Seite 1 von 1

[HOI 4] Regelwerk Streitmacht MP01

BeitragVerfasst: Di 5. Jul 2016, 14:46
von Benutzer V
Regelvorschlag Streitmacht MP 1

Spielweise

Historisch bis 01.09.39 (aka Polen)

Fraktionen und Kriegserklärungen

- Historische Allianzen(bis Frankreich gefallen ist): Nach Frankreich dürfen auch Neutrale Länder eingeladen werden in die Allianzen
Achse: DR, ITA, RUM, UNG, BUL, JAP, FIN, Spanien(Nationalisten)
Aliierte: ENG, FRA, BEL, HOL, USA (frühestens zum Pearl Harbor Event), China
Komintern: SOV, Rep. Spanien, Communist China

- Keine freien Kriege vor 1940 Deutschland verleibt Ungarn ein, Russland Rumänien, etc...

- Kriege sind Historisch zu starten mit Fokus oder Kriegsgrund generieren (max. Abweichung 14 Tage) Mein Vorschlag lautet, dass jeder Testweise sein Land spielt um zu sehen wann er welchen Fokus nehmen muss/sollte damit er zeitig im Krieg ist (Polen, Weserübung, Benelux, Frankreich, Jugoslawien, Russland, Pearl Harbor)

Freiwillige

- Ohne Beschränkung. Sobald Ihr Freiwillige entsenden dürft, macht es

Lend and Lease (Leih und Pacht)

Das Spiel ist sehr anfällig und leicht zu kippen mt Lend and Lease, daher gibt es nur eine Regelung: USA darf kein Leih und Pacht an die Alliierten schicken vor Barbarossa.

Freiwillige Truppen in Frankreich Die Regel ist wichtig, da wir nicht wollen, dass der Krieg gegen Frankreich schon vorbei ist :D

Nur England darf 6 Divisionen nach Frankreich schicken.

Produktion, Forschung, Politik, Diplomatie

Keine Beschränkungen

Goldene Regel

Nicht alles machen was geht :)

___________________________

Wenn ihr andere Regeln vorzuschlagen habt oder eine Regel nicht haben wollt, schreibt es hier rein, wir diskutieren dann darüber und binden es mit ein oder entfernen eine bestehende Regel.

Re: Regelwerk Streitmacht MP - HOI IV

BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 18:20
von asuser
Wenn es so etwas gibt, dann sollte zerstörerischer Spionageeinsatz verboten werden. (ähnlich Supremacy)

In Zukunft könnte man auch 'freie' Länderkombi probieren (zB D+GB zusammen) oder gibts da Probleme bei historischen Events?

Re: Regelwerk Streitmacht MP - HOI IV

BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 20:24
von Benutzer V
Spionage gibt es nicht in HoI IV ;). Du spielst das falsche Spiel sage ich dir die ganze Zeit :d

Keine probleme. Das erste aber sollte Historisch sein (nicht zwingend die Sieger), danach kann man ueber alles reden :)

Re: Regelwerk Streitmacht MP - HOI IV

BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2016, 13:43
von Intercosmo
Regel.....ich bin erstmal froh das Spiel überhaupt zu checken. köstlich....

Ich schaffe nicht mal die Events in der Historischen Zeit ich kann nicht mehr...

Ich sollte mal weniger modden und mehr spielen ;)

Re: [HOI 4] Regelwerk Streitmacht MP01

BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 09:01
von Benutzer V
Update:

Historische Spielweise bis 01.09.39

Keine freien Kriege vor 1940

Re: [HOI 4] Regelwerk Streitmacht MP01

BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2016, 14:46
von RSteiner
Einfach mal mit wenig Regeln loslegen und sehen was passiert.

Wir haben ja alle keine bzw wenig Ahnung von dem Spiel (ausgenommen Beta Vampi)

Re: [HOI 4] Regelwerk Streitmacht MP01

BeitragVerfasst: So 28. Aug 2016, 12:12
von Benutzer V
Angepasst. Historisch nur bis Frankreich, danach macht was Ihr wollt ;)