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    [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

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    Loser568

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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 21:35 von Loser568

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Die Werte klingen gut, aber von hier aus sehen die Flugzeuge sehr breit aus. Wie breit sind die denn?
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

    „Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
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    Croaker

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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 21:38 von Croaker

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Die Ta 152? Nun, ich hörte von der Arbeit von Herrn Tank, aber wir haben bei der Luftwaffe noch keinen Verband mit seinen Flugzeugen ausstatten können.
    Bei Focke-Wulf hieß es immer, man könnte die Maschinen nicht in den benötigten Stückzahlen liefern... Freut mich, dass das offenbar nicht auch für die Marine zutrifft...

    Der General lauscht den Ausführungen des Ingenieurs, während sein Blick gen Himmel gerichtet ist.

    Das sind sehr gute Leistungswerte, besonders wenn man den Umstand bedenkt, dass man sie von einem Träger starten können soll.
    Die Flügel sind allerdings nicht für das einklappen oder demontieren vorgesehen, nehme ich an?
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    Loser568

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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 21:45 von Loser568

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Naja wir führen halt aktuell nur 16 Flugzeuge auf dem Schiff, da ist unser Bedarf an Stückzahl relativ gering.
    Ich bin mir nur nicht sicher in wie fern wir Höhenjäger auf dem Träger brauchen. Bis jetzt wurden wir hauptsächlich von feindlichen Stukas und T-Bomber angegriffen und die fliegen nicht höher als 10000m
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    Curt Baumann

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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 21:52 von Curt Baumann

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Bei der Spannweite muss ich ihnen leider zustimmen diese liegt bei 20,5 Metern. Die Flügel sind bisher auch noch nicht einklappbar inwiefern da etwas möglich ist müsste mit den Konstrukteuren besprochen werden.
    Letzten Endes Herr Vizeadmiral entscheiden Sie welche Flugzeuge sie einsetzen wollen hier findet die Erprobung statt und wir geben ihnen die Leistungswerte der Maschinen.
    Wenn Sie hierzu erstmal keine Fragen haben würde ich in Kürze mit der Vorführung des Drehflüglers der Fa336 fortfahren.


    *Die Me155 setzen zum Landeanflug an und rollen nach der Landung in Richtung der Hangar. Auf der Vorführfläche steht bereits eine Fa336*
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    Croaker

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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 21:59 von Croaker

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Na, dann scheinen Sie ja eher keinen Höhenjäger zu brauchen, Admiral.
    Aber dem Thema können Sie sich ja mal mit Herrn Baumann hier widmen.

    Croaker wendet sich wieder dem Ingenieur zu.

    Sehr gerne, Herr Oberleutnant.
    Kleine Wundermaschinen, hab ich gehört.
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    Loser568

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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 22:00 von Loser568

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Bei 20,5m wird es eng zwei Flugzeuge parallel auf die Katapulte zu bekommen. Das müssten wir genau ausmessen. Aber machen wir erst mal weiter mit der Fa336.
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    Curt Baumann

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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 22:10 von Curt Baumann

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Meine Herren ich denke sie haben bereits von der Focke-Achgelis Fa 330 gehört bei dieser handelt es sich bekanntlich um einen Kleintragschrauber der zu Aufklärungszwecken genutzt wird und für diesen Zweck auch zerlegbar ist und an U-Booten mitgeführt werden kann. Doch diese Maschine muss mittels eines Schleppseiles hinter dem U-Boot hinterher gezogen werden und gelangt dann mittels Autorotation in die Luft.
    Wir erproben hier eine Weiterentwicklung die Fa336 die über einen eigenen 60PS starken Motor für den Antrieb des Rotors dient.
    Fragen?


    *Der Rotor der Fa336 beginnt sich zu drehen und kurz darauf hebt der Tragschrauber ab.*
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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 22:17 von Loser568

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Wie hoch kann der Tragschrauber abheben? Ich bin beim Überlegen, ob die nicht etwas für unsere Kreuzer und Schlachtschiffe sein könnte. Gerade bei stürmischer See können wir keine Ar196 starten, weil sie nicht auf dem Wasser landen können. Vor allem würde das Wassern wegfallen, was aktuell das größte Risiko ist.
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    Curt Baumann

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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 22:31 von Curt Baumann

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Wir werden hier natürlich niemals Flughöhen von Kolben oder Strahlgetriebenen Flugzeugen erreichen aber in unseren letzten Versuchen kamen wir je nach Witterungsbedingungen auf Flughöhen zwischen 1200-1500m.
    Ein Einsatz auf Kreuzern und Schlachtschiffen würde natürlich eine geeignete Landestelle voraussetzen aber das Wassern würde natürlich wegfallen.
    Laut den letzten Informationen auf meinem Schreibtisch werden aktuell auch noch andere Tragschrauber entwickelt.


    *Während die Männer noch mit der Fa336 beschäftigt waren hob bereits eine Strahlgetriebenen Maschine in den Himmel ab. Die Fa336 setzte langsam wieder zur Landung an.*
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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 22:33 von Loser568

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Als Landefläche würde sich auf den Schiffen das Achterdeck anbieten oder evtl würden die Katapulte wegfallen und wir hätten dort Platz.

    --Der OBM kann im letzten Moment noch seine Mütze festhalten als das Flugzeug abhebt.--

    Bbcode Spoiler On
    Mir fallen gleich die Augen zu. Ich muss leider zu Bett. Wir können das gerne morgen weitermachen.
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    Croaker

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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 22:37 von Croaker

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Was sehen wir hier, Herr Baumann?

    Bbcode Spoiler On
    Bin morgen unterwegs, aber wir sind mit den Marine-relevanten Sachen eigentlich durch...
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    Curt Baumann

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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 23:03 von Curt Baumann

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Herr General hierbei handelt es sich um eine Arado Ar TEW 16/43-19 in der Variante als Nachtjäger.
    Die Spannweite liegt bei 16,2 Metern, bei einer Länge von 18 Metern und einer Höhe von 3 Metern. Zur Bewaffnung in dieser Ausführung insgesamt 2x MK108 mit 3x MK213 unter dem Rumpf der Maschine, zwei MK213 in den Tragflächen, zwei nach 70° feuernde MK108 hinter dem Führerhaus sowie 2 nach hinten feuernde ferngesteuerte MK213 im Heck. Desweiteren verfügt die Maschine über ein in der Nase eingebautes Radar.
    Zu maximaler Geschwindigkeit sowie Dienstgipfelhöhe können wir noch keine entgültigen Aussagen treffen.
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    Beitrag Fr 14. Aug 2020, 23:16 von Croaker

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Ist auf jeden Fall eine eindrucksvolle Maschine. Mit den beiden Triebwerken dürften die Flugwerte nicht allzu schlecht ausfallen, möchte ich wetten.
    Gibt es noch weitere Varianten, die man hiervon einsetzen könnte?
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    Beitrag Sa 15. Aug 2020, 12:50 von Curt Baumann

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Nachtrag zum 15.08.1945:

    Herr General für die Arado Ar TEW 16/43-19 sind aktuell 5 verschiedene Varianten für Nutzung und Bewaffnung geplant.
    Die aktuell hier in der Erprobung befindliche Variante als Nachtjäger, eine als Zerstörer, einen als Schnellbomber sowie als Aufklärer sowie Schlechtwetterjäger.
    Für die ersten 3 genannten Varianten steht auch schon die mögliche Bewaffnung fest. Der Schnellbomber soll in der Lage sein Fritz-X sowie Hs293 zu tragen.
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    Croaker

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    Beitrag Sa 15. Aug 2020, 16:05 von Croaker

    Re: [ErpGr/SFA] Erprobungsstaffel "West"

    Es ist sicherlich nicht verkehrt eine vielfältig einsetzbare Maschine zu haben. Mit so etwas haben wir ja generell schon gute Erfahrungen gemacht. Denke man nur an die Junkers Ju 88 oder auch die Focke-Wulf Fw 190.
    Welche Bombenlast ist denn awisiert?
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