Seite 1 von 1

[Sudden Strike] Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 15:24
von General Lammers
Hiermit möchte ich mich recht herzlich für die zukünftige Zusammenarbeit mit Streitmacht.com bedanken.

Ich bin der webmaster der Seite http://www.sudden-strike-maps.de. Sudden Strike ist im Prinzip der Urvater aller taktischen Echtzeitstrategiespielen in der es kein Base Building gibt. Man muss mit den Einheiten zurecht kommen, die man zur Verfügung gestellt bekommt.
Meine Seite gibt es mittlerweile seit 16 Jahren. Im Frühjahr kommt der 4. Teil raus und wir sind gespannt, ob es auch wirklich ein echtes Sudden Strike wird.
Bei den alten Teilen, vor allem Sudden Strike Ressource War wird selbst heute noch fleissig gemodded. Innerhalb von wenigen Monaten sind alleine 3 neue Mods entstanden. Der nächste neue Mod kommt aus deutscher Produktion und wird den Pazifik Krieg (Pacific Warfare Mod 3.0) behandeln. Viele Mods für Sudden Strike RW sind mittlerweile Standallone, soll heissen runterladen, entpacken und zocken.

Ebenfalls gibt es massig Maps und es werden auch noch ständig neue Maps entwickelt. Hier kommt dann auch das Forum ins Spiel, in dem sich die Leute gegenseitig helfen bzw. Maps zum Testen reingestellt werden.

Ich werde hier im Forum nach und nach einige Klamotten aus der Sudden Strike Welt vorstellen. Selbstverständlich wird im Zuge der Zusammenarbeit die Seite Streitmacht.com noch ordentlich bei uns verlinkt.

Re: Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 18:33
von Croaker
Hallo auch...
Verstehe ich das richtig, dass du dann vor hast hier nach und nach alle Inhalte von deiner Seite hier einzubauen? Ergibt sich daraus nicht eine große inhaltliche Replizierung ohne das, was man eigentlich mit einer Kooperation bewirken will: gemeinsam mehr Zugriffe und Laufkundschaft für beide Seiten, indem man großzügig aufeinander verweist?

Könnte mir im speziellen Fall hier vorstellen, dass man den kompletten Sudden Strike Bereich bei dir belässt, bis auf einen Vorstellungsthread, der deine Seite anteasert und verlinkt und man ansonsten nur noch große Neuigkeiten postet.

Gleiches auf deiner Seite mit der Streitmacht.
Die wenigen Inhalte auf der jeweils anderen Seite werden dann vom Kooperationspartner gepflegt.

Zusätzlich kann man noch über das Mirroring von Mods nachdenken, solange die Vorstellung jeweils auf der inhaltlich verantwortlichen Seite stattfindet.

In dem, was sich hier abzeichnet seh ich halt organisatorische Schwächen...

Re: Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 18:41
von General Lammers
Nein ich werde hier textlich was beitragen mit Verlinkung zu SSM. Ich glaube nicht das ihr die Datenmengen auf euren Webspace haben möchtet. Sind glaube ich mittlerweile 60 GB. Und seit 2010 1 Million Downloads.

Re: Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 18:46
von Croaker
Denke das wäre das kleinste Problem bei 2TB Kapazität und unlimited traffic... :D
Macht das, wie ihr möchtet, ich sah nur Verbesserungsbedarf und kann bei sowas nicht mit meiner Meinung hinterm Berg halten... Schadet nichts mich gleich entsprechend einzuführen... Ich bin der mit der Meinung ^^

Re: Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 19:04
von General Lammers
Verlinkung, vielleicht der jeweils anderen Community das Spiel vorstellen und die dafür begeistern. Die Strategie Fraktion ist halt eine Randgruppe und eine Zusammenarbeit kann für beide Seiten förderlich sein.

Du vermittelst deine Meinung, gut so. Gehe mal bei uns ins Sudden Strike 4 Forum und lese dich da durch. Da hat der Chef Producer von Kalypso richtig Wind von vorne bekommen. Seit Oktober ist er auch verschollen ;)
Allerdings fangen die mittlerweile an Community Wünsche umzusetzen.

Re: Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 19:12
von Croaker
Grad in dem Fall hier bietet sich eine Kooperation auch an, weil keine Konkurrenz besteht, da die "Kernkompetenzen" jeweils vom anderen nicht abgedeckt werden.
Aber da gibt es halt auch unterschiedliche Wege das zu tun. Der Ansatz hier klang mir zu sehr nach "Eulen nach Athen tragen", weil du dann zwar erstmal nur Inhalte kopierst, aber die will man ja eigentlich nicht auf zwei unterschiedlichen Seiten pflegen und betreuen... Betreute Werbefläche, Newsthema und freundlicher Verweis zum Kooperationspartner reichen da, denk ich...

Community Feedback ist wichtig. Sage ich ganz offen, als Entwickler, aber alles kann man auch nicht umsetzen, das muss auch klar sein... Budgets sind begrenzt und das Spiel soll ja auch irgendwann mal raus kommen ;)

Re: Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 19:31
von General Lammers
Mhhh man produziert aber kein Sudden Strike und es kommt Blitzkrieg oder Konsorten raus. Es ist schon ein grosser Unterschied, ob du bei einen 6-6 12000 Einheiten auf der Karte hast, oder nur ein paar Hundert. Die komplette taktische und strategische Tiefe geht verloren.

Bei den grossen Sudden Strike Karten fängt man wirklich an zu schwitzen, wenn der Gegner irgendwo durchbricht, weil taktische Fehler immer nur mit sehr viel Aufwand und Material wieder ausgebügelt werden können.

Re: [Sudden Strike] Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 12:46
von Banfield
Herzlich Willkommen!.... , auf gute Zusammenarbeit

Re: [Sudden Strike] Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 14:30
von Hoi Neuling
Auch von mir nochmal ein Herzliches Willkommen!.... und gute Zusammenarbeit.

Re: Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 19:45
von Croaker
General Lammers hat geschrieben:Mhhh man produziert aber kein Sudden Strike und es kommt Blitzkrieg oder Konsorten raus. Es ist schon ein grosser Unterschied, ob du bei einen 6-6 12000 Einheiten auf der Karte hast, oder nur ein paar Hundert. Die komplette taktische und strategische Tiefe geht verloren.

Bei den grossen Sudden Strike Karten fängt man wirklich an zu schwitzen, wenn der Gegner irgendwo durchbricht, weil taktische Fehler immer nur mit sehr viel Aufwand und Material wieder ausgebügelt werden können.


Ich muss gestehen, dass ich mich mit Sudden Strike nicht auskenne, der letzte Teil, den ich mich bewusst erinnere gespielt zu haben, war der Erste.
Äußere aber mal ein paar Gedanken zu dem vom dir angesprochenen Beispiel. Grundsätzlich sollte man bei der Fortführung einer Serie zusehen den Kern des Produktes nicht zu verändern, was aber alles Kern ist, ist eine sehr subjektive Angelegenheit. Gibt Sachen, wo man einfache Einigung erzielen kann (aus einem Rollenspiel sollte kein Sportspiel werden), aber ich bezweifele, dass du über solche Größenordnungen z.B. selbst unter den Spielern ne Einigung bekommst. Mehr ist natürlich eh immer besser, da ist sich sicher schnell jeder einig, aber wenn man die Frage anders stellt, z.B. wie viele siehst du mindestens, wirst du sicher unterschiedliche Aussagen bekommen.
Das der Durchschnitt davon aber auch nur einen Ausschnitt der gesamten Spielerschaft darstellt, wenn du z.B. in deinem Forum die Frage stellst, muss da auch klar sein. Der Großteil der Spieler wird sich nie äußern, weder in nen Forum noch sonst wo. Entsprechend wird dieser Frage auch weniger Gewicht beigemessen als der Spielbarkeit auf einem Referenzsystem mit 60 Frames. Zumal Multiplayer immer nur von einem Bruchteil der Spieler gespielt wird. Und das von dir beschriebene Szenario wird zwar sicher von euch oft gespielt, aber ist für 99,995% der Spieler irrelevant.
Als Entwickler würde ich es aber nicht technisch limitiert ausschließen. Höchstens aus dem normalen Spiel raus nehmen, indem ich das Unitcap an die Karten hänge und einen Editor bereit stellen, mit dem man die Karten anpassen kann. Sonst würde "Heinz" seinen Rechner damit überfordern so ne Karte zu spielen, sich ärgern und würde deshalb ne schlechte Bewertung auf Steam geben.... :D

Re: [Sudden Strike] Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Fr 3. Mär 2017, 14:35
von von Starkenburg
Guten Tag Lammy,

wer hätte das gedacht, dass man sich mal wieder einmal über den weg läuft.
Ich war früher im SSM Forum glaube Ich als ''Obinator'' unterwegs, später kurzzeitig auch als ''Kampfbiberle''

Ich spiele auch hin und wieder noch RWM, und neuerdings auch die Vietnam Mod.
RWM ist diesbezüglich noch eines der Besten Mods / Spiele für Strategen, besonders im MP wenn ein Match mal bis zu 4 Stunden ging, und erbittert um jedes Haus gekämpft wurde.
Oder in meinem Falle den Gegner mit Panzerigel, Stacheldraht und Anti-Panzerminen zu ärgern. :D

Re: [Sudden Strike] Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2017, 03:51
von General Lammers
Sorry für die späte Antwort ! Habe im Moment ein bisschen viel um die Ohren.

Dann warst du einer von den gefürchteten und sogenannten "Campern". Zeps holen, Stellung absichern, "Rusher" abwehren und auf eine gute Gelegenheit warten. Ich glaube die Nummer habe ich auch ziemlich oft angewendet. ;) prostataaaaa...

Re: [Sudden Strike] Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 00:00
von uzbek2018
a Chines.... Hello, such cooperation is not interested in Blitzkrieg -1 global mod GZM version 9.21 ? Habe die Ehre!..
http://union.4bb.ru/viewtopic.php?id=1291&p=2#p109960

Re: [Sudden Strike] Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2019, 00:10
von Croaker
Greetings! LW grüßt
The thing is, that we are mainly a German-speaking community. Some of use get along with English as well, but none of our Admins or Moderators know any Russian.
I see, that we have a common interest, but I don't have a grasp for what this site has to offer...
And that would be a minimum for a cooperation, so to say.

Re: [Sudden Strike] Zusammenarbeit

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2020, 15:03
von uzbek2018
Croaker hat geschrieben:Greetings! LW grüßt
The thing is, that we are mainly a German-speaking community. Some of use get along with English as well, but none of our Admins or Moderators know any Russian.
I see, that we have a common interest, but I don't have a grasp for what this site has to offer...
And that would be a minimum for a cooperation, so to say.



I don't offer you anything just play Blitzkrieg GZM you will like it you will continue to play no you will erase it )
http://union.4bb.ru/viewtopic.php?id=1270#p106851

it is paid here
http://www.db-software.de/shopping.htm
but our product is free for you to choose )
GZM9 – das größte Projekt auf der Grundlage der Strategie (Taktik) in Echtzeit «Blitzkrieg» von der Firma «Nival», die ursprünglich zum Thema des Zweiten Weltkriegs. Das GZM-Projekt umfasst einen Zeitraum von 1914 bis 1970, wobei historische Ereignisse in 7 Kampagnen für die UdSSR, Deutschland, Verbündete, Japan, Italien, Finnland und Ungarn dargestellt werden.

Features des Spiels
Insgesamt sind es 345 historische Karten, die von Hand erstellt wurden, ohne computergeneriert zu werden. Multiplayer ist mit mehr als fünf Dutzend Karten vertreten.
Außer den teilnehmenden Ländern Weltkriege, vertreten untergeordnete Rolle, da auch verschiedene подфракции und alle Arten von Rebellen: insgesamt mehr als 80 Seiten.
GZM 9 bringt eine große Anzahl von Ergänzungen und änderungen, die das Gameplay realistischer und historisch authentisch machen sollen: dies sind die Eigenschaften von Einheiten und Waffen, sowie sein Sortiment, die Zuverlässigkeit der Tarnung Ausrüstung und Infanterie visuals, etc.
In GZM gibt es eine sehr Breite, wahrscheinlich die breiteste Palette von Strategien der unterschiedlichsten Masse, Serien, experimentelle, kleine Serien, und, für die Umsetzung der historischen alternativen, und überhaupt «Papier» Proben der militärischen Ausrüstung. Insgesamt gibt es etwa 5000 3D-Einheiten. Die Vielfalt der» Arbeitskräfte " ist ebenso groß und umfangreich – rund 1800 Soldaten, Reiter, Zivilisten und sogar Tiere.
Entgegen heutigen Trends, die Entwickler GZM 9 ging über казуализации und die Allgemeine Vereinfachung, und machte das Spiel nah an der Realität, soweit dies ließ Engine. Ja, natürlich gab es Konventionen, aber es ist ein Spiel und Sie können nicht vermieden werden.
Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Spiel und ein spannendes Studium der Geschichte!

Minimale Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7 / 8
Prozessor: Intel Pentium 2,4 GHz
RAM: 4 GB RAM
Video: GeForce 8600 GT oder Radeon 1650Pro mit 512 MB Videospeicher
Festplattenspeicher: 35 GB

Empfohlene Systemanforderungen:
Betriebssystem: Windows XP / Vista / 7 / 8
Prozessor: Intel Pentium G630 / Core i3
RAM: 12 GB RAM
Video: GeForce GTX 260 oder HD 5670 mit 2 GB. VRAMEN
Festplattenspeicher: 37 GB

http://union.4bb.ru/viewtopic.php?id=1270#p106851