Guten Morgen zusammen!
Bergfest!
Gestern hatten wir herrliches Wetter, da habe ich die Gelegenheit genutzt, nach der Arbeit den Rasen zu mähen. Danach war ich zu k.o., um noch irgendwas am PC zu machen, also ging es ab vor den Fernseher.
Stellaris habe ich mir für das Angebot zu 9,99 EUR letztens gegönnt. Bisher macht es mir auch großen Spaß. Vor allem ist der Einstieg nicht ganz so kompliziert wie bei anderen Paradox-Spielen. Addons, bzw. DLC, besitze ich bislang nicht, aber die gibt es zum Glück ja auch immer wieder mal zum kleinen Preis.
Was Hearts of Iron IV angeht, so will ich gar nicht wissen, wie komplex und bockschwer die Vorgänger waren oder sind. Mir reichen schon die ganzen Dinge im vierten Teil. Mir gefällt es. Nach mehreren Testläufen habe ich mal damit begonnen, das Deutsche Reich zu spielen - mehr oder weniger historisch. Bis zum Kampf gegen die Sowjetunion lief es auch ganz gut. Aber dann...!
Frage am Rande: Ist das Deutsche Reich eigentlich geeignet für einen Beginner oder sollte man lieber eine andere Nation spielen? Ich habe vielfach gelesen, dass für Noobs Kanada vorgeschlagen wird. Ich habe das mal versucht, aber irgendwie geht bei denen kaum etwas vorwärts aufgrund der schlechten Wirtschaft, usw.
So, aber nun wünsche ich allen einen schönen und entspannten Mittwoch!
.gif)