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    [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    Modifikationen für Panzer Korps

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    Erich Topp

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    Magic1111 Orden

    Beiträge: 13662

    Registriert: Mi 10. Jul 2013, 23:23

    Beitrag So 1. Jun 2014, 20:19 von Erich Topp

    [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln) für Panzer Corps 1.22 und Grand Campaing (DLC´s)


    Bild



    Hallo zusammen!

    Mit dem offiziellen Update/Patch v1.20 für Panzer Corps wurden seinerzeit sog. "neue Regeln" eingeführt, die das Spiel schwerer, aber auch interessanter machen sollten. U.a. wurde das Prestige, was man bei Besetzung von Städten usw. erhält begrenzt, wenn die eigenen Truppen zuviel Überstärke aufwiesen. Und noch einige andere Dinge.

    Dieses, und auch andere neue Regeln gefallen aber nicht jeden User. Daher hatte Slitherine die Möglichkeit geschaffen, vor Beginn eines neuen Spiels / neuen Szenarios auf die alten (v1.14) Regeln zurückzugehen. Jedoch hatte man dann auch nicht einige sinnvolle Neuerungen!

    D.h., man hat also nur die Wahl, entweder komplett mit den neuen Regeln zu spielen, ODER NUR mit den alten Regeln. Eine andere Option gibt es nicht!

    Und da kommt nun dieser kleine MOD nun ins Spiel!

    Der Download-Link befindet sich am Ende des Posts!

    Ich habe in diesen MOD Teile der neuen Regeln, die ich für sinnvoll und dem Spielspaß zuträglich erachtete, gelassen. Gleichzeitig habe ich aber auch einige alte Regeln wieder aktiviert.

    Daher auch der MOD-Name: Er kombiniert also sinnvolle neue Regeln, mit denen von der v1.14 ("alte Regeln").

    U.a. habe ich folgendes angepasst:

    - Die "Zone of Control = ZOC" auch für Flugzeuge aktiviert. D.h., Flugzeuge fliegen nun nicht mehr durch andere "hindurch".

    - Overstrength cost, in percent of ordinary elite replacements cost, deaktiviert. D.h., die Kosten für "Elite/Überstärke-Verstärkung" steigen nun nicht mehr prozentual an.

    - Upgrade cost, in percent of new unit cost: Diesen Wert habe ich auf 70% reduziert. D.h., Upgrades von einer alten zu einer neuen Einheit kosten nur noch 70% der Kosten der neuen Einheit.

    - Soft cap deaktiviert. D.h., unabhängig wie stark die aufgestellten Truppen sind, bekommt man wieder das reguläre Prestige für das Erobern von Städten, usw.

    - Lose Overstrenght when upgrading deaktiviert. D.h. die neue Regel deaktiviert, wenn man eine Einheit zu einer anderen upgegradet hat, das sie die Möglichkeit der Überstärke verloren hat.

    Andere, "neue Regeln", wie z.B. das man Prestige für sich ergebende Einheiten bekommt; dass Bodeneinheiten in "close Terrain" wie Städte einen Bonus gegen Luftangriffe haben, oder das während der Schlacht aufgefrischte Einheiten in der nächsten Runde "unterdrückt" sind, habe ich beibehalten!

    Es ist auch möglich, einige Regeln bei Bedarf an den persönlichen Geschmack noch anzupassen. Falls das gewünscht ist, könnt ihr das in den Thread schreiben und ich sehe, was ich tun kann.

    Falls mit zukünftigen Updates/Patche die Dateien von diesem MOD betroffen sein sollten, werde ich ihn dann aktualisieren.

    Installation

    Der MOD ist "JSGME-ready", d.h. er wird mit dem "Generic MOD Enabler" aktviert. Ein neues Spiel ist dafür nicht zwingend erforderlich. Aber Achtung: Wenn man den MOD während eines laufenden Szenarios aktiviert, stellen sich die Effekte erst im darauf folgenden, neuen Szenario ein! Nicht nach dem Laden eines Savegames, welches noch ohne diesen MOD gemacht wurde!

    WICHTIG

    Im Menü unter "Erweitert" >> "Erweiterte Optionen" MUSS der Punkt aktiviert sein, dass man nach den neuen (v1.20) Regeln spielen will, damit der MOD korrekt funktioniert. Dieses ist allerdings sowieso die Standard-Vorbelegung, und muss in den meisten Fällen nicht geändert werden! Hier mal ein Screenshot, wie es eingestellt werden muss:

    Bild

    Viel Spaß damit und Feedback ist willkommen!

    Autor: Magic1111

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    maho1973

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    maho1973s Orden

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    Registriert: Fr 28. Jun 2013, 17:37

    Beitrag Mo 2. Jun 2014, 17:47 von maho1973

    Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    Hallo Thomas Habe die Ehre!.. ,
    Eine ausgezeichnete Idee, eine Art Hybridregelversion zu basteln, um so nicht gänzlich auf viele sinnvolle Neuerungen verzichten zu müssen. daumen nach oben!....
    Das Einzige, was mir so beim ersten Durchlesen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man noch die Einsatzbereitschaft von Fallschirmjägereinheiten wieder auf volle Stärke setzen sollte, sobald sie abgesprungen sind. ja.......
    Ansonsten stimme ich mit Deinen Änderungsvorschlägen so weit überein. schlag ein.....

    Panzer grüßt Markus
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    Erich Topp

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    Magic1111 Orden

    Beiträge: 13662

    Registriert: Mi 10. Jul 2013, 23:23

    Beitrag Mo 2. Jun 2014, 18:59 von Erich Topp

    Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    maho1973 hat geschrieben:Das Einzige, was mir so beim ersten Durchlesen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man noch die Einsatzbereitschaft von Fallschirmjägereinheiten wieder auf volle Stärke setzen sollte, sobald sie abgesprungen sind.


    Herzlichen Dank für das Lob Markus! bittschön.....

    Das mit den Fallschirmjägern habe ich bewusst so gelassen, da es im echten Kampfeinsatz ja auch so ist, dass sich die FJ nach der Landung erstmal "sammeln" müssen, und nicht gleich voll einsatzbereit sind. D.h., sie müssen ihre Fallschirme einrollen, ggf. wenn hinter feindlichen Linien verstecken, die Waffen und Ausrüstung richten, usw. Und da hatte ich die Funktion doch als sinnvoll erachtet, dass sie eben das RL widerspiegelt!

    Aber vielleicht kommen noch Meldungen über andere Feature, daher sammle ich erstmal und ggf. kann ich ja nochmal eine zweite, zusätzliche Version releasen! ja.......

    ...marine1...
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    Kretschmer_U99

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    Panzerschütze

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    Registriert: Fr 9. Aug 2013, 08:10

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    Beitrag Di 3. Jun 2014, 03:49 von Kretschmer_U99

    Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    Das liest sich gut - gezogen und wird ausprobiert... Dankeschön prostataaaaa...
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    Erich Topp

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    Beiträge: 13662

    Registriert: Mi 10. Jul 2013, 23:23

    Beitrag Di 3. Jun 2014, 09:06 von Erich Topp

    Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    Kretschmer_U99 hat geschrieben:Das liest sich gut - gezogen und wird ausprobiert...


    Sehr, sehr schön Ron! prost....

    bittschön.....
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    Hoi Neuling

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    Beitrag So 15. Jun 2014, 14:20 von Hoi Neuling

    Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    Thomas der Mod ist eine super Sache. Rege mich auch öfters auf, dass im Hauptspiel / DLC´s es nicht möglich ist, einen Mix aus alten Regeln/neuen Regeln zu haben. Vor allem in PP´s. Entweder hast zu wenig oder gar keine.

    Mal eine Frage. ist der Mod mit der Start Mod kompatibel, damit man sich seine Truppe selber zusammenstellen kann und mit den Mixregeln spielen kan?
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    Erich Topp

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    Beitrag So 15. Jun 2014, 20:24 von Erich Topp

    Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    Hoi Neuling hat geschrieben:Mal eine Frage. ist der Mod mit der Start Mod kompatibel, damit man sich seine Truppe selber zusammenstellen kann und mit den Mixregeln spielen kan?


    Danke erstmal für das Lob Hoi! bittschön.....

    Zu Deiner Frage: Ganz klar JA! Ist voll kompatibel, da die Start-MODS "nach menschlichen Ermessen" weder jemals andere MODS überschreiben, bzw. auch nicht überschrieben werden können. Kannst Du also beides bedenkenlos zusammen verwenden!

    ...marine1...
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    Hoi Neuling

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    Beitrag Mo 16. Jun 2014, 08:11 von Hoi Neuling

    Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    Erich ich danke dir für die schnelle und ausführliche Antwort.
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    Erich Topp

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    Beitrag Mo 16. Jun 2014, 11:17 von Erich Topp

    Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    Immer gerne Hoi! sehr gut....
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    Kretschmer_U99

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    Panzerschütze

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    Beitrag Mi 1. Okt 2014, 13:37 von Kretschmer_U99

    Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    Tolle Sache Thomas, gefällt mir ;-) Wenn du was neuse machst, dann immer schön posten, grins...LoV_03 grad in Battleaxe unterwegs, herrlich zu spielen.... prostataaaaa...
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    Erich Topp

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    Beitrag Mi 1. Okt 2014, 13:52 von Erich Topp

    Re: [MOD] Hybrid MOD v1.0 (neue / alte Regeln)

    Kretschmer_U99 hat geschrieben:Tolle Sache Thomas, gefällt mir ;-) Wenn du was neuse machst, dann immer schön posten, grins...LoV_03 grad in Battleaxe unterwegs, herrlich zu spielen.... prostataaaaa...


    Schön, dass es gefällt! daumen nach oben!....

    Und klar, ich bleibe dran, habe ja jetzt sogar meine eigene MOD-Kategorie hier! :sg_002:

    ...marine1...
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