Beitrag Sa 24. Feb 2024, 17:56

SPW BTR-40, VP-Bereitschaft -Version, 1:35, Trumpeter

SPW BTR-40, VP-Bereitschaft -Version, 1:35, Trumpeter

Model von Trumpeter, 1:35


Ging flott von der Hand. Ist ja auch nur etwas größer als ein PKW. In Natur meine ich. köstlich....

Originalbild wie immer als Bildschirmfoto


"Gefechtspause". Der mit der Zeitung ist ein Offiziersschüler im 1. Lehr-/Studienjahr. Wenn er fertig ist, wird er Leutnant der VP.


Linke Seite


Bug mit Abschleppkette (hat das Enkelsche aus seinem Fundus gespendet :D )


Rechte Seite


Heckansicht


Fahrerraum


Draufsicht. Plane hab ich "spendiert".


Damit bin ich mit Der DDR erstmal fertig. Modellbaumäßig natürlich nur. Eventuell kommt irgendwenn noch ein MT-LB (wurde in der NVA als Artillerieschlepper für die 100mm-PaK, nicht als SPW/BTR!, verwendet).
Und natürlich, wenn es ihn dann in 1:35 gibt, den PSH aus Ungarn für die VP - Bereitschaften.
PSH ist übrigends in Landserdeutsch die Abkürzung für Prima Scheiß - Haus köstlich.... köstlich.... köstlich....

Weiter mach ich dann erstmal mit meinen Weihnachtsgeschenken. Ich fang mit den toitschen Panzern an:

Zuerst den TIGER I E von Revell.


Danach mach ich dann mit dem Panther D ebenfalls von Revell, weiter.

Anschließend widme ich mich wieder der Sowjetarmee / russischen Armee.
Hab da noch den T-72B mit ERA von Zvesda , den T-72B, mod. 1990 von Trumpeter, den T-64B von Trumpeter , den T-80UD von Zvesda sowie den TBMP T-15 Armata mit Kinshal-Turm (57 mm Schnellfeuerkanone) von Zvesda.
Und dann noch den Merkava1 von Tamiya sowie den Leopard 1 von Revell. Also noch genug Stoff.

Bleibt senkrecht Leute schlag ein..... Genosse.....
Man kann das "Lied der Freiheit" nicht auf dem Instrument der Gewalt spielen.
Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Lyriker, * 6. März 1909 in Lemberg, Österreich-Ungarn; † 7. Mai 1966 in Warschau