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Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 12:12
von Guderian
III. Armeekorps HQ General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +2
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das HQ verbleibt in seinen aktuellen Stellungen und verschanzt sich


III. Armeekorps Heeres-Flakabteilung 333, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Flakabteilung verbleibt auf der jetzigen Stellung, verschant sich und nimmt alle feindlichen Flieger unter Feuer


III. Armeekorps schwere Artillerieabteilung 333, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung zieht nach E31 und verschanzt sich dort


III. Armeekorps Nachschubtruppen III, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Nachschubtruppen bleiben vorerst stehen und verschanzen sich



Division Großdeutschland, (HQ) General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Division zieht nach K33 und verschanzt sich dort

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2017, 15:45
von asuser

Generelles Vorgehen:

Nach Ankunft am Ziel PQ wird immer gut verschanzt und getarnt. Luft- und Artillerieschläge werden zunächst abgewartet. Angriffe der Regimenter erfolgen auf ein Ziel immer koordiniert. Die Bedienmannschaften an den Flak- Geschützen sind ständig auf der Hut und halten Ausschau nach Feindflugzeugen, um diese im Verteidigungsfall angreifen zu können. Bei Angriffen auf Bodeneinheiten unterstützen uns die Kameraden mit den Fla- Waffen. Sollten Feindeinheiten in Waffenreichweite auftauchen, stoppen wir unseren Vormarsch und gehen in Verteidigungsstellung bzw. es wird das Feuer auf diese Feindeinheiten eröffnet. Sollten Minen entdeckt werden, stoppen wir ein PQ davor bzw. fahren nach Möglichkeit herum. Aufklärungsergebnisse der Aufklärer, Kradschützen und Pioniere werden sofort an die gesamte Division weitergegeben. Sollten die Einheiten beim anfahren auf ein besetztes PQ einer anderen Einheit treffen, so warten wir bis dieses PQ geräumt ist jeweils ein PQ davor.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzer-Artillerieregiment 75, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 103
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ M 33 und verschanzen und tarnen uns. Dann nehmen wir die Feindeinheit auf
PQ O 32 unter Feuer.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzergrenadier-Regiment 3, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ O 33 und tarnen uns. Dann nehmen wir die Feindeinheit auf
PQ O 32 unter Feuer.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 5, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 93
Organisation: 96
Moral: 105
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ N 32 und verschanzen und tarnen uns. Dann nehmen wir die Feindeinheit auf
PQ O 32 unter Feuer, falls diese noch nicht vernichtet ist.




III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 6, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 95
Organisation: 96
Moral: 105
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ O 33 und tarnen uns. Dann nehmen wir die Feindeinheit auf
PQ O 32 unter Feuer, falls diese noch nicht vernichtet ist.
Sollte diese Einheit vernichtet worden sein, so verlegen wir auf PQ P 32 und
tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzer-Pionier-Bataillon 39, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 97
Organisation: 96
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ Q 33 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerjäger-Abteilung 39 (SLF), Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ M 32 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Kradschützenbataillon 3, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ Q 35 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Aufklärungsabteilung 3, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf das PQ M 40 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division Nachschubtruppen 83, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf das PQ L 35 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division HQ, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf das PQ K 36 und verschanzen und tarnen uns.

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2017, 01:48
von Friedrich
Rundenende.
Auswertung erfolgt spätestens Dienstag.

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 17:05
von Friedrich

Start: Sofort
Ende: Freitag 21.07., 20 Uhr




Luftwaffe.

Ihre Bomber erreichen ihr Ziel und greifen den Feind an.

KG 1 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 6 Moral ) InfRgt 6 : ( -20 Stärke, -12 Orga, -8 Moral )

Der Feind war auf der Flucht und wurde Kalt erwischt von den Bombern.
Sie haben den Feind vernichtet gute Arbeit.

Die StuGs erreichen ihr Ziel.
Verschanzt sich weiter dabei hat sich Der Kommandant am Finger verletzt als er die Sparten inspizierte.
44. Infanteriedivision erreicht alle ihre Ziele.
III. Armeekorps erreicht alle ihre Ziele.
Division Großdeutschland ist viel zu Groß für ein Hexfeld
III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 6, Generalmajor asuser sie werden in der Stadt vom Feind angegriffen der von ihnen überrascht wurde.
Die Pioniere betreten die Stadt und greifen den Feind an. Der rest erreicht seine Ziele.


FlakAbt 409 : ( -40 Stärke, -18 Orga, -12 Moral ) PzRgt 6 : ( -2 Stärke, -4 Orga, 9 Moral )

PioBtl 39 : ( -1 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) FlakAbt 409 : ( -17 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )

7. Infanterie-Division
Ihre Späher sichten eine Feindeinheit in Dünkirchen. Ihre Artillerie eröffnet das Feuer. Die restlichen Einheiten erreichen ihr Zielgebiet. Die Radar Station fliegt in die Luft bevor sie sie besetzen konnten. Ihre Pioniere werden von der Französischen Luftwaffe überrascht. ihre Einheit befindet sich auf der Straße bei der Verminung. Als die Bomben einschlagen es gehen die Minen mit in die Luft und dadurch erleidet ihre Einheit schwere Verluste als der Angriff vorüber ist existiert die Pionier Einheit nicht mehr Die wenigen überlebenden werden in der Stadt versorgt.

ArtRgt 7 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 1 Moral ) 30th InfBrig : ( -8 Stärke, -4 Orga, -1 Moral )

ArtRgt 43 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 1 Moral ) 30th InfBrig : ( -7 Stärke, -4 Orga, -1 Moral )

KG 1 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 21 Moral ) PioBtl 7 : ( -59 Stärke, -32 Orga, -27 Moral )

KG 2 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 28 Moral ) PioBtl 7 : ( -41 Stärke, -40 Orga, -35 Moral )

Immer weiter vorrücken. Bevor der Feind sich besser koordinieren kann. Das mit den Pionieren war nur ein Vorgeschmack was passieren kann wenn der Feind Zuviel Zeit bekommt sich zu koordinieren und ich es ankündige mit sie hören Aufklärungsflugzeuge usw.

[u]Runde 2 Aufklärung.jpg/u]

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 20:05
von asuser
Regimentskommandeur Generalmajor asuser, Baulehrregiment z.b.V. 800
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung 4.Kp: 0
Verschanzung 1.-3., 5. KP: +3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die 4. Kompanie besteigt die Transportflugzeuge und wird über die Koordinate PQ W 66 zum Absetzpunkt PQ AC 65 geflogen.
Die restlichen Kompanien bleiben auf dem aktuellen PQ und verschanzen und tarnen sich weiter.

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 20:05
von asuser

Generelles Vorgehen:

Nach Ankunft am Ziel PQ wird immer gut verschanzt und getarnt. Luft- und Artillerieschläge werden zunächst abgewartet. Angriffe der Regimenter erfolgen auf ein Ziel immer koordiniert. Die Bedienmannschaften an den Flak- Geschützen sind ständig auf der Hut und halten Ausschau nach Feindflugzeugen, um diese im Verteidigungsfall angreifen zu können. Bei Angriffen auf Bodeneinheiten unterstützen uns die Kameraden mit den Fla- Waffen. Sollten Feindeinheiten in Waffenreichweite auftauchen, stoppen wir unseren Vormarsch und gehen in Verteidigungsstellung bzw. es wird das Feuer auf diese Feindeinheiten eröffnet. Sollten Minen entdeckt werden, stoppen wir ein PQ davor bzw. fahren nach Möglichkeit herum. Aufklärungsergebnisse der Aufklärer, Kradschützen und Pioniere werden sofort an die gesamte Division weitergegeben. Sollten die Einheiten beim anfahren auf ein besetztes PQ einer anderen Einheit treffen, so warten wir bis dieses PQ geräumt ist jeweils ein PQ davor.




III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 6, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 93
Organisation: 92
Moral: 114
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ Q 31 und verschanzen und tarnen uns.
Dann werden Parlamentäre zur gegnerischen Stabseinheit auf PQ R 31 entsendet
und die Kapitulation aller französischen Truppen in und um Bethune angeboten.
Sollte die Kapitulation nicht angenommen werden, so eröffnen wir das Feuer auf
die Feindeinheit auf PQ R 31.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzer-Pionier-Bataillon 39, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 96
Organisation: 92
Moral: 102
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Falls die Kapitulation angenommen wurde, verlegen wir auf PQ R 31 und verschanzen und tarnen uns.
Andernfalls verschanzen und tarnen wir uns weiter und greifen die Feindeinheit auf PQ Q 32 an.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzergrenadier-Regiment 3, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ R 33 und verschanzen und tarnen uns. Sollte die Kapitulation nicht
angenommen werden, so nehmen wir die Feindeinheit auf PQ Q 32 unter Feuer.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzer-Artillerieregiment 75, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 103
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ P 33 und verschanzen und tarnen uns. Sollte die Kapitulation nicht
angenommen werden, so nehmen wir die Feindeinheit auf PQ R 31 unter Feuer.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 5, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 93
Organisation: 96
Moral: 105
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ P 30 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerjäger-Abteilung 39 (SLF), Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ O 30 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Kradschützenbataillon 3, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ R 32 und verschanzen und tarnen uns. Sollte die Kapitulation nicht
angenommen werden, so nehmen wir die Feindeinheit auf PQ Q 32 unter Feuer.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Aufklärungsabteilung 3, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf das PQ O 37 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division Nachschubtruppen 83, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf das PQ N 34 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division HQ, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf das PQ N 35 und verschanzen und tarnen uns.

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 20:35
von Hoi Neuling
Allgemeine Vorgehensweise der 7. Infanterie-Division

- Sollte das Ziel-PQ besetzt sein, so ist auf ein benachbartes Feld in Marschrichtung auszuweichen oder wenn nicht möglich ein Feld vorher anzuhalten
- Die Artillerie-, Luft- und Werferangriffe unserer Einheiten werden abgewartet
- Ständige Luftraumüberwachung und Luftabwehr der Flaks und MGs incl. Bereithaltung von Reservemuntion
- Jegliche Aktionen sind unter bestmöglicher Tarnung durchzuführen
- Selbst- und Kameradenhilfe sind zu leisten
- Auf Sprengfallen, Minen, Hinterhalte und Feindbewegungen ist zu achten
- Minen sind bestmöglich zu umfahren; sollten sie nicht umfahrbar sein werden diese (außer mit den Pioniern) durch Beschuss zerstört!
- Verschanzungen und Tarnungen sind möglichst anzulegen bzw. zu verbessern
- Aufklärungsergebnisse werden schnellstmöglich an die Führung gemeldet
- Bewegung erfolgt in der Regel im Gefechtsmarsch
- Zuerst ziehen Aufklärer, dann Artillerie, Unterstützer, Werfer, Infanterie, HQ und Nachschub, sofern nicht anders befohlen

7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 19, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment wartet den Beschuss der Artillerie-Regimenter 7 und 43 sowie der Korps-Artillerie ab. Sollte das feindliche Infanterie-Regiment 30 immer noch stehen rücken wir auf direktem Wege in die Stadt auf PQ B 28 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.
Dann warten wir bis das IR 61 und die Werfer ihre Stellungen eingenommen haben und greifen das feindliche Infanterie-Regiment 30 [PQ C 27] nach Ausbau unserer Stellung koordiniert mit dem IR 61 sowie den Werfern an. Verluste unter der Zivilbevölkerung sind wenn möglich zu vermeiden.

Alternativ: Hat der Feind die Artilleriewelle nicht überlebt, so rückt das Regiment auf direktem Weg über die Straße zu Ziel-PQ C 25 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.


Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 61, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment wartet den Beschuss der Artillerie-Regimenter 7 und 43 sowie der Korps-Artillerie ab. Sollte das feindliche Infanterie-Regiment 30 immer noch stehen rücken wir auf direktem Wege zum ehemaligen Radarposten auf PQ C 28 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.
Dann warten wir bis das IR 19 und die Werfer ihre Stellungen eingenommen haben und greifen das feindliche Infanterie-Regiment 30 [PQ C 27] nach Ausbau unserer Stellung koordiniert mit dem IR 19 sowie den Werfern an. Verluste unter der Zivilbevölkerung sind wenn möglich zu vermeiden.

Alternativ: Hat der Feind die Artilleriewelle nicht überlebt, so rückt das Regiment auf direktem Weg über den Radarposten sowie die Straße zu Ziel-PQ D 25 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.


Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 62, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment wartet den Zug der Aufklärer 7 ab. Danach rückt das Regiment auf direktem Weg über die freien Felder zum Ziel PQ H 26 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.

Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, HQ 7, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 2, ansonsten nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das HQ bleibt in Position und gräbt sich ein. Tarnungen und Alarmposten / Verteidigungsstellungen sind gegebenfalls zu erneuern.

Feindangriffe sind abzuwehren. Sollte die Einheit von überlegenen Kräften angegriffen werden, rücken wir mit einer Hinhaltetaktik in ein sicheres PQ vor!

Alternativ: Hat der Feind die Artilleriewelle nicht überlebt bzw. wurde von den anderen Einheiten zerstört, so rückt das HQ auf direktem Weg über die freien Felder zum Ziel-PQ D 33 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.

Feindangriffe sind abzuwehren. Sollte die Einheit von überlegenen Kräften angegriffen werden, rücken wir mit einer Hinhaltetaktik in ein sicheres PQ vor!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Nachschub-Abteilung 7, Hauptmann Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 10
Organisation: 100
Moral: 100
Stärkepunkte zur Verteilung: 200
Verschanzungsstufe: 2, ansonsten nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung bleibt in Position und gräbt sich weiter ein. Tarnungen und Alarmposten / Verteidigungsstellungen sind gegebenfalls zu erneuern.

Ebenfalls überprüft die Abteilung ihre Bestände auf Vollständigkeit, vor allem die zur Verwundetenversorgung.

Sollte die Einheit angegriffen werden, rücken wir wir UMGEHEND in ein sicheres PQ vor!

Alternativ: Hat der Feind die Artilleriewelle nicht überlebt bzw. wurde von den anderen Einheiten zerstört, so rückt das HQ auf direktem Weg über die freien Felder zum Ziel-PQ E 33 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.

Feindangriffe sind abzuwehren. Sollte die Einheit von überlegenen Kräften angegriffen werden, rücken wir mit einer Hinhaltetaktik in ein sicheres PQ vor!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Werfer-Abteilung 7, Hauptmann Karatefighter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung wartet den Beschuss der Artillerie-Regimenter 7 und 43 sowie der Korps-Artillerie ab. Sollte das feindliche Infanterie-Regiment 30 immer noch stehen rücken wir auf direktem Wege über die freien Felder auf PQ D 27 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.
Dann warten wir bis das IR 61 und 19 ihre Stellungen eingenommen haben und greifen das feindliche Infanterie-Regiment 30 [PQ C 27] nach Ausbau unserer Stellung koordiniert mit dem IR 19 sowie dem IR 61 an. Verluste unter der Zivilbevölkerung sind wenn möglich zu vermeiden.

Alternativ: Hat der Feind die Artilleriewelle nicht überlebt, so rückt das Regiment auf direktem Weg über den Radarposten sowie die Straße zu Ziel-PQ D 26 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.


Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
Bei einem Angriff auf unsere Truppen wird sofort Feuerunterstützung gegeben.
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gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Panzerabwehr-Abteilung 7, Hauptmann Karatefighter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung wartet den Zug der Aufklärer 7 ab. Danach rückt das Abteilung auf direktem Weg über die freien Felder zu Ziel-PQ H 25 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.

Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Aufklärungs-Abteilung 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung begibt sich auf direktem Wege über die freien Felder zu Ziel-PQ G 27.
Auf dem Wege dorthin wird nach Feinden und Minen Ausschau gehalten und diese gemeldet.

Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.
Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.
Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende


7.Infanteriedivision, Beobachtungs-Abteilung 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachdem die Engländer in der Stadt Dünkirchen durch unsere Angriffe nicht mehr im Wege stehen rückt die Beo-Abteilung
durch die Stadt zum PQ B 26 vor. Sollte sich der Engänder dorthin zurückgezogen haben wird er von uns angegriffen.
Ist das Feld frei wird von dort aus nach Feinden und Minen Ausschau gehalten und diese gemeldet, sonst eben im Feld vorher.

Angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.
Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende


7.Infanteriedivision, Artillerie-Regiment 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach der Korpsartillerie feuern die beiden Regimenter auf die feindlichen Engländer PQ C 27.
Dann rückt das Regiment zwei Felder auf PQ D 28 vor.

Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.
Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.
Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
Bei einem Angriff auf unsere Truppen wird sofort Feuerunterstützung gegeben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende


7.Infanteriedivision, Artillerie-Regiment 43, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nach der Korpsartillerie feuern die beiden Regimenter auf die feindlichen Engländer PQ C 27.
Dann rückt das Regiment zwei Felder auf PQ E 29 vor.

Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.
Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.
Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
Bei einem Angriff auf unsere Truppen wird sofort Feuerunterstützung gegeben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 06:59
von von Truxa




Allgemeines Vorgehen für alle unten aufgeführten Einheiten !


1. Jegliche Bewegung erfolgt im Gefechtsmarsch
2. VOR, NACH und WÄHREND jeglicher Aktionen ist auf bestmögliche Tarnung zu achten




[color=#FF0000]
Hauptmann von Truxa, StuG-Abt.184
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung rückt nach H30 vor.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. von Truxa, Hauptmann
Ende




Oberleutnant von Truxa, StuG-Abt.185
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung rückt nach G30 vor.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. von Truxa, Hauptmann
Ende




Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 07:23
von von Truxa
Befehle der 44. Infanteriedivision


Allgemeines Vorgehen für alle unten aufgeführten Einheiten !


1. Jegliche Bewegung erfolgt im Gefechtsmarsch
2. VOR, NACH und WÄHREND jeglicher Aktionen ist auf bestmögliche Tarnung zu achten






III. Armeekorps, 44. ID (mot), Aufklärungsabteilung 44, Hauptmann von Truxa
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Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
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Die Abteilung rückt entlang der Straße nach PQ S37 vor.

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gez. Hauptmann von Truxa
Ende
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III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 131, Hauptmann von Truxa
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Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
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Das Regiment rückt entlang der Strasse nach PQ S39 vor.

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gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 132, Hauptmann von Truxa
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
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Das Regiment rückt nach PQ R38 vor.

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gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 134, Hauptmann von Truxa
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Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
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Das Regiment rückt nach PQ V41 vor und dringt in die Stadt Douai ein.

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gez. Hauptmann von Truxa
Ende
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III. Armeekorps, 44. ID (mot), ArtRgt 96, Hauptmann von Truxa
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Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
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Das Regiment rückt nach PQ R39 vor.
Dort angekommen wird Feuerbereitschaft hergestellt.

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gez. Hauptmann von Truxa
Ende
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III. Armeekorps, 44. ID (mot), Nachschubeinheit 44, Hauptmann von Truxa
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Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
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Die Einheit rückt entlang der Straße nach PQ N42 vor.

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gez. Hauptmann von Truxa
Ende
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III. Armeekorps, 44. ID (mot), HQ 44, Hauptmann von Truxa
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Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
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Die Einheit rückt entlang der Straße nach PQ N43 vor.

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gez. Hauptmann von Truxa
Ende
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III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzer-Pionier-Bataillon 80, Feldwebel Sturmgeist
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Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
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Das Batallion rückt entlang der Straße nach PQ T37 vor

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gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
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III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzer Abteilung 2109, Feldwebel Sturmgeist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Panzer Abteilung rückt nach PQ T38 vor.

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gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
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III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzerjägerabteilung-Abteilung 46, Feldwebel Sturmgeist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Abteilung verlegt in das PQ U39.

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gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
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III. Armeekorps, 44. ID (mot), Heers-Flakartillerie-Abteilung 44, Feldwebel Sturmgeist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Heers Flakartillerie verlegt in das PQT41.
Nach Ankunft wird die Feuerbereitschaft sofort hergestellt anschließend verschanzt sich die Einheit.

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gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
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Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 08:37
von Guderian
III. Armeekorps HQ General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +3
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das HQ verbleibt in seinen aktuellen Stellungen und verschanzt sich


III. Armeekorps Heeres-Flakabteilung 333, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Flakabteilung verlegt nach H39, alle feindlichen Flieger die in Feuerreichweite kommen werden unter Feuer genommen.


III. Armeekorps schwere Artillerieabteilung 333, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +2
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung nimmt die britische Infanteriebrigade 30 (mot) unter Feuer, danach verschanzt sich die Abteilung weiter


III. Armeekorps Nachschubtruppen III, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +3
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Nachschubtruppen bleiben vorerst stehen und verschanzen sich

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 08:37
von Guderian
Infanterie-Division Großdeutschland, (HQ) General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Division Großdeutschland entfaltet sich, das HQ bleibt an Ort und Stelle


Infanterie-Regiment 1, Infanterie-Division Großdeutschland, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment entfaltet sich nach L30 und verschanzt sich dort


Infanterie-Regiment 2, Infanterie-Division Großdeutschland, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment entfaltet sich nach I30 und verschanzt sich dort


Panzerabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung entfaltet sich nach J30 und verschanzt sich dort


Aufklärungsabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung entfaltet sich nach M31 und verschanzt sich dort


Panzerabwehrabteiliung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung entfaltet sich nach L31 und verschanzt sich dort


Artillerieregiment GD, Infanterie-Division Großdeutschland, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment entfaltet sich nach J31 und verschanzt sich dort


Heeresflakartillerieabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung entfaltet sich nach K31 und verschanzt sich dort und beschießt alle feindlichen Flieger die in den Schußbereich der Flak kommen.


Sturmgeschützabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung entfaltet sich nach K30 und verschanzt sich dort


Pionierbataillon GD, Infanterie-Division Großdeutschland, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das Bataillon entfaltet sich nach K32 und verschanzt sich dort


Versorgungstruppen GD, Infanterie-Division Großdeutschland, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Versorgungstruppen entfalten sich nach J33 und verschanzen und tarnen sich in der Stadt

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 17:16
von Kowalski
Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann", II. Fliegerkorps
93 JU87 R-1 (+26 Reserve)
------------------------------------------
Einheit verbleibt am Boden.
------------------------------------------

Kowalski Ende


Kampfgeschwader 1 "Hindenburg", II. Fliegerkorps
97 HE 111 H-6 (+27 Reserve)
------------------------------------------
Einheit verbleibt am Boden.
------------------------------------------

Kowalski Ende


Jagdgeschwader 2 "Richthofen", II. Fliegerkorps
124 FW 190 A-4 (+27 Reserve)
------------------------------------------
Luftüberlegenheit im Raum Bethune
------------------------------------------
Start: B 51 (Gent)
Patrouille: R31 (Raum Bethune)
Landung: B 51 (Gent)
------------------------------------------
Feindliche Luftstreitkräfte werden selbstständig unter Feuer genommen.
------------------------------------------
Kowalski Ende


Jagdgeschwader 53 "Pik-As", II. Fliegerkorps
124 FW 190 A-4 (+27 Reserve)
------------------------------------------
Luftüberlegenheit im Raum Bethune
------------------------------------------
Start: R67 (Charleroi)
Patrouille: R31 (Raum Bethune)
Landung: R67 (Charleroi)
------------------------------------------
Feindliche Luftstreitkräfte werden selbstständig unter Feuer genommen.
------------------------------------------
Kowalski Ende

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 20:00
von Friedrich
Rundenende.

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 22:52
von Friedrich
Start: Sofort
Ende: Freitag 28.07., 20 Uhr



Luftwaffe. Der Himmel ist sauber nur hat eine Maschine von ihnen am Horizont Britische Aufklärungsflugzeuge gesehen die Richtung Dünkirchen fliegen.

Die 4. Kompanie erreicht sein Ziel der Rest bleibt stehen.

Panzerregiment 6 Die Stabseinheit ergibt sich nur die Flakabteilung weigert sich sie müssen angreifen.
Die Flakeinheit wird vernichtet. Bei der sich ergebenden Stabseinheit wurde eine Lagekarte von Chimay gefunden und was für eine Truppenstärke von der Streitmacht sich dort befindet.
Wie es aussieht hat ein Informant oder Spion Militärgeheimnis preisgegeben. Sie finden auch einen Befehls Kopie für die Truppen bei Saint Omer ihnen wurde befohlen sich nach Ardres zurück zu ziehen weil dort die Franzosen einen Angriff der Deutschen Panzer Waffe erwartet. Nutzen sie das Wissen gut aus. Bevor der Feind merkt das ihre Panzerwaffe wo anders ist.
Alle anderen Einheit erreichen ihr Ziel.

PzRgt 6 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 10 Moral ) FlakAbt 409 : ( -38 Stärke, -18 Orga, -13 Moral )

Ihre Pioniere und Aufklärungseinheit erreichten den Rand der Stadt Lens. Es kommt zum Kampf. Ihre Aufklärungseinheit wird von einem Artillerieangriff überrascht


ArtRgt 3 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 6 Moral ) PzAufkAbt 44 : ( -18 Stärke, -12 Orga, -8 Moral )


Ihre Artillerie feuert und richtet Schaden an leider treffen sie dabei auch viele Unschuldige in der Stadt. Gebäude stürzen ein.

SchwArtAbt 333 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 1 Moral ) 30th InfBrig : ( -20 Stärke, -4 Orga, -1 Moral )


Begeben sich in Position ab jetzt haben sie 5 Runden Zeit was zu machen.


Erreichen ihr Ziel.

Ihre Artillerie feuert. Durch das Artilleriefeuer wird die Stadt zerstört und gleicht einem Trümmerfeld. Die Britische Einheit hat überlebt. Ist aber schwer angeschlagen. Ihre Infanterie greift an und Schaft es mit vereinten Kräften den Feind zu vernichtet. Sie erobern Dünkirchen oder was davon übrig ist. Durch das Artilleriefeuer haben sie eine Waffenfabrik getroffen die explodiert ist und somit einen Großbrand in der Stadt verursacht hat.

ArtRgt 7 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 1 Moral ) 30th InfBrig : ( -9 Stärke, -4 Orga, -1 Moral )

ArtRgt 43 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) 30th InfBrig : ( -12 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )

InfRgt 19 : ( -4 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) 30th InfBrig : ( -15 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )

InfRgt 61 : ( -3 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) 30th InfBrig : ( -11 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )

WerfAbt 7 : ( -2 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) 30th InfBrig : ( -8 Stärke, -4 Orga, 0 Moral )



Eine gute Runde drei Städte wurde erobert.
Nur eine bitte an Die 7 Division, Befehle nach zugreihenfolge posten.
An Tuxa Die Pioniere haben die Artillerie nicht angegriffen weil nicht in den Befehlen stand das sie Einheiten angreifen sollen. War riskant so nah an die Stadt mit der Aufklärungseinheit zu gehen. Aber ist ja nicht viel passiert. Nächste Runde Sind ja die Panzer und anderen Einheiten da und die Stadt kann erobert werden.
Sonst soweit alles in Ordnung.

Runde 3 Aufklärung.jpg.

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 19:59
von Helmar
Infanterie-Division Großdeutschland, (HQ) Oberst Helmar
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +2
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das HQ bleibt an Ort und Stelle und verbessert die Kommunikationswege zu den Abteilungen



Panzerabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung verlegt in das PQ [M 26] und verschanzt sich dort



Panzerabwehrabteiliung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung verlegt in das PQ [N 29] und nimmt Aire-sur-la-Lys ein, anschließend verschanzt es sich dort



Heeresflakartillerieabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +2
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung verbleibt im PQ und beschießt alle feindlichen Flieger die in den Schußbereich der Flak kommen.



Sturmgeschützabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung verlegt in das PQ [M 28] und verschanzt sich dort



Pionierbataillon GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das Bataillon verlegt in das PQ [I 28] und verschanzt sich dort



Versorgungstruppen GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +2
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Versorgungstruppen verbleiben im PQ und bauen die Versorgungswege weiter aus



Aufklärungsabteilung GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung verlegt in das PQ [K 28] und erkundet Saint Omer. Die Meldung geht an die anderen Verbände.
Im PQ wird sich eingegraben und getarnt



Artillerieregiment GD, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
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Das Regiment verbleibt im PQ. Sollte Saint Omer Feind frei sein, so wird der Gegner auf dem PQ [K 25] unter Feuer genommen, dies geschieht in
Absprache mit dem InfReg 1 und InfReg 2, damit ein koordinierter Angriff erfolgen kann.

Sollte Saint Omer nicht feindfrei sein, dann wird der Gegner in Saint-Omer [K 26] unter Feuer genommen, dies geschieht in
Absprache mit dem InfReg 1 und InfReg 2, damit ein koordinierter Angriff erfolgen kann.



Infanterie-Regiment 1, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
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Wenn Saint-Omer feindfrei gemeldet wird, verlegt das Regiment nach Saint-Omer und greift den Feind im PQ [K 25] koordiniert mit der Ari und dem InfReg2 an.
Das Reg verbleibt im Falle eines Sieges im PQ und rückt nicht vor

Sollte Saint-Omer nicht feindfrei sein, dann verlegt das Regiment in das PQ [K 27] und greift den Feind in Saint Omer koordiniert mit der Ari und dem InfReg2 an.
Das Reg verbleibt im Falle eines Sieges im PQ und rückt nicht vor



Infanterie-Regiment 2, Infanterie-Division Großdeutschland, Oberst Helmar
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Saint-Omer feindfrei gemeldet wird, verlegt das Regiment in das PQ [L 25] und greift den Feind im PQ [K 25] koordiniert mit der Ari und dem InfReg1 an.
Das Reg verbleibt im Falle eines Sieges im PQ und rückt nicht vor

Sollte Saint-Omer nicht feindfrei sein, dann verlegt das Regiment in das PQ [L 27] und greift den Feind in Saint Omer koordiniert mit der Ari und dem InfReg1 an.
Das Reg rückt im Falle eines Siegs nach Saint-Omer ein, dort wird es sich eingraben und tarnen und sich auf den Häuserkampf vorbereiten.