• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 109 von 170 • 1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 170
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 29. Mär 2017, 14:21 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Die zu erwartende Reaktion blieb aus, denn der Generalmajor blieb in der Angelegenheit ganz sachlich. Anscheinend ist er immer noch sehr traurig bzw. bestürzt, dass der PGD seine besten Männer genommen wurden.

Herr Generalmajor, ich hoffe auch sehr dass sich für ihre Situation eine Lösung finden wird. Wie bereits erwähnt ist dies mit einer der wichtigsten Punkte warum ich die Konferenz einberufen habe. Denn es gab im VII. Korps vor einiger Zeit eine ähnliche Situation und man möchte nicht, dass sich so etwas wiederholt. Denn auch meine Wenigkeit und der anwesende Herr Oberstleutnant wissen selbst aus eigener Erfahrung wie es sich anfühlt Divisionsbefehle über einen längeren Zeitraum alleine abzugeben.

Ich informiere sie dann baldmöglichst über das Ergebnis dieser Konferenz. Doch leider kann ich nichts versprechen. Trotzdem hoffen auch wir dass diese ungünstige Situation nicht allzulange bei der 44. PGD herrschen wird.

Herr Generalmajor, alles Gute. Heer grüßt.....

Mit diesen Worten verabschiedet sich Hoi von dem Generalmajor und wendet sich seinem Stellvertreter Ulrich zu.

Ulrich schön dich zu sehen. Gesundheitlich und seelisch kann ich mich nicht beklagen. Nur die liegengebliebene Arbeit macht zu schaffen. [OT: RL technisch ist es zur Zeit ziemlich turbulent, bessert sich aber allmählich]

Ulrich ich habe dich und Karate rufen lassen, da wir einige Punkte zu besprechen haben. Den Ersten hast du ja gerade selbst vom Generalmajor vernommen. Als ich die Nachricht während der Abarbeitung der liegengebliebenen STM- und Divisionsangelegenheiten gelesen bzw. erhalten habe erinnerte ich mich sofort an eine ähnliche Situation aus dem VII. Korps zurück. Deshalb ist der Generalmajor auch so niedergeschlagen, da er seine besten Männer ziehen lassen musste.

Auch ein Grund, dass er auf deinen laxen Gruß während seiner Anwesenheit so freundlich und sachlich reagiert hat. Normalerweise lässt er so etwas nicht durchgehen. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Hoi denkt dabei an die Begegnungen zurück, welche er zuvor mit dem Generalmajor hatte. Nach kurzer Zeit kommt Hoi wieder zu den eigentlichen Punkten, wofür er die Konferenz einberufen hat.

Tja das ist einer der Hauptpunkte, den ich mit euch durchgehen möchte. Nur Schade das Karate noch nicht da ist. Fangen wir trotzdem mal an, denn über dieses Thema machte ich mir schon Gedanken, seit ich die Information erhalten habe. Persönlich halte ich die Versetzungen der verbliebenen Kameraden, welche die Division durch ihre Feuertaufe führten für falsch. Auch halte ich sie für sehr bedenklich, denn dies konnte zu keinem unpasserenden Zeitpunkt kommen. Deshalb muss hier bestmögliche Abhilfe geschaffen werden, nur die Frage ist wie. Von daher stellte ich schon mal einige Ideen zusammen, die enstprechende Entlastung für den Generalmajor und der 44. PGD bringen sollen. Obwohl mir sie alle nicht gefallen.

Hoi deutet auf die große Notiz, die an der Pinwand unter Punkt 1 hängt und den Titel "44. PGD" trägt.

- Freistellung einer unserer Kommandeure bis die 44. PGD mit Personal aufgestockt werden kann
    - Versetzung von Dir oder Karate in die 44. PGD
    - Doppelpostenbesetzung des Kommandeurs für seine eigene Division / als Stellvertreter für die 44. PGD
    - Doppelpostenbesetzung von euch Beiden zur Unterstützung der 44. PGD

Dann sagt Hoi zu Ulrich:

Ulrich was hälst du persönlich und aus militärischer Sicht von der Situation? Hast du hierzu noch andere Ideen wie man die Last für den Generalmajor mindern könnte, denn ich möchte keinen der 4 Punkte vornehmen müssen?! Sag es ruhig frei heraus. Auch ich hielt ja nicht hinterm Berg.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Mi 29. Mär 2017, 19:01 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Stabsraum

Herr Kommandeur, Herr Generalmajor von Hohenstaufen zuBefehl.

*** Der Generalmajor ist sichtlich in Eile und nach der kurzen Meldung und einem Nicken schon wieder auf dem Wege die sich gemächlich drehenden Räder der STM zu beschleunigen ***

*** Nachdem der Generalmajor sich verabschiedet hat, diskutieren Hoi und Ulrich über die vorliegenden Themen. ***

Die Personaldecke der STM ist recht gespannt, einen ausgebildeten Stellvertreter aus dem Ärmel zu schütteln, das wir wohl nicht so schnell passieren.

Ich sehe eine Doppelpostenbesetzung für mich, hier und bei der 44. PGD
    oder
    die Versetzung von Karate und Festanstellung als Stellvertreter, gemäß seiner Ausbildung als Panzermann.

Da er sich gerade hier in seinem Büro eingerichtet hat ist nicht günstig, aber besser vor als während der laufenden Operation.

Die Entscheidung sollte Ihm überlassen bleiben, ich kann ja immerhin als Springer arbeiten.

Ein laufender Stellvertreterwechsel ist in meinen Augen nicht zu empfehlen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 29. Mär 2017, 19:30 von Hoi Neuling

In den letzten Punkten pflichte ich dir bei. Denn so einen guten Stellvertreter wie dich bekomme ich so schnell nicht wieder.

Auch sollte man Karate hören, was er meint, denn er hat gute Qualifikationen und wäre auch sehr geeignet als fester Stellvertreter zu fungieren. Doch ob ihm das jetzt so gelegen kommt, ziehe ich stark in Zweifel, denn selbst hier kommt er mit seinem Büro und seiner Akte nicht allzu schnell voran.

Ich persönlich sehe auch die Springerposition von allen Vorschlägen als zur Zeit beste Alternative. Und auch glaube ich, dass der Generalmajor lieber mal einen Springer hat als die Panzergrenis erstmal ganz alleine stemmen zu müssen. Wen schlägst du vor als Springer zu fungieren?

In den Raum zu sich selbst sagend murmelt Hoi: "Verdammt Karate, nu komm endlich! Wir haben hier eine der wichtigsten Besprechungen seit Divisionsgründung!"
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mi 29. Mär 2017, 23:53 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Bei meiner Nachtwache vom Stabszelt mal über den Appellplatz schlendern, hätte ich fast vergessen.

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 30. Mär 2017, 00:02 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Stabsraum

Als Kommandeur hast Du wohl genug zu tun, also bleiben Karate und ich, wobei ein permanenter Stellvertreter unter Generalmajor von Hohenstaufen besser wäre.

Hören wir, Karates Meinung ....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 30. Mär 2017, 09:31 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Hoi kommt gut gelaunt am nächsten Tage beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Danach begibt er sich direkt ins HQ.

Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 30. Mär 2017, 10:12 von Hoi Neuling

Der grobe Fahrplan wird schon mal durchgesprochen und die Springeralternative in die engere Auswahl aufgenommen welche entweder von Karate oder Ulrich ausgefüllt werden soll. Da Karate noch nicht anwesend ist, wird die Idee festgehalten, denn Ulrich und Hoi wollen dazu auch Karates Meinung hören, denn auch auf dessen Meinung wird größten Wert gelegt. Nur muss jetzt noch geklärt werden, wie das ganze funktionieren soll ohne die Stammdivision zu vernachlässigen.

Gut dann hätten wir mal einen groben Fahrplan dem Generalmajor zu helfen. Jetzt steht die Frage im Raum wie der Springer genau fungiert um beide Divisionen abdecken zu können. Hast du dazu schon eine Idee?
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 30. Mär 2017, 19:32 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 30. Mär 2017, 19:37 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Stabsraum

Moin Hoi,

ein neuer Tag, keine neue Idee ... aber mal Spaß beiseite.

Das heisst, der Springer gibt seine Befehle hier ab und im Bedarfsfall auch bei der 44.PGD.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 30. Mär 2017, 21:11 von Hoi Neuling

So gesehen ja, evtl. muss er auch noch ein paar andere Aufgaben übernehen, denn die Einheiten wollen ja auch mit Leben gefüllt werden.

Hoi ja....... das ab, da es genau so ist, das er auch er im Sinne hatte. Er schaut Ulrich an, während Hoi seine Antwort gibt. Auch tut er noch folgendes als Warnung hinzufügen:

Genau Ulrich. Aber ich denke dass man dort neben dem Befehlegeben auch noch die Einheiten mit etwas Leben versorgen muss. Was das heißt brauche ich wohl nicht zu sagen. Von daher kommt auf den Springer einiges zu, da er ja auch seine Stammeinheit betreuen muss. Jetzt weißt du warum ich die bisher 4 gesammelten Behelfspunkte mit Sorge sehe. Der Springer muss also sehr Belastbar sein, wenn er das übernimmt.

Während er auf eine Antwort wartet, richtet Hoi schon das nächste Thema her, denn mehr als die bestmöglichen Ideen zusammenfassen können beide nicht tun, während sie weiter auf Karate warten. Da keine weiteren Anregungen von Ulrich zu diesem Thema kommen, spricht Hoi das nächste Thema an.

Na dann wollen wir mal zum nächsten Punkt kommen. Da mir ein Abfall der sportlichen und infanteristischen Leistungen innerhalb der Division aufgefallen ist, mussten wir erstmal behelfsmäßig gegensteuern. Die ersten Gegenmaßnahmen welche wir einleiteten zeigen bereits in Sachen Sport, dass sich der Aufwand lohnt. Aber es ist noch nicht ausreichend, von daher müssen wir auch hier noch ein paar Brikets bei den Männern zulegen.

Ebenfalls müssen wir schauen, dass wir auch die infanteristische Leistung wieder auf den alten Stand bekommen. Da wir lautes schießen tunlichst unterlassen sollten um nicht unsere neue Positon dem Feind zu verraten, müssen wir uns hier ebenfalls etwas anderes einfallen lassen.

Erschwerend kommt hinzu, dass wir hier keinen Truppenübungsplatz haben, den wir voll ausgebaut nutzen können. Von daher wird ein kompaktes, aber umfassendes Feldtraining ausgearbeitet werden müssen. Die zur Zeit provisorischen Trainings sollten nur als Übergangslösung angesehen werden. Hierzu habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht, die ich auf der Liste vermerkt habe.

Meine Herren, da sie nun meine Gedanken kennen, sind sie gefragt. Also haben sie entsprechende Ideen und Vorschläge zu diesem schwierigen Thema?
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 31. Mär 2017, 08:21 von Hoi Neuling

Hoi kommt gut gelaunt am nächsten Tage beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Danach begibt er sich direkt ins HQ.

>>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Fr 31. Mär 2017, 13:14 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

karatefighter82

karatefighter82s Orden

Beitrag Mo 3. Apr 2017, 06:42 von karatefighter82

Meldung zum Dienst Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 3. Apr 2017, 10:36 von Hoi Neuling

Hoi kommt gut gelaunt nach dem Wochenende beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Dann kontrolliert er wie üblich die Kurzberichte sowie das Wachbuch auf ungewöhnliche Aktivitäten. Ihm fällt im Wachbuch eine Kleinigkeit auf, welche der entsprechende Wachhabende jedoch schnell klären kann. Dann nimmt sich Hoi den Wachplan vor. Als er nichts weiter findet begibt sich Hoi direkt ins HQ.

>>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mo 3. Apr 2017, 18:24 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 109 von 170 • 1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)