• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Kriegsschauplatz Nordafrika ‹ Unternehmen Sonnenblume
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[DAK] Besprechungsraum

Antwort erstellen
    797 Beiträge • Seite 12 von 54 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 54
    >>
    <<

Friedrich

Friedrichs Orden

Beitrag So 26. Apr 2020, 17:42 von Friedrich

Re: [DAK] Besprechungsraum

Bernd ihr könnt, wenn ihr wollt die Italiener verheizen dazu brauch man Platz.
    Das Problem ist zurzeit das Gelände und zu viele Einheiten. (Gebirge und Sand, Düne).
    Wir haben mehr Einheiten als auf dem Balkan Feldzug im Einsatz und die Karte ist wesentlich kleiner.
    Es sind Zuviel Einheiten auf kleinsten Raum
    >>
    <<

Kanthe

Kanthes Orden

Beitrag So 26. Apr 2020, 18:22 von Kanthe

Die Karte ist ja jetzt nicht so gigantisch groß. Aber würde es Sinn ergeben, eine Heeresgruppe Nord und eine Heeresgruppe Süd zu machen, mit jeweils einem Kommandeur.
    Diese Erstellen ihre Idee und grobe Befehle und geben die an den Kommandanten weiter?
    Oder ist das hier zu albern?
    >>
    <<

Friedrich

Friedrichs Orden

Beitrag So 26. Apr 2020, 18:53 von Friedrich

Kanthe hat geschrieben:Die Karte ist ja jetzt nicht so gigantisch groß. Aber würde es Sinn ergeben, eine Heeresgruppe Nord und eine Heeresgruppe Süd zu machen, mit jeweils einem Kommandeur.
    Diese Erstellen ihre Idee und grobe Befehle und geben die an den Kommandanten weiter?

Das ist doch ein gute Idee in meine Augen nicht albern.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 05:45 von U von Schreckenstein

[DAK] Besprechungsraum

Was glaubt Ihr was ich zusammen mit der 7.ID bis zur 2. Runde gemacht habe ? ;)

Ein Ziel, absprechen und ran an den Feind ...

Italiener an der Front verheizen dauert noch länger, die italienische Artillerie hilft schon gut ... haben die Italiener Alpini dabei die die Berge nutzen können ?

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang. Habe die Ehre!..
    >>
    <<

Friedrich

Friedrichs Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 11:55 von Friedrich

Ich bin dafür das Rundenende auf Sonntag zu verlegen.
    Wir sollten alle gemeinsam eine Taktik ausarbeiten und sie umsetzten.
    Ulli leider habe ich keine Alpinen Truppen.

Wir hätten die Deutschen Einheiten nach und nach Einschiffen gesollt.
    So hätte man für 3 Runden oder 4 Runden nicht so viele Einheiten gehabt und die Italiener hätten am Anfang eine Abwehr Schlacht geschlagen bis die Deutschen eintreffen.
    >>
    <<

Kanthe

Kanthes Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 12:27 von Kanthe

Es ist wie es ist und wir müssen das beste draus machen.

Ich habe zwar nur Malta miterlebt, aber da fand ich die Absprachen echt gut.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 14:13 von Croaker

Auf Antrag des Italienischen Oberkommandos verlege ich das Rundenende auf Sonntag.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 14:29 von Hoi Neuling

Also der Karte nach muss die Südfront geschlossen werden. Alle Divisionen, die noch untätig sind oder aber im Süden kämpfen können müssen den Feind dort umschließen. Zudem muss die Luftwaffe dort unten richtig Zunder geben.

Die 44. PGD und die 7. ID sind aufgrund der Felsen und der Feindansammlungen im Norden eingeschränkt. Die mechanisierten Einheiten sowie die Italiener können sich den ungedeckten Süden zu Nutze machen und die Briten dort umgehen. Ja, ich weiß dort kann Minengefahr lauern, aber für diesen Firlefanz haben wir jetzt keine Zeit und vor allem Nerven. Umgeht die Briten im Süden mit den Panzer-Divisionen und den Italienern und nutzt die Luftwaffe beim Vorstoß. Die 44. PGD und 7. ID werden mit einer italienischen Reserve-Division die Briten oben weiter beschäftigen.

Ihr habt gesehen, was passiert wenn man die Initaitve abgibt. Denkt an die alten Feldzüge zurück, wo wir die Initative nicht aus der Hand gaben, auch wenn es weh tat. Und wie Kanthe schon richtig bemerkte, in Malta lief das Zusammenspiel auch recht gut. Ihr müsst ein Zusammenspiel auch ohne Ulrich und Mich mal zustande bekommen. Also macht was draus, ihr habt den Vorteil noch und könnt ihn nutzen.

Ich hab mir die Karte gerade kurz angeschaut und wüsste, wenn ich an der Front wäre (derzeit RPG-mäßig durch Ärzte verboten) wie ich weiter vorrücken würde. Auch mit den neuen Feldlazarett und Nachschub-Regeln darf man nicht zimperlich vorrücken.
    >>
    <<

Guderian

Guderians Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 17:41 von Guderian

Kanthe hat geschrieben:Die Karte ist ja jetzt nicht so gigantisch groß. Aber würde es Sinn ergeben, eine Heeresgruppe Nord und eine Heeresgruppe Süd zu machen, mit jeweils einem Kommandeur.

Können wir gerne machen.
    Wer hätte Interesse Nord/Süd zu übernehmen und für die entsprechenden Einheiten koordinierte Angaben zu machen?
    >>
    <<

Kanthe

Kanthes Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 18:39 von Kanthe

Ich würde für den Norden von Schreckenstein vorschlagen. Der ist ja mein Kommandeur und Kommandeur der 44, also dem Hauptteil der Truppen vor Ort.
    >>
    <<

Guderian

Guderians Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 18:40 von Guderian

Joar Schrecki hätte ich auch dafür gedacht ^^

für diese Runde würde ich nochmal Befehle machen, danach schauen wir mal wie das mit den Nord/Süd Kommandeuren funktioniert.
    >>
    <<

Kanthe

Kanthes Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 18:59 von Kanthe

OK. Ich weiß nicht, ob das eine Hilfe oder überhaupt sinnvoll ist, aber ich hab beim Stabsraum der 44. Nen Vorschlag gemacht um der Panzerabwehr einen auf den Deckel zu geben.
    Aber ich hab da die Idee ohne Reichweitenprüfung gemacht. War nur eine Idee.
    >>
    <<

Guderian

Guderians Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 19:31 von Guderian

Bitte auch in die Befehle reinschreiben wer mit wem zusammen angreift, wer nach einem erfolgreichem Angriff vorrückt bzw, zurück zu den Stellungen kehrt.

Im Raum der 44. PGD
    Flak 44 nach V20 danach Nachschub holen

Nachschub 44 nach W17 dort muss dann Nachschub verteilt werden an die Werfer Abt. 7 die Heeresflak 44 und die PanzerAbt 2109
    Korpsartillerie holt sich Nachschub , Einheit steht ja direkt daneben. Danach Feuer auf die Inf. Brigade 5 auf S20 Angriff zusammen mit PzArtReg 96
    PzArt 96 Angriff auf auf S20 zusammen mit der Korpsartillerie

Werferabt 7 holt sich Nachschub , dann Angriff aufU19 und verlegt danach nach U17. Angriff zusammen mit Italienischen ArtReg 21
    Italienische Nachschub nach W15 gibt Nachschub aus an die Artillerie
    Italienische ArtReg 21 fasst Nachschub und feuert im Anschluss auf U19. Angriff zusammen mit WerferAbt 7

PzGren 131 nach U21 Angriff auf T20 zusammen mit PzGrenReg 134. Wenn der Angriff erfolgreich ist rückt dieses Regiment vor!
    PzGren 134 nach U20 Angriff auf T20 zusammen mit PzGrenReg 131. Dieses Regiment hält die Stellung nach dem Angriff!

Die folgenden 4 Regimenter müssen nach!!! dem Angriff der PzGrenReg 131/134 angreifen, dann ist das feindliche Regiment gekesselt.
    Italienische IR 9 nach T19. Nach der Artillerie, Angriff auf U19 zusammen mit PioBat 52 (i), PzGrenReg 132 und IR 65 (i), bleibt nach dem Angriff stehen
    PzGren 132 nach U18 Nach der Artillerie, Angriff auf U19 zusammen mit PioBat 52 (i), IR9 und IR 65 (i), bleibt nach dem Angriff stehen
    Italienische IR 65 nach V19 Nach der Artillerie, Angriff auf U19 zusammen mit PioBat 52 (i), PzGrenReg 132 und IR 9 (i), rückt nach erfolgtem Angriff vor.
    Italienische PioBat 52 nach V19 Nach der Artillerie, Angriff auf U19 zusammen mit IR 65, PzGrenReg 132 und IR 9 (i), bleibt nach dem Angriff stehen

Sanitäts 2/44 nach W18 füllt die PanzerAbteilung 2109 auf

Italienische PIR 66 nach W16

Sanitäts 1/44 nach W14
    Italienische IR 2 nach Y13
    Italienische PioBat 1 nach Y14

Im Raum der 7. ID
    Italienische PzReg 132 nach AE20 Verstärkung und Nachschub holen
    Italienische IR 8 nach AD20 Verstärkung und Nachschub holen

IR 62 nach AA24
    Nachschub 7 nach AB20 gibt Nachschub aus an: Stug 184, Stug 185, Art I/43 und ArtReg 7

Stug 184 holt sich Nachschub von der 7. ID danach Feuer auf Z25 zusammen mit 185
    Stug 185 holt sich Nachschub von der 7. ID danach Feuer auf Z25 zusammen mit 184

Italienische ArtReg 1 Feuert auf AA26

IR 19 nach AA25, nach dem Artilleriefeuer, Angriff auf AA26, zusammen mit PzJgAbt 7 rückt vor falls Angriff erfolgreich
    PzJgAbt 7 nach AB25, nach dem Artilleriefeuer, Angriff auf AA26, zusammen mit IR 19 bleibt stehen falls Angriff erfolgreich

sPzAbt 501: Holt sich Nachschub und Verstärkung von der 3. PD

Italienische PzArtReg 132 holt sich Nachschub von AE19 Feuert auf AB27 zusammen mit I/43 und ArtReg 7
    ArtReg 7 holt sich Nachschub, feuert danach auf AB27 zusammen mit PzArtReg 132 (i) und I/43
    I/43 holt sich Nachschub, feuert danach auf AB27 zusammen mit PzArtReg 132 (i) und ArtReg 7

Raum 3. PD / 1. PD
    Nachschub nach AF25 gibt Nachschub an Artillerie, PzReg und sPzAbt 501 aus
    Sanitäts 2/83 nach AE23 verstärkt PzReg
    PzReg 6 nach AD24 holt sich Nachschub und Verstärkung

Nachschub gibt Nachschub an Artillerie Heeresflak und Panzerjäger aus
    Heeresflak 299 holt sich Nachschub und feuert danach auf AB27

sPzJgAbt 559 nach AB26, Wartet das Artilleriefeuer und das Flakfeuer ab und greift zusammen mit PzJg 543 AB27 an, bleibt stehen nach erfolgreichem Angriff
    PzJg 543 nach AC27 Wartet das Artilleriefeuer und das Flakfeuer ab und greift zusammen mit sPzJg 559 AB27 a, bleibt stehen nach erfolgreichem Angriff

Sani 2/81 verstärkt PzJg und PzGren 113
    PzJg 37 holen sich Nachschub und verstärken sich
    PzGren 113 37 verstärken sich

PzArt 75 holt sich Nachschub und Feuer auf AD29 zusammen mit PzArtReg 73
    PzArt 73 holt sich Nachschub und Feuer auf AD29 zusammen mit PzArtReg 75

PzGrenReg 394 nach der Artillerie, Angriff auf AD29 zusammen mit PzGren 3, PzGren 1, und PioBat 37, bleibt stehen nach erfolgreichem Angriff
    PzGrenReg 3 nach AD28 nach der Artillerie, Angriff auf AD29 zusammen mit PzGren 394, PzGren 1, und PioBat 37, bleibt stehen nach erfolgreichem Angriff
    PzGren 1 nach der Artillerie, Angriff auf AD29 zusammen mit PzGren 3, PzGren 394, und PioBat 37,rückt vor nach erfolgreichem Angriff
    PioBat 37 nach AE29 nach der Artillerie, Angriff auf AD29 zusammen mit PzGren 3, PzGren 1, und PzGrenReg 394, bleibt stehen nach erfolgreichem Angriff
    Dateianhänge
    DAK-1 Runde 4_Plan.jpg
    DAK-1 Runde 4_Plan.jpg (1.66 MiB) 90-mal betrachtet
    >>
    <<

Guderian

Guderians Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 19:31 von Guderian

Ich denke mit diesem Plan sollten wir einige erfolgreiche Angriffe durchführen und den Nachschub unter Kontrolle bringen.
    >>
    <<

Friedrich

Friedrichs Orden

Beitrag Mo 27. Apr 2020, 20:23 von Friedrich

Wenn ich noch was zu den Gruppen sagen dürfte.

Heeresgruppe Süd sollte von Brauchitsch führen. 1. PzDiv,3. PzDiv und 132 PzDiv "Ariete
    Heeresgruppe Nod sollte U von Schreckenstein führen. Panzergrenadierdivision 44, 7. Infanterie-Division und 101 InfDiv "Trieste.
    Die Italiener sind dabei das man alles besser zuordnen kann.
    LibDiv, StuG, SchwArtAbt sollten da eingesetzt werden wo man sich brauch.

Darüber sollten Guderian und Bernd stehen und das Oberkommando der Italiener.
    Wir sollten auch Ziele anweisen für die Luftwaffe für Sven und mich.

Guderian hat geschrieben:Ich denke mit diesem Plan sollten wir einige erfolgreiche Angriffe durchführen und den Nachschub unter Kontrolle bringen.

Bitte noch die Luftwaffe mit einbeziehen.

Ich sehe schon die Sonne über Tobruk . DAK grüßt......
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    797 Beiträge • Seite 12 von 54 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 54

Zurück zu Unternehmen Sonnenblume