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[Civilisation VI] Vorstellung

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:23
von Maik Fries
Es ist soweit, Civ 6 kommt raus.
Ab 21.10.16 erhältlich






Civilization VI wartet mit neuen Wegen auf, Ihre Welt zu erschließen: Städte breiten sich jetzt über die Karte aus, die aktive Erforschung von Technologien und Kultur macht neue Potenziale nutzbar und rivalisierende Anführer verfolgen ihren historischen Eigenschaften entsprechend eigene Agendas im Wettrennen der fünf Möglichkeiten, wie Sie in diesem Spiel den Sieg erringen können.

EXPANDIERENDE REICHE
Erleben Sie, wie die Wunder Ihres Reichs sich auf der Karte ausbreiten wie noch nie zuvor. Jede Stadt erstreckt sich über mehrere Felder, sodass Sie bei ihrem Bau die Gegebenheiten des Geländes voll ausschöpfen können.

AKTIVE FORSCHUNG
Schalten Sie Bonusse frei, die den Fortschritt Ihrer Zivilisation in der Geschichte beschleunigen. Um noch schneller voranzukommen, lassen Sie Ihre Einheiten die Umgebung aktiv erkunden und entwickeln, und entdecken Sie so neue Kulturen.

DYNAMISCHE DIPLOMATIE
Interaktionen mit anderen Zivilisationen ändern sich im Verlauf des Spiels, von den primitiven Anfängen, wo Konflikte noch zum Alltag gehören, zu Allianzen und Verhandlungen im späteren Spielverlauf.

KOMBINIERTE EINHEITEN
Zur Erweiterung des "Eine Einheit pro Feld"-Prinzips können Unterstützungseinheiten jetzt in andere Einheiten eingegliedert werden, beispielsweise Panzerabwehr in Infanterie oder ein Krieger in eine Siedlergruppe. Ähnliche Einheiten können außerdem zu schlagkräftigen "Korps"-Einheiten kombiniert werden.

VERBESSERTER MULTIPLAYER
Zusätzlich zu den traditionellen Multiplayer-Modi können Sie jetzt mit Freunden in verschiedenen Situationen kooperieren oder wettstreiten, die jeweils leicht in einer einzelnen Sitzung abgeschlossen werden können.

EIN CIV FÜR ALLE SPIELER
Civilization VI bietet für erfahrene Spieler neue Wege, ihre Zivilisation aufzubauen und anzupassen, um sich die größten Erfolgschancen zu sichern. Gleichzeitig machen neue Tutorial-Systeme erstmaligen Spielern die Grundlagen verständlich, damit sie leicht einsteigen können.

Quelle: http://store.steampowered.com/app/289070


Die Grafik ist anders wie gewohnt, hat einen leichten Cartoon-Charakter...
Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt.! :---/:
Besonders der Teil der kombinierte Einheiten gefällt mir!



UPDATE 26.05.

Die Grundversion von Civ6 soll bereits alle Spielmechaniken von Civ5 samt Addons enthalten, z.B. Handelsrouten, Religion, Spionage usw.


Übersicht
  • Städte besitzen eine eigene Zufriedenheit (wie bei Civ4), also keine globale Zufriedenheit mehr
  • Städte dehnen sich über mehrere Felder (bis zu 3 pro Richtung) aus und bestehen aus Distrikten
  • Stadterweiterungen und Weltwunder belegen eigene Felder
  • Weltwunder können bestimmte Feldeigenschaften erfordern, z.B. Wüste für die Pyramiden
  • Es gibt 12 Arten von Distrikten für verschiedene Stadterweiterungen
  • Distrikte können geplündert werden
  • Technologischer Fortschritt ist abhängig von passenden Ressourcen und Einrichtungen
  • Felder können neben einer Militäreinheit eine zweite Unterstützungs-Militäreinheit aufnehmen
  • 2 Einheiten können zu einer Corp-Einheit, 3 Einheiten zu einer Armee-Einheit gebündelt werden
  • Einheiten können zu einer Formation gekoppelt und zusammen gezogen werden
  • Die künstliche Intelligenz verändert ihre jeweilige Persönlichkeit je nach Spielverlauf
  • Regierungssysteme können über den Tausch von Eigenschafts-Spielkarten verändert werden
  • Straßen entstehen automatisch entlang der Handelswege
  • Bautrupps haben eine begrenzte Baukapazität und können nicht mehr automatisiert werden
  • Neue Multiplayer-Spielziele für kurze Partien, z.B. Religionssieg innerhalb einer bestimmten Epoche


Stadt-Distrikte
  1. Forschung
  2. Hafen
  3. Handel
  4. Industrie
  5. Militär
  6. Religion
  7. -12. ?


Quelle: http://civilized.de


UPDATE 24.07.


Helmar hat geschrieben:Mindest-Voraussetzungen
BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 64bit / 8.1 64bit / 10 64bit
PROZESSOR: Intel Core i3 2.5 Ghz oder AMD Phenom II 2.6 Ghz oder besser
ARBEITSSPEICHER: 4 GB RAM
FESTPLATTE: 12 GB oder mehr
DVD-ROM: Benötigt, für Installation von Disk
GRAFIKKARTE: 1 GB DirectX 11 Grafikkarte (AMD 5570 oder nVidia 450)

Empfohlen
BETRIEBSSYSTEM: Windows 7 64bit / 8.1 64bit / 10 64bit
PROZESSOR: Vierte Generation Intel Core i5 2.5 Ghz oder AMD FX8350 4.0 Ghz oder besser
ARBEITSSPEICHER: 8 GB RAM
FESTPLATTE: 12 GB oder mehr
DVD-ROM: Benötigt, für Installation von Disk
GRAFIKKARTE: 2 GB DirectX 11 Grafikkarte (AMD 7970 oder nVidia 770 oder besser)

Andere Voraussetzungen:
Erstinstallation benötigt einmalige Internetverbindung mit Steam zur Verifizierung; vorausgesetzte Software-Installationen (auf der Spiel-Disk enthalten) umfassen Steam, Microsoft Visual C++ 2012 und 2015 Laufzeitbibliotheken, und Microsoft DirectX. Eine Internetverbindung und das Annehmen der Steam™-Bedingungen sind zur Aktivierung notwendig.

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:26
von Helmar
Uhh, das wird ein gutes Jahr zum Zocken!

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:28
von Maik Fries
Oh ja! Da muß man sich schon hin und her reisen, zw. Civ IV und HoI 4

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:46
von Hoi Neuling
Maik du meinst wohl zwischen Civ VI und Hoi 4.

Jede Civ-Serie verbessert im Prinzip immer die vorherige, das ist das Erfolgsrezept von Firaxis.

Ich kenne einige Spiele von denen, vor allem die Civ-Reihe ab Civ III, Alpha Centauri und dessen Nachfolger Civ: Beyond Earth, Pirates und die neue XCOM-Reihe. Bis auf Pirates werden die Steckenpferde Civilzation und XCOM beständig weiterentwickelt.

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 17:56
von Maik Fries
Civilization : Colonisation auch nicht.
Pirates! gab es ja schon am Amiga. Ist ok, aber nicht so berauschend.

Und ja, meinte VI und nicht IV.
Die Grafik die man bei Steam sieht verwundert mich etwas.

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 19:17
von Benutzer V
Grafik ist Comic aber stoert mich nicht. Wenn man dadurch ne bessere Performace kriegt, kann ich damit leben... ich vermiete meinen Körper dieses Jahr... brauche Geld für alle die Spiele :D

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 20:31
von Maik Fries
Schlamperisch :p
Versuch es doch mit Samenspende...
Aber stimmt, 60€ für das Basisspiel ist nicht billig.

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 20:47
von Benutzer V
Keyshop 40 euro maximal

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Mi 11. Mai 2016, 21:00
von Hoi Neuling
Wow der Trailer ist echt Wahnsinn. Da haben sie sich echt wieder was für den Vorspann einfallen lassen (Mona Lisa, Gebrüder Wright, Mahama Gandi, der Volksaufstand in Berlin [DDR]).

Was auch sofort auffällt ist, das Firaxis 2 Spiele gleichzeitig entwickeln kann, ohne das Qualitätseinbusen entstehen. Und das heißt schon was. XCOM 2 kam ja auch dieses Jahr auf den Markt (im Februar), die DLC´s dazu kommen alle bis zum Sommer und dann im Oktober Civilization VI. Da ziehe ich echt den Habe die Ehre!.. .

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 08:31
von Banfield
Civ ist natürlich Pflicht, aber nicht für €60, da wird gewartet. Kombinierte Einheiten hört sich gut an daumen nach oben!....

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 08:55
von Maik Fries
Mit Siedlern auf Babaren Jagdt :D

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 11:50
von Helmar
Ja, das kennt der Martin!^^

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 12:06
von Benutzer V
hahahhahaha :D

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Do 12. Mai 2016, 12:07
von Banfield
ich wusste da kommt jetzt sowas in die Richtung köstlich.... schäm..... :D

Re: Civilisation VI

BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 21:52
von Helmar
Aus der PC Games:

Civilization 6 erscheint Ende Oktober exklusiv für den PC. Die Vorbestellung der 4X-Fortsetzung ist bereits im Einzelhandel und auch bei Steam möglich. Grundsätzlich gibt es nach aktuellem Stand lediglich zwei Varianten: Standard und Digital Deluxe. Letztere enthält zusätzlich den Season Pass. Bei Steam gibt es Civilization 6 darüberhinaus im Bundle mit dem Steam Controller.

Take 2 und Firaxis haben gestern mehr oder weniger aus dem Nichts Sid Meier's Civilization 6 angekündigt. Aber natürlich war mit einem neuen Teil zu rechnen, Teil 5 hat inzwischen immerhin schon fast sechs Jahre auf dem Buckel. Der Release ist für den 21. Oktober geplant. Die Vorbestellung ist bereits möglich. Grundsätzlich gibt es nur zwei Varianten von Civilization 6: Die Standard Edition für 59,99 Euro und die Digital Deluxe Edition für 79,99 Euro, die zusätzlich Soundtrack und Season-Pass (für vier DLCs) enthält.

Eine besonders gut ausgestattete Collectors's Edition mit physischen Goodies wird es von Civilization 6 nach aktuellem Stand nicht geben. Exklusiv bei Steam sind lediglich Bundles mit dem Steam Controller erhältlich. Im Paket mit der Standard Edition werden hier knapp 93 Euro, mit der Deluxe Edition 113 Euro fällig. Käufer erhalten das von Valve Software entwickelte Steuergerät damit 40 Prozent günstiger. Der reguläre Preis für den Steam Controller liegt bei 54,99 Euro.