Seite 3 von 11

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 20:08
von asuser
Regimentskommandeur Generalmajor asuser, Baulehrregiment z.b.V. 800
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung 4.Kp: +1
Verschanzung 1.-3., 5. KP: +3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die 4. Kompanie springt ab und marschiert zum PQ AF 65. Hier wird verschanzt und getarnt.
Die restlichen Kompanien bleiben auf dem aktuellen PQ und verschanzen und tarnen sich weiter.

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 13:37
von von Truxa




Allgemeines Vorgehen für alle unten aufgeführten Einheiten !


1. Jegliche Bewegung erfolgt im Gefechtsmarsch
2. VOR, NACH und WÄHREND jeglicher Aktionen ist auf bestmögliche Tarnung zu achten




[color=#FF0000]
Hauptmann von Truxa, StuG-Abt.184
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung rückt nach I27 vor.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. von Truxa, Hauptmann
Ende




Oberleutnant von Truxa, StuG-Abt.185
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung rückt nach H28 vor.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. von Truxa, Hauptmann
Ende




Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 13:40
von von Truxa




Allgemeines Vorgehen für alle unten aufgeführten Einheiten !


1. Jegliche Bewegung erfolgt im Gefechtsmarsch
2. VOR, NACH und WÄHREND jeglicher Aktionen ist auf bestmögliche Tarnung zu achten




[color=#FF0000]
Hauptmann von Truxa, StuG-Abt.184
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung rückt nach I27 vor.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. von Truxa, Hauptmann
Ende




Oberleutnant von Truxa, StuG-Abt.185
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung:0
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung rückt nach H28 vor.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. von Truxa, Hauptmann
Ende




Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 15:17
von von Truxa
Befehle der 44. Infanteriedivision



An den Spielleiter:
Diese Runde wird der Kessel gebildet.
ALle EInheiten können der Reihenfolge gezogen werden.
Sobald der Kessel geschlossen wurde, begibt sich eine Parlamentärsabordnung zum feindlichen Stadtkommandanten.
Es wird die bedingungslose Kapitulation gefordert.
Falls der Stadtkommandant nicht einwilligt, wird sofort das Feuer durch die Ari eröffnet.
Nach dem Beschuss greifen die Regimneter 131, 132 und die Aufklärer gemeinsam das Reg 143 an.
Die Panzer, Panzerabwehr und Pios greifen die Ari an.
Nach erfolgten Angriff bleiben alle EInheiten in Position.




Allgemeines Vorgehen für alle unten aufgeführten Einheiten !


1. Jegliche Bewegung erfolgt im Gefechtsmarsch
2. VOR, NACH und WÄHREND jeglicher Aktionen ist auf bestmögliche Tarnung zu achten






III. Armeekorps, 44. ID (mot), Aufklärungsabteilung 44, Hauptmann von Truxa
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Abteilung rückt nördlich der Stadt nach PQ T34 vor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 131, Hauptmann von Truxa
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Regiment rückt nördlich der Stadt nach PQ S35 vor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 132, Hauptmann von Truxa
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Regiment rückt nach PQ S36 vor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 134, Hauptmann von Truxa
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Regiment rückt nach PQ X39 vor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), ArtRgt 96, Hauptmann von Truxa
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Regiment rückt nach PQ S37 vor.
Dort angekommen wird Feuerbereitschaft hergestellt.
Die Kapitulationsverhandlungen werden abgewartet.
Schlägt der Feind das Angebot ab, wird das Feuer auf die feindliche Aristellung bei T36eröffnet.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), Nachschubeinheit 44, Hauptmann von Truxa
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Einheit rückt entlang der Straße nach PQ R39 vor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), HQ 44, Hauptmann von Truxa
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Einheit rückt entlang der Straße nach PQ Q40 vor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzer-Pionier-Bataillon 80, Feldwebel Sturmgeist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Batallion bleibt vor Ort

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzer Abteilung 2109, Feldwebel Sturmgeist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Panzer Abteilung rückt nach PQ U35 vor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzerjägerabteilung-Abteilung 46, Feldwebel Sturmgeist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Abteilung verlegt in das PQ U36.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



III. Armeekorps, 44. ID (mot), Heers-Flakartillerie-Abteilung 44, Feldwebel Sturmgeist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Heers Flakartillerie verlegt in das PQU38.
Nach Ankunft wird die Feuerbereitschaft sofort hergestellt anschließend verschanzt sich die Einheit.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 19:51
von asuser

Generelles Vorgehen:

Nach Ankunft am Ziel PQ wird immer gut verschanzt und getarnt. Luft- und Artillerieschläge werden zunächst abgewartet. Angriffe der Regimenter erfolgen auf ein Ziel immer koordiniert. Die Bedienmannschaften an den Flak- Geschützen sind ständig auf der Hut und halten Ausschau nach Feindflugzeugen, um diese im Verteidigungsfall angreifen zu können. Bei Angriffen auf Bodeneinheiten unterstützen uns die Kameraden mit den Fla- Waffen. Sollten Feindeinheiten in Waffenreichweite auftauchen, stoppen wir unseren Vormarsch und gehen in Verteidigungsstellung bzw. es wird das Feuer auf diese Feindeinheiten eröffnet. Sollten Minen entdeckt werden, stoppen wir ein PQ davor bzw. fahren nach Möglichkeit herum. Aufklärungsergebnisse der Aufklärer, Kradschützen und Pioniere werden sofort an die gesamte Division weitergegeben. Sollten die Einheiten beim anfahren auf ein besetztes PQ einer anderen Einheit treffen, so warten wir bis dieses PQ geräumt ist jeweils ein PQ davor.




III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 6, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 93
Organisation: 92
Moral: 124
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ R 28 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzer-Pionier-Bataillon 39, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 96
Organisation: 92
Moral: 102
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ R 30 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 5, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 93
Organisation: 96
Moral: 105
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ R 27 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerjäger-Abteilung 39 (SLF), Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ Q 27 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Kradschützenbataillon 3, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ S 29 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzergrenadier-Regiment 3, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ S 30 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzer-Artillerieregiment 75, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 103
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf PQ R 31 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division, Aufklärungsabteilung 3, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf das PQ Q 33 und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division Nachschubtruppen 83, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf das PQ P 32 und verschanzen und tarnen uns.



III. Korps, 3. Panzer=Division HQ, Generalmajor asuser
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Wir verlegen auf das PQ P 33 und verschanzen und tarnen uns.

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 19:54
von asuser
Regimentskommandeur Generalmajor asuser, Baulehrregiment z.b.V. 800
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung 4.Kp: +1
Verschanzung 1.-3., 5. KP: +3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die 4. Kompanie springt mit dem Fallschirm ab und zieht zum PQ AF 65. Hier wird verschanzt und getarnt.
Die restlichen Kompanien bleiben auf dem aktuellen PQ und verschanzen und tarnen sich weiter.

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 13:31
von Croaker
Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann", II. Fliegerkorps
93 JU87 R-1 (+26 Reserve)
------------------------------------------
Start: B 51 (Gent)
Bombardierung: T 36 (Lens)
Landung: B 51 (Gent)
------------------------------------------
Wir führen eine Bombardierung auf die Artilleriestellungen durch.
Croaker Ende


Kampfgeschwader 1 "Hindenburg", II. Fliegerkorps
97 HE 111 H-6 (+27 Reserve)
------------------------------------------
Start: J 63 (Brüssel)
Bombardierung: T 35 (Lens)
Landung: J 63 (Brüssel)
------------------------------------------
Wir führen eine Bombardierung der Infanterie in Lens durch.
Croaker Ende


Jagdgeschwader 2 "Richthofen", II. Fliegerkorps
124 FW 190 A-4 (+27 Reserve)
------------------------------------------
Luftüberlegenheit im Raum Dünkirchen
------------------------------------------
Start: B 51 (Gent)
Patrouille: F 28 (Raum Dünkirchen)
Landung: B 51 (Gent)
------------------------------------------
Feindliche Luftstreitkräfte werden selbstständig unter Feuer genommen.
------------------------------------------
Croaker Ende


Jagdgeschwader 53 "Pik-As", II. Fliegerkorps
124 FW 190 A-4 (+27 Reserve)
------------------------------------------
Luftüberlegenheit im Raum Dünkirchen
------------------------------------------
Start: R 67 (Charleroi)
Patrouille: I 29 (Raum Dünkirchen)
Landung: R 32 (Bethune)
------------------------------------------
Feindliche Luftstreitkräfte werden selbstständig unter Feuer genommen.
------------------------------------------
Croaker Ende

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:47
von Guderian
III. Armeekorps HQ General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +3
---------------------------------------------------------------------------------------------
Das HQ verbleibt in seinen aktuellen Stellungen und verschanzt sich


III. Armeekorps Heeres-Flakabteilung 333, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Flakabteilung verlegt nach J39, alle feindlichen Flieger die in Feuerreichweite kommen werden unter Feuer genommen.


III. Armeekorps schwere Artillerieabteilung 333, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung rückt vor nach G29 und verschanzt sich dort


III. Armeekorps Nachschubtruppen III, General Guderian
---------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------
Die Nachschubtruppen rücken vor nach F38

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 18:09
von Hoi Neuling
Allgemeine Vorgehensweise der 7. Infanterie-Division

- Sollte das Ziel-PQ besetzt sein, so ist auf ein benachbartes Feld in Marschrichtung auszuweichen oder wenn nicht möglich ein Feld vorher anzuhalten
- Die Artillerie-, Luft- und Werferangriffe unserer Einheiten werden abgewartet
- Ständige Luftraumüberwachung und Luftabwehr der Flaks und MGs incl. Bereithaltung von Reservemuntion
- Jegliche Aktionen sind unter bestmöglicher Tarnung durchzuführen
- Selbst- und Kameradenhilfe sind zu leisten
- Auf Sprengfallen, Minen, Hinterhalte und Feindbewegungen ist zu achten
- Minen sind bestmöglich zu umfahren; sollten sie nicht umfahrbar sein werden diese (außer mit den Pioniern) durch Beschuss zerstört!
- Verschanzungen und Tarnungen sind möglichst anzulegen bzw. zu verbessern
- Aufklärungsergebnisse werden schnellstmöglich an die Führung gemeldet
- Bewegung erfolgt in der Regel im Gefechtsmarsch
- Zu erst ziehen Aufklärer, dann Artillerie, Unterstützer, Werfer, Infanterie, HQ und Nachschub, sofern nicht anders angegeben!

7.Infanteriedivision, Beobachtungs-Abteilung 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Beo-Abteilung rückt durch die Stadt und über die Straße zum PQ D 25 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

Von dort klären sie die Feinde auf, halten nach Minen Ausschau und melden diese.
Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende


7.Infanteriedivision, Aufklärungs-Abteilung 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung begibt sich auf direktem Wege über die freien Felder zu Ziel-PQ F 24.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Sollten dort Minen liegen nur bis zum PQ G 25.
Auf dem Wege dorthin wird nach Feinden und Minen Ausschau gehalten und diese gemeldet.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

Von dort klären sie die Feinde auf, halten nach Minen Ausschau und melden diese.
Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende


7.Infanteriedivision, Artillerie-Regiment 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 101
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment rückt vor auf PQ D 26.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

Beide Regimenter feuern gemeinsam auf den Feind auf PQ D 23.

Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
Bei einem Angriff auf unsere Truppen wird sofort Feuerunterstützung gegeben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende


7.Infanteriedivision, Artillerie-Regiment 43, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 103
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment rückt vor auf PQ E 27.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

Beide Regimenter feuern gemeinsam auf den Feind auf PQ D 23.

Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
Bei einem Angriff auf unsere Truppen wird sofort Feuerunterstützung gegeben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende


7.Infanteriedivision, Panzerabwehr-Abteilung 7, Hauptmann Karatefighter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung wartet den Zug der Aufklärer 7 ab. Danach rückt das Abteilung auf direktem Weg über die freien Felder zu Ziel-PQ F 23 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.

Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Werfer-Abteilung 7, Hauptmann Karatefighter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 98
Organisation: 96
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung wartet zuerst die Aufklärung der Beobachter und dann den Beschuss der Artillerie-Regimenter 7 und 43 ab.
Sollte die feindliche unbekannte Einheit immer noch stehen rücken wir auf direktem Weg über die freien Felder zu PQ E 25 und dann über die Straße auf Ziel-PQ E 23 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.
Dann warten wir bis das IR 61 und 19 ihre Stellungen eingenommen haben und greifen die feindliche unbekannte Einheit [PQ D 23] nach Ausbau unserer Stellung koordiniert mit dem IR 19 sowie dem IR 61 an. Verluste unter der Zivilbevölkerung sind wenn möglich zu vermeiden.

Alternativ: Hat der Feind die Artilleriewelle nicht überlebt, so rückt das Regiment auf direktem Weg über die freien Felder zu PQ E 25 sowie die Straße zu Ziel-PQ E 23 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.


Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
Bei einem Angriff auf unsere Truppen wird sofort Feuerunterstützung gegeben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 19, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 96
Organisation: 96
Moral: 102
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment wartet zuerst die Aufklärung der Beobachter und dann den Beschuss der Artillerie-Regimenter 7 und 43 ab.
Sollte die feindliche unbekannte Einheit immer noch stehen rücken wir auf direktem Wege über die Straße auf PQ C 24 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.
Dann warten wir bis das IR 61 und die Werfer ihre Stellungen eingenommen haben und greifen das feindliche unbekannte Einheit [PQ D 23] nach Ausbau unserer Stellung koordiniert mit dem IR 61 sowie den Werfern an. Verluste unter der Zivilbevölkerung sind wenn möglich zu vermeiden.

Alternativ: Hat der Feind die Artilleriewelle nicht überlebt, so rückt das Regiment auf direktem Weg über die Straße zu Ziel-PQ D 23 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.


Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 61, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 97
Organisation: 96
Moral: 102
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment wartet zuerst die Aufklärung der Beobachter und dann den Beschuss der Artillerie-Regimenter 7 und 43 ab.
Sollte die feindliche unbekannte Einheit immer noch stehen rücken wir auf direktem Wege über die Straße auf PQ D 24 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.
Dann warten wir bis das IR 19 und die Werfer ihre Stellungen eingenommen haben und greifen die feindliche unbekannte Einheit [PQ D 23] nach Ausbau unserer Stellung koordiniert mit dem IR 19 sowie den Werfern an. Verluste unter der Zivilbevölkerung sind wenn möglich zu vermeiden.

Alternativ: Hat der Feind die Artilleriewelle nicht überlebt, so rückt das Regiment auf direktem Weg über die Straße zu Ziel-PQ D 24 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.


Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 62, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment wartet den Zug der Aufklärer 7 ab. Danach rückt das Regiment auf direktem Weg über die freien Felder zum Ziel PQ G 24 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.

Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, HQ 7, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 2, ansonsten nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das HQ rückt auf direktem Weg über die freien Felder zum Ziel-PQ B 33 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

Feindangriffe sind abzuwehren. Sollte die Einheit von überlegenen Kräften angegriffen werden, rücken wir mit einer Hinhaltetaktik in ein sicheres PQ vor!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Nachschub-Abteilung 7, Hauptmann Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Stärkepunkte zur Verteilung: 200
Verschanzungsstufe: 2, ansonsten nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung rückt auf direktem Weg über die freien Felder zum Ziel-PQ C 33 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.
Ebenfalls überprüft die Abteilung ihre Bestände auf Vollständigkeit, vor allem die zur Verwundetenversorgung.

Sollte die Einheit angegriffen werden, rücken wir wir UMGEHEND in ein sicheres PQ vor!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 20:04
von Friedrich
Rundenende.

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 14:26
von Friedrich
Rundenende Sonntag den 06.08.2017 um 17 uhr




Luftwaffe.

Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann", II. Fliegerkorps greift den Feind an.
StG 2 : ( -5 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) ArtRgt 3 : ( -8 Stärke, -4 Orga, 0 Moral )

Kampfgeschwader 1 "Hindenburg", II. Fliegerkorps greift den Feind an.

KG 1 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) InfRgt 143 : ( -13 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )


Jagdgeschwader 2 greift den Feind an.
JG 2 : ( -16 Stärke, -8 Orga, -1 Moral ) 73rd Int Wing : ( -19 Stärke, -8 Orga, -1 Moral )
JG 2 : ( -12 Stärke, -8 Orga, -3 Moral ) JG 2 : ( -6 Stärke, -4 Orga, 2 Moral )
JG 2 : ( -10 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) 88th CAS Wing : ( -14 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )
JG 2 : ( -12 Stärke, -8 Orga, -1 Moral ) 12th CAS Wing : ( -12 Stärke, -8 Orga, -1 Moral )
JG 2 : ( -11 Stärke, -8 Orga, -3 Moral ) 114th Bomber Wing : ( -7 Stärke, -4 Orga, 2 Moral )



Jagdgeschwader 53 "Pik-As", II.bekämpft die Feindlichen jäge

JG 53 : ( -13 Stärke, -8 Orga, -1 Moral ) 73rd Int Wing : ( -17 Stärke, -8 Orga, -1 Moral )
JG 53 : ( -13 Stärke, -8 Orga, -1 Moral ) JG 2 : ( -11 Stärke, -8 Orga, -1 Moral )
JG 53 : ( -8 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) 12th CAS Wing : ( -14 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )
JG 53 : ( -9 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) 88th CAS Wing : ( -14 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )




Erreichen alle ihre Ziel nur die Ari kann nicht schießen sie habt nicht so eine Große Reichweite.
InfRgt 1 : ( -8 Stärke, -4 Orga, 5 Moral ) InfRgt 122 : ( -21 Stärke, -12 Orga, -7 Moral )
InfRgt 2 : ( -4 Stärke, -4 Orga, 5 Moral ) InfRgt 122 : ( -21 Stärke, -12 Orga, -7 Moral )


Erreichen ihre Ziele

Alle erreichen ihre Ziele. Die Franzosen kämpfen. Ihre Ari eröffnet das Feuer.
II. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 134 wird angeriffen.

PzArtRgt 96 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 1 Moral ) ArtRgt 3 : ( -9 Stärke, -4 Orga, -1 Moral )
ArtRgt 89 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 1 Moral ) PzGrenRgt 134 : ( -10 Stärke, -4 Orga, -1 Moral )

III. Korps, 3. Panzer=Division, Panzerregiment 5 wird von feindlichen Bombern angegriffen. Alle erreichen ihr Ziel.

KG 1 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) PzRgt 5 : ( -11 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )
KG 2 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) PzRgt 5 : ( -14 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )

Bleiben stehen.

Alle Einheiten erreichen ihre Ziele.

Ihre Artillerie eröffnet das feuer. Als sich die Werfer bewegen wollten werden sie angeriffen von feindlichen Bombern. Die REstlichen Einheiten erreichen ihr Ziel und greifen an.


ArtRgt 7 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 1 Moral ) 8th InfBrig : ( -9 Stärke, -4 Orga, -1 Moral )
ArtRgt 43 : ( 0 Stärke, 0 Orga, 3 Moral ) 8th InfBrig : ( -12 Stärke, -8 Orga, -4 Moral )


88th CAS Wing : ( -2 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) WerfAbt 7 : ( -19 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )
12th CAS Wing : ( -2 Stärke, -4 Orga, 5 Moral ) WerfAbt 7 : ( -21 Stärke, -12 Orga, -7 Moral )
114th Bomber Wing : ( 0 Stärke, 0 Orga, 6 Moral ) WerfAbt 7 : ( -28 Stärke, -12 Orga, -8 Moral )


InfRgt 19 : ( -10 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) 8th InfBrig : ( -13 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )
InfRgt 61 : ( -7 Stärke, -4 Orga, 2 Moral ) 8th InfBrig : ( -12 Stärke, -8 Orga, -3 Moral )
WerfAbt 7 : ( -7 Stärke, -4 Orga, 0 Moral ) 8th InfBrig : ( -1 Stärke, -4 Orga, 0 Moral )


II. Fliegerkorps :
  • Stärke: 100
  • Organisation: 100
  • Moral: 100
  • KG 1 :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 112
  • StG 2 :
    • Stärke: 90
    • Organisation: 92
    • Moral: 102
  • JG 2 :
    • Stärke: 30
    • Organisation: 56
    • Moral: 91
  • JG 53 :
    • Stärke: 49
    • Organisation: 72
    • Moral: 102
Runde 4 Aufklärung.jpg/u]



[u]Armeekorps III :
  • Stärke: 100
  • Organisation: 100
  • Moral: 100
  • 3. PzDiv HQ :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
    • PzRgt 5 :
      • Stärke: 68
      • Organisation: 80
      • Moral: 97
    • PzRgt 6 :
      • Stärke: 93
      • Organisation: 92
      • Moral: 125
    • PzGrenRgt 3 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • ArtRgt 75 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 103
    • PzAufkAbt 3 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • KradSchtzBtl 3 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • PzJgAbt 39 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • PioBtl 39 :
      • Stärke: 96
      • Organisation: 92
      • Moral: 102
    • Nachschub 3 :
      • Stärke: 200
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
  • 44. RePzGrenDiv HQ :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
    • PzGrenRgt 131 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • PzGrenRgt 132 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • PzAbt 2109 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • PzArtRgt 96 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 102
    • PzAufkAbt 44 :
      • Stärke: 82
      • Organisation: 80
      • Moral: 89
    • H-FlakAbt 44 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • Nachschub 44 :
      • Stärke: 200
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
  • 7. InfDiv HQ :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
    • InfRgt 19 :
      • Stärke: 86
      • Organisation: 92
      • Moral: 104
    • InfRgt 61 :
      • Stärke: 90
      • Organisation: 92
      • Moral: 104
    • InfRgt 62 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • ArtRgt 7 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 103
    • ArtRgt 43 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 107
    • AufklAbt 7 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • BeoAbt 7 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • PzAbwBtl 7 :
      • Stärke: 100
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
    • PioBtl 7 :
      • Stärke: 0
      • Organisation: 28
      • Moral: 38
    • WerfAbt 7 :
      • Stärke: 23
      • Organisation: 60
      • Moral: 82
    • Nachschub 7 :
      • Stärke: 200
      • Organisation: 100
      • Moral: 100
  • SchwArtAbt 333 :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 101
  • H-FlakAbt 333 :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
  • Nachschub III :
    • Stärke: 200
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
  • StugAbt 184 :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
  • StugAbt 185 :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
  • InfDiv GD :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
  • FestInfRgt 1 :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
  • FestInfRgt 2 :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
  • FestInfRgt 3 :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100
  • FestInfRgt 4 :
    • Stärke: 100
    • Organisation: 100
    • Moral: 100

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 09:48
von Berger
Baulehrregiment z.b.V. 800, Generalmajor asuser
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung 1.-3., 5. KP: +3
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Kompanien 1 bis 3 und 5 bleiben auf dem aktuellen PQ und verschanzen und tarnen sich weiter.


4. Kompanie, Baulehrregiment z.b.V. 800, Hauptmann Berger
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung : +1
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir rücken durch den Wald vor nach PQ AH 64. Hier wird verschanzt und getarnt.

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 10:23
von Croaker
Sturzkampfgeschwader 2 "Immelmann", II. Fliegerkorps
93 JU87 R-1 (+22 Reserve)
------------------------------------------
Verlegung nach Dünkirchen
------------------------------------------
Start: B 51 (Gent)
Landung: D 29 (Dünkirchen)
------------------------------------------
Wir verlegen nach Dünkirchen und aktivieren Reserven. (+10 Stärke, -9 Reserven)
Croaker Ende


Kampfgeschwader 1 "Hindenburg", II. Fliegerkorps
97 HE 111 H-6 (+27 Reserve)
------------------------------------------
Bombardierung von HQ im Wald (PQ J 23)
------------------------------------------
Start: J 63 (Brüssel)
Bombardierung: J 23 (St Omer)
Landung: J 63 (Brüssel)
------------------------------------------
Wir führen eine Bombardierung des Hauptquartiers bei St Omer durch.
Croaker Ende


Jagdgeschwader 2 "Richthofen", II. Fliegerkorps
64 FW 190 A-4 (+0 Reserve)
------------------------------------------
Verlegung nach Dünkirchen
------------------------------------------
Start: B 51 (Gent)
Landung: D 29 (Dünkirchen)
------------------------------------------
Wir verlegen das Geschwader nach Dünkirchen und führen Reserven zu (+22 Stärke, -27 Reserven)
------------------------------------------
Croaker Ende


Jagdgeschwader 53 "Pik-As", II. Fliegerkorps
88 FW 190 A-4 (+0 Reserve)
------------------------------------------
Verlegung nach Bethune
------------------------------------------
Start: R 67 (Charleroi)
Landung: R 32 (Bethune)
------------------------------------------
Wir verlegen das Geschwader nach Bethuneund führen Reserven zu (+22 Stärke, -27 Reserven)
------------------------------------------
Croaker Ende

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2017, 20:22
von Hoi Neuling
Allgemeine Vorgehensweise der 7. Infanterie-Division

- Sollte das Ziel-PQ besetzt sein, so ist auf ein benachbartes Feld in Marschrichtung auszuweichen oder wenn nicht möglich ein Feld vorher anzuhalten
- Die Artillerie-, Luft- und Werferangriffe unserer Einheiten werden abgewartet
- Ständige Luftraumüberwachung und Luftabwehr der Flaks und MGs incl. Bereithaltung von Reservemuntion
- Jegliche Aktionen sind unter bestmöglicher Tarnung durchzuführen
- Selbst- und Kameradenhilfe sind zu leisten
- Auf Sprengfallen, Minen, Hinterhalte und Feindbewegungen ist zu achten
- Minen sind bestmöglich zu umfahren; sollten sie nicht umfahrbar sein werden diese (außer mit den Pioniern) durch Beschuss zerstört!
- Verschanzungen und Tarnungen sind möglichst anzulegen bzw. zu verbessern
- Aufklärungsergebnisse werden schnellstmöglich an die Führung gemeldet
- Bewegung erfolgt in der Regel im Gefechtsmarsch
- Zu erst ziehen Aufklärer, dann Artillerie, Unterstützer, Werfer, Infanterie, HQ und Nachschub, sofern nicht anders angegeben!
Diesmal Änderung der Befehlskette: - Zu erst ziehen die Werfer, dann die Artillerie, Infanterie, Aufklärer, Unterstützer, HQ und Nachschub!

7.Infanteriedivision, Werfer-Abteilung 7, Hauptmann Karatefighter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 23
Organisation: 60
Moral: 82
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung rückt auf direktem Weg über die Straße zu PQ B 28 (Dünkirchen) vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns bestmöglich. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.
Dann warten wir bis das HQ und die Nachschub-Abteilung ihre Stellungen eingenommen haben, um mit der allgemeinen Verwundetenversorgung sowie der Reparatur bzw. dem Austausch von Gerätschaften / Waffen zu beginnen.

Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
Bei einem Angriff auf unsere Truppen wird sofort Feuerunterstützung gegeben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Artillerie-Regiment 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 103
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment rückt auf direktem Weg über die freien Felder auf PQ E 24 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

Beide Regimenter feuern gemeinsam auf den Feind auf PQ D 23.

Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
Bei einem Angriff auf unsere Truppen wird sofort Feuerunterstützung gegeben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende


7.Infanteriedivision, Artillerie-Regiment 43, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 107
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment rückt auf direktem Weg über die freien Felder auf PQ E 25 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

Beide Regimenter feuern gemeinsam auf den Feind auf PQ D 23.

Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
Bei einem Angriff auf unsere Truppen wird sofort Feuerunterstützung gegeben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende


7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 19, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 86
Organisation: 92
Moral: 104
Verschanzungsstufe: 2, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment wartet zuerst den Beschuss der Artillerie-Regimenter 7 und 43 ab.
Währenddessen baut das Regiment seine Stellungen sowie die Tarnungen weiter aus und wartet bis das IR 61 sowie die Beobachter ihre Stellungen eingenommen haben.

Es folgt ein koordinierter Angriff auf das feindliche Infanterie-Regiment [PQ D 23] mit dem IR 61 sowie den Beobachtern.
Verluste unter der Zivilbevölkerung sind wenn möglich zu vermeiden.

Ist der Feind bezwungen rückt das IR 19 in die Stadt ein.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.

Alternativ: Hat der Feind die Artilleriewelle nicht überlebt, so rückt das Regiment auf direktem Weg über die Straße zu Ziel-PQ D 23 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.


Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 61, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 90
Organisation: 92
Moral: 104
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment wartet zuerst den Beschuss der Artillerie-Regimenter 7 und 43 ab. Sollte das feindliche Infanterie-Regiment immer noch stehen rücken wir auf direktem Wege über die Straße auf PQ E 23 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.
Dann warten wir bis die Beobachter ihre Stellung eingenommen haben und greifen das feindliche Infanterie-Regiment [PQ D 23] nach Ausbau unserer Stellung koordiniert mit dem IR 19 sowie den Beobachtern an.
Verluste unter der Zivilbevölkerung sind wenn möglich zu vermeiden.

Nach einem Sieg wird die Position gehalten.

Alternativ: Hat der Feind die Artilleriewelle nicht überlebt, so rückt das Regiment auf direktem Weg über die Straße zu Ziel-PQ E 23 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.


Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Infanterie-Regiment 62, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Regiment wartet den Zug der Aufklärer 7 ab, wobei die Soldaten von ihren Fahrzeugen (LKW´s) absitzen. Nach dem Absitzen rückt das Regiment auf direktem Weg über die lichten Wälder zum Ziel PQ H 22 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.

Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Beobachtungs-Abteilung 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 2, nach Bewegungszug 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Beo-Abteilung wartet den Beschuss der Artillerie-Regimenter 7 und 43 ab. Danach rückt die Abteilung über die Straße ein Feld zum PQ D 24 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

Dann warten wir bis das IR 61 seine Stellung eingenommen hat und greifen das feindliche Infanterie-Regiment [PQ D 23] nach Ausbau unserer Stellung koordiniert mit dem IR 19 sowie dem IR 61 an.
Verluste unter der Zivilbevölkerung sind wenn möglich zu vermeiden.
Nach einem Sieg wird die Position gehalten.

In der Zwischenzeit klären sie die Feinde auf, halten nach Minen im Umkreis von zwei Feldern Ausschau und melden diese.

Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende


7.Infanteriedivision, Aufklärungs-Abteilung 7, Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung begibt sich auf direktem Wege über die drei freien Felder zum Ziel-PQ G 22.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Sollten dort Minen liegen nur bis zum PQ G 23.
Auf dem Wege dorthin wird nach Feinden und Minen Ausschau gehalten und diese gemeldet.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen.
Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.

Von dort klären sie die Feinde auf, halten nach Minen Ausschau und melden diese.
Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein
Ende


7.Infanteriedivision, Panzerabwehr-Abteilung 7, Hauptmann Karatefighter
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 1, nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung wartet den Zug der Aufklärer 7 ab. Danach rückt die Abteilung auf direktem Weg über die freien Felder zu Ziel-PQ H 20 vor und nimmt Ardres ein.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.

Alternativ: Sollte die Stadt Ardres (PQ H 20) vom Feind besetzt sein rückt die Abteilung auf direkem Weg über die freien Felder nur zu PQ G 20 vor und wartet auf Verstärkung.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigunsstellung sowie Alarmposten auf.


Feindangriffe sowie Gegenangriffe sind abzuwehren.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, HQ 7, Major Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 25
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzungsstufe: 2, nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das HQ rückt auf direktem Weg über die freien Felder zum Ziel-PQ D 29 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.
Wir warten, bis die Werfer-Abteilung ihre Stellung erreicht hat und beginnen danach unverzüglich mit dem Ausbau der Versorgung.

In der nächsten Runde wird die Organistaion der Werfer-Abteilung zusätzlich erhöht.

Feindangriffe sind abzuwehren. Sollte die Einheit von überlegenen Kräften angegriffen werden, rücken wir mit einer Hinhaltetaktik in ein sicheres PQ vor!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende


7.Infanteriedivision, Nachschub-Abteilung 7, Hauptmann Hoi Neuling
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Stärkepunkte zur Verteilung: 200
Verschanzungsstufe: 2, nach Bewegungszug: 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Abteilung rückt auf direktem Weg über die freien Felder zum Ziel-PQ C 29 vor.
Das allgemeine Vorgehen ist dabei zu beachten.

Im Ziel-PQ angekommen verschanzen und tarnen wir uns. Dabei sind die natürlichen Gegebenheiten zu nutzen. Ebenfalls bauen wir eine Verteidigungsstellung sowie Alarmposten auf.
Dann warten wir bis die Werfer-Abteilung ihre Stellung erreicht hat und beginnen dann unverzüglich mit der allgemeinen Verwundetenversorgung sowie der Reparatur bzw. dem Austausch von Gerätschaften / Waffen.

In der Zwischenzeit überprüft die Abteilung ihre Bestände auf Vollständigkeit, vor allem die zur Verwundetenversorgung.
Im nächsten Zug soll die Stärke der Werfer-Abt. wieder erhöht werden.

Sollte die Einheit angegriffen werden, rücken wir wir UMGEHEND in ein sicheres PQ vor!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Major Hoi Neuling
Ende

Re: HKL "Fall Gelb"1.0

BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 09:40
von von Truxa
Befehle der 44. Infanteriedivision



An den Spielleiter:
Der Kessel bleibt bestehen
ALle Einheiten die am Kessel beteilig sind bleiben in Position.
Die Ari eröffnet das Feuer auf die feindliche Ari auf T36
Nach dem Beschuss greifen die Regimneter 131, 132 und die Aufklärer gemeinsam das Reg 143 an.
Die Panzer, Panzerabwehr und Pios greifen die Ari an.
Nach erfolgten Angriff bleiben alle Einheiten in Position.




Allgemeines Vorgehen für alle unten aufgeführten Einheiten !


1. Jegliche Bewegung erfolgt im Gefechtsmarsch
2. VOR, NACH und WÄHREND jeglicher Aktionen ist auf bestmögliche Tarnung zu achten






III. Armeekorps, 44. ID (mot), Aufklärungsabteilung 44, Hauptmann von Truxa
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Befehle siehe oben

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 131, Hauptmann von Truxa
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Befehle siehe oben

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 132, Hauptmann von Truxa
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Befehle siehe oben

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), IR 134, Hauptmann von Truxa
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Regiment rückt nach PQ X37 vor.
Dort angekommen greift das Regiment sofort die feindliche Ari bei X36 an.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), ArtRgt 96, Hauptmann von Truxa
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: +1
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Befehle siehe oben

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), Nachschubeinheit 44, Hauptmann von Truxa
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 200
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Einheit verbleibt vor Ort

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), HQ 44, Hauptmann von Truxa
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Einheit verbleibt vor Ort

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Hauptmann von Truxa
Ende
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------




III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzer-Pionier-Bataillon 80, Feldwebel Sturmgeist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Befehle siehe oben.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzer Abteilung 2109, Feldwebel Sturmgeist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Befehle siehe oben

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



III. Armeekorps, 44. ID (mot), Panzerjägerabteilung-Abteilung 46, Feldwebel Sturmgeist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Befehle siehe oben

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------



III. Armeekorps, 44. ID (mot), Heers-Flakartillerie-Abteilung 44, Feldwebel Sturmgeist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stärke: 100
Organisation: 100
Moral: 100
Verschanzung: 0
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Heers Flakartillerie verbleibt vor Ort

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
gez. Feldwebel Sturmgeist
Ende
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------