• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Archiv

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 112 von 170 • 1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 170
    >>
    <<

karatefighter82

karatefighter82s Orden

Beitrag Fr 14. Apr 2017, 20:41 von karatefighter82

Re: [7.InfDiv] Appellplatz

Meldung zum Dienst Heer grüßt.....
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Di 18. Apr 2017, 16:20 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Oberstleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zum Dienst. zuBefehl.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 19. Apr 2017, 11:06 von Hoi Neuling

Nachdem Hoi die Osterfeiertage entspannt verbracht und die Besprechung mit dem ObdH hinter sich gebracht hat, gibt Hoi nachdem er zurückkommt Dienstbeginn aus. Dann begibt er sich erstmal zum Mittagessen und dann ins HQ.

Mahlzeit die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 19. Apr 2017, 12:29 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Stabsraum

Da auch für die Punkte 5 und 6 keine Rückfragen bzw. Antworten kommen, entscheidet sich Hoi, diese Punkte erstmal selber zu entscheiden und zu schließen. Dann widmet er sich wieder den Punkt 4 "Weiterführung OP".

Meine Herren, jetzt wieder zu dem wichtigen Punkt, nämlich Punkt 4. Wenn sie sich die Karte ansehen, geht es jetzt darum die Divisionseinheiten aufzustellen. Denn ab jetzt geht es ans Eingemachte, d.h. dem Feind an den Kragen.

Mit dem Kartenstab in der Hand, den der Major wie ein Schwert zum Angriff.... hält, zeigt er auf die Karte und klopft Knüppel.. auf den Ausschnitt, wo sich die Division aufstellen soll. Mit ernster Mine sagt Hoi:

Unsere Aufgabe wird es sein von Norden zuzuschlagen. Was unsere Aufgabenziele hierbei sind muss ich ihnen jetzt nicht erklärern, denn sie kommen schon selber darauf. An ihren Reaktionen ersehe ich, dass sie sich besagte Ziele für den ersten Teil der OP bewusst sind. Gut!

Nun wie wollen sie die Männer aufstellen? Ich erwarte Vorschläge und zwar zügig.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mi 19. Apr 2017, 17:51 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Stabsraum

Ich wäre für das beibehalten der Infanteriedivision und eine verstärkte Motorisierung derselben wie in Punkt a).

Da der Kartenstab den Großteil der Karte verdeckt, kann ich im Norden kein markiertes Aufmarschgebiet erkennen.

Sollten wir an der Küste stehen brauchen wir und um diese Flanke keine Sorgen machen.

Ansonsten Aufklärer, Pak, Pioniere und Infanterie in die erste Reihe und die Artillerie dahinter, damit jeder in der ersten Bewegung seine Kampfkraft einsetzen kann.

Entweder die nächste Division schließt sich nahtlos an, oder Einsatz einiger Einheiten als Flankenschutz.

Die Regeln sind geblieben, oder gibts was Überarbeitetes ?
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mi 19. Apr 2017, 18:02 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 20. Apr 2017, 10:41 von Hoi Neuling

Hoi, welcher froh ist, dass sich auch Ulrich wieder zu Wort meldet, antwortet nachdem Ulrich geendet hat:

danke..... Ulrich für deine Rückmeldung.

Zum Punkt beibehalten einer Infanterie-Division (mot.) sind wir uns also einig. Die Verbesserungen würden dann so ausfallen:

- Standardverbesserungen (Infanterie, Pios, Werfer, etc.): diese sind ab Mitte, spätestens Anfang Herbst des Jahres verfügbar, sobald das SFA mit der Erforschung und Erprobung fertig ist;
    - Standardverbesserungen (Panzer II): ein neuer Prototyp ist ab Herbst des Jahres verfügbar, welcher 45 PP kostet; der VK 1602 "Leopard" ist ein schwerer und gut geschützeter Vollkettenfeldaufklärer; ersetzt Sd.Kfz. 223 und Teile der Sd.Kfz. 222
    - Standardverbesserungen (Panzer II): die letzten normalen Verbesserungen des Panzer II sind ab Anfang 1943 verfügbar, sobald das SFA mit der Erforschung und Erprobung fertig ist;
    - Standardverbesserungen (Aufklärungsfahrzeuge): die 8 Rad Aufklärungsfahrzeuge können ab Ende des Jahres vereinheitlicht werden, sobald das SFA mit der Erforschung und Erprobung fertig ist;
    - erheblich Interessanter ist eine Kampfkraftsteigerung der Infanterie durch überarbeitete und kampfwertgesteigerte Panzer I folgender Varianten: Panzer I C und / oder Panzer I F
    [Panzer I C = leichter Aufklärungspanzer für die Infanterie / Luftlandetruppen mit 20 mm Kanone; Panzer I F= Panzer I C mit schwerer Panzerzung zur Infanterieunterstützung]

Ansonsten ändert sich erstmal nichts weiter, evtl. noch die eine oder andere Kleinigkeit aber nichts großes.

Dann geht Hoi auf die Karte und das Aufmarschgebiet ein und nimmt den Kartenstab ein Stück weg.

Ich hoffe so ist es besser. Auf deine Frage mit dem Aufmarschgebiet kann ich dir folgendes sagen:
    - wir gereifen defenitiv vom Norden aus an, daran hat sich nichts geändert. Evtl. erhalten wir auch die schwere Flak und Artillerie der Korpstruppen bzw. die STUG-Abteilungen zugewiesen, denn unser Weg wird nicht einfach werden. Unsere Ziele in der ersten Phase sind Dünkirchen und Calais, die es schnellstmöglich zu erobern und zu halten gilt. Die Gründe sind folgende: 1. nehmen wir den Inselaffen die Möglichkeit, schnell und effizient Nachschub sowie Truppen anzulanden und 2. damit die Luftwaffe wesentlich kürzere Wege zur Luftunterstützung / Luftverteidigung hat.
    - die 3. Panzer-Division ist zur Zeit eingeplant ganz in der Nähe zu aggieren und die südliche Flanke zu decken. Evtl. tauscht sie aber den Platz mit der 44. PGD, welche dann die Aufgaben der 3. PD übernehmen wird.
    - was die 44. PGD angeht, so ist die Aufstellung noch unbekannt; es kann aber sein, dass sie die Aufgaben der 3. PD übernehmen wird; sollte die 44. wie ursprünglich geplant eingesetzt werden, wird diese in der Nähe der 3. PD aggieren oder etwas weiter südlicher in der Nähe des ersten wichtigen erreichbaren Zieles.

Was die Feldzugregeln angeht, so haben sich gewisse Veränderungen ergeben. Am Besten schaust du dir diese auch mal genau an, damit keine Fehler passieren. Im Zweifel jede Runde mal nachschauen oder sich die für die Divsion wichtigsten aufschreiben.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 20. Apr 2017, 10:42 von Hoi Neuling

Hoi kommt gut gelaunt aber sehr nachdenklich beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Danach begibt er sich direkt ins HQ.

Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 20. Apr 2017, 17:43 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

>>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 21. Apr 2017, 09:12 von Hoi Neuling

Hoi kommt nach einem ruhigen Nachtdienst (er hatte sich mal wieder selbst um die Wachabläufe gekümmert) am nächsten Tage gut gelaunt, rassiert sowie einigermaßen frisch beim Wachzelt vorbei und ruft Dienstbeginn aus. Danach begibt er sich direkt ins HQ, wobei er aufgrund der nun bevorstehenden Aufgaben sehr nachdenklich wirkt.

Guten Morgen die Herren, Dienstbeginn. Heer grüßt.....
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Fr 21. Apr 2017, 14:32 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Appellplatz

Bin ab Sonntag eine Woche im Urlaub ...
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 21. Apr 2017, 15:42 von Hoi Neuling

Na das kann ja heiter werden, wenn ich hier alleine aggiere, dann mach ich mal deine Leute wieder mit rund, dass die nicht wissen wo oben und unten ist. :D köstlich....

Aber Scherz beiseite. Es sei dir gegönnt, denn man hat ja eh nicht so viel Zeit mal abzuschalten und runterzukommen.

Bin ja auch ab dem 22.05.2017 3 Wochen weg um mal komplett runterzukommen von Arbeit, Recherchen für meine Hintergrundforumsarbeit etcpp. Das klingt nach einer langen Zeit, ist es aber eigentlich nicht. Trotzdem ist es mal wohltuend, denn auf dieses komplette Abschalten freue ich mich auch schon die ganze Zeit. Und am besten funktioniert das mit einer schönen Kreuzfahrt, wo die Rederei nur bestes ausgebildetes und vor allem freundliches / lustiges Personal einsetzt.

Und diesmal kenne ich sogar einige Gebiete von der Landkarte unseres Forums (westliche Küste Norwegens sowie die Nord-Ostee-Pasage bzw. die Passage von und nach Kiel). In Echt kenne ich die Gebiete nicht, von daher wird das sehr interessant werden. Hinzu kommen die mir noch total unbekannten Färör-Inseln und der Hammer die Insel Island. :sg_002:
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 21. Apr 2017, 18:47 von Hoi Neuling

Da sich die Divisionsbesprechung tageweise auch mit der im Feld HQ des ObdH überlappt, kann Hoi in seiner Divisionsbesprechung die Aufstellung der Division bekannt geben. So fängt er an:

So Jungs, es geht los. Die grobe Aufstellungsphase und Planung ist vorüber, jetzt gehts ans Eingemachte. Wir haben defenetiv den Auftrag, in der ersten Phase der Operation die beiden schönen Küstenstädtchen Dünkirchen sowie Calais zu nehmen, besser gesagt die Bevölkerung von den bösen Franzosen und Engländern zu befreien. Wir müssen schnell und hart zuschlagen, von daher wurde folgende Aufstellung unserer Division vorgenommen.

Hoi zeigt mit dem Kartenstab auf die Aufstellungsgebiete für seine Division. Zwei Ausnahmen in der dicht gestaffelten und feuerkräftigen Aufstellung fällt sofort auf. Die Pioniere sind nicht darunter und das HQ sowie der Nachschub sind nicht dicht an der Front angesiedelt, sondern etwas sicherer hinter der Front aufgestellt. Zur Begründung, warum die Pioniere nicht in der großen Aufstellung sind sagt Hoi folgendes:

Ulrich, die Pioniere werden hier Minen- und Sprengfallen für den Feind legen. Sollte sich dieser wagen hier durchzuwollen wird er sein blaues Wunder erleben. Zusätzlich wird das Gebiet noch von Sicherungskräften geschützt, die Minen und Sprengfallen sollen diese bei eventuellen Feindbewegungen unterstützen. So wird sichergestellt, dass der Feind nicht unbemerkt in unser Gebiet eindringen kann. Nachdem die Pioniere ihren Auftrag, der vom ObdH persönlich kommt ausgeführt haben, schließen diese sich schnellstmöglich wieder der Division an. Noch Fragen hierzu?

Dann deutet Hoi mit dem Kartenstab auf einen anderen Punkt der Karte, ganz in der Nähe seiner Division, nämlich des Städtchens Poperinge.

Ulrich, du wolltest doch Flankendeckung. Diese wird in Form der 3. PD gegeben, die nur ein paar Kilometer von uns entfernt auf der Bildfläche erscheint. Die Aufstellung wurde von uns Kommandeuren so gewählt, so dass wir kräftige Panzerdeckung haben und trotzdem noch genügend Platz bleibt dass die Divisionen genug Bewegungsfreiheit haben. Hinzu kommt, dass wir entsprechend Korpstruppen erhalten, die ja auch irgendwo aufgestellt werden müssen. In welcher Form wir diese Unterstützung erhalten kann aber noch nicht abschließend gesagt werden. Auch deswegen wurde die entsprechende Aufstellung gewählt.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Fr 21. Apr 2017, 19:25 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Stabsraum

Herr Kommandeur, zuBefehl.

die Aufstellung gefällt mir und die abgesetzten Pioniere können sich direkt nach dem legen der Minen auf die Bahn setzen und zumindestens bis Gent fahren, von wo sie wieder zu uns stossen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 21. Apr 2017, 20:09 von Hoi Neuling

Mir auch Ulrich, deshalb wurde sie ja auch so gewählt. Das mit den Pionieren hatte ich zugesagt, da ich die Kampfkraft der andern Divisionen nicht schwächen wollte. Von daher sieht man schon, dass eine motorisierte Division doch was für sich hat. ;)

Nun gut, dann bin ich mit meinen Themen soweit durch. Wenn von euch keine Fragen mehr sind schließen wir die Themen ab.

Hoi notiert dabei noch die fertigen Punkte auf der Pinnwand bzw. hackt diese ab. Nachdem er fertig ist, schaut er seine beiden Kommandeure an und sagt dann noch:

Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt das noch besprochen werden sollte, bin ich ganz Ohr. Ihr wisst auch wenn der Tag lange genug war und die Konzentration schwindet habe ich immer ein offenes Ohr für euch.

Da keine Fragen oder Wünsche offen sind, räumt Hoi alles zusammen, packt die wichtigsten Sachen ein und begibt sich in sein Büro. Das eine weitere Überraschung auf ihn wartet, weiß er zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    2547 Beiträge • Seite 112 von 170 • 1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 170

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)