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    [DAK] Besprechungsraum

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    asuser

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    Beitrag Di 22. Sep 2020, 05:39 von asuser

    Re: [DAK] Besprechungsraum

    Ok, Danke.

    Noch eine Frage:
    Auf PQ AH 34 befinden sich nicht erkennbare Objekte, sind das kleine Gebäude von einem Dorf?
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    Croaker

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    Beitrag Di 22. Sep 2020, 07:45 von Croaker

    Re: [DAK] Besprechungsraum

    asuser hat geschrieben:Ok, Danke.

    Noch eine Frage:
    Auf PQ AH 34 befinden sich nicht erkennbare Objekte, sind das kleine Gebäude von einem Dorf?


    Das sind die Warnschilder des Minenfelds, das dort von euch gelegt wurde.
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    asuser

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    Beitrag Di 22. Sep 2020, 08:47 von asuser

    Re: [DAK] Besprechungsraum

    Oh, schöne Überraschung!

    Eventuell könnte man diese Grafik in Zukunft etwas anders gestalten... größeres Schild wo man den Totenkopf erkennt.

    D.h., wenn eigene Pios das Feld nicht wieder räumen, kann man beim drüber fahren:

    A) Schaden nehmen oder
    B) das Feld vorsichtig ohne Schaden zu nehmen durchfahren, weil man den Verlegeplan hat?
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    Croaker

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    Beitrag Di 22. Sep 2020, 08:51 von Croaker

    Re: [DAK] Besprechungsraum

    Eindeutig B.

    Und ja, man kann über die Repräsentanz streiten. Größere Warnschilder wären sicher eine Maßnahme. Mal sehen, was sich da tun lässt.
    In Maptool hab ich zumindest strittige Minenfelder markiert, damit ich weiß, wer da die Pläne hat.
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    asuser

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    Beitrag Di 22. Sep 2020, 09:28 von asuser

    Re: [DAK] Besprechungsraum

    Hier mal ein paar Schilder zum testen...


    Mines.png
    Mines.png (7.71 KiB) 146-mal betrachtet
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    U von Schreckenstein

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    Beitrag Di 22. Sep 2020, 13:50 von U von Schreckenstein

    [DAK] Besprechungsraum

    NA R12 Vorschlag.png
    NA R12 Vorschlag.png (18.23 MiB) 140-mal betrachtet
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    Beitrag Di 22. Sep 2020, 15:23 von asuser

    Re: [DAK] Besprechungsraum

    Eine etwas agressivere Variante Ulli.
    Wir müssen nur aufpassen, bei einigen Einheiten sind die Orga Werte schon ziemlich niedrig.

    Links an den gegnerischen Truppen in der Mitte vorbeiziehen geht auch nicht so einfach, da alles mit Dünen belegt ist. Schweres Gelände.
    Da können unsere Fallis auch nicht viel reißen.

    Der Platztausch StuG und sPzJgAbt 559 sieht dagegen gut aus, so können beide Einheiten auf den Gegner feuern.


    Wenn das für die anderen Kameraden akzeptabel ist, dann schreibe ich meine Befehle noch mal um.
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    U von Schreckenstein

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    Beitrag Di 22. Sep 2020, 20:00 von U von Schreckenstein

    [DAK] Besprechungsraum

    Anders - Der Vorschlag ist nicht bindend, Du befiehlst die Einheiten.

    Über die Dünen ( 5 ) und durch den Sand ( 2 ) läufst Du den beiden Infanterieeinheiten nur hinterher, da ist die Straße schneller.

    Die Einheiten der PDs sind alle recht angeschlagen, den gegnerischen PzAufklärer und die beiden Infanterieeinheiten vielleicht noch, dann ist Pause.

    Die PzAri 73 / 75 und Korps Ari 333 sind noch voll da und helfen.

    Die Befehle für die PzJAbt.559 habe ich gesehen, werde ich so im Pack der Schweren Abteilung und StuGs übernehmen oder magst Du den posten ?
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    Beitrag Di 22. Sep 2020, 20:33 von asuser

    Re: [DAK] Besprechungsraum

    Mir gefällt der Vorschlag.
    Ich schreibe die Befehle der 3.PD um, kann auch die schweren Einheiten und die StuG komplett posten.

    Hab die Tage jetzt Zeit...
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    asuser

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    Beitrag Mi 23. Sep 2020, 16:10 von asuser

    Re: [DAK] Besprechungsraum

    Befehle für 3.PD, sPzAbt, StuG und Korpstruppen erteilt. Panzer grüßt


    Kann man jetzt nochmal schauen, ob die Saniverbände spezielle Verwundetenversorgung machen müssen oder was sollte noch kontrolliert werden?
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    Hoi Neuling

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    Beitrag Mi 23. Sep 2020, 18:55 von Hoi Neuling

    Re: [DAK] Besprechungsraum

    Also ich sehe da jetzt nichts, was Probleme bereiten würde. Ist die feindliche Einheit welche du mit den Stugs, schweren Panzern etc. angreifst die feindlichen Sanis oder die Infanterie. Ich hab das auch so angegeben und sogar die PQ´s richtig ausgerechnet und sogar noch die Einheit dazu geschrieben welche angegriffen wird und bekam immer in der Auswertung das falsche Ergebnis.

    Bitte schreibt welche Einheit ihr angreift wenn wir so geballt stehen (z. B. feindliche Inf 6) um mir das ein wenig zu erleichtern. Diese nehme ich an ist mit dem Agriff auf PQ wie auch immer gemeint. Die Panzer-Divisionen und Angriffe dort im Süden kann ich zuordnen sowie die Flak welche das Stug /sPanzer angreifen, die anderen Einheiten sind schwierig. Und wenn ihr richtig abgezählt habt, dann kann es euch genauso passieren, dass in der Auswertung die falsche einheit beschossen wird.
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    U von Schreckenstein

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    Beitrag Mi 23. Sep 2020, 19:31 von U von Schreckenstein

    [DAK] Besprechungsraum

    Die beiden Sannis jeder Division reduzieren bei einem Angriff nur den Schaden der Einheit um 10%, für alle Einheiten im 4-Felder Umkreis.

    Nur ein Lazarett im 10-Felder Umkreis erzeugt nach zwei Runden genesene Soldaten und mindert Schaden um 20%.

    Anders - Ich schaue nochmal drüber und richte die übrigen Einheiten nach Deinen Posts aus.
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    Croaker

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    Beitrag Mi 23. Sep 2020, 19:49 von Croaker

    Re: [DAK] Besprechungsraum

    U von Schreckenstein hat geschrieben:Nur ein Lazarett im 10-Felder Umkreis erzeugt nach zwei Runden genesene Soldaten und mindert Schaden um 20%.

    Es erzeugt sogar nur maximal 20% des Schadens der Kämpfe aus 10 Feldern Umkreis.
    Wenn also ein Bataillon 20 Schaden nimmt, weißt das Lazarett nach 2 Runden 4 Ersatz auf.
    Ein Regiment entsprechend das 4-fache, Kompanien 1/4.

    Und da alle (eigenen) Kampfverluste in diesem Umkreis ihre Verluste an das Lazarett "liefern", kann da ne Menge zusammen kommen.
    Allerdings nur, wenn das Lazarett nicht umzieht, sondern an einem Ort verbleibt.
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    asuser

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    Beitrag Mi 23. Sep 2020, 20:12 von asuser

    Re: [DAK] Besprechungsraum

    Danke Euch!
    Ich muss erst wieder richtig reinkommen in den regelmäßigen Takt, dann fallen einem die Spezialitäten etwas leichter.

    Noch einige Fragen zu den Depots:

    -Die Pios der 3.PD sollen ja ein Depot errichten. Wird das Depot erst in den nächsten Runden befüllt, wenn ein Luft/Seetransport anlandet?

    -Einheiten der 1.PD nehmen nach Ullis Plan ein gegnerisches Depot ein. Wird dort ein voller Depot Bestand (100%) übernommen oder wie wird das gut geschrieben?
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    U von Schreckenstein

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    Beitrag Mi 23. Sep 2020, 20:15 von U von Schreckenstein

    [DAK] Besprechungsraum

    Die Crux an der Sache ist nur, daß sich die Kämpfe schnell aus dem 10-Felder Kreis heraus verlagern, wenn sich die Einheiten mit 10-Feldern je Runde bewegen
    oder an der Front kein geeigneter Lagerplatz zu finden ist.

    Das heisst Einpacken - Verlegen - Aufbauen ... und schnell fallen ein paar Verwundete von der Trage.

    Anders - Deine Posts sehen gut aus ... nur bei dem Nachschub habe ich vorher und nachher versorgen hinzugeschrieben, nicht nur verlegen.

    Ein neu errichtetes Depot ist erstmal leer. Dient aber dem verzugslosen Transport der Güter, die alle vier Runden in Bengasi am Hafen angelandet werden.

    In Marschrichtung sollte alle vier Felder ein Depot stehen, damit das funktioniert. Der Transporter läd maximal 300 Einheiten, ein Depot schafft 3000.

    Meist lässt der Feind im Depot noch ein paar Krumen Nachschub liegen, die unter den benachbarten Einheiten verteilt werden.

    Machmal landen größere Mengen auch im nächsten Transporter.

    Das weis der Spielleiter aber besser.

    Anders - Wichtig ! Das Ziel Q 32 ist im Zoom der gegnerische 4.Sanni, habe mich mit der 4.Flak vertan.
    Wir müssen auf R 31 ( 5.Inf ) oder R 33 ( 27.MG ) umschwenken. Die PQs unserer Einheiten bleiben.

    501, 184, Lib Inf.2, PzAufkl.132 auf R 33

    LibPzAri, Bersaglieri 8, LibKavallerie, PzAbt 2109 auf R 31

    Erledigt ! Habe bei der SwPzAbt.501 und StuG 184 die PzAbt.2109 gegen die ita.PzAufkl.132 getauscht und das Ziel auf R 33 geändert.
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