Stand der Lage...
Unser Kartenbauer... nicht mehr verfügbar, unser Unitbauer spurlos weg... und damit auch die Mod-Initiatoren...
Nach insgesamt zweieinhalb Jahren Entwicklung scheint das Projekt "LoV" nun doch am Ende zu sein... ohne erfolgreicher Beendigung. Bis auf eine "Vanilla-Version" - die von "nikivdd" alias "von Kemmelberg" auch noch betreut wird - hat man von LoV leider nicht viel gehabt...
Um einige Arbeiten an der Ultimate nicht vollends vergebens gewesen lassen zu sein, werde ich zum Beispiel meine "customized GUI" (geplant) Anfang Juli aus dem Projekt herausziehen, etwas an das "normale" Panzer Corps anpassen (unter anderem LoV-Titel entfernen) und dann als Grafik-Mod zur Verfügung stellen.
Sollten andere Teammitglieder folgen wollen und sich in dem Moment jemand fragen, ja warum lasst ihr es nicht alles zusammen? LoV-U ist einfach nicht fertig geworden... Zwar hat Churchlakecity wahnsinnig viele Einheiten gebastelt und diese finden als Einheit auch schon Verwendung, allerdings Schussanimationen und Sounds sind bis heute nicht fertig gestellt. Genausowenig wie eine Tilesüberarbeitung... die bisher nur in Ansätzen stattfand...
Die Veröffentlichung der LoV_U-Missionen wäre eventuell - nach Absprache mit "von Kemmelberg" - noch möglich... Allerdings wären Teile davon frühestens wohl erst mit dem nun sich angekündigten "Panzer Corps: Sea Lion" spielbar, da LoV_U eine exklusive PC-Betaversion (v1.23 - nicht zu verwechseln mit "v1.23 Steam"!) nutzen durfte, die einige Möglichkeiten des Theatre-Themas erweiterte... Konkret hieß das, dass wir neben dem offiziellen Wüstenthema, auch ein echtes Winterthema einbauten... Sobald Schnee lag bzw das Winterthema im Editor eingegeben wurde, bekamen die Einheiten nen weißen Anstrich... Ähnlich wie in "Afrika Korps", wo alle Einheiten Sandfarben wurden und ihre graue Farbe in Europa gelassen haben.
Was die Einheiten von Churchlakecity angeht... Wir haben zwar seit Februar 2015 kein Kontakt mehr zu ihm und all unsere Kontaktversuche blieben bisher unbeantwortet, wir können deswegen natürlich trotzdem nicht über seine Arbeit verfügen... Das mag schade sein, weil die Units wirklich gut ausschauen... aber das gehört sich einfach so...
Nun gut, wie dem auch sei... Voraussichtlich der
4. Juli - ein Samstag - wird mein persönlicher Unabhängigkeitstag werden... An diesem Tag werde ich meine Mitarbeit an LoV einstellen und meinen Part am Projekt freigeben...
Wer mit meiner Arbeit jetzt nicht so genau etwas mit anfangen kann, kann sich hier mit ein paar kleinen Einblicken etwas vertrauter machen: