Frühaufsteher/Plauderecke
Bei uns ist alles ruhig geblieben. Hatte zwei- dreimal etwas gedonnert, bisschen geregnet, das war es!
Re: Frühaufsteher/Plauderecke
Bei uns wars richtig extrem, mit Feuerwehr Einsatz, Blitzeinschlag und so weiter
Feldwebel Rudel 

Aha, hier zieht es sich schon zu. mal gucken wie es wird.
Das Unwetter muss noch bis 14:30 Uhr warten. bin mit Rad im Büro.
Das Unwetter muss noch bis 14:30 Uhr warten. bin mit Rad im Büro.
Moin und Mahlzeit an alle, die noch hinzukamen.
Jo das Unwetter hat schon einiges angerichtet, vor allem in Frankreich. Auch in den Deutschen Landen (Hessen und Nürnberg) kam es zu einigen Einsätzen. Erwähnenswert ist auch noch ne Autobahn auf der Blitzeis entstanden ist und es dort Unfälle gab.
Ansonsten war es nichts Besonderes, da man den Rest von den letzten Unwettern her kennt. Damit will ich sagen, dass bei mir in der Gegend es in etwa wie bei Magic war.
.gif)
Jo das Unwetter hat schon einiges angerichtet, vor allem in Frankreich. Auch in den Deutschen Landen (Hessen und Nürnberg) kam es zu einigen Einsätzen. Erwähnenswert ist auch noch ne Autobahn auf der Blitzeis entstanden ist und es dort Unfälle gab.
Ansonsten war es nichts Besonderes, da man den Rest von den letzten Unwettern her kennt. Damit will ich sagen, dass bei mir in der Gegend es in etwa wie bei Magic war.
na wie isset? was gibt's neues?
bei mir war gestern grillen ne ziemlich nasse Angelegenheit.... zum glück konnten wir uns bei meinem schwager unter das Carport setzen....
bei mir war gestern grillen ne ziemlich nasse Angelegenheit.... zum glück konnten wir uns bei meinem schwager unter das Carport setzen....
ganz gut, konnte die ganze Nacht nicht schlafen (nebenan hat der Blitz eingeschlagen(bei Jägermeister)) Und morgen ist großes Feuerwehrfest also alles bestens
Feldwebel Rudel 

letztes jahr im mai hat bei uns der blitz auch in den baum vorm haus eingeschlagen.... der muss dann irgendwie auch auf das haus übergesprungen sein, denn einige Elektrogeräte und kabelfernsehn war im eimer....
Dafür gibts Blitzableiter, welche die gesammte Energie wieder in den Boden zurückleiten. Aber manchmal ist die Spannung trotzdem zu hoch, da nützen die Dinger auch nicht mehr.
Ich hatte zum Glück noch nie das Problem dass mir irgendwas dadurch aufgeraucht ist.
Ich hatte zum Glück noch nie das Problem dass mir irgendwas dadurch aufgeraucht ist.
Es ist auch nichts passiert außer das die Brandmeldeanlage ausgelöst hat und heute morgen die Produktion eine Stunde später begann.
Feldwebel Rudel 

Problem ist wohl bei dem baum, dass da zwischen den drei großen ästen, die schon recht weit unten am boden gabeln, ein Stahlseil gespannt ist, damit bei starkem wind da kein ast abbricht... davon ist der blitz dann wohl angezogen worden uns übergesprungen
aber egal, das was bei uns kaputt war hat die versicherun g gezahlt, waren aber nur 60 euro oder so an schaden
so, ich muss wieder, bis denne männers.gif)
aber egal, das was bei uns kaputt war hat die versicherun g gezahlt, waren aber nur 60 euro oder so an schaden
so, ich muss wieder, bis denne männers
.gif)