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[WH40K] Diskussion

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 10:17
von fsx
Na, wer hat denn da mal reingeschaut?

Am Anfang war ich nur interessiert, zu sehen, in welche Richtung sich Panze Corps eventuell weiterentwickeln könnte.
Einige interessante Konzepte sind in WH40K enthalten. Auch für Modder. Das Game ist nicht so gut "vorbereitet" zum modden, aber im Editor kann man die Animationen schön ausrichten. Das war immer ein Gefummle bei Ostfront!

Aber WH40K ist komplett anders zu spielen. Vor allem, dass (fast) alle Einheiten über Distanzen angreifen und verteidigen.
Potential sehe ich vor allem in der Missionsgestaltung. Die Missionen sind derzeit recht einfach gehalten.

Wen es interessiert, schaut mal auf
http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 35&t=55540 und
http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 26&t=55332

Wenn jemand Ideen hat, dann bitte. Wenn ich hier einige Mitstreiter und Interessierte finde, komme ich gern heim zur Streitmacht und schlage hier mein (MOD-) Zelt auf.

Re: Wer spielt WH40K

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 11:23
von Guderian
Gespielt hab ich es, was ich leider recht ärgerlich finde ist wie derbe der Schwierigkeitsunterschied ist.
Ich hab einmal auf der leichtesten Stufe durchgespielt. Ging viel zu leicht.
Dann spiel ich auf der nächst höheren Stufe:
Gegner hat doppelt so viel Leben und ich vielleicht nur noch 1/4 von dem Geld was ich vorher bekommen hatte....
und das war die zweitleichteste Stufe.
Wie sieht das dann erst bei den höheren Stufen aus?

An sich super Spiel und ich bin großer W40k Fan, allerdings zum modden in diesem Fall nicht zu gebrauchen ^^

Re: Wer spielt WH40K

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 12:23
von asuser
Hallo Frank, schön Dich mal wieder zu sehen...

Gespielt habe ich es noch nicht. Einheiten Modding scheidet wohl aus, das sieht ja schon fast 3D mäßig aus bzw. ist in einer ungewohnten Winkel Perspektive. Was hättest Du Dir denn vorgestellt, andere Landschaften oder Gebäude?

Gruß
Anders

Re: Wer spielt WH40K

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 12:48
von fsx
Guderian hat geschrieben:Gespielt hab ich es, was ich leider recht ärgerlich finde ist wie derbe der Schwierigkeitsunterschied ist.
Ich hab einmal auf der leichtesten Stufe durchgespielt. Ging viel zu leicht.
Dann spiel ich auf der nächst höheren Stufe:
Gegner hat doppelt so viel Leben und ich vielleicht nur noch 1/4 von dem Geld was ich vorher bekommen hatte....
und das war die zweitleichteste Stufe.
Wie sieht das dann erst bei den höheren Stufen aus?

An sich super Spiel und ich bin großer W40k Fan, allerdings zum modden in diesem Fall nicht zu gebrauchen ^^


Im Vergleich zum leichtesten bekommst Du nur die Hälfte an Erfahrung und Punkten (credits = requisition points). Und die gegner sind doppelt so stark.

Easy Player Points (%) 200 Player Experience (%) 200 AI Hit Points -50
Normal Player Points (%) 100 Player Experience (%) 100 AI Hit Points 0
Challenging Player Points (%) 80 Player Experience (%) 100 AI Hit Points 0
Hard Player Points (%) 70 Player Experience (%) 100 AI Hit Points 20
Very Hard Player Points (%) 70 Player Experience (%) 100 AI Hit Points 50

Ja, modden geht nicht so einfach. Aber Alex (der Programmierer von PC und WH40K) sagte, das dies als ein nächster Punkt auf seiner Liste steht.

Re: Wer spielt WH40K

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 12:57
von asuser
Ich könnte mir vorstellen, dass die Bastler, die sich bisher mit WW2 Einheiten befasst haben, auch mal Bock hätten, etwas futuristisches zu machen. Es scheint ja auch einige Einheiten mit normaler 90° Seitenansicht zu geben...

Re: Wer spielt WH40K

BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 12:58
von fsx
asuser hat geschrieben:Hallo Frank, schön Dich mal wieder zu sehen...

Gespielt habe ich es noch nicht. Einheiten Modding scheidet wohl aus, das sieht ja schon fast 3D mäßig aus bzw. ist in einer ungewohnten Winkel Perspektive. Was hättest Du Dir denn vorgestellt, andere Landschaften oder Gebäude?

Gruß
Anders


Die Einheiten wurden wohl als 3D erstellt und dann in alle Hex-Richtungen in 2D umgewandelt.
Derzeit denk ich beim modden an modifizierte Szenarien mit den vanilla-Grafiken und Einheiten.
Wie schon oben geschrieben, die Unterstützung durch das Programm beim Modden ist (noch) nicht so toll.

Man könnte aber ein eher taktisches "Panzer Corps" damit machen.
Aber es gibt keine Flieger (naja, die wenigstens existieren mit Einschränkungen) und keine Seestreitkräfte (kann man aber evtl. bauen, wenn die Bewegungsarten nicht hart programmiert sind).
Man verliert aber die Konzepte Munition, Benzin, Elite Ersatz, Helden.
Dafür gibt es Moral, Sichtmodifikatoren, waffenbezogene Kämpfe (Panzer kann Kanone und MG haben).

Re: [WH40K] Diskussion

BeitragVerfasst: Mi 12. Jul 2017, 13:50
von Friedrich
Spielt das noch jemand?
Vielleicht könnte man mal Mp- Spielen.