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    [HoI 3] Allgemeine Diskussion

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    Helmar

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    Helmars Orden

    Beiträge: 26506

    Registriert: Di 18. Aug 2009, 09:23

    Wohnort: Uthlede

    Beitrag Di 17. Jun 2014, 15:55 von Helmar

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    öffne sie mit einem normalen Texteditor
    Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.

    Kein Schaf ist sicher, solange noch ein Wolf lebt
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    Rudel

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    Rudels Orden

    Beiträge: 4722

    Registriert: Fr 28. Feb 2014, 09:48

    Wohnort: Wehrkreis XI

    Beitrag Di 17. Jun 2014, 15:57 von Rudel

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    Versuch ich morgen noch mal. Wenn ich wieder am PC bin.
    Feldwebel Rudel LW grüßt
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    Benutzer V

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    VampiRos Orden

    Beiträge: 2931

    Registriert: Sa 29. Jun 2013, 12:17

    Beitrag Mi 18. Jun 2014, 11:46 von Benutzer V

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    Es gibt sehr wenige "alte" Hasen die mit die HoI 3 nichts anfangen können. HoI 3 IST besser als HoI 2 ;). Wollte ich nur loswerden :D
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    Hoi Neuling

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    Hoi_Neulings Orden

    Beiträge: 12533

    Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:36

    Beitrag Mi 18. Jun 2014, 12:38 von Hoi Neuling

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    Das bezweifle ich ja nicht Vampi, da ich auch nur Hoi 3 incl. Add-Ons kenne. Doch wie du gerade angedeutet hast kommen viele (incl. Mir) mit den überladenen Elementen nicht klar.

    Der Vorgänger Soll erheblich einfacher gewesen sein Wie ich vernommen habe.

    Das will ich damit in meinen Aussagen damit zum Ausdruck bringen.

    Wenn man zwei Titel aus der gleichen Titelserie (Hoi 2 und 3) mixt und die besten, einfachsten sowie lustigsten Elemente USW. zusammenführt bekommt man ein relativ gutes Spiel.

    So geschehen auch mit Pole Position 2010 / 2012 welche einzeln nicht das brachten wofür sie konzipiert wurden. Wie oben beschrieben wurden die beiden Titel zusammengelegt, die Fehler ausgemerzt sowie auf den neuesten Stand gebracht. Somit entstand Bein selben Entwickler (PP 10 / 12) Racing Manager 2014.

    Damit will ich sagen dass man auch aus Mist Silber machen kann. Für Gold reichts nie, das sollte jedem bewusst sein.
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    Rudel

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    Rudels Orden

    Beiträge: 4722

    Registriert: Fr 28. Feb 2014, 09:48

    Wohnort: Wehrkreis XI

    Beitrag Mi 18. Jun 2014, 12:42 von Rudel

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    Ich kriege ja noch nicht mal die Sprache umgestellt also finde ich das ganze ziemlich schwer.
    Feldwebel Rudel LW grüßt
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    radomir

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    Radomirs Orden

    Beiträge: 216

    Registriert: Mo 19. Aug 2013, 00:32

    Beitrag Sa 28. Jun 2014, 01:01 von radomir

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    VampiRos hat geschrieben:E HoI 3 IST besser als HoI 2 ;). Wollte ich nur loswerden :D


    ne, ne, ne, das stimmt doch überhaupt nicht, was soll da besser sein?
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
    http://www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=195&t=2050&p=93624#p93624
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    Croaker

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    Croakers Orden

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    Registriert: So 9. Aug 2009, 11:05

    Wohnort: Wehrkreis XII

    Beitrag Sa 28. Jun 2014, 08:08 von Croaker

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    Sagen wir es mal so:
    Durch die größere Komplexität hat man mehr Möglichkeiten auf das Spiel Einfluß zu nehmen und kann damit auch mehr Bereiche intensiver bespielen.
    Insgesamt macht es das Spiel damit aber auch schwerer bzw. es wird dadurch absolut nicht einfacher zu spielen.
    Das sagt aber noch nichts über die Qualität aus, da geb ich dir Recht, radomir.

    Hoi2 ist dagegen einfacher zu spielen (natürlich immer noch komplex genug!) und hat einige Bereiche charmanter gelöst (vor allem die Forschung, die in Hoi3 ja sehr abstrahiert ist). Aber pauschal kann man da keinen Sieger küren, würd ich sagen.
    In Sachen Landkriegssteuerung bevorzuge ich in jedem Fall die komplexere Hierarchie aus Hoi3, bei der Forschung fehlt mir da der gewisse Charm, aber dafür gefällt mir die größere Komplexität, auch wenn die sehr abstrakt gehalten ist.
    Und nicht zuletzt gefällt mir die komplexere Einheitengestaltung bei Land- und See-Einheiten und die größere Karte.
    Zudem lohnt es sich im Multiplayer bei Hoi3 eher ein Land mit mehreren zu bespielen, vor allem die Großmächte natürlich.
    Und über die Hierarchie der Streitkräfte kann man sich da auch besser zurecht finden, wer welche Einheiten kontrollieren soll.

    Aber ob Hoi2 oder Hoi3 besser ist, ist und bleibt da ne subjektive Entscheidung.
    Jeder kommt mit der Komplexität anders klar oder bevorzugt ne andere Spielweise.
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    Hoi Neuling

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    Beiträge: 12533

    Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:36

    Beitrag Sa 28. Jun 2014, 20:08 von Hoi Neuling

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    So ist es Croaker.

    Warten wir mal ab was Hoi 4 bringt. Ist ja wie gesagt ein Mix aus Hoi 2 und 3 (natürlich nur die besten Eigenschaften aus beiden, so heißt es zumindest in den Tagebüchern der Hearts of Iron-Entwicklung, die immer wieder veröffentlicht werden). Hoffe es findet ein Mittelmaß von der Komplexität der beiden Spiele, damit es auch für Leute wie mich spielbar ist.

    Zum Abschluss dazu ein Zitat vom Franz: "Schau mal ma, dann seh ma scho!"
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    Maik Fries

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    Registriert: Do 27. Jun 2013, 21:48

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    Beitrag Mi 30. Dez 2015, 09:55 von Maik Fries

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    Ich will mich nochmal an Hoi 3 versuchen.
    Wie öffnet man die Konsole?
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
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    Banfield

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    Registriert: Do 26. Nov 2015, 16:22

    Beitrag Mi 30. Dez 2015, 12:10 von Banfield

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    du musst shift+3 drücken
    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
    (Bertolt Brecht)
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    Maik Fries

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    Beitrag Do 31. Dez 2015, 11:21 von Maik Fries

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    Ich komme nicht klar mit drm Spiel.
    Warum kann ich einigen Einheiten keine Befehle geben? Die stehen einfach so rum, obwohl das Nachbarfeld in Frankreich frei ist? Manche Einheiten in Polen greifen an, obwohl ich garkeine Befehle gegeben habe und die Uboote laufen auch nicht aus.

    Hab grad Krieg mit Polen
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
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    Croaker

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    Beitrag Do 31. Dez 2015, 14:42 von Croaker

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    Könnte mit der Befehlsgebung zu tun haben, wenn du eine Befehlsebene auf Automatik gestellt hast: Dann kannst du nämlich alle unterstellten Einheiten nicht selbst steuern.
    Also einfach mal in die Hierarchie schauen (im Armeebrowser), ob irgendein Verband auf KI-Steuerung steht.
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    Maik Fries

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    Beitrag Do 31. Dez 2015, 15:01 von Maik Fries

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    Ich hatte nie welche auf KI gehabt. Wo stelle ich das denn um? Ich komme mit den ganzen Befehlsstufen überhaupt nicht klar.
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
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    Croaker

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    Croakers Orden

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    Beitrag Do 31. Dez 2015, 15:12 von Croaker

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    Es gibt bei jedem Verband einen runden Button über dem Button zum Entkoppeln aus der Hierarchie.
    Damit stellt man den Verband auf Ki-Verwaltung.
    Du kannst das effektiv für alle Verbände auf einmal zurücksetzen, indem du auf der obersten Ebene erst auf Automatik stellst und das dann wieder zurücknimmst.
    Das dürfte alle unterliegende Automatik deaktivieren...
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    Maik Fries

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    Maik Fries Orden

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    Beitrag Do 31. Dez 2015, 15:20 von Maik Fries

    Re: [HoI3] Allgemeine Diskussion

    Probiere ich nachher aus.
    Stellt sich mir aber die Frage, warum manche angreifen und andere nicht. Wozu KI dort?? Hängt das mit diesen Schlachtplänen zusammen?
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