• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsschauplätze ‹ Kriegsschauplatz Europa ‹ Fall Gelb (Fortsetzung)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

HKL - Besprechungsraum allgemein

Antwort erstellen
    602 Beiträge • Seite 26 von 41 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 41
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 22. Aug 2017, 10:44 von Hoi Neuling

Re: HKL - Besprechungsraum allgemein

hmmmmm.... jo das sieht nicht gut aus. Dann wird das nichts mit dem ursprünglichen Plan. Verdammt noch eins. Sauer.....

Dacht ich mir doch, dass die scheiß Froschfresser was planen und sollte damit recht behalten. Gut, dann bleibt erstmal nichts anderes Übrig als die Bomber und Stukas zur Unterstützung der 44. PGD einzuseten, bevor es der wie mir ergeht.

Idee meinerseits: Ein Teil der Luftwaffe (Bomber) bekämpft die beiden HQ´s des Feindes, wie von Jörg vorgeschlagen. Der andere Teil (Stukas) kümmert sich um die Ari 215 bzw. 15. Grund: diese sind motorisiert und können schneller verlegen als die Ari, welche schon in der Stadt steht, denn diese wird ihre Verschanzung nicht so freiwillig hergeben. Außerdem gefährden wir so keine Zivilisten. Diese Bombardierung führen wir so lange durch bis die Beiden mot. Aris erledigt sind.

Was die 3. PD betrifft so sollten wie schon vorgeschlagen die Einheiten auf der Straße einen U-Turn machen und der 44. PGD unter die Arme greifen. Die Panzer brauchen viel zu lange um dort eingreifen zu können (4 bis 5 Runden mindestens). Bis dahin sind die beiden feindlichen HQ´s und mindestens die beiden mot. Aris zerschlagen sowie die feindlichen Infanterieen 1 und 110 so weit angeknackst, dass die überhaupt keinen Bock mehr haben zu kämpfen (schon alleine durch den Moralverlust durch die beiden fehlenden HQ´s und die Ariunterstützung).

Der Rest der 3. PD (die Krads, die Panzerabwehr sowie die beiden Panzerdivisionen) rücken weiter zum ursprünglichen Ziel vor. Ist das Ziel genommen kann man immer noch überlegen ob man die über die Straße zurückschickt um zu helfen. Man kann auch 3 der oberen Einheiten dort belassen und die 6. PD mit runterziehen, aber wie gesagt, die braucht mindestens 4 bis 5 Runden bis die dort ist. Schneller ist es mit den Einheiten auf der Straße, die brauchen nur die Hälfte der Zeit.

Was die 7. ID betrifft, so bleibe ich erstmal dort wo ich stehe. Evtl. die IR 61 und Beobachter etwas zürcknehmen oder die Stellungen ausbauen. Passieren kann mir ja nicht viel, wenn ich mich nicht bewege. Da wir ja hier oben die Stugs, die Heeresari und zwei weitere Aris haben lasse ich mir schon was einfallen um die Inselaffen ein wenig zu ärgern. Aber zuerst rotzten wir die zwei verbleibenden Froschfresser weg. a bist jetzt still...?
    >>
    <<

Guderian

Guderians Orden

Beitrag Fr 25. Aug 2017, 16:50 von Guderian

Wie sieht es eigentlich mit der 2ten Luftaufklärung aus?
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 25. Aug 2017, 18:07 von Hoi Neuling

So Leute kleine Planänderung mit der 7. ID:

Die 7. wird sich mit 3 Inf-Brigarden in dem Zwischenkaff sammeln und etwas frischen (zumindest mit der 19. und der 61.). Die freiwilligen Decken die Aktion der Nachschubler.

Die Beobachter schauen mal was uns noch in Richtung Bulunge-sur-Mer erwartet und steht außerhalb der feindlichen Ari.

Die 62. greift wie gesagt die Franzosen an, die mir gerade vor der Linse stehen.

Ari macht ein Duell und hofft dass wir die dicken Aripötte erwischen. Auch hierfür würde ich gerne die Stukas einsetzen, mal schauen ob wir dadurch noch was aufdecken und die Dicke ausschalten können.

Soweit kann die Division noch selbst aggieren. Doch die Inf-Regs stehen im Freien und die Inselaffenbomber könnten der Aktion sehr gefährlich werden. Von daher Jagdschutz, ich hab keinen Wald als Deckung.

Aufklärung 2 kann man entweder bei Bulunge, Etaples oder Dullenes einsetzen, je nachdem wie die 3. PD aggiert.
    >>
    <<

von Truxa

Longstreets Orden

Beitrag Sa 26. Aug 2017, 13:23 von von Truxa

Alle Befehle ausgegeben. Es tut zwar weh auf die neue Linie zu verlegen, aber es ist sinnvoll. Also kondolisieren wir uns neu.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Sa 26. Aug 2017, 13:25 von asuser

Befehle für 3.PD erteilt. Panzer grüßt

Erstmal volle Pulle zurück. BLR wird noch geprüft...
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Sa 26. Aug 2017, 17:32 von Hoi Neuling

Hab das auch für die 7. ausgegeben. Hoffen wir mal, dass wir das so hinkriegen wie gewünscht. Zurück ist ein falsches Wort, wir verlegen nur ein wenig anders. Wenn die hohen Tiere das wünschen, dass wir anders verlegen hat das seinen Grund. Und ich kann mir auch schon denken welchen Genau.

Erinnert ihr euch noch, was ich vor OP-Beginn gesagt habe, dass das viel zu leicht geht und die paar Hansele uns nur ärgern sollen. Es trifft jetzt genau das ein, was wir alle schon im Gefühl hatten. Die verdeckte und geplante Aktion der Franzosen und Engländer. Das mit der Aufklärung im Süden und das Geplänkel was wir bisher hatten war nur Ablenkung, den Hauptstoß wollen die jetzt auf uns loslassen.

Vermutlich um die taktische Verlegung der Engländer zu decken. Aber das ist nur ein Teil, alles andere ist noch schleierhaft.
    >>
    <<

Guderian

Guderians Orden

Beitrag So 27. Aug 2017, 08:37 von Guderian

Wie sieht es mit den Befehlen von Großdeutschland aus?
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag So 27. Aug 2017, 12:07 von asuser

Befehle für BLR erteilt! Panzer grüßt
    >>
    <<

Guderian

Guderians Orden

Beitrag So 27. Aug 2017, 15:10 von Guderian

Habe Großdeutschland jetzt selber gepostet.
    Wobei mir gerade erst aufgefallen ist wie derbst Großdeutschland verteilt war...
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag So 27. Aug 2017, 16:29 von asuser

So muss das sein, ein wachsames Auge auch für den Notfall... sehr gut....
    >>
    <<

Helmar

Helmars Orden

Beitrag So 27. Aug 2017, 17:15 von Helmar

Ok, dann brauch ich ja nicht mehr posten
    >>
    <<

Guderian

Guderians Orden

Beitrag Di 29. Aug 2017, 16:28 von Guderian

Ach Gottchen...
    wenn man für die Flak J29 eingeben will und daneben hämmert.... und J20 bei rum kommt...
    zum Glück nichts passiert.

Was ärgerlich ist, ist der Verlust des HQs der 44ten.
    Dafür haben wir auch die HQ's der Franzosen erwischt:

Große Frage: Diesen Moment nutzen für einen Gegenangriff?
    Und wohin mit der Aufklärung? (Eigentlich müssten wir im Süden schauen was die da machen)
    >>
    <<

Friedrich

Friedrichs Orden

Beitrag Di 29. Aug 2017, 16:46 von Friedrich

Das kann passieren. Aber ich dachte du willst dorthin.

Ihr habt das gut gemacht mit meine HQ`s sie hatten einiges geplant.
    Euer HQ war ein Teil des Planes der zurzeit zunichte gemacht wurde.

Klärt auf und plant dann was ich machen wollt.
    >>
    <<

Croaker

Croakers Orden

Beitrag Di 29. Aug 2017, 17:06 von Croaker

Dann plan mal bitte für beide, Fabian.
    LW Aufklärung steht dem Heer gerne zur Verfügung.

Das HQ geht ein wenig auf meine Kappe, hab die Zeichen falsch gedeutet und an falscher Stelle patrouilliert...
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 30. Aug 2017, 08:36 von Hoi Neuling

Passierte mir auch zu Anfang, dass ich die Zeichen falsch deutete. Aber nun gut, es ist wie es ist.

Wenn ihr die Aufklärungen braucht könnt ihr sie gerne haben. Ich weiß nicht so Recht ob ich selber eine brauche bzw. einsetzen will, aber wenn ist es bei mir übliches Ziel bzw. dort wo ich weiß, dass der Gegner unserer GD auf die Pelle rücken kann.

Ansonsten sehr gut reagiert von uns allen. Ich an eurer Stelle würde zubeißen, auch wenn es nen leichten Moralverlust bei der 44. PGD gab. Denn jetzt ist der Gegner mit seiner 1 Division orientierungslos und eine bessere Chance mit Luftdeckung und Bombern bekommt ihr nicht mehr. Ich halt mich dort oben schon irgendwie, hab ja die Stugs, die Korps-Ari und die Korps-Flak in der Nähe sollte der Feind gegen meine Reste vorgehen wollen.

Ihr seid zu zweit (2 volle Divisionen) und habt nun die Möglichkeit weiter vorzugehen. Ich dagegen kann ohne die Hilfe GD´s und der Stugs sowie schweren Heereseinheiten nicht mehr allzuviel reißen. Also macht was draus und denkt dran: zögerliches Vorgehen ist Fehl am Platze. Gebts dem Gegner richtig auf die Ömme. Macht ihn für mich gleich mit a bist jetzt still...? .
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    602 Beiträge • Seite 26 von 41 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 41

Zurück zu Fall Gelb (Fortsetzung)