Beitrag So 11. Mai 2025, 11:57

Panzerkampfwagen III Ausf.L, Sd.Kfz. 141/1,1:35, Tamiya

Ihr erinnert euch noch an meinen Tiger I E "TIKI" ?
Bild 1

Ich habe getreu der damaligen "Sitte" / Struktur als Begleitpanzer einen Panzer IIIL geschmiedet. Allerdings im schlichten "Panzergrau".
Turmnummer weist ihn als Panzer des Panzerregiment 2 der 2. SS-Panzerdivision "Das Reich", 3. Komp., 3. Zug, Panzer 2 aus.
Da man in D neuerdings auch die Divisionsabzeichen der Waffen-SS-Divisionen als verfassungsfeindliche Symbole handhabt, habe ich sie mal sicherheitshalber geschwärzt.
Nur die "Freiheitskämpfer" vom Asow-Regiment der UA - Armee dürfen sie (inklusive Hakenkreuz, "Schwarzer Sonne", Wolfsangel usw.) offen zeigen, u.a. im ÖRR von ´schland und werden dafür gefeiert. ich kann nicht mehr...

Schachtel
Bild 2

Originalbild von wiki
Bild 3

Bemalungs-"anhalt"
Bild 4

Fertig nach Bauanleitung
Bild 5 - 9

Den mitgelieferten Panzermann hab ich in Camo eingekleidet
Bild 10 - 11

Fertig mit büschen schmückendem / nützlichen Beiwerk:
Rollreifenfass, 5 Benzinkanister, 1 Eimerchen, Abdeckplane, Zeltplane.
Und noch ein Panzermann aus meiner Tamiya - Gruppe.
1 Hand in der Tasche ist sportlich. Beide Hände in den Taschen ist LIEDERLICH!!!! Naja Schlipssoldaten eben.
Bild 12 - 17

Weiter mache ich mit einem StuG IV, Sd.Kfz. 163, 1:35 von Tamiya
Bild 18

Bis dahin Russe...
Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt.
Jeder beiträgt bei, die Ausgaben des Staates zu tragen. Es ist aber nicht gerecht, daß er die Hälfte seines jährl. Einkommens mit dem Staate teilen muß.

Friedrich II., der Große, 1712 - 86