Seite 1 von 1

[PanzerCorps] 2.DLC - 1940

BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 11:39
von Hoi Neuling
Hallo allerseits. Da schon zu fasst allen DLCs von Panzer Corps Threats bestehen dacht ich mir mache ich auch einen auf. Diesmal für den zweiten DLC (1940). Ich habe ihn schon mal durchgespielt und wollte von euch wissen wie ihr den weiteren Weg bei der Entscheidungsmöglichkeit geht bzw. Gegangen seit.

Also ich bin bis Dato immer den Weg vorwärts gegangen (Englisches Expeditionskorps ins Meer zurückwerfen), da mir die Verteidigung gegen die Franzosen (Sedan halten) nie Spaß machte. Ich habe es als Alternativweg gespielt um mal zu sehen wie das aussieht, doch schwenkte ich wieder zum Vorwärtsdrall um als ich die 2 oder 3 Missionen der Franzen durch hatte.

Was gefüllt euch davon besser?

Ach ja noch etwas das ich fasst vergessen habe. Da es kaum Ausrüstungen gibt wollte ich fragen mit welchen Einheiten ihr expliziet spielt. Infanterie, MG Trupps, Pios, Ari und LW ist soweit klar. Damit spiele ich auch, da man sich nicht immer auf seine Panzer verlassen kann. Und um genau düse geht es mir bei der Frage. Spielt ihr ehr mit den schnellen leichten Panzern (38 t) oder doch ehr mit den Panzern 3 und 4.

Re: DLC 2 Jahr 1940

BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 18:19
von Markusr1307
Also gegen die Briten macht es mehr Fun finde ich! spiel.....

also Pios Grenadiere Panzer Und gute Luftwaffen gerade gegen die schweren Franz Panzer und die schweren Britischen Panzer Stukas spiel.....

Re: DLC 2 Jahr 1940

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 12:25
von Alexthrawn
ich habe auch gegen die Briten weitergekämpft. Die Franzosen nur ein Szenario probiert. hat mir auch nicht gefallen.

Ich nutzte ausschließlich Panzer III und Panzer IV.
als Infanterie nur Pioniere oder Grenadiere.
Gegen franz. oder brit. Panzer Stuka Ju-87 oder 8,8 in Erdkampfmodus.

Re: DLC 2 Jahr 1940

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 15:36
von Hoi Neuling
Gut zu wissen, hab nämlich auch sehr oft rumprobiert. Hier mal meine Ergebnisse im noch relativ leichten Frankreichfeldzug, obwohl auch hier schon manchmal der Frustpegel steigt:

Für die Panzerkämpfe habe ich festgestellt, dass auch die Panzer 38 (t) mit der 4,7 cm Kanone richtig Dampf haben.
Die Pioniere bzw. Grenadiere sollten so gut es geht eingesetzt werden, wobei ich festgestellt habe, dass auch die Gebirgskraxler ziemlich viel Bums machen.
Alle Jagdflieger, Stukas und Höhenbomber die noch was lernen können werden eingesetzt.
Da ich bisher nur eine 8,8 cm habe versuche ich die so gut es geht gegen alles einzusetzen, was sich als Halbkettenfahrzeug, Panzer oder Flugzeug ausweist.
Auch die Panzer II werden, sofern keine verbesserten Panzer III / IV verfügbar sind eingesetzt. Grund ist, dass diese später in eine bessere Version aufgerüstet werden und noch sehr gut gegen leichte Panzer, Halbkettenfahrzeuge und Infanterie / Kavallerie eingestzt werden können.

Die Panzer III und IV werden nur im äußersten Notfall gegegen Infanterie und leichte Fahrzeuge eingesetzt, da die 3,5 cm sowie die 7,5 cm Kurz keine Chance gegen die stärkeren Feindpanzer haben. Auch die Panzerung lässt noch zu wünschen übrig, da die 38 (t) meines Wissens besser gepanzert sind. Sobald Panzerungsupgrades / Kanonenupgrades verfügbar sind, werden auch die Panzer III / IV wieder verstärkt genutzt.

Alle Einheiten, die auf dem max. Sternlevel sind, behalte ich immer als Reserve.

Weitere Vorschläge, Erkenntnisse u.ä. werden gerne gelesen.

Re: DLC 2 Jahr 1940

BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 18:23
von Alexthrawn
ich hatte immer eine gewisse Anzahl Elite-Einheiten als Grundstock sozusagen.
Darunter waren generell alle SE-Einheiten. Dazu dann das beste was ich habe.
Zusätzlich dann Einheiten, welche noch nicht die vollen möglichen EP's hatten.
Wobei ich hier den Vorrang den Einheiten gegeben habe, welche man mit einem historischen Helden bekam.