Beitrag Di 7. Jul 2020, 17:50

Regelwerk für die Operation

Regelwerk für die Operation


1.) Bewegung und Spielweise

1.1) Spielweise


Gespielt wird Rundenweise, in Anlehnung an die Heeres OP

Beispielhafter Aufbau Befehl

Einheit: T-xxx
Kommandant: Kpt Chris
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T-xxx bewegt sich von PQ xx nach PQ yy

Info: hier können alle wichtigen Befehle, Infos usw rein, die
der Kommandant für entscheidend hält
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Stärke: 100
Moral: 100
Org: 100
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Gez: Kpt Chris




1.2) Bewegungspunkte

Überwassereinheiten:

MTB/MGB (GB) 7 Felder (PQ)
Flottentorpedoboote 1939 6 Felder (PQ)

Diagonal gezogene Felder werden mit zwei Bewegungspunkten berechnet!

2.) Waffeneinsatz und Sichtweiten

2.1.)Waffenreichweiten:


Torpedos 3 Felder
MTB/MGB 1 Feld
Torpedoboote 2 Felder

Es können max. die Torpedos verschossen werden die sich geladen in den Torpedorohren befinden. Das Nachladen dauert eine Runde.

Das Minenlegen nimmt auch eine Runde in Anspruch, d.h. Runde 1 erreicht das Boot das Ziel, Runde 2 werden Minen gelegt, Runde 3 kann es sich wieder bewegen.

Jede Einheit kann sich einnebeln, was einen zu einer Sichtreduzierung auf 1 Feld führt, allerdings wird man auch schlechter getroffen

Beim Minenlegen wird der erhaltene Schaden durch Feindbeschuss mit einem Faktor belegt

2.2.) Sichtweiten:

Für alle Einheiten 2 Felder

2.3.) Unentschuldigtes Fehlen:
Wenn von Jemand anderem gepostet wird: -10 Moral bei den entsprechenden Einheiten
Wird überhaupt nicht gepostet: -20 Moral bei den entsprechenden Einheiten
Die verringerte Moral kann von verringerte Feuergeschwindigkeit bis zur Befehlsverweigerung führen. Mali treten erst ab einem geringeren Wert von 80.[/quote]