Die 3. Transportflottille ist in Narvik eingetroffen. Die Truppen und das Gerät werden an Bord verladen. Die Schwimmwestenausgabe erfolgt beim an Bord gehen.
** Der Leutnant setzt sich und schaut interessiert zum Hauptmann um seine Vorstellungen vorzutragen **
ich nehme mal an, keine reine Abwesenheitsvertretung, die die Aufgaben sammelt und auf Ihrem Schreibtisch stapelt.
Also muß ich informiert sein über die anliegenden Entscheidungen und die Informationswege nach oben und unten.
Vertretung Ihrer und im Vertretungsfall meiner Entscheidungen gegenüber den Vorgesetzten und Untergebenen.
Ansprechpartner der Kameraden und Vorgesetzten. Mitarbeit bei der Planung der Einsätze und Durchführung bei Ihrer Abwesenheit. Generelle Übernahme Ihrer Routineaufgaben.
Das haben Sie richtig erfasst. Einen Ja-Sager und Durchwinker kann man auf der Position nicht gebrauchen.
Köpfchen, Ideenreichtum und Entschlusskraft sind vonnöten. Sie kennen das ja schon im kleinen Stil aus Ihrer Division, dort leisten Sie ja auch hervorragende Arbeit bei der Unterstützung Ihres Kommandeurs.
Ich denke Sie sind der richtige Mann als stellv. Korpskommandeur.
Die Ladetätigkeiten wurden erfolgreich abgeschlossen. die 3. Transportflottille verlässt Narvik mit Süd-Kurs und passiert dabei die 1. Transportflottille die bereits im Ofotfjord wartet. Alle Heeressoldaten werden im Umgang mit der Schwimmweste und den Rettungsmitteln unterwiesen bevor von der Kombüse heißer Tee und Hühnerfrikassee mit Reis gereicht werden.
schön, das Sie wieder da sind. Im Moment verlegen wir nach Berlin zum Umgliedern, dann bekommt jeder seine neuen Kampfgruppen zugeteilt. Bis dahin wünsche ich einen guten Tag.