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    [HOI 2] Allgemeine Diskussion

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    Guderian

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    Guderians Orden

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    Beitrag Di 8. Apr 2014, 19:22 von Guderian

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    Der Reaktor wird meines Wissens nach immer in Albuquerque gebaut
    klick mal auf die Provinz, dann sollte da zwar keiner auf der Karte angezeigt werden, aber der Reaktor sollte als Gebäudestufe angezeigt werden
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    peter

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    Peters Orden

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    Registriert: Fr 8. Nov 2013, 16:50

    Beitrag Mi 9. Apr 2014, 08:56 von peter

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    Cool, dass es immer noch Spieler von HoI2 gibt! :sg_002:

    Nachdem ich vor längerer Zeit einen FAQ zu Finnland (und HoI3) gelesen habe, wollte ich es schon länger mal selbst versuchen.
    Da ich keine andere Version habe, spiele ich mit HoI2 Original.

    Im ersten Krieg ’38 gg. Rußland bin ich total überrannt worden, nachdem sich der Feind nach längerer Vorbereitung in Bewegung gesetzt hatte. Da mich niemand unterstützen wollte, hatten die Finnen keine Chance.
    In der Luft konnte ich mich behaupten; aber das ist nicht entscheidend.
    Im nachhinein hätte ich meine Flotte am besten schon am ersten Tag auflösen sollen; bei einem Verhältnis von 1:10 ist das die beste Lösung. Inzwischen habe ich keine Schiffe mehr und werde auch keine mehr bauen.

    Der Frieden hat mich 2 Provinzen gekostet.

    Verspätet (‘42) hat die Achse den Kommunisten den Krieg erklärt. Seit '43 sind meine Finnen auch dabei.
    Ende '43 habe ich jetzt eine Provinz mehr. Der Vormarsch der Deutschen ist ins stocken geraten; also alles offen. Uuuui...
    Zuletzt geändert von peter am Do 10. Apr 2014, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
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    Guderian

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    Beitrag Mi 9. Apr 2014, 10:35 von Guderian

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    klingt auf jeden Fall interessant
    hättest vllt. nen AAR draus machen sollen :D
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    peter

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    Peters Orden

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    Beitrag Mi 9. Apr 2014, 15:29 von peter

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    Danke,

    ich fürchte für einen AAR fehlt mir die Zeit.
    Aber ich kann ja hier posten, wie es ausgegangen ist.
    Es wird auf jeden Fall nicht das typische "ich erobere mal die Welt" Spiel. :D

    Peter
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    Maik Fries

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    Beitrag Mi 9. Apr 2014, 15:46 von Maik Fries

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    Guderian hat geschrieben:Der Reaktor wird meines Wissens nach immer in Albuquerque gebaut
    klick mal auf die Provinz, dann sollte da zwar keiner auf der Karte angezeigt werden, aber der Reaktor sollte als Gebäudestufe angezeigt werden


    Ja danke! Stimmt, es wird nicht angezeigt, aber da ist er.


    @ Peter
    Normal spiele ich lieber Armageddon. Aber ab und zu mal Darkest Hour. Der Mod hat sehr viele gute Sachen, wenn auch leider gleichzeitig wieder viel mist...
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    Guderian

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    Beitrag Mi 9. Apr 2014, 16:54 von Guderian

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    Darkest Hour ist ein eigenständiges Add-On, keine Mod :D
    Und als solches find ich persönlich es am gelungensten, besonders der Launcher mit dem man auch noch die Mods auswählen kann ist genial.
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    Maik Fries

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    Beitrag Mi 9. Apr 2014, 19:01 von Maik Fries

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    ja, der ist super, aber mir gefällt nicht, wie die das mit den Events gemacht haben.
    Außerdem schreit es für mich nach "money" und Rohstoffe... Besonders die Bauzeiten nerven
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
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    Guderian

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    Beitrag Mi 9. Apr 2014, 20:20 von Guderian

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    ja...
    die Bauzeiten, die Kosten und die Rohstoffe
    da müsste man tatsächlich was dran drehen.
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    Kalle

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    Der Geläuterte Orden

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    Beitrag Sa 19. Apr 2014, 22:27 von Kalle

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    Guderian hat geschrieben:ja...
    die Bauzeiten, die Kosten und die Rohstoffe
    da müsste man tatsächlich was dran drehen.


    <Oh ja, aber wir haben hier doch ein paar Modder kann man da nicht mal anfragen?
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    Guderian

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    Beitrag So 20. Apr 2014, 08:39 von Guderian

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    *Meld* ^^
    ich hab das bei mir tatsächlich etwas geändert
    zumindest schon mal die Bauzeiten etwas. :D
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    radomir

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    Beitrag Mo 21. Apr 2014, 04:20 von radomir

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    In der TaktikMod Eisbrecher, die allerdings auf AoD mit relativ zu DH kurzen Produktionszeiten basiert, mache ich es per Event so in der Art:

    zeit.jpg
    zeit.jpg (40.96 KiB) 2916-mal betrachtet


    So kann ich jederzeit die Zeiten sowohl beliebig anpassen als auch nach Wunsch schnell auswählen.
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
    http://www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=195&t=2050&p=93624#p93624
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    Maik Fries

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    Beitrag Mo 21. Apr 2014, 08:21 von Maik Fries

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    auch sehr schön.
    Events hab ich für Arma auch damals ein paar gebastelt
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
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    radomir

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    Beitrag Mo 21. Apr 2014, 16:26 von radomir

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    es ist in jedem Fall weniger zeitaufwendig als alle Werte der Produktionszeiten manuell zu ändern
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
    http://www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=195&t=2050&p=93624#p93624
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    Guderian

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    Beitrag Mo 21. Apr 2014, 16:32 von Guderian

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    radomir hat geschrieben:es ist in jedem Fall weniger zeitaufwendig als alle Werte der Produktionszeiten manuell zu ändern

    nope in keinster Weise
    bei den Bauzeiten änderst du 1 Wert
    wenn du nen Event schreibst hast du wesentlich mehr Arbeit
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    radomir

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    Radomirs Orden

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    Beitrag Mi 12. Nov 2014, 10:49 von radomir

    Re: [HoI2] Allgemeine Diskussion

    Patch 1.09 für AoD ist erschienen
    Die TaktikMOD Eisbrecher - taktische Blitzkriegsimulation für Hardcore-Strategen (AoD)
    http://www.streitmacht.com/viewtopic.php?f=195&t=2050&p=93624#p93624
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