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[Civilization VI] Diskussion Allgemeinen

BeitragVerfasst: So 23. Okt 2016, 21:38
von Maik Fries
Allgemeine Diskussionen hier dann.



So, Spiel ist da.


Wie ist euer erster Eindruck?


Grafik ist erstmal ungewohnt, aber man gewöhnt sich schnell dran und macht dann Spaß.
Die KI ist besser als früher und ist auch auf geringen Schwierigkeitsgraden interessant.
Das Spiel hat in Sachen Forschung viele interessante Neuerungen.
Was für mich kompliziert ist, sind die Bezirke.
Man muß sich 4 mal überlegen welchen Bezirk man in welcher Stadt baut und vor allem wo, da einige Gebäude neben diesem Bezirk liegen müssen.
Die Stadtstaaten sind neu gestalltet und bieten interessante Bonis. Leider aber auch zahlreiche, die dann den Kostbaren wenigen Bauplatz auf der Karte belegen.


Ich spiele Deutschland gerade auf Kriegsherr.

Re: [Civilization VI] Diskussion Allgemeinen

BeitragVerfasst: Mo 24. Okt 2016, 08:17
von Benutzer V
Zufall auf Kaiser (Russland )

Zerstöre gerade die Römer und mache dann weiter. Die KI leider stroh doof wie in den vorherigen teilen. Die selbe (einfache) Taktik fruchtet immernoch.

Das mit den Bezirken scheint auf den ersten Blick, ist aber nicht so. Man kann zwar nicht ALLE Bezirke in einer Stadt bauen aber 4-5 pro Stadt sind schon drin mit entsprechendem Wachstum.

Multiplayer ist sehr Stabil und lustig, vor allem aber wird man endlich MODS Online spielen können. D.h. die KI wird fordender (jipie) und die echte Weltkarte kommt auch mit echten Startplätzen :).

Das Spiel ist ne Wucht bisher, das Wochenende kaum was anderes gespielt und werde es weiterspielen.

Re: [Civilization VI] Diskussion Allgemeinen

BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2016, 14:46
von Hoi Neuling
Habe es vor dem Urlaub mal angetestet und die Einführung gespielt. Einige Sachen sind erstmal ungewohnt, man gewöhnt sich jedoch schnell daran. Was mir besonders gut gefällt sind die Bezirke und deren Ausbaustufen. Ebenfalls interessant sind die Arbeiter, die man gezielt einsetzen muss und man nicht einfach Straßen bauen kann, sondern diese erst mit Handelskaravanen freischalten muss.

Was mich jedoch besonders beindruckt ist das neue Forschungs-, Politik- und noch ein System was mir gerade nicht einfällt und die besagten Stadtbezirke.

Krieg habe ich bisher nur 1x geführt, um den Gegner in der Einführung zu schlagen. Ansonsten ist die Grafik noch etwas ungewohnt, was jedoch von Vorteil ist, denn nun hat man keine DX 11 Probleme mehr wie im Vorgänger.

Alles andere ist von der Funktion her fasst unangetastet auf den neuesten Stand gebracht worden, um dem Spiel seine Einfachheit zu erhalten. Ob die KI dazugelernt hat oder nicht kann ich noch nicht beurteilen, da die Einführung nicht allzuviele Möglichkeiten für die KI lässt.

Re: [Civilization VI] Diskussion Allgemeinen

BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 09:48
von Maik Fries
Neustes Update von heute:


Quelle:
https://civilization.com/de-DE/news/entries#civilization-vi-australian-summer-2017-update-multiplayer-teams-mod-tools



Dieses Update für Civilization VI ist ab heute für alle Steam-Nutzer erhältlich und beinhaltet großartige neue Features, darunter Premium-Inhalte zum Herunterladen für die australische Zivilisation (angeführt von Premierminister John Curtin) sowie Optionen für alle Spieler wie den Steam Workshop, Modding-Tools und Multiplayer-Team-Funktionalität.

Multiplayer-Teams und Modding-Tools gehören zu den beiden Features, die sich die Community am meisten gewünscht hat. Deswegen freuen wir uns, sie jetzt für Civilization VI anbieten zu können. Mit dem Steam Workshop kannst du dir noch einfacher Mods anschauen, hinzufügen und abonnieren. Die anderen Tools ermöglichen es Grafikern und Moddern, das Spiel leichter zu verändern. Und im Multiplayer-Modus kannst du mit deinen Freunden ein Team bilden, um die Welt gemeinsam gegen die KI oder menschliche Spieler zu erobern.

Außerdem wurden in diesem Update Änderungen an der Spiel-Balance vorgenommen und Fehler bei diversen Elementen, von Handelswegen über Eisgelände und veraltete Einheiten bis hin zu KI-Verbesserungen, behoben. Hier findest du eine vollständige Liste der Änderungen:

[NEU]

TEAMS:
Multiplayer-Teams wurden zu Civilization VI hinzugefügt. Dieses Feature ist mit Updates zu Allianz-Abkommen verbunden. Team-Spieler erhalten zusätzliche Vorteile (mehr als bei einer Allianz), und zwar:
Wenn ein Teammitglied die Forschung an einer Technologie oder Ausrichtung abschließt, erhalten seine Teammitglieder einen Bonus für die entsprechende Technologie oder Ausrichtung.
Teammitglieder teilen den Kriegsstatus gegen Feinde, die nicht in ihrem Team sind.
Teammitglieder teilen den Allianz-Status bei Mitspielern, die nicht in ihrem Team sind.
Teammitglieder arbeiten zusammen und gewinnen oder verlieren das Spiel als Einheit. Religions- und Kultursieg wurden überarbeitet, sodass sie nun kooperativer sind.
Für den Religionssieg muss man alle Zivilisationen zu EINER der Religionen bekehren, die von Teammitgliedern gegründet wurden.
Für den Kultursieg muss EIN Teammitglied kulturell dominant gegenüber allen Spielern sein, die NICHT zu deinem Team gehören.
MODDING-TOOLS
Lobby und Spiel-KI aktualisiert, um Details zu zusätzlichen Inhalten besser anzuzeigen.
Sid Meier's Civilization VI Development Tools hinzugefügt einschließlich ModBuddy, FireTuner und Steam Workshop Uploader.
ModBuddy: Packaging- und Entwicklungs-Tool.
Grafik-/Asset-Tools: Importiert FBX-Dateien in ein für das Spiel nutzbares Format und passt bestehende Grafiken an.
FireTuner: Debugging- und Bearbeitungs-Tool für das Spiel.
STEAM WORKSHOP
Greife zu auf von der Community erstellte Mods, die mit dem Steam Workshop erstellt wurden.
Teile deine Mods über den Steam Workshop Uploader mit der Steam Community.

Das Entwicklerteam von Civilization arbeitet weiterhin am World Builder. Auch der ModBuddy wird in Zukunft als Teil eines späteren Modding-SDK-Updates zusätzliche Updates erhalten. Diese Tools enthalten zurzeit keine DLL-Source für Civilization VI.

Features für authentische Startposition hinzugefügt, durch die Zivilisationen auf der Weltkarte an ihrem geografischen Ursprung starten.
Stadtstaat-Regler beim Spiel-Setup hinzugefügt.

[BALANCE-ÄNDERUNGEN]

Anpassungen von Startposition und Kartengenerierung.
Aktualisierte Erzeugung von Eis für bessere Umsegelungs-Optionen.
Handelszentrum und Hafen bieten beide +1 Handelswegkapazität, doch nur das erste Objekt erhält sie (zuvor wurde die Kapazität um insgesamt +2 erhöht).
Gewasserte Einheiten benutzen jetzt einen Zeitalter-basierten Stärkewert anstelle ihres grundlegenden Kampfwerts.
Viele der Technologien, die strategische Ressourcen aufdecken, wurden verändert: Sie zeigen diese Ressourcen jetzt an, bevor sie zum Bau einer Einheit erforderlich sind, die von diesen Ressourcen abhängt.
Spieler können jetzt veraltete Einheiten bauen, wenn sie keinen Zugriff auf die strategische Ressource haben, die für die entsprechende moderne Einheit notwendig ist.
Technologiebaum-Balance: Zahlreiche Voraussetzungen für das Adressieren von Pfaden des Baums hinzugefügt, die zu schnell waren und zu verfrühten Übergängen in ein neues Zeitalter führten.
Reiterei erfordert jetzt Bogenschießen, welches nicht länger eine Blatt-Technologie ist.
Steigbügel sind jetzt im späten Mittelalter vorhanden und kosten 390 (zuvor früheres Mittelalter zum Preis von 300).
Die Industrialisierung erfordert nun Rahsegel.
Für Wissenschaftstheorie ist jetzt das Bankwesen erforderlich.
Stahl benötigt jetzt den Drall.
Computer erfordern jetzt das Funkwesen.
Kosten und Stärke einiger Lufteinheiten aktualisiert.
Änderung der Bewegungsregeln nach dem Ausschiffen: Landung an der Küste mit mehr Bewegung als normaler Landbewegung ist nicht mehr möglich.
Wikinger-Szenario auf 60 Runden erhöht.

[KI-TUNING]

Bestreben und Fähigkeit zur Nutzung von Atomwaffen und Flugzeugen sowie zur Unterhaltung einer Berufsarmee verstärkt. Allgemeine Verbesserungen für die Angriffs-KI.
Wunsch nach einer Freundschaftserklärung verstärkt.
Häufigkeit der Warnung bezüglich grenznaher Truppen verringert.
Siedlungs-Präferenzen aktualisiert.
Barbaren randalieren jetzt, wenn ihr Lager zerstört wird.
Kleinere Zivilisationen und Städte von gegenwärtigen Verbündeten werden jetzt befreit.
Handel von strategischen Ressourcen und Luxusgütern angepasst.
Gold-Einkommen wird stärker berücksichtigt und Anstrengungen zur Erlangung von Gold sind erhöht.
Unterstützungseinheiten erkennen nun, dass sie bei Positionierung auf einem Geländefeld mit freundlich gesinnten Truppen nicht bedroht werden.
Pause von 2 Runden nach dem Ende offener Grenzen hinzugefügt, bevor die KI sich beschwert, dass der Spieler sich zu nah an ihrem Territorium befindet.
Barbaren können jetzt Geländefelder plündern, um zu heilen.
Die KI erforscht wiederholbare Technologien und Ausrichtungen nun weiter.

[FEHLERBEHEBUNGEN]

Kongo-Reliquien erhalten nicht mehr vermehrt Glaubens-Erträge, wenn sich mehr als eine in einem Gebäude befindet.
Einige Fehler behoben, bei denen Große Persönlichkeiten nicht richtig mit Naturwundern der Wikinger interagieren.
Sumer teilt beim Eliminieren von Barbaren nicht mehr gemeinsame Kriegserfahrung mit dem Spieler.
Tourismus-Berechnung bei Nationalparks für richtige Bewertung korrigiert.
Fehler behoben, durch den man manchmal keinen gemeinsamen Krieg anbieten konnte.
Die Mission 'Technologie stehlen' ist für Spione nicht mehr verfügbar, wenn der Spieler bereits alle Technologien abgeschlossen hat.
Stadtstaaten gewinnen Territorium durch Einfluss, auch wenn dieser vor der Gründung ihrer Stadt gewonnen wurde.
Wenn ein Spieler vernichtet wird, sterben seine gefangen genommenen Spione mit ihm.
Alle deine aktiven Spionagemissionen in einer Stadt enden, wenn du oder ein Verbündeter sie gerade eingenommen hat.
Problem im taktischen Kampf behoben, durch das Einheiten keine Handwerker gefangen nehmen konnten.
Du kannst Freunden (oder in einer erzwungenen Friedensperiode) nicht mehr durch die Truppennähe-Warnung den Krieg erklären.
Reichweite von Düsenjägern und Kampfbombern erhöht (von 2 auf 5).
Zusätzliche Fehlerbehebungen.

[GRAFIK]

Umwelt-Grafikeffekte für Schnee hinzugefügt.
Umwelt-Grafikeffekte für Sand hinzugefügt

[MULTIPLAYER]

Schaltfläche "Turn Unready" hinzugefügt.

[INTERFACE]

Weitere zuweisbare Tasten hinzugefügt:Symbole für die Aktivierung von Ressourcen, der Tourismus-Linse sowie der Bereitschafts-Aktion.
Nachricht für den Verlust von Territorium durch einen Kulturschock hinzugefügt.

[AUDIO]

Fehlende Interface-Soundeffekte hinzugefügt.
WIKINGER-DLC:
Sprachausgabe hinzugefügt und Zitate für drei Naturwunder aktualisiert.
Sprachausgabe für Naturwunder während des Szenarios hinzugefügt.

[VERSCHIEDENES]

Credits aktualisiert.
Fehlende ARX-Grafiken ergänzt.
Spiel-Konzepte für Stadtstaaten, Handelswege und Große Persönlichkeiten aktualisiert. Zusätzliche Fakten erläutert (z.B. Patronat, Goldeinkommen für internationale Handelswege, die durch eine Stadt führen) und klarer geschildert.

Zivilisations- & Szenariopaket Australien

Das Team wird oft gefragt, wie es seine Ideen für die Zivilisationen ins Spiel bringt. Die Antwort lautet: Die Entwickler hören der Community zu! Kongo wurde Civilization VI hinzugefügt, weil es die am meisten gewünschte Zivilisation der Community am Ende von Civilization V war. Australien ist ein konstanter Wunsch unserer Fans und erscheint jetzt zum ersten Mal in einem Civilization-Spiel als Premium-Inhalt zum Herunterladen für Civilization VI.

John Curtin war Australiens Premierminister im Zweiten Weltkrieg. Ihm werden sowohl starke Führungsqualitäten während dieser Zeit als auch die Etablierung des Landes in der internationalen Ordnung nach dem Krieg zugeschrieben. In Civilization VI bietet seine Fähigkeit "Festung der Zivilisation" Australien einen Bonus auf die Produktion, wenn es sich im Krieg befindet.

Australien ist eine Zivilisation, die in Küstenstädten zusätzlichen Wohnraum, Bonusse für den Bau von Bezirken auf attraktivem Gelände und zusätzliche Produktion im Kriegsfall erhält. Der Digger ist Australiens Spezialeinheit und ersetzt die Infanterie. Die einzigartige Modernisierung ist die Outback-Station. Das australische Gebiet wächst und gedeiht, wo andere Zivilisationen weniger Erfolg hätten. Das Szenario 'Outback-Tycoon' ist ein einzigartiges Szenario ohne Kämpfe, in dem du dein neues Gebiet in einem zufällig generierten Australien verbessern musst. Und auch Uluru ist in Civilization VI dabei und bringt umliegendem Territorium Religion und Kultur.

AUSTRALIEN-DLC:
Australien
Einzigartige Fähigkeit der Zivilisation: Australische Küstenstädte erhalten immer zusätzlichen Wohnraum. Weiden lösen einen Kulturschock aus, durch den sie angrenzende Geländefelder von anderen Zivilisationen und Stadtstaaten übernehmen. Campusse, Handelszentren, Heilige Stätten und Theaterplätze erzielen höhere Erträge auf attraktivem Gelände.
Einzigartige Fähigkeit des Anführers: John Curtins einzigartige Fähigkeit ist "Festung der Zivilisation". Australien erhält zu Beginn eines Verteidigungskriegs und bei der Befreiung einer Stadt einen Produktionsbonus.
Digger: Australiens Spezialeinheit ist der Digger, der bei Kämpfen außerhalb des eigenen Territoriums und auf Land-Geländefeldern, die an Wasser angrenzen, einen Kampfbonus erhält.
Outback-Station: Die Geländefeld-Modernisierung wird durch die Gilden-Ausrichtung freigeschaltet und kann durch die Dampfmaschine und Schnelle Entwicklung verbessert werden. Sie bietet Nahrung und Produktion sowie einen Nahrungsbonus für angrenzende Weiden.
Szenario 'Outback-Tycoon'
In diesem Szenario mit 60 Runden geht es darum, Australien als Erster zu erkunden, seine natürlichen Ressourcen zu finden und diese zu benutzen, um deine Kolonie zu bereichern. Dieses konkurrenzbetonte Wirtschaftsszenario enthält keine Kämpfe. Seine Schwerpunkte liegen auf Erkundung und territorialer Expansion, um deinen Gold-pro-Runde-Nettogewinn zu erhöhen, was als deine Punktzahl gewertet wird.
Naturwunder 'Uluru': Dieses Wüstenwunder gewährt angrenzenden Geländefeldern einen Bonus auf Glauben und Kultur.

Re: [Civilization VI] Diskussion Allgemeinen

BeitragVerfasst: Sa 25. Feb 2017, 17:09
von Hoi Neuling
Zur Zeit spiele ich kaum Civilization, von daher kann ich nichts dazu sagen. Aber schön, dass sich dort noch einiges tut, denn mit XCom 2 ist das der Magnet bei Firaxis. Und vor allem besser als Teil 5 ist der neueste Civteil allemal.