Frühaufsteher/Plauderecke
Re: Frühaufsteher/Plauderecke
Und vor allen Dingen welche fehler die Enduser im tagesgeschäft finden, die vorher nie aufgetreten sind.. .gif)
.gif)
Dafür war ich mal ein Jahr als Betatester an einem Datenbankprogramm Access-MySQL beschäftigt.
Bis man da überall durch ist und alles in verschiedenen Reihenfolgen angeklickt hat.
Schreiben und schauen ob es abgespeichert wird, schreiben und vor dem Speichern abbrechen, was passiert? Das gleiche beim Löschen ....
Alle Schleifen und Verzweigungen kontrollieren, das das Programm nicht kaotisch am Ende irgendwo im Code weiterläuft, weil es keine Endebedingung findet.
Jede Menge Arbeit, dann auch noch die fehlerhafte Stelle zu finden.
Bis man da überall durch ist und alles in verschiedenen Reihenfolgen angeklickt hat.
Schreiben und schauen ob es abgespeichert wird, schreiben und vor dem Speichern abbrechen, was passiert? Das gleiche beim Löschen ....
Alle Schleifen und Verzweigungen kontrollieren, das das Programm nicht kaotisch am Ende irgendwo im Code weiterläuft, weil es keine Endebedingung findet.
Ich hab grade erst Kaffee Nummer zwei vor mir
Heute komme ich hier zu keiner pause
Bin auch erst zehn min später in die Mittagspause gekommen
Heute komme ich hier zu keiner pause
Bin auch erst zehn min später in die Mittagspause gekommen
U von Schreckenstein hat geschrieben:Dafür war ich mal ein Jahr als Betatester an einem Datenbankprogramm Access-MySQL beschäftigt.
Das glaub ich. Ich bin ja zum Glück auch nicht dafür verantwortlich. Ich generiere quasi Fehler, Teste die Umsetzung der Problemlösungen, teste die Releasebauten usw.. Schule die Mitarbeiter, die dann damit arbeiten sollen. Also hab damit nur am Rande zu tun. Allerdings dann auch wieder so viel Einblick, das ich absehen kann, was passiert, wenn die Enduser zugelassen werden..
Also viel zu tun bei Dir Stefan?
Ja sehr viel
Und viel neues zu lernen jeden Tag
Von Geräte bedienen über reinigen bis reparieren mache ich da alles mit
Und messen natürlich
Und viel neues zu lernen jeden Tag
Von Geräte bedienen über reinigen bis reparieren mache ich da alles mit
Und messen natürlich
Aber wie gesagt, dann geht die zeit um wie im Flug. Ich finde das immer sehr vorteilhaft. Wird dann auch nicht langweilig.
Bevor es langweilig wird lese ich was, da geht die Zeit auch schnell rum.
werd wohl gleich gehen.. hab auch schon über 8 Std.. das reicht für heute!
Ich geh heute Abend ja noch zum Karate
Da hab ich bis zehn Uhr
Mal sehen ob ich durchhalte
Da hab ich bis zehn Uhr
Mal sehen ob ich durchhalte
Viel Kraft dafür!
.gif)
.gif)