• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Spiele ‹ Spiele ‹ Runden-Strategie ‹ Panzercorps
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[PanzerCorps] DLC 43 East Erfahrungen, Tipps, Kniffe ...

Antwort erstellen
    108 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Mo 16. Sep 2013, 07:32 von Erich Topp

Re: [Panzer Corps] DLC 43 East Erfahrungen, Tipps, Kniffe ..

Alexthrawn hat geschrieben:Szenario Kremenchug

Ausgangslage:
    Core-Unit müssen links des Dnepr aufgestellt werden. Einige direkt am Fluss, die meisten weit westlich davon.
    im Nordosten ist der Dnepr breit wie ein See.
    Man beginnt auch.

erste Züge:
    über den See-Dnepr kommen ne Menge Landungsschiffe (Wachen, Rekruten, Pak). Süd der Landungsstellen (Achtung Missionsziele) liegt ein Flugplatz, von dem die eigenen strategischen Bomber in einer Runde angreifen und tanken können. Russ. Jäger sind auch über dem See-Dnepr. Flieger.....
    mit Panzern über den Fluss setzen und die russ. Artillerie killen. Vorsicht deckt sich untereinander. Auch einen Tiger erwischt mal das Deckungsfeuer.
    Flak ist auch dabei sowie Infaterie und Aufklärer.
    Ich habe meine Flieger dort nicht eingesetzt. Tiger erledigen das ganz gut.
    6 Runden Zeit hat man, bevor die russ. Großoffensive einsetzt.
    Im Süden ist Ruhe, so dass man in den ersten 6 Runden übersetzen und die Front etwas verkürzen kann.
    Meine Verteidigung erfolgt rechts des Dnepr.
    ...marine1...

Dieses folgt nun heute Abend! Angriff....

Bin also mit dem ´43er auch fast durch! daumen nach oben!....
    >>
    <<

Alexthrawn

Alexthrawns Orden

Beitrag Di 17. Sep 2013, 05:32 von Alexthrawn

und?

Verlaufsmeldung?
    ...marine1...
    >>
    <<

Ghoule

Ghoules Orden

Beitrag Di 17. Sep 2013, 07:18 von Ghoule

Auch ich wäre gespannt ;)
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Di 17. Sep 2013, 09:27 von Erich Topp

Alexthrawn hat geschrieben:und?
    Verlaufsmeldung?

Ghoule hat geschrieben:Auch ich wäre gespannt ;)

Moin ihr beide!

Leider hatte ich gestern Abend doch keine Zeit, "Kremenchug" anzugehen. Ich denke, heute Abend wird es!

Das vorhergehende Szenario (Verteidigung) fast ohne Probleme mit DV abgeschlossen, inkl. Beute T34! In den beiden nördlichen Übergänge konne man mit Ari-Deckung alles schön plätten, und als ich den südlichen Übergang erobert hatte (inkl. des Siegfeldes) hatte ich auf einmal bereits in der 6. Runde(!) O.o einen DV! War für das Spiel "logisch", da ich ja alle Siegfelder gehalten hatte! Aber für mich nicht, da ich ja den Beute T-34 haben wollte, außerdem die Truppen weitere Erfahrung sammeln lassen wollte (und mit Glück bekommt man ja auch mal Helden), sowie bekomment man ja auch Rundenprestige. Naja, DV in 6. Runde war mir halt zu früh.... :D

Also noch mal ein vorheriges Savegame geladen (hatte noch eines nur ein paar Züge vorher), und dann eben das untere Siegfeld nicht erobert, sondern nur "umstellt". Dann dort mit meinen Panthern & Tigern dort übergesetzt und die gegenerischen Truppen "im Rücken" angegriffen. Als das erledigt war, hatte ich die nördlichen Übergänge nun überquert.

Am Ende hatte ich bis zur letzten Runde durchgespielt und ALLE Städte/Flugplätze erobert, inkl. der T-34 "Guards", die zum Schluss erscheinen, geplättet!

Angriff.......

Berichte dann morgen weiter....
    >>
    <<

Kretschmer_U99

Panzerschütze

Beitrag Di 17. Sep 2013, 17:28 von Kretschmer_U99

hach, Thomas....bin auch sehr gespannt...ich komme derzeit leider kaum zum anspielen...gibt bitte auch mal Lagebricht, wie schwer du "den kampf" einschätzt...

MfG Kretschmer Panzer grüsst...,
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Mi 18. Sep 2013, 11:43 von Erich Topp

Kretschmer_U99 hat geschrieben:gibt bitte auch mal Lagebricht, wie schwer du "den kampf" einschätzt...

Hi Ron!

Bin leider gestern auch nicht dazugekommen, weiter zu spielen.... heul.....

Meinst Du einen Lagebericht generell für den DLC ´43, oder speziell für das bei mir anstehende Szenario "Kremenchug"?

Viele Grüße,
    Thomas ...marine1...

schlag ein.....
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Mi 18. Sep 2013, 11:54 von Erich Topp

Moin Alex!

Nochmal bitte die eine- oder andere Frage zu "Kremenchug":

- In welchen Bereich der Aufstellungsfelder hattest Du die meisten Panzer aufgestellt, bzw. wo sollte man das Gros der Panzer aufstellen?
    - Wo und wieviel Inf.-Einheiten sollte man in dem Szenario aufstellen?
    - Ist es sinnvoll, die jeweils vordersten Aufstellungsfelder mit Tiger & Panther, die jeweils Bewegungshelden haben, zu besetzen? Damit man gleich schnell nach vorne mit den Panzern kann?
    - Welche Einheit genau hattest Du in dem einen Aufstellungsfeld in Kremenchug, wo sich die AUX-Pak und AUX-Inf befindet, aufgestellt?
    - Wie sah Deine Core-Armee generell in diesem Szanrio aus?
    - Sollte man die beiden eigenen Häfen (Siegfelder) verteidigen? Also erfolgen Angriffe von See auf diese Häfen?
    - Wo versuchen die feindl. Landungsschiffe anzulanden? Wahrscheinlich erstmal in den eigenen (russischen) Häfen, oder versuchen die direkt zu meinen beiden Häfen (Siegfelder) zu gelangen?
    - Wo genau hattest Du, gem. Deiner Beschreibung, die Flieger nicht eingesetzt? Im Norden, oder eher nicht im Süden? Weil ich im nördlichen Flugplatz zwei Levelbomber und zwei Jäger stationieren wollte, damit die Levelbomber die Landungsschiffe attackieren können!

danke.....
    >>
    <<

Ghoule

Ghoules Orden

Beitrag Mi 18. Sep 2013, 12:45 von Ghoule

Magic1111 hat geschrieben:Moin Alex!

- In welchen Bereich der Aufstellungsfelder hattest Du die meisten Panzer aufgestellt, bzw. wo sollte man das Gros der Panzer aufstellen?
    - Ist es sinnvoll, die jeweils vordersten Aufstellungsfelder mit Tiger & Panther, die jeweils Bewegungshelden haben, zu besetzen? Damit man gleich schnell nach vorne mit den Panzern kann?
    - Welche Einheit genau hattest Du in dem einen Aufstellungsfeld in Kremenchug, wo sich die AUX-Pak und AUX-Inf befindet, aufgestellt?
    - Sollte man die beiden eigenen Häfen (Siegfelder) verteidigen? Also erfolgen Angriffe von See auf diese Häfen?
    - Wo versuchen die feindl. Landungsschiffe anzulanden? Wahrscheinlich erstmal in den eigenen (russischen) Häfen, oder versuchen die direkt zu meinen beiden Häfen (Siegfelder) zu gelangen?
    - Wo genau hattest Du, gem. Deiner Beschreibung, die Flieger nicht eingesetzt? Im Norden, oder eher nicht im Süden? Weil ich im nördlichen Flugplatz zwei Levelbomber und zwei Jäger stationieren wollte, damit die Levelbomber die Landungsschiffe attackieren können!

danke.....

Tiger nach vorn.
    Core-Armee weiss ich nich mehr, ne Menge Tiger, Ari und LW.
    eigene Häfen verteidigen, weil da ne Menge Landungsboote ankommen. Kann man auch gut versenken mit Strat. Bombern
    >>
    <<

Alexthrawn

Alexthrawns Orden

Beitrag Mi 18. Sep 2013, 17:08 von Alexthrawn

Magic1111 hat geschrieben:Moin Alex!

danke.....

- Panzer habe ich verteilt
    - 2 SE-Grenadiere habe ich aufgestellt, irgendwo hinten
    - ist nicht verkehrt
    - nen Tiger
    - alle Tiger, viele Panther, Luftwaffe, alle 2 strategischen Bomber (wegen der Schiffe auf dem Dnjepr)
    - sobald die russ. Landungsschiffe da sind, fahren sie nach Süde auf die deutschen Häfen zu
    - die beiden eigenen Häfen natürlich verteidigen
    - ja genau die strategischen Bomber hinten auf dem Flugfeld, vorne nur Jäger. Stuka auch hinten => russ. Flak stark rechts des Dnjepr.
    ...marine1...
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Mi 18. Sep 2013, 19:53 von Erich Topp

Super, danke Matthias & Alex! :sg_002:
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Fr 20. Sep 2013, 12:34 von Erich Topp

Alexthrawn hat geschrieben:Kiew 43
    hartes Szenario
    Russenpanzer in Massen
    im Süden Infanterie (Fallis), Ari und Pak - dort Sumpf, Wald und Hügel
    Der Dnjepr teilt die Karte diagonal in 2 Hälften
    rumänische Einheiten halten eine Menge Städte im Süden - in Manstein überlebt davon nur ein Kv-1.

Aufstellung:
    im Süden von Kiew
    Infanterie, gezogene Ari, Panther, Flak, mind. 4 Jäger

Kiew
    Tiger, Selbstfahrende Ari, Flak, Pak, Strateg. Bomber, Stuka, Rest Jäger

Die 4 Jäger im Süden schießen in der ersten eigenen Runde 4 fliegende Fallschirmjäger in der Luft ab.

Sooo, "Kremenchug" gestern Abend mit DV 4 Runden vor Schluss geschafft! :sg_002:

Ich hatte in den beiden Häfen (Siegfelder) jeweils Grenadiere platziert (jeweils mit Ari-Deckung), dazu rund herum noch eine weitere Inf. Einheit u. einen Panther u. einen Beute-KV85. Dazu die Levelbomber mit Jäger-Deckung = macht zusammen: "Scheibenschießen" auf die Landungsboote! Die hatten keine Chance! Nur ganz am Anfang, als ich noch nicht weit genug am Hafen war, hatten sie es mal geschafft, zwei Truppen anzulanden, die aber schnell beseitigt wurden. Ansonsten war keine Anlandung mehr geglückt! :D

Weiteres Vorgehen bis zur Großoffensive der Russen war, soviel wie möglich Aris & Flaks auszuschalten, was mir bis zur 6. Runde auch fast flächendeckend mit Tigern & Panthern gelungen war. Ganz im Süden beim dt. Bunker hatte ich mit einem Tiger, einem Panther, mobiler Ari und 2x Inf. die Brücke überquert, den Flugplatz genommen und konnte so Richtung Nordwesten einschwenken, um die Truppen im mittleren Frontabschnitt ab der Großoffensive gut zu unterstützen. Meine Verteidigungslinie stand sehr gut. Irgendwann (so ca. 12 Runde) kamen dann keine Landungsboote mehr, war da also Ruhe. Auch hatte ich dann den gesamten westlichen Teil der Map, inkl. der vorher noch russischen Häfen, erobert. Im Osten der Map hatte ich dann noch mit einigen Truppen zu tun, war aber auch kein größeres Problem!

War doch dann -natürlich durch die Tips!- etwas leichter als ich erst annahm!
    --
    Nun das letzte ´43 Szenario!

@ Alex/Matthias

Gibt es zu dem zitierten für das Kiew Szenario noch Tips hinzuzufügen?

danke.....
    >>
    <<

Kretschmer_U99

Panzerschütze

Beitrag Fr 20. Sep 2013, 13:38 von Kretschmer_U99

Magic1111 hat geschrieben:
    Meinst Du einen Lagebericht generell für den DLC ´43, oder speziell für das bei mir anstehende Szenario "Kremenchug"?

ja, mir reicht ja schon die Szenarien zu lesen...das hört sich gut an...werd wohl noch wochen brauchen, um dorthin zu gelangen, ich bin erst 1940...aber schön, hier strategische "Quellen" zu wissen :-)

MfG Kretschmer daumen nach oben!....
    >>
    <<

Alexthrawn

Alexthrawns Orden

Beitrag Fr 20. Sep 2013, 16:58 von Alexthrawn

Magic1111 hat geschrieben:
    Alexthrawn hat geschrieben:Kiew 43
    hartes Szenario
    Russenpanzer in Massen
    im Süden Infanterie (Fallis), Ari und Pak - dort Sumpf, Wald und Hügel
    Der Dnjepr teilt die Karte diagonal in 2 Hälften
    rumänische Einheiten halten eine Menge Städte im Süden - in Manstein überlebt davon nur ein Kv-1.

Aufstellung:
    im Süden von Kiew
    Infanterie, gezogene Ari, Panther, Flak, mind. 4 Jäger

Kiew
    Tiger, Selbstfahrende Ari, Flak, Pak, Strateg. Bomber, Stuka, Rest Jäger

Die 4 Jäger im Süden schießen in der ersten eigenen Runde 4 fliegende Fallschirmjäger in der Luft ab.

Sooo, "Kremenchug" gestern Abend mit DV 4 Runden vor Schluss geschafft! :sg_002:

Ich hatte in den beiden Häfen (Siegfelder) jeweils Grenadiere platziert (jeweils mit Ari-Deckung), dazu rund herum noch eine weitere Inf. Einheit u. einen Panther u. einen Beute-KV85. Dazu die Levelbomber mit Jäger-Deckung = macht zusammen: "Scheibenschießen" auf die Landungsboote! Die hatten keine Chance! Nur ganz am Anfang, als ich noch nicht weit genug am Hafen war, hatten sie es mal geschafft, zwei Truppen anzulanden, die aber schnell beseitigt wurden. Ansonsten war keine Anlandung mehr geglückt! :D

Weiteres Vorgehen bis zur Großoffensive der Russen war, soviel wie möglich Aris & Flaks auszuschalten, was mir bis zur 6. Runde auch fast flächendeckend mit Tigern & Panthern gelungen war. Ganz im Süden beim dt. Bunker hatte ich mit einem Tiger, einem Panther, mobiler Ari und 2x Inf. die Brücke überquert, den Flugplatz genommen und konnte so Richtung Nordwesten einschwenken, um die Truppen im mittleren Frontabschnitt ab der Großoffensive gut zu unterstützen. Meine Verteidigungslinie stand sehr gut. Irgendwann (so ca. 12 Runde) kamen dann keine Landungsboote mehr, war da also Ruhe. Auch hatte ich dann den gesamten westlichen Teil der Map, inkl. der vorher noch russischen Häfen, erobert. Im Osten der Map hatte ich dann noch mit einigen Truppen zu tun, war aber auch kein größeres Problem!

War doch dann -natürlich durch die Tips!- etwas leichter als ich erst annahm!
    --
    Nun das letzte ´43 Szenario!

@ Alex/Matthias

Gibt es zu dem zitierten für das Kiew Szenario noch Tips hinzuzufügen?

danke.....

von meiner Seite aus nicht!
    maximale Kampferfolge!
    ...marine1...
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Sa 21. Sep 2013, 20:49 von Erich Topp

@ Kretschmer: Alles klar!

@ Alex: Vielen Dank, gebe mein Bestes!

Habe die Ehre!..
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Di 24. Sep 2013, 09:16 von Erich Topp

...bin aktuell in Runde 10 des Kiew´43 Szenario, läuft nicht schlecht... Angriff.......
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    108 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Panzercorps