• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Kriegsmarine ‹ Kriegsmarine-Führungsstab ‹ UBoot-Gruppe Seewolf
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

BdU - Büro des Kommandanten der U-Boot Gruppe "Seewolf"

Antwort erstellen
    451 Beiträge • Seite 18 von 31 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Di 6. Jan 2015, 11:08 von Erich Topp

Re: Büro des Kommandanten der U-Boot Gruppe "Seewolf" KKpt.

Loser568 hat geschrieben:Haben Sie noch etwas auf dem Herzen?

Nein, auch nichts mehr weiter bis auf noch die letzte Frage, ob Sie dann seitens der Marineführung den Bau eines oder mehrere Typ IX Boote in Auftrag geben?
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Di 6. Jan 2015, 15:36 von Loser568

Ich muss dass noch kurz absprechen, aber wir werden dann die Bauaufträge geben. Eins haben wir ja bereits. Ein weiteres sollte es auf jeden Fall geben.
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Di 6. Jan 2015, 15:53 von Erich Topp

Hört sich sich sehr gut an, danke Herr Kapitän! Ich würde Sie dann bitten mich kurz zu informieren, wenn der oder die Bauaufträge erteilt worden sind!

Ansonsten wäre es dann von meiner Seite aus!
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Di 6. Jan 2015, 18:00 von Loser568

Von mir auch. Ich wünsche einen schönen Abend. ...marine1...
    "Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." Friedrich Nietzsche

„Man kann einen Krieg beginnen, aber niemals beenden, wenn man will.“ Niccolò Machiavelli
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Di 6. Jan 2015, 21:39 von Erich Topp

Ich wünsche Ihnen auch einen schönen Abend! Auf Wiedersehen Herr Kapitän! ...marine1...
    >>
    <<

Loser568

Loser568 Orden

Beitrag Di 13. Jan 2015, 09:46 von Loser568

* Ein weiterer Melder des OKMs betritt das Büro um einen Dauerbefehl zu übermitteln. *

Meine Herren, ...marine1...

Ein Schreiben des OKMs. Zur Kentnisnahme.

Dauerbefehl Bbcode Spoiler On
    Aus Aktuellem Anlass ergeht folgender Befehl:

Tagesbefehl („Bandenbekämpfungsbefehl“) vom 9.1.1940

Nach hinterhältigen feindlichen Angriffen auf Einheiten oder Einrichtungen des Reiches, die nicht im unmittelbaren Zusammenhang von direkten Kampfhandlungen stehen, ist folgendes Vorgehen zu beachten.

Für die unmittelbare Abwehr von Gefahren ist rücksichtslos von der Waffe Gebrauch zu machen. Etwaige sonstige Anordnungen zum Gebrauch von Waffen im betreffenden Gebiet sind hierbei außer Kraft gesetzt. Der Tatort ist weiträumig abzusperren und zu sichern. Sind die entsprechenden Elemente noch nicht gefasst, so ist ein bewaffnetes Suchkommando im Umkreis von drei Kilometern zu Fuß bzw. motorisiert im Umkreis von 10 Kilometern zu kommandieren. Ist absehbar, dass der Feind oder die feindliche Einheit den Angriff einstellt, so sind diese Elemente mit der nötigen Vorsicht dingfest zu machen. Hierbei gelten die Anordnungen zur Bewachung von Straftätern oder Kriegsgefangenen.

Der nächst höhere Vorgesetzte ist unverzüglich über alle gewonnen Erkenntnisse mündlich in Kenntnis zu setzen. Eine abschließende Meldung an das Oberkommando der Streitmacht hat dann zu erfolgen. Gleichzeitig ist sicherzustellen, dass die entsprechenden Dienststellen des Evidenzbüros Abt. IIIb unter Einhaltung der Vertraulichkeitsbestimmungen informiert werden. Für die weitere Tätigkeit ist diesen Dienststellen die notwendige Unterstützung zu leisten.

>>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Di 13. Jan 2015, 15:30 von Erich Topp

** Topp liest das Schreiben, nimmt es zur Kenntnis und legt es dann in die Aktenablage. **
    >>
    <<

Chris

Chris Orden

Beitrag Do 15. Jan 2015, 14:39 von Chris

*Es klopft an der Tür.*
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Do 15. Jan 2015, 15:21 von Erich Topp

Herrein!
    >>
    <<

Chris

Chris Orden

Beitrag Fr 16. Jan 2015, 14:47 von Chris

Der Kommodore tritt ein und grüßt. ...marine1...

Herr Korvettenkapitän, ich wollte gerne mit Ihnen über die U-Bootwaffe sprechen. Gibt es Anliegen Ihrerseits?
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Mo 19. Jan 2015, 16:37 von Erich Topp

Oha, der Oberbefehlshaber persönlich...Natürlich, kommen Sie rein! Herr Kommodore! ...marine1...

Setzen wir uns doch. Was darf ich Ihnen zu trinken anbieten?

** Topp deutet auf die bequeme Sitzgruppe, wo beide Offiziere dann Platz nehmen. Auf dem Tisch stehen diverse alkoholische- und nicht alkoholische Getränke bereit **

Herr Kommodore, zunächst darf ich Ihnen -da ich nicht weiß inwiefern Sie unterrichtet sind- mitteilen, dass die U-Boot Waffe neben den Überwasserschiffen bei der OP Midsommer eine herausragende Rolle gespielt hat. Dieses habe ich besonders erfreut zur Kenntnis genommen.

Nun, aber sprechen wir über die Zukunft. Meine Anliegen wären u.a., dass wir mindestens ein neues Typ IX U-Boot in Auftrag geben sollten, die momentan im Dienst befindlichen Typ II U-Boote der Reserve zuführen und dafür U-38 wieder in Dienst stellen. Außerdem wäre es wünschenswert, U-30 (Typ VIIA) gegen ein Boot vom Typ VIIB zu tauschen. Des weiteren wären auch ab März diesen Jahres die ersten Typ VIIC Boote verfügbar. Evtl. sollten wir auch davon Gebrauch machen!

Wie ist Ihre Meinung dazu?
    >>
    <<

Chris

Chris Orden

Beitrag Mi 21. Jan 2015, 11:07 von Chris

Der Kommodore nimmt Platz und lässt sich etwas Wasser einschenken.

Nun, ich denke die Bereitstellung von IXer-U-Booten wird kein Problem darstellen. Möglicherweise wird sich der Einsatz der U-Boote schneller als erwartet in den Atlantik verlagern. Bezüglich der U-Boote die im März in die Produktion gehen können werde ich mich mit meinem Stellvertreter besprechen, allerdings denke ich, dass wenn Sie hier einen konkreten Bedarf formulieren nichts dagegen spricht.

Auch ich bin sehr zufrieden mit der Leistung ihrer U-Boote, das dürfen Sie gerne an die Kameraden weitergeben!
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Mi 21. Jan 2015, 17:13 von Erich Topp

Danke für das Lob Herr Kommodore, ich werde das sehr gerne an meine Kommandanten weitergeben!

Wenn es möglich ist, würde ich gerne sukzessive alle Typ VII Boote auf den neuen Typ VIIC umrüsten lassen. Dabei wäre mein Vorschlag, zuerst mit den beiden VIIA Boote (U-30 und U-34) beginnen. Die VIIB Boote können dann später an die Reihe kommen, da die Ausf. B schon sehr gut für den Atlantik geeignet ist. Beim VIIA ist u.a. der fehlende Hecktorpedoraum problematisch.

Also hätte ich erstmal an zwei VIIC Boote Bedarf. Dann würde ich gerne die beiden Typ II Boote der Reserve zu führen, dafür benötige ich zwei Typ IX Boote. Eines steht ja bereits zur Verfügung.

Wenn das erstmal umgesetzt wäre, hätten wir also dann mal im Dienst:

2x VIIC
    3x VIIB
    2x IXB

2x Typ II in der Reserve.

Außer, das Oberkommando plant die Verminung der britischen Ostküste, bzw. Teile von ihr. Dafür würden sich dann natürlich die Typ II Boote hervorragend eigenen. Die könnten dann bis in die Themse Mündung vordringen.

Was meinen Sie dazu?
    >>
    <<

Chris

Chris Orden

Beitrag Mo 26. Jan 2015, 16:46 von Chris

Nun, Sie werden verstehen, dass ich über die Gesamtheit der Pläne noch nicht sprechen kann, allerdings werde ich Ihre Vorschläge mit in unsere Überlegungen einbeziehen.
    >>
    <<

Erich Topp

Magic1111 Orden

Beitrag Di 27. Jan 2015, 22:04 von Erich Topp

** Nach dem das Gespräch der beiden Offiziere noch auf die berufliche Zukunft von Topp gelenkt, und dann beendet wurde, verabschiedet Topp den OBM noch herzlich. Sodann hängt Topp ein Schild mit der Aufschrift Bis auf weiteres geschlossen von außen an die Tür und ordnet die letzten Unterlagen. Danach nimmt er Mütze und Mantel, macht das Licht aus und schließt hinter sich die Tür. **
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    451 Beiträge • Seite 18 von 31 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 31

Zurück zu UBoot-Gruppe Seewolf