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    Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    Modifikationen für Panzer Korps

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    KeinGeneral

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    Kein Generals Orden

    Beiträge: 115

    Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:48

    Beitrag Mi 15. Okt 2014, 22:53 von KeinGeneral

    Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    Hallo,

    eins ist mir aufgefallen, jetzt wo ich wieder mehr Zeit habe zum zocken, dass grundsätzlich beim räumen von Minen Lebenspunkte abgezogen werden. Wenn ich diesen Abzug ins reale Leben übertragen würde, müßte dass ja bedeuten (egal welche Fraktion) die Pioniere oder Inf Einheiten grundsätzlich zu blöde wären, Minen zu entfernen und immer Männer verlieren. In der Realität sah es ja anders aus.
    Frage also, warum wird das im Spiel so bescheuert dargestellt?
    Selbst Panzer, die, wenn sie Minen geräumt haben bekommen Abzug, obwohl blödsinnig, da sie immer aus gehöriger entfernung auf die Minenen geschossen haben??
    Weiß einer darauf Antwort?
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    Hoi Neuling

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    Hoi_Neulings Orden

    Beiträge: 12533

    Registriert: Di 2. Jul 2013, 18:36

    Beitrag Do 16. Okt 2014, 08:24 von Hoi Neuling

    Re: Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    In Panzerkorps kann man es nur als Kampf darstellen. Ich denke, dass die Programmierer sich einige Gedanken zu dem Thema machten und auch verschiedene Möglichkeiten ausprobierten. Anscheinend verlief das aber alles im Sande (Spiel ging nicht mehr etc.pp.) und daher wurde es so umgesetzt.

    Falls jemand soviel Fachwissen hat das lösen zu können kannst ihn ja mal fragen. Doch ich denke, dass das nicht möglich ist, sonst wäre schon sowas gemacht worden.
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    asuser

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    asusers Orden

    Beiträge: 21857

    Registriert: Sa 2. Nov 2013, 23:09

    Wohnort: Wehrkreis III

    Beitrag Do 16. Okt 2014, 10:57 von asuser

    Re: Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    Es wäre aber auch vorstellbar, dass "Minen räumen" auch immer etwas mit Restgefahr zu tun hat. Das äußert sich dann in erhöhter Splitterwirkung bei in sicherem Abstand befindlichen Truppen oder auch, das nicht gefundene Minen "zufällig" hochgehen.

    Man könnte natürlich noch versuchen, in der eqp Datei an den Werten für die Targets was zu machen...

    Aber wie Hoi schon geschrieben hat, vermutlich war dann die detaillierte Umsetzung aufgrund der Engine etwas begrenzt.
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    Erich Topp

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    Magic1111 Orden

    Beiträge: 13662

    Registriert: Mi 10. Jul 2013, 23:23

    Beitrag Do 16. Okt 2014, 11:15 von Erich Topp

    Re: Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    Sehr, sehr interessante Frage von KeinGeneral (nicht ironisch gemeint)!

    Da ich momentan Slitherines Afrika Korps spiele, habe ich das gleiche mehrfach erlebt (da es in AK sehr viele britische Minenfelder gibt).

    Meine erfahrenen Pioniere, oder auch Sturmgeschütze, räumen die Minen meistens gleich in einem Rutsch, aber es geht IMMER mindestens ein Stärkepunkt verloren (z.B. 1_10), Mine zwar weg, aber ein Stärkepunkt weniger.

    Und ich weiß leider auch nicht, warum das so ist! Ist es von seiten der Entwickler so gewollt, oder ist es eine technische Limitierung, dass es nicht anders geht?!

    Tja, ich weiß es leider auch nicht! wo denn?.....
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    KeinGeneral

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    Kein Generals Orden

    Beiträge: 115

    Registriert: Do 6. Feb 2014, 19:48

    Beitrag Do 16. Okt 2014, 22:26 von KeinGeneral

    Re: Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    Erich Topp hat geschrieben:Sehr, sehr interessante Frage von KeinGeneral (nicht ironisch gemeint)!

    Da ich momentan Slitherines Afrika Korps spiele, habe ich das gleiche mehrfach erlebt (da es in AK sehr viele britische Minenfelder gibt).

    Meine erfahrenen Pioniere, oder auch Sturmgeschütze, räumen die Minen meistens gleich in einem Rutsch, aber es geht IMMER mindestens ein Stärkepunkt verloren (z.B. 1_10), Mine zwar weg, aber ein Stärkepunkt weniger.

    Und ich weiß leider auch nicht, warum das so ist! Ist es von seiten der Entwickler so gewollt, oder ist es eine technische Limitierung, dass es nicht anders geht?!

    Tja, ich weiß es leider auch nicht! wo denn?.....


    Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen, und ob oder wieso es gewollt sein kann, auch nicht.
    Aber du siehst auch die problematik, die dahinter steckt, denn egal ob Sturmgeschütz oder Pios, sie Verlieren Lebenspunkte. Und stehen dann bei einem Inf Angriff ziemlich bescheuert da, weil sie selber z.B. 5 LP verloren haben und nun von einer 13 er Einheit angegriffen und vernichtet werden. Tolle Logik!
    Eine Lösung wäre für mich der Kampfzufall gewesen wie bei den Kampfeinsätzen auch, und der Verlust durch mehr Erfahrung (Überstärkepunkte) minimiert wird. Wäre für mich logisch gewesen
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    Erich Topp

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    Magic1111 Orden

    Beiträge: 13662

    Registriert: Mi 10. Jul 2013, 23:23

    Beitrag Fr 17. Okt 2014, 10:19 von Erich Topp

    Re: Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    KeinGeneral hat geschrieben:Aber du siehst auch die problematik, die dahinter steckt, denn egal ob Sturmgeschütz oder Pios, sie Verlieren Lebenspunkte.


    Klar, sehe ich die Problematik! ja.......

    Und ich habe auch schon versucht, vorher mit Ari auf die Minen zu feuern, bringt alles nichts. Mindestens einen Stärkepunkt verliert man IMMER!

    Auch ein Blick in die Equipment Datei bringt wenig Aufschluss. Als besondere "Traits" hat die "Unit" Minefield lediglich nozoc, also keine Kontrollzone. Das ist auch in Ordnung so. Jedoch steht unter Traits nochmals das Wort Minefield. Ich denke, das bringt die Auswirkungen.

    Ansonsten fällt mir als Lösung nur ein, sämtliche Verteidigungswerte des Minenfeldes auf null zu setzen. Falls das funktionieren sollte, verliert man aber NIE einen Stärkepunkt. Ist mit der Zeit aber auch langweilig!
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    peter

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    Peters Orden

    Beiträge: 692

    Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:50

    Beitrag Fr 17. Okt 2014, 12:48 von peter

    Re: Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    Das deckt sich nicht ganz mir meiner Erfahrung:

    Alle Einheiten mit Reichweite >=1 (typischerweise Geschütze) verlieren keinen Stärkepunkt gegen Minen; vernichten wenige Minen.
    Flugzeuge verlieren keinen Stärkepunkt und vernichten 1 Minenpunkt.
    Einheiten mit Flag minesweeper (typ. Pioniere/Minenräumer) verlieren 1 Punkt und vernichten Minen sofort
    Einheiten mit Flag minekiller (typ. Infanterie) verlieren 1 Punkt und vernichten Minen teilweise.


    Ich gehe davon aus, dass das vom Hersteller so gewollt ist. Die testen sicherlich Ihre Produkte; und das war von Anfang an so.
    Spieltechnisch macht das so Sinn. Über Realismus mache ich mir keine Gedanken. Wie ich schon früher geschrieben habe, will ich ein Spiel keine Simulation.


    Ein Mod-Ersteller kann die Minen komplett weglassen, wenn es so nicht gefällt.

    Hinweis: Man kann auch Seeminen einbauen (haben meine Mods), aber das Flag minekiller funktioniert leider nicht auf See (nur minesweeper).
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    Erich Topp

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    Magic1111 Orden

    Beiträge: 13662

    Registriert: Mi 10. Jul 2013, 23:23

    Beitrag Fr 17. Okt 2014, 13:23 von Erich Topp

    Re: Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    peter hat geschrieben:Alle Einheiten mit Reichweite >=1 (typischerweise Geschütze) verlieren keinen Stärkepunkt gegen Minen; vernichten wenige Minen.
    Flugzeuge verlieren keinen Stärkepunkt und vernichten 1 Minenpunkt.
    Einheiten mit Flag minesweeper (typ. Pioniere/Minenräumer) verlieren 1 Punkt und vernichten Minen sofort
    Einheiten mit Flag minekiller (typ. Infanterie) verlieren 1 Punkt und vernichten Minen teilweise.
    ...


    Hallo Peter!

    Öhm, dass natürlich Einheiten, die "aus der Ferne" Minen angreifen, keinen Stärkepunkt verlieren ist/war bei der Diskussion natürlich klar... engel..... Darum ging es auch gar nicht, sondern um Einheiten (z.B. Inf/Pios/StuG...), die DIREKT Minen angreifen! zwinker....

    Und zu den beiden oben letztgenannten Punkten - nichts anderes haben wir während der Diskussion auch geschrieben (dass alle direkt angreifenden Einheiten IMMER mindestens einen Stärkepunkt verlieren)!
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    peter

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    Peters Orden

    Beiträge: 692

    Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:50

    Beitrag Fr 17. Okt 2014, 15:32 von peter

    Re: Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    Erich Topp hat geschrieben:Und ich habe auch schon versucht, vorher mit Ari auf die Minen zu feuern, bringt alles nichts. Mindestens einen Stärkepunkt verliert man IMMER!

    Sorry, da habe ich Deinen obigen Satz falsch verstanden. ich kann nicht mehr...

    Ansonsten sieht man bei meiner Aufstellung, dass man mit Fliegern und Ari Minen verlustfrei räumen kann.
    Und mich stört es auch nicht, dass man ansonsten mindestens einen Stärkepunkt verliehrt.
    :D
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    Erich Topp

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    Beiträge: 13662

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    Beitrag Fr 17. Okt 2014, 22:12 von Erich Topp

    Re: Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    peter hat geschrieben:Sorry, da habe ich Deinen obigen Satz falsch verstanden.


    Genau, den hattest Du falsch verstanden (oder ich blöd ausgedrückt... :D )!

    Was ich meinte war, dass ich früher bereits mal versuchte, die Minen sozusagen erst mit Ari zu "unterdrücken", damit eine im Anschluss angreifende Bodeneinheit (Pios/StuG...) mal evtl. keinen Stärkepunkt verliert. Aber das geht eben auch nicht! So meinte ich das! ja.......
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    U von Schreckenstein

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    U von Schreckensteins Orden

    Beiträge: 29081

    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 16:08

    Wohnort: Ahrtal zwischen Remagen und Ahrweiler

    Beitrag So 25. Jan 2015, 00:10 von U von Schreckenstein

    Pioniere oder Inf Verluste Lebenspunkt bei Minenräumung

    Ich hatte jetzt beim Minenräumen noch eine Mine im Feld und der Tiger hat sie ohne Stärkepunktverlust beseitigt.
    Die Anzeige stand auch auf Null Verluste für den Tiger.
    Bei zwei Minen wird ein Abzug angezeigt, ich habe aber nicht probiert ob das auch immer Eintritt.

    Sieben Jahre später:

    Normal erhalten alle Einheiten einen Verlust wenn sie Minen räumen oder drauffahren ( bekämpfen ). Nur Pioniere können alle Minen auf dem Feld mit einem Verlust räumen.
    Im sprengen der Bunker sind sie ebenfalls sehr gut.

    Das Minenräumen gibt den Pionieren Erfahrungspunkte und viele ( Anzahl an Minen ) Kills. Theoretisch nach zehn geräumten Minenfeldern ( Reserven auffüllen ) einen neuen Helden.

    Als erstes möglichst einen Bewegungshelden und dann zwei Angriffshelden, wie es halt gerade so kommt. Die Methode ( Minenräumen ) bringt Frischlinge gefahrlos schnell in die obere Liga.
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