Beitrag Mi 24. Nov 2021, 09:41

PzC2-Mod: Wehrmacht 2 V2.3 für Panzer Corps 2 V1.2.0

Wehrmacht 2 V2.3

Die nächste Version des Mods ist fertig. Die wichtigste Neuerung ist:
- 20 neue Einheitentypen (Finnland)

Zudem ist Wehrmacht 2 V2.3 die Basis für den Mod AK2Italia V2.0 (den es in Kürze geben wird).
Als Basis für meine anderen PzC2-Mods sollte es auch grundsächlich funktionieren; getestet ist es aber nur mit AK2Italia.

Zusammenfassung des Mods:
Ziel des Mods ist es Panzer Corps 2 (Wehrmacht) allgemein zu verbessern und zu erweitern. Im Zweifel wird der Spielbarkeit/Balance Vorrang vor historischer Genauigkeit gewährt.

Den Kampagnenstart habe ich von Polen auf Spanien verändert. Dort darf man das Baskenland an der Seite von Nationalspanien erobern.
Zwischen Frankreich und Barbarossa erobert man zuerst den Balkan. Nach dem Balkan-Szenario kommt die gewohnte Barbarossa Auswahl.
Zudem gibt es in Nordafrika nach El Alamein noch ein Rückzugsszenario.
Die bestehenden Szenarien habe ich etwas optimiert. Insbesondere gibt es jetzt mehr Prototypen.

Es gibt diverse neue Einheitentypen. Zudem habe ich die bestehenden Einheiten überarbeitet. Insbesondere soll wieder jede Einheitenklasse sinnvoll einsetzbar sein.
Insbesondere wurden Flak-Einheiten und Anti-Panzer Einheiten gestärkt. Auch die Flamm-Panzer haben eine kleine Aufwertung erfahren. Alle Aufklärer haben jetzt den trait DoubleMove.

Die Bewegung der Einheiten wurde optimiert. Insbesondere können sich Flugzeuge wieder bei schlechtem Wetter (Regen/Schnee) bewegen.
Der Mod ist in Deutsch.

Details des Mods, siehe Wehrmacht2-changes.rtf.


Installation des Mods

1. Mit dem Windows Explorer eine Kopie der Panzer Corps 2 Installation erstellen (damit man das Original weiter verwenden kann).
2. Die zip-Datei in ein beliebiges leeres Verzeichnis entpacken.
3. In der Kopie der Panzer Corps 2 Installation zum Verzeichnis "Panzer Corps 2" navigieren.
4. Die entpackten Dateien und Verzeichnisse dorthin kopieren (da überschrieben wird, muss eine entsprechende Warnung kommen).


Der Mod ist hier als ZIP-Archiv angehängt.

Hinweis: Ich rate das schöne Ikon von Soldberg für meinen Mod zu verwenden.
Das hat auch noch den positiven Nebeneffekt, dass man eine optische Unterscheidung zum Standardspiel hat, Link:
viewtopic.php?f=311&t=5846


Gruß, Peter
Dateianhänge
wehrmacht2_v2_3.zip
(1.55 MiB) 166-mal heruntergeladen