• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 6 von 170 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 23. Jan 2015, 15:44 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Aufklärungs-Brigade 7 - Neuling (kommisarisch

Die drittbesten Ohren hat die Aufklärungs-Brigarde. Auch diese kennen das Signal aus der Ausbildung und denken sich wie die Ari-Brigarde: "So was gab es ja noch nie bei uns."

Da dieses Signal aber nicht ignoriert werden darf, machen die Soldaten sich auf den Weg.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 23. Jan 2015, 15:46 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Unterstützungs-Brigade 7 - Neuling

Die viertbesten Ohren hat die Unterstützungs-Brigarde. Auch diese kennen das Signal aus der Ausbildung und denken sich wie die Ari-Brigarde: "So was gab es ja noch nie bei uns."

Da dieses Signal aber nicht ignoriert werden darf, machen die Soldaten sich auf den Weg.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Sa 24. Jan 2015, 21:45 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Übungsplatz

Nachtrag Freitag 23. Januar 1940:

Nachdem die Feierlichkeiten abgeschlossen sind, beginnt um 14:00 Uhr die Ausbildung an dem neuen Gerät. In diesem Zusammenhang werden auch Auffrischungen am alten Gerät durchgeführt. Schieß-, Lauf-, Hinderniss-, Handgranten- und Nahkampftraining werden aufgefrischt. Das Training dauert bis etwa 19:00 Uhr, danach werden die Gerätschaften zurückgerbracht und grundgereinigt. In dieser kurzen Zeit fällt auf, dass die Frischlinge noch richtig geschleift werden müssen. Die Veteranen meisterten die Ausbildung am neuen Gerät ohne Probleme, als wäre es schon seit dem letzten Mal vorhanden gewesen. Auch die Auffrischungen gehen bei den Veteranen von der Hand.

Am Montag wird die Ausbildung fortgesetzt, auch die Auffrischungen werden nochmals wiederholt. Sobald die neue Ausbildung zumindest bei den Vetarenen abgeschlossen ist beginnen die kompletten Übungen. Die Ausbildung am neuen Gerät sollte nicht mehr als 1 bis 2 Tage dauern, auch die Auffrischungen werden nicht länger in Anspruch nehmen.

Bei den Frischlingen wird der Oberfähnrich eine ziemlich straffe Ausbildung an den Tag legen müssen, welche auch bis in die Nacht dauern kann. Bis die Handgriffe zumindest einigermaßen richtig sitzen wird dies mindestens 1 Woche in Anspruch nehmen. Doch soviel Zeit wird wahrscheinlich nicht bleiben, so dass die Frischlinge gleich mit in die kompletten Übungen eingegliedert werden sollten. Die Unterführer stimmen dem bei, da die Frischlinge gleich richtig eingeweiht werden müssen, sonst werden sie es nie lernen.

Der Oberfähnrich sowie die ganzen Unterführer sind nämlich sehr erstaunt wie schlampig teilweise die Grundausbildung der neuen Soldaten durchgeführt wird, welche die Verluste der Divisionen ersezten sollen. Doch 3 positive Eigenschaften der Neuen fallen gleich ins Auge: Hindernissüberwindung, Nahkampf und die Mindestanforderung im Schießen. Alle sind sich einig, dass dies alleine nicht ausreichend aber schon ein guter Anfang ist. Sie sehen auch dass der Handgranatenwurf, die Ausdauer (Lauftraining) und die Anpassungsfähigkeit nur unzureichend gelehrt wurden, so dass die Feldzüge nur noch Desaster werden können wird dies bei der Grundausbildung nicht abgestellt. Daher stimmen alle überein, dem Oberstleutnant Bericht zu erstatten, mit welcher schlampigen Ausbildung die Frischlinge den Divisionen zugeführt werden, denn selbst sollten die Frischlinge einigermaßen gute Eigenschaften haben (wie hier zu sehen) halten sie trotzdem nicht mal einen Tag an der Front durch.

Nachdem dies alles geklärt wurde geht der Oberfähnrich erstmal ins Wochenende um das was er von den Frischlingen gesehen hat zu verdauen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 26. Jan 2015, 11:37 von Hoi Neuling

Kurz nachdem der Oberfähnrich sein Büro hinter sich gelassen hat, begibt er sich zum Appellplatz. Dort stehen die Brigarden bereit. Als sie den Oberfähnrich sehen, gehen sie in Hab-Acht-Stellung. Dann erfolgt der ganze Klimbim wenn ein Vorgesetzer kommt. Die Unterführer treten vor und melden:

Guten Morgen Herr Oberfähnrich. 7. Infanteriedivision vollständig zur Truppenübung angetreten. Heer grüßt.....

Guten Morgen die Herren. Heer grüßt.....

So ich machs kurz. Die Veteranen unter ihnen haben am Freitag eine hervorragende Leistung gezeigt. Sofern diese anhält können wir ab Mitwoch mit der richtigen Gefechtsausbildung am neuen Gerät beginnen.

Für die Neuen sei gesagt, dass sie unterdurchschnittlich waren. Entweder liegt das an einer mangelhaften Einstellung von ihnen oder sie wurden nur schlampig ausgebildet. Um richtige Gefechtserfahrung zu sammeln, sind sie hier. Wäre dies hier kein Übungsgelände, müsste ich sie schon im Leichensack nach Hause schicken. Da ich nur wenig Zeit habe sie auf das vorzubereiten, was im richtigen Kampf auf sie zukommt werde ich sie in den nächsten Tagen richtig auseinandernehmen und als neuen Menschen wieder zusammensetzen. In den anderen Divisionen wird dies genauso getan also jammern sie nicht rum, wenn ich sie nicht mit Samthandschuhen anfasse.

Meine Herrn Veteranen sorgen sie dafür, dass unsere Frischlinge die Handgriffe schnellstmöglich erlernen, auch wenn es bis mitten in die Nacht dauert. Sollten die Frischlinge es bis Mittwoch Abend nicht können, lernen sie es in der Zeit nach den Gefechtsübungen, damit sie wenigstens eine kleine Überlebenschance haben. Soweit verstanden meine Herren.

Jawoll Herr Oberfähnrich, werden über uns hinaus wachsen um die Frischlinge vorzubereiten.

Genau das will ich hören. Also an die Arbeit. Wie gesagt, wir wiederholen nochmal die einfachen Sachen wie sie es gewohnt sind. Sobald sie sich mit dem neuen Gerät angefreundet haben, beginnt der richtige Tanz. Die Zeitvorgabe steht, also machen sie was draus. Ausführung.

Die Soldaten der 7. ID machen sich daran die Grundübungen zu wiederholen, aufzufrischen und die neuen Techniken einzubauen. Die Übung zieht sich bis in die späten Abendstunden hin. Die Pausen bestehen aus Mittagessen und Abendessen. Ansosnten üben die Soldaten wie der Teufel. Die Neuen kommen richtig ins Schwitzen und die Veteranen helfen ihnen bei der Ausbildung. Auf so etwas wurden die Neuen in der Grundausbildung nicht vorbereitet. Die Auffrischungsübungen im Nahkampf sowie altem Gerät und die Ausbildung am neuen Gerät dauern bis etwa 20:00 Uhr, danach wird der Übungsplatz verlassen und das Gerät etwas gewartet. Der Oberfähnrich sagt den Unterführeren, dass dies noch mindestens 2x wiederholt wird, vor allem soll auf die Frischlinge geachtet und diesen geholfen werden. Der Oberfähnrich überlässt die Wartung und Indstandhaltung den Soldaten, er begibt sich in sein Büro.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 27. Jan 2015, 10:40 von Hoi Neuling

Nachdem er auf dem Übungsgelände eintrifft stehen auch wieder alle Soldaten da. Die Unterführer lassen sich die Soldaten ausrichten, in Hab-Acht-Stellung gehen und melden dann nach dem ganzen restlichen Klim-Bim:

Guten Morgen Herr Oberfähnrich. 7. Infanteriedivision vollständig zur Truppenübung angetreten.

Guten Morgen meine Herren. Schön sie alle wieder zu sehen. Ausfälle gab es von gestern keine?

Nein Herr Oberfähnrich.

Gut, dann wollen wir mal wieder. Also die Veteranen haben ja von dem was wir vor etwa einem Jahr eingeführt haben nichts verlernt, sie haben es sogar noch verfeinert. Sehr schön, weiter so. Für die Frischlinge gilt weiterhin: Üben, Üben und Üben solange bis es sitzt. Die Veteranen sollen und müssen dabei möglichst viel Stützenhilfe leisten, bis die Frischlinge auf eigenen Beinen stehen können. Wie gesagt meine Herren, die Zeit ist kurz und der Zeitansatz steht. Schauens dass die Frischlinge zumindest die Mindestanforderungen erfüllen. Ich wiederhole mich äußerst ungern, von daher sage ich es nur einmal. Die Mindestanforderungen sind:

Schießen: 70 - 75 %
    Werfen: 30 Meter besser sind mehr
    Nahkampf: den Gegner mit wenigen Handgriffen außer Gefecht setzten
    Hindernisse: alle leichten und mittleren Hindernisse müssen ohne Probleme in kürzester Zeit überwunden werden
    Laufen: in allen Variationen über leichte und mittlere Hindernisse unter Beschuss hinweg
    Anpassen an neue Situationen: jederzeit und überall
    Einarbeitung in neues Gerät auch ohne Truppenübung: jederzeit und überall

Bei den meisten Frischlingen liegt das Schießen im Mindestbereich, auch im Nahkampf sind sie gut geschult. Wahrscheinlich haben sie schon Nahkampf und Waffenerfahrung? Stimmts die Herren? Auch im Hindernissüberwinden sind sie sehr gut, wie ich sehe. Anscheinend haben sie sich in Gegenden aufgehalten, wo sie viel klettern mussten. Liege ich auch hier richtig?

Jawoll Herr Oberfähnrich. Als Kinder haben wir das schon gelernt.

Das sieht doch schon recht gut aus. Doch weiter verfeinern, manche Bewegungsabläufe sind noch zu steif, wenn sie verstehen was ich meine. Wenn sie überleben wollen, muss dies richtig sitzen und die Bewegungsabläufe dürfen nicht robotisch sein. Verstanden die Herren?

Jawoll Herr Oberfähnrich.

Bei den anderen Sachen müssen sie Üben, Üben und Üben. Dort sind sie noch misserabel. Wenn ihnen die Kameraden noch ein wenig unter die Arme greifen können sie das Mindestwerfen von 30 Metern bis Mittwoch hinbekommen. Beim Lauftraining und dem was ich vergessen habe werden sie Sondertrainings erhalten müssen. Auch dies ist wichtig, sollten sie das nicht beherschen, nützen ihnen ihre anderen Fähigkeiten gar nichts. Soweit verstanden?

Gut, dann wollen wir mal. Soldaten na dann mal los. Ausführung.

Der Oberfähnrich begibt sich in den Beobachtungsbunker und die Soldaten machen wieder das Auffrischungstraining sowie die Ausbildung am neuen Gerät weiter. Den Frischlingen wird dabei so gut es geht geholfen, dass sie im Gefecht überleben können. Die Ausbildung und Auffrischung wird sich wieder bis etwa 20:00 Uhr hinziehen. Nachdem die Übung an diesem Tag abgeschlossen ist, werden die Gerätschaften wieder aufgeräumt und grundgereinigt, denn sie werden die nächsten Tage wieder gebraucht. Die Unterführer und der Oberfähnrich setzen sich noch ein wenig zusammen, denn die Reinigungs- und Aufräumarbeiten bleiben den einfachen Soldaten überlassen. Die hohen Herren lassen die Übung nochmal Revüe passieren und machen sich Notizen, was noch zu verbessern ist. Danach geht jeder seiner Wege um Morgen wieder hier zu sein.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 28. Jan 2015, 10:20 von Hoi Neuling

Nachdem er auf dem Übungsgelände eintrifft stehen auch wieder alle Soldaten da. Die Unterführer lassen sich die Soldaten ausrichten, in Hab-Acht-Stellung gehen und melden dann nach dem ganzen restlichen Klim-Bim:

Guten Morgen Herr Oberfähnrich. 7. Infanteriedivision vollständig zur Truppenübung angetreten.

Guten Morgen meine Herren. Schön sie alle wieder zu sehen. Ausfälle gab es von gestern keine?

Nein Herr Oberfähnrich.

Gut, dann wollen wir mal wieder. Heute ist der letzte Auffrischungs- und für das neue Gerät Einarbeitungstag. Die Veteranen können die Auffrischung etwas anziehen und noch weiter verfeinern. Ansonsten ist das was ich sehe schon sehr schön, nur weiter so meine Herren.
    Für die Frischlinge gilt weiterhin: Üben, Üben und Üben. Sie haben sich schon verbessert. Sollte das weiter so laufen, werden die Veteranen sie bald nicht mehr so unterstüzten müssen. Und das ist schon viel wert. Ich würde sagen, in etwa 1 bis 2 Wochen sind sie im Normalfall soweit. Da wir aber nicht so lange Zeit haben, haben ihre Vorgesetzten und ich beschlossen, sie an den Gefechtsübungen teilnehmen zu lassen, um gleich richtig Erfahrung zu sammeln. So geht es viel schneller sie auf das richtige Frontleben vorzubereiten. So ich bin durch, lassen sie uns anfangen.

Das sieht doch schon recht gut aus. Doch weiter verfeinern, manche Bewegungsabläufe sind noch zu steif, wenn sie verstehen was ich meine. Wenn sie überleben wollen, muss dies richtig sitzen und die Bewegungsabläufe dürfen nicht robotisch sein. Verstanden die Herren?

Der Oberfähnrich begibt sich in den Beobachtungsbunker und die Soldaten machen wieder das Auffrischungstraining sowie die Ausbildung am neuen Gerät weiter. Den Frischlingen wird dabei so gut es geht geholfen, dass sie im Gefecht überleben können. Die Ausbildung und Auffrischung wird sich wieder bis etwa 20:00 Uhr hinziehen. Nachdem die Übung an diesem Tag abgeschlossen ist, werden die Gerätschaften wieder aufgeräumt und grundgereinigt, denn sie werden die nächsten Tage wieder gebraucht. Die Unterführer und der Oberfähnrich setzen sich noch ein wenig zusammen, denn die Reinigungs- und Aufräumarbeiten bleiben den einfachen Soldaten überlassen. Die hohen Herren lassen die Übung nochmal Revüe passieren und machen sich Notizen für die erste komplexe Gefechtsübung im Verbund. Danach geht jeder seiner Wege um Morgen wieder hier zu sein.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 29. Jan 2015, 14:11 von Hoi Neuling

Nein Herr Oberfähnrich.

Gut, dann wollen wir mal weitermachen. Heute fangen wir an komplexe Gefechtsübungen durchzuführen sowie den Kampf der Verundenen Waffen zu verbessern, da wir in den Operationen ja schon in dieser Hinsicht gekämpft haben. Die Veteranen von ihnen kennen dies ja schon und sollen dies verfeinern.

Für die Frischlinge gilt nun: Schauen sie zu wie dies unsere Vertranen machen, lernen sie daraus und wenden sie es an. Jeder von ihnen bekommt einen Vetranen zugewiesen, der ihnen beibringt im Verbund mit verbunden Waffen zu kämpfen und die Komplexitiät bei Gefechtsübungen zu verstehen. Weiterhin gilt für sie: die Grundübungen die sie schon kennen weiterhin zu Üben, bis sie es mir im Schlaf aufsagen können. Soweit alles verstanden? So ich bin durch, lassen sie uns anfangen.

Der Oberfähnrich begibt sich in den Beobachtungsbunker und die Soldaten machen sich für die erste Gefechtsübung bereit, um den Kampf mit verbunden Waffen noch besser umsetzen zu können. Den Frischlingen wird dabei so gut es geht geholfen, dass sie im Gefecht überleben können. Eine festgesetzte Zeit gibt es nicht, je nachdem wie gut oder schlecht die Gefechtsübungen ausfallen, dauert es länger oder kürzer. Doch es wird wieder etwa 20:00 Uhr angepeilt. Nachdem die erste Gefechtsübung an diesem Tag beendet ist, werden die Gerätschaften wieder aufgeräumt und grundgereinigt, denn sie werden die nächsten Tage wieder gebraucht. Die Unterführer und der Oberfähnrich setzen sich noch ein wenig zusammen, denn die Reinigungs- und Aufräumarbeiten bleiben den einfachen Soldaten überlassen. Die hohen Herren lassen die Übung nochmal Revüe passieren und machen sich Notizen für Verbesserungen. Einer der Hauptpunkte ist die bessere Koordinierung der verbunden Waffen. Daher wird die komplexe Gefechtsübung im Verbund Morgen nochmal wiederholt. Danach geht jeder seiner Wege um Morgen wieder hier zu sein.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 30. Jan 2015, 10:50 von Hoi Neuling

Nein Herr Oberfähnrich.

Gut, dann wollen wir mal weitermachen. Heute wiederholen wir die komplexen Gefechtsübungen von Gestern sowie den Kampf der Verundenen Waffen. Es gibt noch vieles zu verbessern, obwohl wir in den Feldzügen schon einiges an Erfahrung sammeln konnten. Doch in der gestrigen Übung wurden noch eingige Schwachstellen aufgedeckt, die beseitigt werden müssen. Die Veteranen unter ihnen sollten diese Schwachstellen auch schon erkannt haben. Von daher haben sie zwei Aufgaben:

1. Beseitigen dieser Schwachstellen und Verfeinerung der Koordination sowie Ausführung des Kampfes der verbunden Waffen.
    2. Ausbildung der Frischlinge sowie Hilfestellung bei Problemen.

Für die Frischlinge gilt weiterhin: Schauen sie zu wie dies unsere Vertranen machen, lernen sie daraus und wenden sie es an. Jeder von ihnen bekommt einen Vetranen zugewiesen, der ihnen beibringt im Verbund mit verbunden Waffen zu kämpfen und die Komplexitiät bei Gefechtsübungen zu verstehen. Weiterhin gilt für sie: die Grundübungen die sie schon kennen weiterhin zu Üben, bis sie es mir im Schlaf aufsagen können. Bei Fragen und Problemen wenden sie sich an ihren Ausbilder. Soweit alles verstanden? So ich bin durch, lassen sie uns anfangen, die Zeit drängt denn der Tag ist heute richtig kurz.

Der Oberfähnrich begibt sich in den Beobachtungsbunker und die Soldaten machen sich für die Gefechtsübung bereit, um den Kampf mit verbunden Waffen noch besser umsetzen zu können. Den Frischlingen wird dabei so gut es geht geholfen, dass sie im Gefecht überleben können. Eine festgesetzte Zeit gibt es nicht, je nachdem wie gut oder schlecht die Gefechtsübungen ausfallen, dauert es länger oder kürzer. Doch es wird heute der späte Nachmittag, spätestens aber 18:00 Uhr angepeilt. Nachdem die zweite Gefechtsübung an diesem Tag beendet ist, werden die Gerätschaften wieder aufgeräumt und ordentlich gereinigt, denn sie werden die nächsten Tage wieder gebraucht. Die Unterführer und der Oberfähnrich setzen sich noch ein wenig zusammen, denn die Reinigungs- und Aufräumarbeiten bleiben den einfachen Soldaten überlassen. Die hohen Herren lassen die Übung nochmal Revüe passieren und machen sich Notizen was schon sehr viel besser wurde und wo noch kräftig geübt werden muss. Die weiteren Verbesserungen in den Hauptpunkten

- Koordinierung der vebundenen Waffen
    - Ausführung der koordinierten Planung
    - Ausbildung der Frischlinge und Einbeziehung in dieses Konzept
    - Auffrischungen von Nahkampftechniken
    u.ä.

werden noch aufgeschrieben und erörtert. Da die Zeit heute etwas knapp ist, gibt der Oberfähnrich die Losung aus, sich über das WE darüber Gedanken zu machen. Danach geht jeder seiner Wege, jedoch nicht ohne den Hinweis am Montag wieder hier zu erscheinen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 2. Feb 2015, 14:16 von Hoi Neuling

Guten Morgen meine Herren. Schön sie alle wieder zu sehen. Ausfälle gab es über das WE keine wie ich sehe. Sehr vorbildlich.

Vielen Dank Herr Oberfähnrich. Haben auch mit den Frischlingen geübt am WE.

Ja, habe ihre Nachricht davon schon gelesen. Sehr gut meine Herren, ihre Eigenständigkeit in diesen Dingen macht sich ja. Es ist immer gut den Nachwuchs auf das vorzubereiten, was uns alles erwarten kann. Auch ihnen meine Herren Veteranen tut dies gut, damit sie die Grundlagen nicht verlernen. Diese können ihnen wie sie ja wissen, das Leben retten, vergessen sie das nicht.
    Ich hoffe sie haben neben den Übungen noch etwas Freizeit und Erholung genießen können, denn diese Woche werden einige Sachen verschärft werden. Einigen von ihnen würde ich auch gerne eine Spezialausbildung zukommen lassen. Dies muss ich aber erst noch abklären, denn deren Leistungen sind eine seltene Gabe, die den restlichen Kameraden das Leben retten können.

Gut, dann kommen wir heute zur Tagesordnung. Sie meine Herren wiederholen die kompletten Grundübungen (Hindernisse, Pacour, Schießen, Werfen und alles was sonst noch dazugehört). Eines möchte ihnen aber mit auf den Weg geben, ich habe die Grundübungen verschärft. Stellen sie sich auf Überraschungen ein, denn auch in den Grundübungen möchte ich es so realitätsnah wie möglich gestalten.

Die Herren Unterführer kommen bitte mit mir mit, wir müssen unsere Besprechung von Freitag fortführen. Das wäre dann alles meine Herren. Ausführung!

Die Soldaten machen sich auf den Weg zu den einzelnen Übungsstationen und trainieren was das Zeug hält. Auch der Oberfähnrich hielt Wort und die Überraschungen lassen nicht lange auf sich warten. Nun sind auch die Soldaten, welche die Grundübungen machen nicht vor Überraschungen gefeilt. Der Oberfähnrich hingegen begibt sich mit den Unterführern in den Beobachtungsbunker und setzt dort die Besprechung mit diesen fort. Die Ideen zu den Punkten

- Koordinierung der vebundenen Waffen
    - Ausführung der koordinierten Planung
    - Ausbildung der Frischlinge und Einbeziehung in dieses Konzept
    - Auffrischungen von Nahkampftechniken
    u.ä.

werden aufgenommen und durchdiskutiert. Im kleinen Sandkasten werden die Theorien überprüft und teilweise wieder verworfen. In der Zwischenzeit ist es Mittag geworden und die Soldaten machen eine Pause. Auch dem Oberfähnrich sowie den Unterführern wird etwas zu essen gereicht. Danach nehmen sie ihre Besprechung wieder auf. Am späten Nachmitag können dann folgende Erfolge erziehlt werden:

1. Beseitigen dieser Schwachstellen und Verfeinerung der Koordination sowie Ausführung des Kampfes der verbunden Waffen.
    2. Ausbildung der Frischlinge sowie Hilfestellung bei Problemen.
    3. Einbeziehung der in Ausbildung befindlichen Frischlinge in das Konzept des Kampfes der verbunden Waffen.
    4. Verbesserung der Auffrischungstechniken u.ä.

Doch beim Nahkampf bleibt man sich uneins. Die einen wollen die alte Methode beibehalten (Bajonett etc.) wohingegen die anderen neue Methoden mit einbauen wollen. Dieser Punkt bleibt ein Streitpunkt und der Oberfähnrich arbeitet schon an einer Lösung. Doch dafür braucht er noch etwas Zeit, da er einen Mittelweg finden möchte. Da die Stimmung bei diesem Thema ziemlich aufgeheitzt ist, beendet er dieses und sagt dann:

Gut meine Herren, die erste Hürde bis auf das Nahkampftraining ist genommen. Wir konnten mit entsprechenden Sandkastenspielen die Ideen aufgreifen oder auch verwerfen. So lobe ich mir das. Da es heute aber schon ziemlich spät ist, erlaube ich mir, die Praxisausführung ab Morgen ausprobieren zu lassen. Sind sie damit alle einverstanden?

Jawoll Her Oberfähnrich. Sind wir.

Gut, dann wollen wir mal schauen was unsere Beobachter hier und die Aufnehmer zu berichten haben. Na dann wollen wir mal meine Herren.

Die Aufnahmen von den Grundübungen sehen dann so aus:

Laufergebnis:
    1. Artellarie-Brigarde (scheinen gute Läufer dabei zu haben)
    2. Unterstützungs-, Infanterie- und Aufklärungsbrigarde (fasst alle gleichauf von der Zeit und daher dieses Laufergebnis)
    3. Keiner
    4. Keiner

Hindernissergebnis:
    1. Unterstützungs- und Infanterie-Brigarde
    2. Aufklärungs- und Artellarie-Brigarde
    3. Keiner
    4. Keiner

Nahkampfergebnis:
    1. Infanterie-, Unterstützungs- und Aufklärungs-Brigarde
    2. Artellarie-Brigarde
    3. Keiner
    4. Keiner

Werfen:
    1. Aufklärungs-Brigarde
    2. Artellarie-Brigarde
    3. Unterstützungs- und Infanterie-Brigarde (durch die Neuzugänge)
    4. Keiner

Schießen:
    1. Artellarie-Brigarde
    2. Aufklärungs- und Infanterie-Brigrade (bei der Inf durch die Neuzugänge)
    3. Unterstützungs-Brigarde (durch die Neuzugänge)
    4. Keiner

Na meine Herren, sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Ist zwar in einigen Punkten ausbaufähig, doch andere haben einen großen Sprung nach oben gemacht. Gut, damit lässt sich wenigstens Arbeiten. Meine Herren, morgen wieder hier, damit wir dies ausbauen und die Verbesserungen sowie neuen Ideen in der Praxis Testen können. Für heute ist die Übung beendet.

Der Oberfähnrich macht sich auf den Weg in sein Büro um dort noch ein wenig Papierkram zu erledigen. Die Unterführer sowie ihre Soldaten räumen die Gerätschaften auf und machen zuvor eine Grundreinigung.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 3. Feb 2015, 19:23 von Hoi Neuling

Guten Morgen Herr Leutnant. 7. Infanteriedivision vollständig zur Truppenübung angetreten.

Guten Morgen meine Herren. Schön sie alle wieder zu sehen. Ausfälle gab es keine wie ich sehe. Sehr vorbildlich.

Vielen Dank Herr Leutnant.

Gut meine Herren, die Zeit ist kurz und ich habe heute noch ein wenig rundlauf zu machen, von daher fangen wir gleich an. Eines vorweg: Die Standardübungen sowie die Übungen zum Kampf der verbunden Waffen werden eine ganz neue Überarbeitung erfahren. Die Herren Unterführer und ich haben diese neue Ausbildung gestern ausgiebig diskutiert und geplant. Wir haben unterschiedliche Ideen entworfen und wieder verworfen, bis wir zu einem Ergebnis kamen. Dieses Ergebnis werden wir heute über mehrere Stunden in der Praxis üben, denn es ist von allen Planungen das Beste was wir zur Zeit zu entwickeln in der Lage sind. Sie meine Herren, werden dies jetzt Testen, der Oberst will eine gute, einsatzfähige und vor allem kampfstarke Truppe sehen. Die ersten Ergebnisse will ich ihm heute Abend präsentieren. Also ran ans Werk. Meine Herren Unterführer, instruieren sie ihre Männer und kommen sie dann zu mir in den Beobachtungsbunker. Ausführung, denn die Zeit ist kurz!

Der Leutnant geht in den Beobachtungsbunker und die Unterführer instruieren ihre Männer über das neue Ausbildungskonzept. Also alle Fragen geklärt und die Unterführer im sicheren Bebochtungsbunker sind gehen die Standardübungen in die heiße Phase. Die Männer setzen das neue Ausbildungskonzept auch gleich in die Tat um und die Frischlinge verbessern ihre Leistungen immens, so dass nach 4 Durchläufen die Übungen der verbunden Waffen angefangen werden können. 2 dieser Durchläufe werden innerhalb der Zeit gemacht und man kann schon die ersten Steigerungen sowie Verbesserungen in den Bereichen Planung sowie Koordinierung, Durchführung und Einbindung von Frischlingen sehen. Na also denkt sich Hoi, da hat sich doch die ganze Kopfschmerzerei von gestern gelohnt. Am Ende des Tages sehen die Ergebnisse von den Standardübungen so aus:

Laufergebnis:
    1. Artellarie- und Infanterie-Brigarde
    2. Unterstützungs- und Aufklärungsbrigarde (nur knapp dahinter)
    3. Keiner
    4. Keiner

Hindernissergebnis:
    1. Unterstützungs-, Infanterie- und Artellarie-Brigarde
    2. Aufklärungs-Brigarde (nur knapp dahinter)
    3. Keiner
    4. Keiner

Nahkampfergebnis:
    1. Infanterie-, Unterstützungs- und Aufklärungs-Brigarde
    2. Artellarie-Brigarde (wurde erheblich verbessert, durch Umstellung der Ausbildung)
    3. Keiner
    4. Keiner

Werfen:
    1. Aufklärungs- und Artellarie-Brigarde (bei der Ari: na endlich, die könnens ja!)
    2. Infanterie- und Unterstützungs-Brigarde (die Neuzugänge haben durch die Umstellung der Ausbildung sowie den zusätzlichen Trainingseinheiten erheblich an Reichweite zugelegt)
    3. Keiner
    4. Keiner

Schießen:
    1. Artellarie- und Aufklärungs-Brigarde
    2. Unterstützungs- und Infanterie-Brigrade (die Neuzugänge haben durch die Umstellung der Ausbildung sowie den zusätzlichen Trainingseinheiten erheblich zugelegt)
    3. Keiner
    4. Keiner

Die Übung der verbunden Waffen und allem was dazugehört erfuhr in einigen Punkten eine erhebliche Steigerung. Die Übungen Tarnen, Täuschen, Anschleichen, kombiniertes Planen und Vorgehen und andere Kleinigkeiten konnten durch die Umstellung der Ausbildung gesteigert werden. Die Einbeziehung der Frischlinge hackt aber noch ein wenig, da diese noch nicht eingespielt sind. Doch die Übungen und Ergebnisse können sich sehen lassen. Um etwa 17:00 Uhr endet der Tag. Die Unterführer und der Leutnant bewerten die Übung der verbunden Waffen und sehen noch Potential nach oben, doch die ersten Ergebnisse sind nach der Trainingsumstellung schon mal vielversprechend. Es folgt der übliche Ablauf bei den Soldaten und den Unterführern, nur beim Leutnant ein etwas anderer. Er muss seine Ernennung in den Offiziersstand noch dem Korpskommandeur sowie dem ObdH melden. Da Moni dies schon ahnte kommt sie mit einem Auto angerollt und bringt den Leutnant erstmal zum Korpskommandeur.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 5. Feb 2015, 11:21 von Hoi Neuling

In der Zwischenzeit übernehmen die Unterführer die Ausbildung ihrer Mannschaften. Die Vorgabe ist klar, da allles mit dem Herrn Leutnant ausgearbeitet wurde. Die Übungen werden von Tag zu Tag besser, da auch die Firschlinge langsam aber sicher in das Zusammenspiel der Veteranen hineinfinden (die Veteranen helfen dabei). Am Abend werden die Berichte geschrieben, von unabhängigen Zeugen (z. B. den Trefferaufnahmesoldaten, Beobachtungsbunkersoldaten bestätigt) und gesammelt. Sie werden dem Leutnant bei seiner Rückkehr vorgelegt, denn dieser möchte ja über den Ausbildungsstand der Division unterrichtet werden.

Die Übungen werden von Früh bis Abend durchgezogen, so als wäre der Leutnant mit dabei. Die Grundlagen sowie die Übungen der verbundenen Waffen werden immer wieder wiederholt und verfeinert, so lange bis alles sitzt und die Soldaten mit den Gerätschaften im Schlaf umgehen können.

Bis der Leutnant wieder da ist, bleiben die Abläufe so bestehen und es wird jeden Tag trainiert.
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mi 11. Feb 2015, 08:52 von Maik Fries

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

So, erstmal einen kleinen Frühjahrsputz gemacht. War auch dringend notwendig.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 11. Feb 2015, 09:36 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Das stimmt, war dringend Notwendig in einigen Bereichen. Dachte nicht dass da so viel angefallen ist.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 11. Feb 2015, 09:38 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Guten Morgen Herr Oberst. Leutnant Hoi Neuling meldet weiterhin Dienstbereitschaft. Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 18. Feb 2015, 11:07 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Der Leutnant gibt der Divsion nach einem langen und vor allem gruhsamen Wochendende (nach dem Schießwettbewerb) durch, dass er wieder im Dienst ist. Da der Leutnant immer noch unterwegs ist, gibt er es über den Fernsprecher durch.

Nachtrag für Donnerstag, Freitag und Dienstag:
    Leutnant Hoi Neuling meldet weiter im Dienst. Heer grüßt.....

Nachtrag für Montag: Leutnant Hoi Neuling wieder im Dienst. Heer grüßt.....

Auch für heute meldet der Leutnant, dass er weiterhin im Dienst ist: Leutnant Hoi Neuling meldet weiter im Dienst. Heer grüßt.....
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 6 von 170 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)