• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Spiele ‹ Spiele ‹ Onlinespiele ‹ Online Fussball Manager OFM
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[OFM] Allgemeine Diskussion

Antwort erstellen
    378 Beiträge • Seite 12 von 26 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26
    >>
    <<

Ardrianer

Ardrianers Orden

Beitrag So 22. Sep 2013, 12:26 von Ardrianer

Re: [OFM] Allgemeine Diskussion

Deusbellorum hat geschrieben:ah ok, hab ihn gefunden. Was bringt mir der ?

mit ihm findest du neue (und bessere?) Jugendspieler. genaueres kann ich auch nicht sagen, bin am testen. viel falsch kann man aber nicht machen, da es nichts kostet
    mal sehen, wie effektiv er ist. wenn effektiv wird er mir was bringen, denn ich setze auch auf eigene Jugend und selbst wenn sie den Durchbruch in den Kader nicht schaffen, kann man sie immer noch für Geld verkaufen, nachdem man sie noch etwas verbessert hat
    Bild
    >>
    <<

Benutzer K

Kinskis Orden

Beitrag So 6. Okt 2013, 23:47 von Benutzer K

11 Aktive Teams, Liste aktuell Season 111,

Anmerkung: Der grösste Gradmesser für das Vorrankommen in der Liste ist der "aktuelle Ausbau", dieser zählt am meisten.
    Neu dazugekommen sind Tendenz, (kommt noch) und Anzahl gewonnener Cups.

Ich möchte Euch bitten IMMER an Spieltag 0/1 auf dem Server euch einzuloggen bei OFM und dann sofort die Einladungen
    annehmen damit die Funcups belegt sind. Hintergrund ist der wenn ich Passworte verschicke (mache ich nicht mehr) dann
    nehmen nicht alle an (zig Saisonen war das leider so) In der vorletzten Saison war es auch so das wir nur 12 Mannschafften
    statt 16 aufstellen konnten für den Südtirol Cup. Somit waren 4 Plätze leer weil eben die meisten die bei OFM mitspielen
    an Spieltag 1 Ihre Funcups aussuchen die sie belegen wollen, ab Spieltag 2 sieht es dann schon wesentlich beschissener aus.
    Ich hoffe Ihr könnt mir folgen?

Ich möchte Euch also bitten Sofort die Einladung anzunehmen in der Früh am 1. Spieltag damit Ihr drin seid, Passwörter werde
    ich aus schlechter Erfahrung heraus keine mehr vergeben aus oben angeführten Gründen. Heisst - wer zuerst kommt malt zuerst.

Dann wird es so sein das wir auch einen Clan gründen können bei OFM... Heisst das da auch ein Clan Cup ausgespielt wird
    bzw. 2 Clan Cups... An diesen können aber nur Clan Mitglieder teilnehmen (finde den Ausdruck beschissen "Clan" OFM ist kein
    Kampfspiel sondern nur Fussball aber OFM ist da ein bischen komisch)

ABER diesen Clan können wir aufgrund rückläufiger Teamzahlen nicht gründen da ich hier 16 Aktive Teams brauche, augenblicklich
    sind nach Weggang von Crocker nur noch 11 Aktive Teams dabei. Das heisst es fehlen 5 Neue. (Maik: Nett von Dir gemeint mit Werbung..
    Aber pass auf das sie Dir die Seite nicht sperren, OFM ist da sehr sehr komisch!)

Somit bleibt erst mal alles beim Alten und wir warten ab was passiert.

Fazit:

Es wird keinerlei Änderungen geben im Cupmodus, Liga Modus wird nicht mehr gespielt da wir bald im Silber Cup Modus auf 32 Teams
    zurückgreifen können (aber auch hier heisst es dann schnell anmelden und nicht schlafen) und somit mehr Gruppen haben und MEHR
    GELD! Das wird für jeden Attraktiver.. Bronze Modus ist Stuss was Geld angeht, ein reiner Witz da OFM nur will das man "lang" dabei
    ist und ja keine Schnelle Mark kassiert. (ich liebe die DM immer noch..Das war noch richtiges Geld
    :D )

Also bitte, dabei bleiben Leute, Stadion ausbauen, da hackts noch bei ein Paar, viele aber bauen gut aus! (Siehe Excel Liste)
    Und wer nach 20 Saisonen noch ein 400 Stadion hat (mein ich ernst) der sollte mal überlegen ob er sein Team nicht besser löscht,
    denn das macht 0 Sinn, mehr noch ist verschwendete Zeit. Nein damit meine Ich hier niemand (noch nicht) aber bei OFM gibt da etliche
    die mit einem 400er Stadion rumrennen und seid 3 Jahren mitspielen... Witzlos...
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mo 7. Okt 2013, 10:07 von Maik Fries

Ich suche noch bis morgen Leute für einen Cup!
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Benutzer K

Kinskis Orden

Beitrag Mo 7. Okt 2013, 11:50 von Benutzer K

ja dann musst Einladungen verschicken und es sollte halt wenn möglich kein Konkurrenzprodukt zum Cupo to Go sein und Südtirol Cup, sondern leg den einfach dazwischen, dann geht's Wenig Sinn machts wenn Du den Cup zeitgleich anbietest, denn ursprünglich waren Beide Cups nur für unsere Leute hier gedacht.. Spieltag 12 bis 24 ist frei bei mir, leg denn da doch rein? da haben dann auf alle Fälle alle die Zeit die bei den anderen Cups mitspielen bei uns!
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mo 7. Okt 2013, 11:55 von Maik Fries

Ich mach nur bei einem mit.
    "Crazy Pokal"

Wir sind 19 Leute bisher und 24 brauchen wir (von 32). Morgen ist Anmeldeschluß.
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Ardrianer

Ardrianers Orden

Beitrag Di 8. Okt 2013, 14:15 von Ardrianer

sehr schön, die Übersicht ist wieder da! vielen Dank! :)

in der Liga wird es eng. derzeit ist der Wurm drin und fast jedes Spiel geht verloren, wird ein enger Abstiegskampf. nur noch 1 Punkt Vorsprung...
    Bild
    >>
    <<

Deusbellorum

Deusbellorums Orden

Beitrag Mi 9. Okt 2013, 16:39 von Deusbellorum

IM Moment läuft es bei mir soweit gut. jedoch wird meine Mannschaft langsam "alt". Muss Anfangen auf jüngere um zurüsten. Versuch von Saison zu saison einen 10 zu verkaufen und zu verjüngen.
    >>
    <<

Ardrianer

Ardrianers Orden

Beitrag Sa 19. Okt 2013, 12:58 von Ardrianer

ohje, das wird eng in der Liga, wieder auf Platz 15 abgefallen. muss jetzt gegen starke Gegner mindestens noch ein Spiel gewinnen, da der direkte Konkurrent leichteres Restprogramm hat. Fan Cup ist biser auch eher so mittel...
    Bild
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag So 20. Okt 2013, 08:23 von Maik Fries

Schade, heute nur Unentschieden. Damit kann ich nicht mehr aufsteigen. Halte aber wohl den dritten Platz.
    Mal auf die neue Saison gespannt bin.

Dafür siehts auf Server 2 gut aus. Platz 2 und Punktgleich mit Platz 1
    >>
    <<

Deusbellorum

Deusbellorums Orden

Beitrag So 20. Okt 2013, 11:30 von Deusbellorum

Eigentlich will ich nicht aufsteigen, denn durch die Verjüngung werde ich wieder stark geschwächt sein. Wie lange lasst Ihr Spieler spielen ? Welches Alter`? Ich bis jetzt 31.
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag So 20. Okt 2013, 11:48 von Maik Fries

also 30 ist beim mir die Grenze. Meißt aber mit 28 tausche ich aus, je nach Bargeld und Position aus.
    Oft aber fange ich bei Alter 25 an, mit einen Anfänger aus der Jungend zu holen oder eine so um die 20 um ihn dann auszubilden.
    >>
    <<

Ardrianer

Ardrianers Orden

Beitrag So 20. Okt 2013, 13:15 von Ardrianer

ja, der Abstieg scheint fast sicher bei dem Restprogramm (vor allem der Konkurrenten). daher werde ich bei Abstieg meine Mannschaft auch etwas verjüngen und dort, wo ich schon gute Nachfolger heran gezüchtet habe, die älteren Herren abschieben. konkret ist das bei meinen MS, bei meinen ZM und bei meinen LMD der Fall. außerdem muss ich mich mal nach einen vernünftigen jungen DM und VS umgucken, denn da ist bisher kein Nachwuchs in Sicht. der TW ist mit Stärke 4 noch nicht stark genug für die Liga, um die Nummer 1 abzulösen
    ja, um es kurz zu sagen. ein genaues Alter habe ich nicht als Grenze, wann ich Spieler austausche. kann Spieler mit 26 erwischen, wenn die Jugend vielversprechend ist, kann aber auch erst nach 30 sein, wenn es keinen Ersatz gibt

ansonsten klingelt die Kasse. Stadion soll Ende nächster Saison auf 15000 ausgebaut werden. Anzeigetafel und Flutlicht gibts schon auf Stufe 1 :)
    Bild
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag So 20. Okt 2013, 13:20 von Loser568

Mein Stadion hat gerade mal 7000 und ich könnte das Stadion ausbauen. Bringt mir aber nichts. Von den 7000 hatte ich diese Sasion maximal 5000 besetzt.
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag So 20. Okt 2013, 14:55 von Maik Fries

Ich verkaufe gerade meinen 6er MS, 25 Jahre alt.
    Msunguli Moropedi vom FC Reichenberg
    Preis derzeit 50.000€

Marktwert: 78.436 €
    Erfahrungspunkte: 882
    Trainingspunkte: 4.572
    Aufwertungspunkt: 1.479

Ich hab noch einige Spieler mehr, die weg müssen wegen den Kosten!
    FC Reichenberg
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mo 21. Okt 2013, 09:13 von Maik Fries

Heute im Verkauf auf Server 1:

RMD, Stufe 7, 25 Jahre - 100.000
    LMD, Stufe7, 24 Jahre - 100.000
    Lib, Stufe 6, 24 Jahre - 6000
    RV, Stufe 7, 24 Jahre - 100.000