und die Deutschland-Klasse `31 sind nun endlich die entsprechenden Schlachtkreuzer. Es gibt hier noch einiges mehr, das schon angepasst wurde und es ist geplant dies mit der Zeit auch für alle anderen größeren Nationen (Alleierte / Achse) zu machen.