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[XCom 2] Angekündigt

BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 14:59
von Hoi Neuling
Hallo ich weis nicht ob ihrs wusstet, aber Firaxis arbeitet, wie ich schon vermutet habe an einem Nachfolger zu XCom Enemy Unknown. Es wird so wie ich das mitbekommen habe keine DLC´s / Add-Ons mehr für XCom Enemy Unknown geben.

Dafür sind nach dem Civ 5 Update (Brave new World) zu viele Resourcen in den XCom Nachfolger mit Namen Enemy Within geflossen. Weitere Infos soll es für die Spieler und Presse auf der Gamescom in Köln geben. Bestätigt ist bisher nur der Name und dass mit Hochdruch daran gearbeitet wird.

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 15:53
von Soldberg
danke für die info... es wird sich zeigen, ob der nachfolger ein würdiger nachfolger sein wird und die entscheidung nicht verkehrt war/ ist, unknown nicht weiter auszubauen...

bis zum zweiten großen x-com werde ich demnächst aliens in den 60igern in realtime jagen gehen... vorbestellt ist das bureau jedenfalls schonnmal...

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: So 4. Aug 2013, 16:06
von Hoi Neuling
Ich warte auch auf den 60er Jahre Strategie-Shooter. Dauert aber noch ca. 3 bis 4 Wochen bis wir den endlich zocken können.

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2013, 12:32
von Hoi Neuling
Anmerkung zur XCom EU Neuauflage von 2012:

Laut noch nicht freigeschaltbaren Belohnungen (Archivments) in XCom Enemy Unknown deutet vieles darauf hin, dass zumindest ein Add-On oder weitere DLC´s folgen werden. Offiziell bestätigt ist aber noch nichts. Da ich noch nicht alle verfügbaren Archivments freigeschaltet habe, kann ich persönlich dazu noch nichts sagen. Es sollen 30 noch nicht freischaltbare Archivments sein.

Ich persönlich würde sagen wir warten erstmal ab, was die platzende Bombe von XCom Enemy Within bringt (der Trailer wo die Verbindung zum Rat abbricht besagt ja schon einiges). Ich glaube aber, dass diese 30 eher zu Within gehören.

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 19:43
von Soldberg
heute im briefkasten gehabt... the bureau... leider noch nicht freigeschaltet, daher geht es erst morgen... in meinem fall morgen nachmittag... wieder auf die heimische alienjagd... freu mich!!! :D

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 22:59
von Hoi Neuling
Hä ist es schon so weit mit dem neuen XCom?

Dat ging ja aber schnell. Muss morgen Abend in Town und mir dat holen.

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Do 22. Aug 2013, 23:39
von Soldberg
aufpassen hoi... "the bureau: xcom classified" ist nicht mit dem hier angepriesenen nachfolger "xcom: enemy within" zu verwechseln... the bureau, dass ursprünglich einfach "xcom" hieß und ein reiner shooter (und sogar ein ziemlich guter) werden sollte, ist mittlerweile ein 3rd-person-taktik-spiel/shooter...

ein anständiger test von the bureau, dass ab 23. august 2013 offiziel zu haben ist, scheint es hier zu geben... http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... ified-test

was "enemy within" angeht, das wird ein umfangreiches add-on für enemy unknown sein... release ist für den 12. november 2013 angedacht... siehe artikel: http://www.pcgames.de/Xcom-Enemy-Unknow ... t-1084456/

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 08:54
von Hoi Neuling
Coole Sache Soldberg. Ich hatte es im Urin, dass XCom Within ein umfangreiches Add-On für Enemy Unknwon werden wird.

DAs mit dem Shooter wusste ich auch, habe schon das Anspielen von Gamestar gesehen (die Videos mit Erklärungen) und die Tests gelesen, doch ich dachte nicht, dass das neue XCom Berau ....... jetzt so schnell kommt. Das es Eigenständig ist, steht ausser Frage, nur dachte ich halt nicht mehr daran, dass es so schnell kommt. Muss ich mir heute auch noch holen, dann wirds ein cooler Abend.

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 09:17
von Soldberg
wenn ich je dazu kommen sollte, auch mal den multiplayer zu nutzen... in xcom: eu und bureau (sofern letzteres einen mp hat), können wir uns bei steam ja gegenseitig adden... ;)

steam-accountname: asdig

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 09:25
von Hoi Neuling
Das stimmt auch wieder, in Steam kann man ja gegenseitig Infos austauschen usw. sehr gut....

Aber lass mich erstmal im MP Erfahrung sammeln (HoI, PC usw.) falls ich mal dazu komme. Ich habe nämlich noch nie so richtig MP gespielt, ausser in WoW wo es ja nicht anders möglich ist.

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 12:33
von Soldberg
um ehrlich zu sein, mit multiplayer-modi habe ich auch kaum bis keine erfahrungen... schlicht, weil ich vorzugsweise soloplayer spiele... aber manchmal ärgert man sich doch, nicht einen partner dabei zu haben... letztens erst wieder bei "dead space 3" gemerkt, wo es hier und da bereiche gibt, die man exklusiv nur zu zweit bestreiten kann...

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 12:38
von Helmar
Soldberg hat geschrieben:wenn ich je dazu kommen sollte, auch mal den multiplayer zu nutzen... in xcom: eu und bureau (sofern letzteres einen mp hat), können wir uns bei steam ja gegenseitig adden... ;)

steam-accountname: asdig


Bei Bureau mache ich gerne auch mit!

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 17:23
von Soldberg
The Bureau ist... vollkommen anders, als ich erwartet habe... Ich habe mehr an sowas wie Runden-Taktik gedacht, aber The Bureau spielt permanent in Echtzeit, abgesehen von diesem kurzweilgen und eher rudimentären Taktik-Menü, dass die Zeit stark verlangsamt...

Soweit ich das jetzt gesehen habe, besitzt The Bureau kein Multiplayer-Part... dabei hätte der wunderbar gepasst... wenn man mit ein, zwei anderen Peoples im Koop durch die Schlauchlevel zieht...

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 17:26
von Hoi Neuling
Werde mir das nachher mal anschauen, da ich noch mal schnell wo vorbeifahre um es mir zu holen.

Re: XCom Nachfolger von Firaxis

BeitragVerfasst: Fr 23. Aug 2013, 17:39
von Soldberg
The Bureau ist ein prima Shooter und funktioniert als solcher auch recht gut... Wenn man sich unter dem Spiel allerdings soetwas wie Enemy Unknown erhofft, wird man vielleicht entäuscht... da man eben nicht groß taktieren kann... Aber wiegesagt... so als das, was es ist - ein (Taktik-)Shooter - ist das Spiel sehr unterhaltsam... Stortechnisch wird man auch gleich in brennende Flure mit vielen Toten an der Wand "geschmissen"... es geht also gleich los, sobald der "Start"-Knopf gedrückt wurde...

Die Videosequenzen sind Videofiles, die abgespielt werden und meiner Meinung etwas zu niedrig aufgelöst sind... Ingame beansprucht die Unreal-Engine mein Rechner mächtig, so dass ich grafisch nur auf unterem Level spielen kann... sieht aber hier auch schon passabel aus... Grafik voll aufgefahren, wird mein fünf Jahre alter Rechner zum Diaprojektor... aktuelle Systeme werden damit sicher weniger Probleme haben... Ich persönlich werde deswegen aber nicht mein Rechner "pimpen"... Für sonsdt Runden-Strategiespiele reicht er allemal... :D