Hoi Neuling hat geschrieben:Na dann lassen wir uns mal überraschen was das neue Panzer Corps bringt. Die Zusatzkampanien (DLC´s, Zusatzkampianien) gefallen mir beim Original am Besten. Wenn die Hauptkampanie von Panzer Corps 2 genauso schrottig ist wie die ursprüngliche Hauptkampanie vom Original, warte ich lieber ab. Hab ja noch genug Zeugs, was ich noch durchzocken will.
Von der Entwicklungszeit des Panzer Corps 2 gehe ich von 1 bis 2 Jahren aus, wenn es eine Aufpollierung und ein wenig Umbau des Origianal ist (ähnlich wie der Grundstock zu Xenonauts 2). Dann wären in diesem Zeitraum Alpha- / Betatests drinnen. Sollten sie jedoch einiges gravierend umbauen, geht nicht vor 3 Jahren aus bis das Spiel einigermaßen lauffähig ist. Die haben ja auch noch andere Spiele, die sie betreuen / entwickeln müssen.
Außerdem sind sie ja noch in der Ideensammelphase, was heißt, dass die Entwicklung noch ganz tief in den Kinderschuhen / Babyschuhen steckt.
Da bin ich mir garnicht so sicher... Angekündigt für 2018, haben die Leute nur knapp nen Jahr Zeit, das Ding zusammen zu schustern, sofern sie tatsächlich an ihrem Releasejahr festhalten... Überhastet zusammen geschustert, um es schnell auf den Markt zu bringen, ist bei solch kurzen Entwicklungszeiten nicht undenkbar, aber meines Erachtens eher unwahrscheinlich...
1. Man hat vor etwa nem Monat PzCrp2 angekündigt, das heißt aber nicht, dass man erst jetzt damit anfängt, sich zu beschäftigen... Der Geheimniskrämerei nach, sind die da locker schon nen Jahr dran... Die DLCs nach der "Großen Kampagne" waren teilweise Produkte (eines?) guter Modder... Insbesondere Soviet Corps wirkte auf mich nur noch lieblos und wie... "es muss noch gemacht werden..." - Ich denke, dass das Indizien dafür sind/ waren, dass man schon längst an einer Fortsetzung (vielleicht weniger schraubt,aber) herum plant...
2. Die Ideensammlung ist nur zum Ruhigstellen der Masse gedacht und hat nur soviel Einfluss, wie er technisch während der Entwicklung (mehr so beiläufig) umsetzbar ist...
3. Die einzusetzende Game Engine ist den Entwicklern sicher hinreichend bekannt und es gibt mit Sicherheit auch entsprechende Tools, Baukästen, Blaupausen (ähnliche Spiele) und sonstigen nützlichen Kram... Ich denke daher, die haben ihren Fahrplan...
4. Meiner Meinung nach immer noch sehr gut vorstellbar, dass man ein Tool oder Konverter entwickelt, der die Map-Daten des originalen PzCrps auslesen kann und daraus (in PzCrps2) eine 3D-Karte baut... Fehlende Einheiten, die nicht im originalen e-File stehen, könnten durch irwelche Platzhalter, die mit selbsterstellten Texturen, sprich Unit-Icons, gespeist werden... Es wird uns wahrscheinlich an nichts mangeln... Also ja, ich glaube an eine umfangreiche Abwärtskompatibelität zwischen PzCrps 1 und 2...
4.a) Damit ist es ihnen auch möglich, sollte es noch irgendwelche Szenarien geben die nie veröffentlicht wurden oder wenn sie frech schon bestehende nehmen, relativ schnell auch viele Szenarien oder ganze Kampagnen zur Verfügung zu stellen...
Gut... Punkt VIER ist nicht undenkbar, weil technisch durchaus machbar, aber rein spekulativ... Bei den anderen drei Punkten bin ich mir aber recht sicher, dass das so läuft und wir im Laufe des nächsten Jahres daher mit einem neuen Teil zu Panzer Corps spielen können!
Hau, ich habe geschrieben...