• Downloads
    • Foren-Übersicht ‹ Modifikationen ‹ Panzercorps ‹ Panzercorps Bastelecken ‹ HBalck's Bastelecke
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[PzC2] Panzer General 3D Kampagne

375 Beiträge • Seite 8 von 25 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Fr 19. Feb 2021, 11:25 von asuser

Re: [PzC2] Panzer General 3D Kampagne

HBalck hat geschrieben:Es wäre sehr schön, wenn du diese Textkontrollarbeit komplett machen könntest.

Dann bist du aber Teil des PC2 PG3D mod Teams !
    Wäre geil.... groovy....

Danke für diesen Vorschlag!

Ich würde es besser finden, wenn ich als "unabhängiger Berater" gesehen werden würde.
    In der Vergangenheit war ich in verschiedenen Mod Projekten (PC/OOB) beteiligt und da habe ich gute und schlechte
    Erfahrungen sammeln dürfen. Als offizielles Mitglied geht man auch immer eine Verpflichtung ggü. dem Projektleiter
    und dem Projektteam ein. Dabei geht es auch um qualitative und terminliche Fragen, die früher oder später zu echten
    Problemen führen können.
    Gerade auch die zeitliche Komponente ist bei mir ein echtes Problem, eine definierte Mitgliedschaft lässt meine aktuelle berufliche,
    familiäre und forenadministrative Tätigkeit einfach nicht zu.

Von daher, wenn es die Zeit zulässt, teste ich gerne Scenarien, gebe Empfehlungen und sehe mir die Missionstexte an.

Ich schreibe die korrigierten Textbausteine, sobald fertig direkt unter das getestete Scenario in einen separaten Spoiler oder in einen separaten Thread. Dann kann das nach und nach eingebaut werden. Bei den Übersetzungen nach Englisch und Russisch muss ich mal sehen, ob Google das gut hinbekommt, 1:1 funktioniert das nicht immer.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Sa 20. Feb 2021, 15:50 von asuser

Ich hatte mir das letzte Update geladen und konnte mit einem alten Spielstand das Scenario zu Ende spielen und dann mit einem geupdateten neuen Scenario sowohl bei Afrika Korps / als auch bei Blitzkrieg weiterspielen.

Nach Sedan kann man jetzt wählen zwischen Raseiniai und Brest Litovsk. Kann bitte in dem Briefing mit der neuen Karte noch auf diese Wahlmöglichkeit hingewiesen werden?
    (ZB so: "Herr General, Sie haben nun die Möglichkeit mit Ihren Truppen entweder bei Raseiniai oder bei Brest Litovsk weiter vorzustoßen. In ersterem Falle... Ansonsten...")

Die 3D Figuren und die neue Karte erscheinen momentan nur bei Raseiniai. Bei Brest Litovsk fehlt sowohl Karte als auch die beiden Figuren. Muss sicherlich noch separat eingefügt bzw.
    mit den entsprechenden Befehlshabern bestückt werden...

Bei mir hat das Laden von Raseiniai sehr lange gedauert (mehrfach probiert, ca. 3 Minuten). Ob da die große Karte so einen Einfluss hat?
    Brest Litovsk konnte ich nicht laden, nach 10Minuten musste ich abbrechen, da sich nichts mehr bewegte.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag So 21. Feb 2021, 18:45 von asuser

HBalck hat geschrieben:Hier ist die neu überarbeitete DAK Kampagne

Nach Beda Fomm lässt sich nur Fort Mechili (3b) spielen. Sturm auf Bengasi (3a) ist auf Fort Mechili verdrahtet.
    >>
    <<

HBalck

HBalcks Orden

Beitrag Mo 22. Feb 2021, 14:28 von HBalck

Nach Beda Fomm lässt sich nur Fort Mechili (3b) spielen. Sturm auf Bengasi (3a) ist auf Fort Mechili verdrahtet.

Bengasi ist auch noch nicht im Intro - download erwähnt.... neeee.....
    Das anschließende Tobruk sollte aber laufen.

Ich habe mir am Freitag den Rechner abgeschossen, durch Maximaleinstellungen + MP Kasserine - das Spiel überhitzt das System so dermaßen, das es bei dieser längerer Nutzung meine Grafikkarte zerschossen hat - ich sollte das Slitherine in Rechnung stellen !

Habe jetzt 2 neue RTX 2080er (die Titan ist mir noch zu teuer) drin + neuestes Tomahawk Mainboard und eine AMDs 64-Kern-CPU + Wasserkühlng - Gesamtkosten 4700,-€ - damit sollte PC2 jetzt laufen. Mal sehen, ob auch größere Karten damit gehen - die Grenze liegt ja erst bei 256x256, was dann sicher aber nur auf High-End Rechnern wirklich auf maximal UHD un 80-100FPS läuft !? :sg_002:
    Es ist nicht erlaubt Grafiken, Szenarien, Karten und 3d Modelle meiner Mods für eigene Projekte zu benutzen , bzw sie gewinnbringend zu verkaufen.
    It is not allowed to use graphics, maps, scenarios and 3d models of my mods for your own projects or to sell them profitably.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Mo 22. Feb 2021, 14:49 von asuser

Ach, deswegen war es hier so ruhig... wir haben uns schon alle Sorgen gemacht. ;)

Das mit dem Rechner ist sehr ärgerlich. Nach wie vor unbegreiflich, dass die Grundkonzeption des Spiels die Performance des durchschnittlich ausgerüsteten Rechners
    und jetzt sogar eines qualitativ hochwertigen Rechners so dermaßen beeinträchtigt.

Ich habe inzwischen eine halbwegs passable Grafikeinstellung für mich gefunden: Bildschirmgröße 1.600 x..., Schatten Minimum oder ganz aus, Tesselation Minimum oder ganz aus.
    Alle anderen Einstellungen können auf Hoch belassen werden. Damit ruckelt es nicht mehr ganz so doll, bzw. sind die Einheitenicons noch gut erkennbar.
    >>
    <<

HBalck

HBalcks Orden

Beitrag Mo 22. Feb 2021, 15:15 von HBalck

Ach, deswegen war es hier so ruhig... wir haben uns schon alle Sorgen gemacht.

Ja heute Abend ist das upgrade eingebaut. Dann gehts weiter - habe natürlich noch meinen alten Rechner mit 1080er Graka gehabt - aber keinen Internetzugang - ist mein Backup Rechner zur Sicherung aller 3d Daten + Programme - wurde auf meinem Hauptrechner schon 2 mal von außen angegriffen - die wollten Teile meiner 3d Daten löschen - kann ich mir gut vorstellen...
    ich kann nicht mehr...
    ...wer das gewesen sein könnte ! Genau all diese 3d Generäle, waren alle gelöscht, nachdem ich sie vor etwa 1,5 Jahren als mod für PC2 angekündigt habe - mache aber immer 2 backups und das jede Woche - einmal extern und einmal dropbox cloud !!!
    Schreibe hier gerade von meinem Schul-Lehrer-Laptop hihihi......
    Du solltest dir auch eine 1080er Graka zulegen - damit läuft PC2 auf Maximum - die bekommst du schon für wenig Geld. PC2 macht erst richtig Spaß mit maximaler Grafik + UHD Auflösung.
    Zuletzt geändert von HBalck am Fr 26. Feb 2021, 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
    Es ist nicht erlaubt Grafiken, Szenarien, Karten und 3d Modelle meiner Mods für eigene Projekte zu benutzen , bzw sie gewinnbringend zu verkaufen.
    It is not allowed to use graphics, maps, scenarios and 3d models of my mods for your own projects or to sell them profitably.
    >>
    <<

HBalck

HBalcks Orden

Beitrag Mo 22. Feb 2021, 18:26 von HBalck

5. DAK Szenario "Operation Brevity" in Arbeit groovy....
    Generalleutnant Erwin Rommel gegen Major General William Gott
    Bild
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Mo 22. Feb 2021, 18:44 von asuser

HBalck hat geschrieben:
    Das Motorradgespann auf der Map, ist das die Bersaglieri Einheit? Werden die auch abgesessen oder nur aufgesessen dargestellt?

Ich habe erst einma die russische M72 dafür genommen -sind natürlich Soviets die aufgesessen sind - sieht Scheiße so aus. Ich werde warten, bis ich 3d Modelle reinbringen kann - so lange werde ich das III.Bersalieri Btl erst einmal mit Truck darstellen, die können in der bisherigen engine nicht absitzen, alle Kradschützen in PC2 sind Aufklärer, aber mit Infanterie-Sturmfähigkeits-Trait.

Ich habe das im Scenario Mechili getestet. Wenn man die Einheit "MotoGuzzi500" haben möchte, dann kann man die im Editor noch draufsetzen.
    Man muss aber unbedingt den Haken bei "Auxilary" setzen, sonst erscheint die Einheit nicht. Das mit den "erstmal mit Trucks" hatte ich zunächst überlesen.
    >>
    <<

HBalck

HBalcks Orden

Beitrag Mo 22. Feb 2021, 18:52 von HBalck

asuser hat geschrieben:
    HBalck hat geschrieben:
    Das Motorradgespann auf der Map, ist das die Bersaglieri Einheit? Werden die auch abgesessen oder nur aufgesessen dargestellt?

Ich habe erst einma die russische M72 dafür genommen -sind natürlich Soviets die aufgesessen sind - sieht Scheiße so aus. Ich werde warten, bis ich 3d Modelle reinbringen kann - so lange werde ich das III.Bersalieri Btl erst einmal mit Truck darstellen, die können in der bisherigen engine nicht absitzen, alle Kradschützen in PC2 sind Aufklärer, aber mit Infanterie-Sturmfähigkeits-Trait.

Ich habe das im Scenario Mechili getestet. Wenn man die Einheit "MotoGuzzi500" haben möchte, dann kann man die im Editor noch draufsetzen.
    Man muss aber unbedingt den Haken bei "Auxilary" setzen, sonst erscheint die Einheit nicht. Das mit den "erstmal mit Trucks" hatte ich zunächst überlesen.

Ja - die Einheit MotoGuzzi500 habe ich ja in der unit.scv neu geschrieben - das 3d Modell ist nur nicht richtig und deshalb kommt die Einheit erst, wenn mein 3d Modell dafür drin ist. Im moment ist sie daher auf unpurchased - Trait gesetzt.
    >>
    <<

HBalck

HBalcks Orden

Beitrag Di 23. Feb 2021, 11:20 von HBalck

10b. Blitzkriegszenario "Umfassung bei Brest Litovsk" in Arbeit
    Generaloberst Heinz Guderian (Panzergruppe 2) gegen Generalmajor Alexander A. Korobkov (4.Armee)
    Bild
    >>
    <<

HBalck

HBalcks Orden

Beitrag Do 25. Feb 2021, 19:29 von HBalck

Fortschritt der Karte "Stoßrichtung Lodz" 1. - 6. September 1939 - Großteil der Truppen stehen und sind exakt an ihren historischen Stellen 1.Sept 1939.
    Bild
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Do 25. Feb 2021, 20:00 von asuser

Oh, es gibt hier anscheinend auch unendlich viele Möglichkeiten...

Wo ich gerade Polen sehe:

-Bekommen die Panzer da auch die frühe Camo Farbe mit dem weißen Kreuz, bin mir nicht sicher ob die im Camo Verzeichnis von PC2 verfügbar ist?

-Brest Litovsk bietet sich als Location/ Karte 2x an, da im Polenfeldzug die Wehrmacht auch gegen eine polnische Besatzung gekämpft hat, 1941 dann gegen die sowjetische Besatzung?
    >>
    <<

HBalck

HBalcks Orden

Beitrag Do 25. Feb 2021, 20:10 von HBalck

-Bekommen die Panzer da auch die frühe Camo Farbe mit dem weißen Kreuz, bin mir nicht sicher ob die im Camo Verzeichnis von PC2 verfügbar ist?

Kommt... :sg_002:
    Bild

-Brest Litovsk bietet sich als Location/ Karte 2x an, da im Polenfeldzug die Wehrmacht auch gegen eine polnische Besatzung gekämpft hat, 1941 dann gegen die sowjetische Besatzung?

1939 kannst du hier lesen in Guderians Biographie: da lesen!...
    https://archive.org/details/heinz-guderian-erinnerungen-eines-soldaten-1960/page/n35/mode/2up
    Das Karten-Template 86x70 Hex dazu ist schon fertig - mit den Sowjets und der Panzer Brigade Krivoschein - übrigens auch ein alter Spanienkämpfer.
    Diese Lomza bis Brestkarte wird aber nur für das Guderian-Anfangsszenario Tucheler Heide oder Korridorschlacht Anschluss sein - für die Lodztruppe gibt es Die Schlacht an der Bzura.

Zu 1941 kannst du hier lesen in Guderians Biographie: da lesen!...
    https://archive.org/details/heinz-guder ... 7/mode/2up
    Detailierte Karten und Truppendeslokationen gibt es hier vorallem in Boldins und Pavlows Werken, bzw in den deutschen Divisonsgeschichten.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Do 25. Feb 2021, 20:31 von asuser

Exzellent! sehr gut....
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Fr 26. Feb 2021, 11:53 von asuser

Ich bin gerade am testen von Raseiniai.

Hier kommt mein Rechner nun wirklich an seine Grenzen. Die Auflösung muss ich hier nochmal auf 1.280x720 heruntersetzen.

-Dauert das Laden von Spielständen bei Euch/Dir auch etwas länger als üblich >5 Min?

-Welche FPS (frames per second) werden bei Euch/Dir angezeigt? Bei mir geht es runter auf 6...30.
    VorherigeNächste

375 Beiträge • Seite 8 von 25 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25

Zurück zu HBalck's Bastelecke