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    [Silent Hunter 3] Allgemeine Diskussion

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    Günther Prien

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    Beitrag Fr 19. Jul 2013, 17:50 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Wie kriegt man bei CCOM dieses schreckliche Jawohl Herr Kaleun weg? Bei GWX hatte ich es weg gekriegt weiß aber nimmer wie.
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    Erich Topp

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    Beitrag Fr 19. Jul 2013, 19:55 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:Wie kriegt man bei CCOM dieses schreckliche Jawohl Herr Kaleun weg? Bei GWX hatte ich es weg gekriegt weiß aber nimmer wie.


    Probiere z.B. einen meiner Das Boot Sound MODS von meiner MediaFire Seite (Link bei klick auf meinen Nickname über Avatar) >> Ordner Das Boot!
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    Günther Prien

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    Beitrag Fr 19. Jul 2013, 21:04 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    So noch was wie geht das mit den Befehlen per WinMerge habe jetzt alles von dem Uzo command der commands_de in die commands_de der weitern aktivierten mods kopiert genau so wie es markiert war, es funtzt tortzdem net .
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    Beitrag Sa 20. Jul 2013, 20:10 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:So noch was wie geht das mit den Befehlen per WinMerge habe jetzt alles von dem Uzo command der commands_de in die commands_de der weitern aktivierten mods kopiert genau so wie es markiert war, es funtzt tortzdem net .


    Sorry Sniper, bei dem Kauderwelsch verstehe ich echt nur "Bahnhof"! Ist echt nicht bös gemeint, aber bei vielen Deiner Anfragen kann ich echt nur raten, was Du eigentlich wissen willst, hier geht selbst das nicht mehr! :D

    Teile mir bitte noch mal in aller Ruhe mit, was genau Du vorhast! Was soll wie funktionieren? Von welchen MODS redest Du?
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    Beitrag So 21. Jul 2013, 08:46 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Ich will den UZOCommand "Shift+N" in die Datei Commands_De vom Magui kopieren damit ich diesen auch benutzen kann, sofern das MaGUI aktiviert ist. Jetzt habe ich dann alle Zeilen der Commands_de von Ccom in die Commands _de datei vom Magui und dessen fixes kopiert. Ich habe alles per Winmerge kopiert was mit Shiff+N zu tun hatte. Jedoch geht es trotzdem nicht also was habe ich falsch gemacht?
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    Beitrag Mo 22. Jul 2013, 08:26 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Aah, jetzt weiß ich was Du meinst... :D

    Ich schaue mal, dass ich Dir heute Abend eine Lösung poste! schreibt....
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    Beitrag Mo 22. Jul 2013, 08:39 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Alles klar danke. Eine frage noch ich habe im MS forum nen Screenshot von U-Matze gesehen wo er in einem Konoi ist, welchen deutsche Flugzeuge angreifen. Darunter hat er geschrieben: nach Fühlungsmeldung kamen zwar keineUboote aber die deutsche Luftwaffe. Ist das auch durch den h.sie patch möglich das Flugzeuge statt Uboote kommen?
    Bei Bedarf kann ichdir auch nen Link zum Post senden.
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    Beitrag Mo 22. Jul 2013, 08:57 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:Alles klar danke. Eine frage noch ich habe im MS forum nen Screenshot von U-Matze gesehen wo er in einem Konoi ist, welchen deutsche Flugzeuge angreifen. Darunter hat er geschrieben: nach Fühlungsmeldung kamen zwar keineUboote aber die deutsche Luftwaffe. Ist das auch durch den h.sie patch möglich das Flugzeuge statt Uboote kommen?


    Das hat nichts mit dem h.sie Patch zu tun, sondern ist grundsätzlicher Bestandteil von LSH/CCoM!

    Ob aber die LW nach einer Fühlungsmeldung auftaucht, ist von vielen Faktoren abhängig, z.B. wie das Wetter ist, ob eine Flugbasis in der Nähe ist, welche Maschinen dort stationiert sind...

    Theoretisch besteht aber nach dem Abgeben jeder Fühlungsmeldung, ob mit od. ohne h.sie Patch, die Möglichkeit, dass die LW auftaucht (ganz automatisch, man muß halt nichts weiter machen als eine Fühlungsmeldung).

    Aber Achtung: Fühlungsmeldungen können auch ebenso Feindflugzeuge überhaupt erst anlocken!

    Bzgl. Flugbasis nochmal: Das sind nur im Editor sichtbare (also nicht im Spiel selber), vom Modder platzierte und mit Maschinen bestückte Flugplätze. Und davon hat rowi eine Menge eingebaut... :D
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    Beitrag Mo 22. Jul 2013, 09:08 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Also einfach im Konvoi ne Fühlungsmeldung machen?Aber die kommen nicht, wenn man einfach wenn kein Feind da ist und man eine Fühlungsmeldung macht , weil das wäre ja schwachsinn.? Und um per h.sie ein Rudel ranzuholen doch auchnur alle 2 Stunden ne Fühlungsmeldung im Konvoi senden? Achja und kündigen sich die Flugzeuge oder die anderen Uboote aus dem Rudel vorher per Funk an?
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    Beitrag Mo 22. Jul 2013, 09:17 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:Also einfach im Konvoi ne Fühlungsmeldung machen?


    Ja!

    SnipersHunter hat geschrieben:Aber die kommen nicht, wenn man einfach wenn kein Feind da ist und man eine Fühlungsmeldung macht , weil das wäre ja schwachsinn.?


    ???

    SnipersHunter hat geschrieben:Und um per h.sie ein Rudel ranzuholen doch auchnur alle 2 Stunden ne Fühlungsmeldung im Konvoi senden?


    Ja!

    SnipersHunter hat geschrieben:Achja und kündigen sich die Flugzeuge oder die anderen Uboote aus dem Rudel vorher per Funk an?


    Flugzeuge nein, die kommen einfach so (oder auch nicht, meistens nicht), alles andere wird Dir per Funkmeldung mitgeteilt!
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    Beitrag Mo 22. Jul 2013, 12:56 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Magic1111 hat geschrieben:
    SnipersHunter hat geschrieben:Also einfach im Konvoi ne Fühlungsmeldung machen?


    Ja!

    SnipersHunter hat geschrieben:Aber die kommen nicht, wenn man einfach wenn kein Feind da ist und man eine Fühlungsmeldung macht , weil das wäre ja schwachsinn.?


    ???

    SnipersHunter hat geschrieben:Und um per h.sie ein Rudel ranzuholen doch auchnur alle 2 Stunden ne Fühlungsmeldung im Konvoi senden?


    Ja!

    SnipersHunter hat geschrieben:Achja und kündigen sich die Flugzeuge oder die anderen Uboote aus dem Rudel vorher per Funk an?


    Flugzeuge nein, die kommen einfach so (oder auch nicht, meistens nicht), alles andere wird Dir per Funkmeldung mitgeteilt!

    Alles klar danke Magic. Sobald ich das mit dem Uzo hinbekommen habe wird erstmal der h.sie Patch aufgespielt.
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    Beitrag Mo 22. Jul 2013, 17:28 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Was hat diese Anzeige für eine Option. Ich dachte erst da muss man wie bei anderen GUIs den Lagewinkel zum Gegneschiff eingeben , jedoch ist es irgendwie dasselbe wie der Bottun rechts daneben welcher die Bilckrichtung des Periskops angibt.
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    Achja und hast du ne Ahnung wo beim MaGUi version F diese Umrechnungstabellen sind sprich wo angezeigt wird bei wie vielen Knoten in wie viel Zeit das Schiff welche Strecke zurück legt? Beim Magui 3.4 hab ich diese noch gefunden aber beim Magui F finde ich die nicht mehr.
    Sorry Magic das ich heute wieder zum dumm für alles bin und du so viel "arbeiten" musst
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    Beitrag Mo 22. Jul 2013, 17:54 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:Was hat diese Anzeige für eine Option. Ich dachte erst da muss man wie bei anderen GUIs den Lagewinkel zum Gegneschiff eingeben , jedoch ist es irgendwie dasselbe wie der Bottun rechts daneben welcher die Bilckrichtung des Periskops angibt.


    Das ist der WZB = Winkel zum Bug (des gegnerischen Schiffes). D.h., wenn Du in 90° das Schiff direkt vor Dir siehst, muß diese Anzeige auf 0 (Null) stehen, rechts daneben ist die Anzeige für den Lagewinkel, also z.B. 90°!

    SnipersHunter hat geschrieben:Achja und hast du ne Ahnung wo beim MaGUi version F diese Umrechnungstabellen sind sprich wo angezeigt wird bei wie vielen Knoten in wie viel Zeit das Schiff welche Strecke zurück legt?


    Die müsstest Du finden, wenn Du auf der F5 Navikarte den Cursor an den rechten Bildschirm führst, dann müssten die dort raussliden! Die Karten sind also "slidbar" gemacht, Cursor re. Bildschirm sliden die raus, Cursor wegnehmen, sliden die rein!

    Und hier die Anleitung für das UZO:

    ------------------------------------------------------------
    Änderungen in der Commands.cfg

    In der Commands.cfg Jeweils am anfang und am Ende des Blocks.Und bei zb. [Cmd17] die richtige zahl eintragen.


    [Cmd17]
    Name=UZO_camera
    Ctxt=1
    Page=0x28000000,3718
    GoBack=Conning_deck_camera

    [Cmd118]
    Name=Rise_UZO
    Ctxt=1
    Key0=0x4e,Cs,"Shift+N"

    [Cmd119]
    Name=Lower_whole_UZO
    Ctxt=1
    Key0=0x4e,Cc,"Ctl+N"

    [Cmd135]
    Name=Rise_whole_obs_periscope
    Ctxt=1
    Key0=0x4f,Cs,"Shift+O"

    [Cmd137]
    Name=Lower_whole_obs_periscope
    Ctxt=1
    Key0=0x4f,Cc,"Ctl+O"

    [Cmd142]
    Name=Radar_toggle_on_off
    Ctxt=1
    ;Key0=0x52,Cs,"SHIFT+R"


    ------------------------------------------------------------


    ;______________________________________
    ;NAVIGATION OFFICER

    [Cmd250]
    Name=Navigation_officer
    Ctxt=1
    Key0=0x4e,Cs,"Shift+N"
    GoBack=Navigator_view

    [Cmd262]
    Name=Navigation_officer_end
    Ctxt=1
    Key0=0x4e,Cc,"Ctl+N"
    GoBack=Navigator_view

    ;______________________________________
    ;WEAPONS OFFICER

    [Cmd300]
    Name=Weapons_officer
    Ctxt=1
    Key0=0x48,Cs,"Shift+H"
    GoBack=Weapons_officer_view

    [Cmd350]
    Name=Weapons_officer_end
    Ctxt=1
    Key0=0x48,Cc,"Ctl+H"
    GoBack=Hydrophone_view

    ;______________________________________
    ;WATCH OFFICER

    [Cmd400]
    Name=Watch_officer
    Ctxt=1
    Key0=0x46,Cs,"Shift+F"
    GoBack=Watch_view

    [Cmd436]
    Name=Watch_officer_end
    Ctxt=1
    Key0=0x46,Cc,"Ctrl+F"

    ;______________________________________
    ;RADIO OPERATOR

    [Cmd450]
    Name=Radio_operator
    Ctxt=1
    Key0=0x56,Cs,"Shift+V"
    GoBack=Radar_view

    [Cmd461]
    Name=Radar_continuous_sweep
    Ctxt=1
    Key0=0x52,Cs,"SHIFT+R"
    MnID=0x3F2B0003

    [Cmd462]
    Name=Radar_turn_off
    Ctxt=1
    MnID=0x3F2B0004
    Key0=0x52,Cc,"CTRL+R"

    [Cmd470]
    Name=Radio_operator_end
    Ctxt=1
    Key0=0x56,Cc,"Ctrl+V"

    ;______________________________________
    ;SONAR OPERATOR

    [Cmd480]
    Name=Sonar_operator
    Ctxt=1
    Key0=0x4f,Cs,"Shift+O"
    GoBack=Hydrophone_view

    [Cmd489]
    Name=Sonar_operator_end
    Ctxt=1
    Key0=0x4f,Cc,"Ctl+O"
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    Günther Prien

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    Beitrag Mo 22. Jul 2013, 18:10 von Günther Prien

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    Jetzt hier nen Beispielt CMd 17 beim CCOM Cfg:
    [Cmd17]
    Name=UZO_camera
    Ctxt=1
    Key0=1
    Page=0x28000000,3718
    GoBack=Conning_deck_camera

    Dann bei Magui F:
    Cmd17]
    Name=UZO_camera
    Ctxt=1
    MnID=0x3F020014
    Key0=0x55,,"U"
    Page=0x28000000,3718
    GoBack=Conning_deck_camera


    Was soll ich mit dem MnId und diesem Key0=0x55,,"U" machen?
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    Beitrag Mo 22. Jul 2013, 19:34 von Erich Topp

    Re: [SH3] Allgemeine Diskussion

    SnipersHunter hat geschrieben:Was soll ich mit dem MnId und diesem Key0=0x55,,"U" machen?


    Sniper, nicht denken - machen!!! harte arbeit...

    Ersetze jeden oben genannten Block in Deiner Commands mit obigen Einträgen und alles sollte funktionieren!

    Wenn erledigt, bitte Meldung! Marine grüßt....
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