Appellplatz BLR z.b.V. 800 gesamt
Re: Appellplatz BLR z.b.V. 800 gesamt
Guten Morgen. Generalmajor Croaker, melde die vierte weiterhin in Bereitschaft.
Die landwirtschaftlichen Bemühungen der Freiwilligen meiner Kompanie haben seltsame Früchte getragen.
Ein Pflug traf auf eine Pickelhaube aus dem großen Krieg.
Ich ließ eine Ausgrabung vornehmen und wir legten einen verschütteten Schützengraben frei.
Die exakte Position wurde für die Kriegsgräber-Fürsorge markiert und wieder zu geschüttet.
Ich ließ anordnen den Acker nicht weiter bestellen zu lassen...
Die landwirtschaftlichen Bemühungen der Freiwilligen meiner Kompanie haben seltsame Früchte getragen.
Ein Pflug traf auf eine Pickelhaube aus dem großen Krieg.
Ich ließ eine Ausgrabung vornehmen und wir legten einen verschütteten Schützengraben frei.
Die exakte Position wurde für die Kriegsgräber-Fürsorge markiert und wieder zu geschüttet.
Ich ließ anordnen den Acker nicht weiter bestellen zu lassen...
Die Kameraden der 3. und 5. Kompanie sind im Dienst.
Guten Morgen. Generalmajor Croaker, melde die vierte Kompanie in Bereitschaft.
Guten Morgen BLR! 
Gut gemacht mit der Sicherung der alten WK Stellung!
Da könnten noch ein paar alte Helden begraben sein.

Gut gemacht mit der Sicherung der alten WK Stellung!
Da könnten noch ein paar alte Helden begraben sein.
Wir haben zum Glück noch keine alten scharfen Munitionsreste oder Chemierückstände gefunden.
Wir haben zum Glück noch keine alten scharfen Munitionsreste oder Chemierückstände gefunden.
Guten Morgen. Generalmajor Croaker, melde die vierte Kompanie in Bereitschaft.
Unsere Meldung an die Kriegsgräberfürsorge haben eine erste Reaktion gezeigt.
Die Fürsorge stellte die Anfrage eine Gruppe Freiwilliger schicken zu dürfen, welche etwaige Leichen bergen und für die Umbettung in ordentliche Gräber übernehmen sollen.
Ohne Hinweis auf unmittelbare Kriegsgeheimnisse zu geben, habe ich mir erlaubt die Anfrage mit Verweis auf die allgemeine Bedrohungslage durch feindliche Kräfte in der Region zurückzuweisen.
Ich hoffe, dies war im Sinne der Regimentsführung...
Unsere Meldung an die Kriegsgräberfürsorge haben eine erste Reaktion gezeigt.
Die Fürsorge stellte die Anfrage eine Gruppe Freiwilliger schicken zu dürfen, welche etwaige Leichen bergen und für die Umbettung in ordentliche Gräber übernehmen sollen.
Ohne Hinweis auf unmittelbare Kriegsgeheimnisse zu geben, habe ich mir erlaubt die Anfrage mit Verweis auf die allgemeine Bedrohungslage durch feindliche Kräfte in der Region zurückzuweisen.
Ich hoffe, dies war im Sinne der Regimentsführung...
Guten Tag. Generalmajor Croaker, melde die vierte Kompanie in Bereitschaft.
Den Männern wird selbstständige Freizeit gewährt...
Den Männern wird selbstständige Freizeit gewährt...
Guten Morgen. Generalmajor Croaker, melde die vierte Kompanie weiterhin in Bereitschaft.
Mich erreichte heute ein Telegramm einer renitenten Kriegswitwe, die sich von meiner Anweisung ihres Antrages nicht beeindrucken lässt. Ich solle mich "in den nächsten Tagen auf das Eintreffen von ihr und ihren Mitarbeitern" einstellen. Meldung an die Feldgendarmen ist raus, dass sie die Augen in den Zügen an die Front und den Grenzübergängen offen halten und die Frau frühzeitig abfangen sollen... Hoffen wir, dass das gelingt...
Mich erreichte heute ein Telegramm einer renitenten Kriegswitwe, die sich von meiner Anweisung ihres Antrages nicht beeindrucken lässt. Ich solle mich "in den nächsten Tagen auf das Eintreffen von ihr und ihren Mitarbeitern" einstellen. Meldung an die Feldgendarmen ist raus, dass sie die Augen in den Zügen an die Front und den Grenzübergängen offen halten und die Frau frühzeitig abfangen sollen... Hoffen wir, dass das gelingt...
Vielleicht hat die Witwe noch einige hübsche Töchter dabei die den Jungs helfen die Stellungen bis in den letzten Winkel auszuloten. Da findet sich immer noch was interessantes.
Vielleicht hat die Witwe noch einige hübsche Töchter dabei die den Jungs helfen die Stellungen bis in den letzten Winkel auszuloten. Da findet sich immer noch was interessantes.
Zurück zu Baulehrregiment z.b.V. 800