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Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Fr 12. Okt 2018, 12:22
von peter
Nachdem das 4. Tagebuch (auf Englisch) zu Panzer Corps 2 veröffentlicht wurde, eine kurze Zusammenfassung dazu:


Rundenbegrenzung

Wird es wieder geben. Man kann es auch ausschalten (mit Checkbox).
Damit es nicht zu Balance-Problemen konnte wird dann mit Prestige, Erfahrungsgewinn und Anzahl Feinden gegengesteuert.


Prestige

Im Prinzip wie gehabt; es wird aber nicht mehr vorkommen, dass man für ein Niederlage mehr Prestige erhält als für einen Sieg.


Einheiten-Slots

In Panzer Corps 2 werden einige Einheiten mehrere Slots belegen.
Auch Transporter belegen Slots.

Das soll vermeiden, dass man immer nur die neusten, teuersten Einheiten einsetzt und alle Einheiten mit Transporter versieht.


Überstärke

Alle Einheiten können Überstärke erhalten (nicht mehr von Erfahrung abgängig).
Das konnte man in PzC1 in gamerules aktivieren.


Eingrabung

Einfluss von Eingrabung auf den Kampf wird etwas verstärkt.
Die Basis Eingrabung durchs Gelände kann nicht mehr weggebombt werden.


Unterstützungsfeuer

Zusätzlich zu Geschützen und Flak kann AT Unterstützungsfeuer geben (gegen harte Ziele).
Geschütze können anscheinend nur noch gegen weiche Ziele Unterstützungsfeuer geben.
Flak wurde im Tagebuch nicht kommentiert.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 10:03
von peter
Tagebuch #5:

Links:
http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4544949
http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 58&t=88227

Kurze Zusammenfassung (nicht wörtlich übersetzt):
1) Große/kleine Siege

Es wird anscheinend Zwischenstufen geben, statt nur 2 Siegarten.
Z.B. statt 300 oder 200 Prestige gibt es dann je nach Erfolg zwischen 200 und 300.

2) Helden
Weniger aber dafür stärkere Helden. Und Helden sollen besser zum Einheitentyp passen.
Ca. 50 verschiede Heldentypen/-eigenschaften.
Helden können auch sterben.

3) Orden
Seltener; nur Vergabe für besondere Leistung.
Soll anders als bei PzC1 auch einen kleinen Nutzen haben.

4) Bonus Einheiten (SE)

Gibt es nicht mehr. Aber es wird einen Helden geben, der die Einheitenslots für die Einheit auf 0 senkt.
Es soll Prototyp-Einheiten geben, die man nur begrenzt kaufen kann.
Prototypen können zufällige Probleme haben (z.B. Bewegungspunkte verlieren).

5) Transporter (Schiff, Luft, Eisenbahn)

Der einzige Unterschied zu PzC1 ist, dass man anscheinend Bewegung und Beladen beliebig kombinieren kann.
Wie bisher kann man Beladen und Entladen nicht in einer Runde durchführen.

Peter

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 11:35
von peter
Tagebuch #6:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4554502

- Der Hersteller bestätigt, dass PG2 erst 2019 rauskommen wird.

- Es wird Zufalls-Maps geben für 2-8 Spieler mit 6 verschiedenen Grundtypen:

1) Kontinent
Nur Land mit Flüssen ohne Meer.

2) Küste
Land + Meer; mit Hafenstädte.

3) Große Insel
Eine Insel mit Meer umgeben.

4) Archipel
Jeder Spieler startet auf einer eigenen (kleinen) Insel. Es gibt weitere neutrale Inseln und viel Meer.

5) Großer See
Ein großer See in der Mitte. Spieler starten an diesem See. Im Winter ist der See zugefroren und somit befahrbar.

6) Seeland
Viele Seen; im Winter wieder zugefroren.


Peter

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 11:23
von peter
Tagebuch #7:

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=4570714

Dort wurden im Wesentlichen zwei Features genannt:

1) Random Maps
Man kann anscheinend Szenarien zufällig generieren; Details wurden nicht genannt.

2) Import von alten Szenarien
Der Editor von PC2 kann auch PC1 Szenarien importieren und in das neue Format umwandeln.
Auf diese Weise sollte es möglich sein Panzer Corps 1 Kampagnen in PC2 weiter zu verwenden.

Gruß, Peter

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 15:11
von Hoi Neuling
Bedeutet das, dass man die Spezialscenarios (die Grand Campaigns 1939 bis 1945 sowie Allied-, Afrika und Sowjet Corps auch darauf wie bisher zocken kann)?! Das wäre ja total genial.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 10:46
von peter
Mehr als die Absichtserklärung des Herstellers habe ich auch nicht.
Aber selbst wenn es umgesetzt wird, gibt es noch genug mögliche Probleme:
- Einheitentypen können in PG2 fehlen. Dann braucht man zuerst jemanden, der so ein 3D-Einheitenbild baut.
- Oder es ändern sich Einheiten-IDs. Dann muss man die betroffenen Einheiten zuerst im Editor neu platzieren.
- Theoretisch könnte der Hersteller nur erlauben, nur selbst erstellte Maps zu importieren, nicht die vom Hersteller (um seinen neuen Kampagnen keine Konkurrenz zu machen).

Letzteres erwarte ich nicht, aber dass es ohne Anpassungen funktioniert, ist schon optimistisch.
Zumindest den Einsprungpunkt wird man zuerst modden müssen.

Peter

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mi 30. Jan 2019, 12:33
von Soldberg
Genau letzteres besteht ja schon jetzt... Heißt, wer zB. alle oder einzelne DLCs Add-Ons nicht besitzt, darauf (also die Szenarien) aber zugreifen kann, weil sie unter Anderem in der Steaminstallstion mit bei sind, unabhängig, ob man es besitzt oder nicht... Kann diese eventl. editieren, aber nicht letztlich nicht spielen... weil die originalen Szenarien gelockt sind. Ich denke, auf diese Sicherheitsabfrage wird man auch in PzCrps 2 zurückgreifen.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 10:26
von peter
Ich schätze auch, dass man die DLCs und anderen Kampagnen des Herstellers nicht einfach in PG2 wird starten können.
Aber ich hoffe, dass man die PG1-Mods zu PG2 Kampagnen umbauen kann.

Da die Szenarien verschlüsselt gespeichert sind, sind wir dafür auf die Kooperation des Herstellers angewiesen (was er anscheinend machen will).
Bei den Textdateien kann sich ein Modder meistens selbst helfen.
Bei den Bilddateien generell auch; ich rechne nur persönlich mit Problemen bei 3D Bildern, weil ich damit überfordert bin; da werde ich Hilfe benötigen.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2019, 10:58
von Hoi Neuling
Na dann wird das wohl nichts für mich. Entweder kann man die DLC´s des ersten Teils auf der neuen Version spielen oder es wird nicht gekauft. Mach das mal dem Hersteller klar.

Irgendso einen Mod-Murks von den sehr guten und durchdachten Kampanien braucht man nicht. Entweder die werden im 2.ten Teil mit freigeschaltet und grafisch auf das neue Umgewandelt oder das Spiel bleibt nen Ladenhüter.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mi 8. Mai 2019, 05:21
von asuser
Es gibt ein Video, wo man sich einen ersten Eindruck vom aktuellen Entwicklungsstand des neuen Spiels holen kann:

http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 58&t=91549

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 19:23
von asuser
Es wird langsam ernst, man kann sich für die Beta anmelden :

http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... 58&t=91825

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 23:16
von Hoi Neuling
Interessant, ich habs mir das Spiel schon auf Steam bestellt. Hoffe es kommt so wie der erste Teil mit Deutscher Sprache und den Befehlen. Das hat mir am ersten PanzerCorps und den ganzen DLC´s am besten gefallen und gefällt mir immer noch. Da ich schon mit 2 Betas beschäftigt bin (Xenonauts 2 und Hoi 4 Patch 1.7 "Hydra") weiß ich noch nicht ob ich für diese Beta Zeit aufbringen kann.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 09:51
von peter
Falls Du Zeit findest, es zu testen, wäre es nett, wenn Du Dein Einschätzung hier postest.
Speziell ein Vergleich zu PC1 wäre für viele hier hilfreich.

Gruß, Peter

PS: Da ich kein Steam nutze, kann ich es nicht selbst ausprobieren.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 15:33
von Hoi Neuling
Es kommt darauf an ob die Beta auch für Steam zur Verfügung gestellt wird. Falls nicht werden wir es wohl alle erst erfahren, wenn das Spiel fertig entwickelt ist.

Und so ne Beta auszutesten ist nicht einfach. Das merke ich gerade an Hoi 4 Patch 1.7 "Hydra" und auch bei Xenonauts 2.

Re: [Panzer Corps 2] Ankündigung

BeitragVerfasst: Do 15. Aug 2019, 18:28
von asuser
Mittlerweile gibt es das Entwicklertagebuch Eintrag Nr. 10 und es scheint wohl mit der Fertigstellung langsam ernst zu werden. Es werden einige Fragen mehr als sonst im Vorfeld beantwortet, einige Screenshots sind zu sehen und angeblich schon über 100 Betatester am probieren:

https://www.slitherine.com/forum/viewto ... 58&t=93565