• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Spiele ‹ Spiele ‹ Onlinespiele ‹ Online Fussball Manager OFM
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[OFM] Allgemeine Diskussion

Antwort erstellen
    378 Beiträge • Seite 10 von 26 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26
    >>
    <<

Ardrianer

Ardrianers Orden

Beitrag So 25. Aug 2013, 12:51 von Ardrianer

Re: [OFM] Allgemeine Diskussion

wie sieht es denn nun mit der Übersicht aller aktiven Teams aus? küsschen.....

in der Liga spiele ich um den Aufstieg mit, Geld für Tribünenausbau ist fast zusammen. mein Nummer 2 MStürmer ist trotz nur zwei Spiele in der Liga unter den Toptorjägern in der Liga ^^
    Bild
    >>
    <<

Benutzer K

Kinskis Orden

Beitrag Mo 26. Aug 2013, 12:31 von Benutzer K

Frag Kinski den faulen Hund.... kichert..... der soll das mal endlich machen dieser "Immer Cup Gewinner" :D

ist am kommen schreibt.... sch......e! :---/:
    >>
    <<

Ardrianer

Ardrianers Orden

Beitrag Di 3. Sep 2013, 13:39 von Ardrianer

nach der ersten halben Saison mit der neuen Jugendspielerberechnung fällt mir auf: die Generation ab 17 profitiert eher schwach davon, Skill 2, maximal Skill 3 schaffe ich da noch mit meinen bisherigen Spielern. bei der Generation ab 15 sind aber interessante Spieler dabei, die jetzt nach einen halben Jahr schon einen Stärkepunkt gewonnen haben :)

in der Saison sieht es ganz nach Aufstieg auf. hätte ich es geahnt, hätte ich den Sponsor mit Meisterprämie gewählt, weil ich Erster bin mit 5 Punkten Vorsprung ^^
    Stadion wird auch ausgebaut auf 11K Plätze
    Bild
    >>
    <<

Deusbellorum

Deusbellorums Orden

Beitrag Di 3. Sep 2013, 15:27 von Deusbellorum

Was macht ihr davon abhängig wie ihr gegen gleichwertige Mannschaften spielt?
    >>
    <<

Ardrianer

Ardrianers Orden

Beitrag Di 3. Sep 2013, 19:58 von Ardrianer

Deusbellorum hat geschrieben:Was macht ihr davon abhängig wie ihr gegen gleichwertige Mannschaften spielt?

ich ziehe mein System meist durch, ohne mich anzupassen, außer der Gegner spielt auffällig ein bestimmtes System. letzteres ist aber eher selten ^^
    Bild
    >>
    <<

Deusbellorum

Deusbellorums Orden

Beitrag Mi 4. Sep 2013, 08:02 von Deusbellorum

Ardrianer hat geschrieben:
    Deusbellorum hat geschrieben:Was macht ihr davon abhängig wie ihr gegen gleichwertige Mannschaften spielt?

ich ziehe mein System meist durch, ohne mich anzupassen, außer der Gegner spielt auffällig ein bestimmtes System. letzteres ist aber eher selten ^^

Ok, nur das wir uns nicht missverstehen. Mit System meine ich eher Offensive, Ball und Defensiv. Nicht die komplette Mannschaftsaufstellung. Ich weiß immer nicht genau was ich da machen soll. Ist ja auch eher dann ein Glücksspiel?
    >>
    <<

Ardrianer

Ardrianers Orden

Beitrag Do 5. Sep 2013, 18:59 von Ardrianer

auch da spiele ich meist dasselbe System. Kinski hat dazu aber mal was geschrieben (suchsuch)
    Bild
    >>
    <<

Benutzer K

Kinskis Orden

Beitrag Sa 7. Sep 2013, 23:53 von Benutzer K

Es ist bei gleichstarken Gegner reines Glück oder Pech

Gleichstark ist alles was nicht mehr als 10 Stärke Punkte Unterschied hat.

Ich spiele seltenst gegen größere Teams also Stärke + 40 Konter, dies nimmt dem Gegner etwas mehr Raum und Chancen.
    Ansonsten lasse ich immer "Offensiv" stehen auf "Normal"

Schere Stein Papier Prinzip, nun obs funktioniert bleibt leider dahingestellt. Aber eines gilt als Sicher, Starker MS und Starker TW
    retten Euren Arsch wenns um Abstieg geht wie bei mir jetzt.. Mit Stark meine ich Euren Ligendurchschnitt, sagen wir mal
    der liegt bei Euch bei den MS bei Durchschnittlich 8 in Euerer Liga, dann braucht ihr einen Stärke 11 oder 12 MS um Eure Chancen verwandeln
    zu können und ebenso das gleiche beim TW, ist der Schnitt bei ca 9 (da gibts keine Übersicht einfach mal auf "Topstars" gehen
    in euere Liga dann bekommt ihr einen Überblick) dann braucht der Torwart 11 oder 12 (also immer +2 oder besser +3) um hier
    effektiv die Bälle abzuhalten. Als Einfaches Prinzip kann gelten das Ihr bei Topstars aufmacht und nachseht wo Euer MS und TW
    steht, sind bei Euch 12 oder 14er unterwegs dann sind das meist nicht viele da die kleinen sich die nicht leisten können. In diesem
    Falle weiter runterschauen und kucken wo es dann mehr werden. also lauter 11er oder 10er... Das ist meist der Fall! Dann seid
    Ihr mit Stufe 11 oder 12 gut dabei! Denn das sind die Stars also die meisten die bei Euch abgebildet werden. Dieses Spiel müsst
    Ihr jede Saison wiederholen da zu kontrollieren wie sich die Stars zusammensetzen.

Mit diesem System könnt Ihr dann auch locker (ich weiss wovon ich rede da ich schon Stärke +30 Teams heimgeschicjt habe
    mit 2:0 oder 3:1) ums Überleben fighten in Eurer Liga und meistens gehts auch gut da die allermeisten nie umstellen und zur
    Saisonmitte viele Spieler bei Gegnern verletzt sind...

Und Sparsam ist das System auch da Ihr nur 2 Teuere Spieler braucht, MS und TW.. das sind die Schlüsselpostionen im Spiel!
    mein 5-4-1 System das ausreicht für die Landesklasse (nicht Landesliga wo ich jetzt spiele!)

Mal für Euch alle zur Verdeutlichung wie Ihr sparsam überlebt in Euren Ligen!

TW 11
    LV 5
    LMD 5
    RMD 5
    RV 5
    VS 5
    LM 5
    RM 5
    DM 5
    ZM 5
    MS 11
    = 67 Gesamtstärke, reicht locker um nicht abzusteigen in egal welcher Landesklasse! (Gilt nicht für starke Deutschland Ligen..Hier
    liegt die Stärke weitaus höher!!!)

Landesliga

TW 13
    LV 6
    LMD 6
    RMD 6
    RV 6
    VS 6
    LM 6
    RM 6
    DM 6
    ZM 6
    MS 13

= 80 um nicht abzusteigen!

Die allermeisten machen immer den Fehler zu denken Ich habe Stärke 100 der Gegner 80 den hau ich locker weg,
    Sooo funktioniert OFM aber nicht wie sich täglich beweisst

Das mal für Euch alle zum Sparen und Nachdenken (viele spielen immer noch das unrentable 4 4 2 oder
    noch schlimmer das 4 3 3 System das viele teuere Stürmer braucht!

5 - 4 - 1 billigstes und von mir empfohlenes System! (Dem Alex hab ich das jetzt auch aufs Auge gedrückt bei FC Rote Nase :D )
    und probiert das Obige ruhig mal aus... Ich meine es funktioniert! und es funktioniert dann perfekt für euch wenn Ihr den Fokus
    aufs Stadion legt und das Geld das ihr spart in den Ausgaben ins Stadion reinvestiert! Ich weiss klingt alles anstrengend, ist es aber
    nicht, aber nur dann wer die Weichen richtig stellt... Oder warum meint Ihr wieso ich 3Funcups gewonnen habe in Folge?

CuptoGo
    Süd Tirol Cup
    CuptoGo

diese Taktik geht auf...und ich werte das schon fast als Beweis meiner "These" mit dem Dauergewinn der Funcups gegen Gleichstarke
    Gegner undIch teile diese "Geheimnisse" gerne mit euch da ich euch nicht als Konkurrenz sehe, und ganz ehrlich die Funcups sind mir ehrlich gesagt schnuppe...

Stadions ausbau geht vor Teamstärke! Aber das dürfte euch langsam auch bekannt sein..
    >>
    <<

Fedaykin

Fedaykin78s Orden

Beitrag So 8. Sep 2013, 00:22 von Fedaykin

Ich kann das alles bestätigen, ich spiele seit je her 5-4-1 und habe immer Wert auf MS und TW gelegt. Dadurch kann ich oft dem Abstieg entgehen, und mich in Deutschland behaupten. allerdings ist da die Ligenstärke enorm hoch, was dazu führt, das man oft auch mit Stärke 80 auf Glück angewiesen ist um nicht als Abschussmannschaft zu enden.
    >>
    <<

Deusbellorum

Deusbellorums Orden

Beitrag So 8. Sep 2013, 09:57 von Deusbellorum

hmm ok interessant.
    >>
    <<

Benutzer K

Kinskis Orden

Beitrag So 15. Sep 2013, 11:02 von Benutzer K

so ich hab mit oben angesprochener Taktik meinen Klassenerhalt mit einer schwachen Mannschafft perfekt gemacht in der "Landesliga", Ich stieg ja leider als Meister auf und wusste nicht obs ichs halten kann. Jetzt habe ich noch geschenkte 2 Spiele gegen Absteiger und verbleibe sicher in der Landesliga.Heute gewann ich 2:1 gegen einen Absteiger Und das mit einer Stärke von nur 90. FCMilano (90) - E. Braunschweig (115) 2:1
    Mann beachte den Stärke Unterschied von 25! Und trotzdem steigt der Typ wahrsch. ab... Also er alles verkehrt gemacht... Denn der erste hat nur Stärke 121 und gegen die spiele ich am letzten Spieltag

Nächste Saison wird wieder happig für mich da ich whrsch. wieder absteige, mir ist das schnurzegal weil mir mein Stadion wichtiger ist. Sicherheit Stufe 1 ausgebaut, leider kam OFM auf den tollen Gedanken alle Stufen im Umfeld auf 4 Stufen zu erhöhen, hätte ich das vorher gewusst hätte ich gleich maximal ausgebaut überall! Denn so kannst nur noch 1 Stufe ausbauen derzeit, Stufen überspringen gibts nicht mehr!
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag So 15. Sep 2013, 11:06 von Loser568

Bei mir bringt es nichts das Stadion auszubauen. Habe eine Kapazität von 7000, aber sind meistens nur <5000 drin. Nebenbei habe ich die Mannschaft verkleinert. Die alten Verträge auslaufen lassen.
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
    >>
    <<

Benutzer K

Kinskis Orden

Beitrag So 15. Sep 2013, 11:07 von Benutzer K

Meinen MS habe ich nächste Saison zu Beginn bei Stufe 12... Mal schauen ob ich dann so schaffe mit Verbleib (wahrsch. nicht) .. Denn ich werde mir definitiv keine teueren Altspieler mehr holen, diesen Blödsinn mach ich nicht mit. Stadion Stadion über alles... :D wenns dumm läuft haue ich meinen MS raus für 4 Millionen, 1,4 Mill. habe ich für den bezahlt... macht einen guten Gewinn, und Liga ist mir wurscht wo ich spiel solange mein Stadion nicht bei 100.000 angekommen ist... :D
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag So 15. Sep 2013, 11:13 von Loser568

Ich wäre ja fast aufgestiegen, aber ich habe mit Absicht die alten, besseren Spieler auf die Bank gesetzt und durch die jüngeren etwas schlechteren ausgetauscht. Die Alten waren im Schnitt 7 und die jungen sind so um die 5 :D

Gut mein junger ZM ist Stufe 2 und mein Alter war 7 :D

Stadion hilft dir aber nur etwas wenn genug Leute reingehen. Im meinem Fall lohnt es sich einfach nicht.
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
    >>
    <<

Benutzer K

Kinskis Orden

Beitrag So 15. Sep 2013, 11:28 von Benutzer K

Interessantenterweise scheint sich meine These zu bestätigen in dem Spiel heute gegen Braunschweig das ich als klar schwächerer gewann, (2:1 auf "Normal")
    Denn der Gegner hat nur einen 8er Torwart womit er in dieser Landes Liga viele Watschen fängt, der reicht für Landes Klasse wo er bald wieder ist. Denn mein
    MS mit 11 hat dem 2 reingezwirbelt (3 Chancen 2 verwertet er nur 1 Chance was auch auf falsche Taktik hinweist! Er spielte Konter... Kein Wunder das er absteigt)

Wenn Ihr an der Wand steht in euerer Liga und unbedingt drin bleiben wollt (gerade in Deutschland so eine Sache in der die Kreiligen schon so stark sind wie im Ausland
    die Landesligen) dann starker TW und MS +2 oberhalb des Liga Niveaus und IMMER OFFENSIV! Das scheint wirklich hinzuhauen. Denn ich habe diese Saison 4 Spiele
    gegen klar bessere gewonnen oder unentschieden gespielt.

Und nochmal am Ende, für mich rentiert es sich nicht viele Saisons lang dann oben mitzuspielen und das Stadion kann durch die teueren Spieler nicht ausgebaut werden,
    den Fehler machen bei Euch aber manche, ohne das ich da jemandem zu nahe treten will.

Loser, Wenn Ihr mal ein Stadion mit 60.000 habt mit dem kompletten Umfeld auf Stufe 4 dann ab nach oben wenn ihr wollt und mit oben angesprochener Taktik mithalten!
    Alles was unter 20.000 ist wird auf Dauer keinen Gewinn erwirtschaften mit starker Mannschafft die am Tag 40 - 50.000 € kostet.

Ihr könnt hier aber sagen das ihr schon eher seht wies funktioniert weil die allermeisten in OFM sich nicht auf einem Forum rumtreiben so wie wir es haben, und im
    OFM Forum steht oft nur Bullshit... Leider, und das meine These stimmt habe ich diese Saison bewiesen als einer der schwächsten in meiner Landes Liga und stehe auf Platz 11!!!

Und mein 11 er MS steht auf Platz 4 in der Torschützenliste! und wenn ich mir die ersten ansehe dann sind es IMMER MS, kaum RS oder LS, also sollte sich mancher mal Gedanken machen ob er nicht seine
    teueren Aussenstürmer verkauft (wie der SaKAlisu der auch umstellte auf das 5-4-1 das sich rentiert)

hät ich das alles von Anfang gewusst, ich hätte mir manchen Fehlkauf erspart...
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    378 Beiträge • Seite 10 von 26 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26

Zurück zu Online Fussball Manager OFM