• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 4 von 56 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 56
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 18. Feb 2015, 18:39 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Büro des stellv. Kommandeurs - Neuling

Nachtrag zur Weiterbildungsidee vom 04.02.1940:

Die verkürzte praktische Weiterbildung wurde vom Wehramt abgelehnt. Das Wehramt teilte mir mit, dass sich ein Großteil der Dozenten dagegen ausgesprochen hat. Aufgrund von Personalmangel und sonstigen Gründen (teilweise auch verständlich) wurde dieser Idee eine Absage erteilt.
    Leider ergibt sich daraus, dass die anderen Soldaten (welche helfen möchten) sich nicht mit den Gegebenheiten der anderen TSK´s vertraut machen können. Dadurch bleiben die alten Feindschaften der einzelnen TSK´s erhalten und können nicht abgebaut werden. Ich befürchte, dass hierduch und durch das ungenutze Potential die Spannungen zwischen den TSK´s noch viel größer werden.
    Auch wird ein Großteil des Potentials der Marine nicht genutzt, welches Nutzbringend eingesetzt werden könnte. Bei der Luftwaffe ist dies im Moment noch nicht so schlimm, da hier noch nicht so viel Neuerungen gebraucht werden.

Zum administrativen Teil wurde nichts genannt, von daher konnte man hier einen Teilerfolg erzielen. Da hier noch einiges an Potential vorhanden ist und dort keine Einwände bestehen, beginne ich hier mit meiner Arbeit. Dem ObdS wird dies noch persönlich mitgeteilt.

Wegen dem praktischen Teil werde ich mich nochmals mit dem ObdS zusammensetzen. Das Wehramt teilte mir dahingehend noch mit, dass eine Lösung gefunden werden kann, ohne dieses noch weiter zu belasten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 20. Feb 2015, 11:24 von Hoi Neuling

Nachdem der Leutnant sich in seiner Stube zurechtgemacht hat (frische Uniform usw.), begibt er sich zu seinem Büro. Erfreut stellt er fest, dass dort alles in Ordnung ist und Fräulein Müller auch schon bei der Arbeit ist. Er lässt sich von Himmelstoß auf den neuesten Stand bringen. Dieser berichtet Hoi, dass die Bestellungen rausgegangen sind und nichts vorgefallen ist. Die einzige Neuigkeit welche erwähnenswert ist, ist die Tatsache dass wir 3 Scharfschützenpärchen für die Infanterie erhalten haben.

Erstaunt und sehr erfreut (denn diese Idee hatte der Leutnant auch schon vor einer ganzen Weile) bedankt sich der Leutnant für die Information und begibt sich in sein Büro um den liegengebliebenen Papierkrieg abzuarbeiten.
    >>
    <<

Der Wolff

Der Wolffs Orden

Beitrag So 22. Feb 2015, 15:49 von Der Wolff

Der Bote der Uniformstube hält am Schlagbaum an und zeigt seinen Dienstausweis vor.
    Wo ist dann das Büro des stellv. Kommandeurs Leutnant Neuling?

Ach da lang,vielen Dank.

Der Bote steigt in die Pedale und radelt zum Stabsgebäude.
    Er steigt ab und schließt sein Rad an, nimmt das Paket und betritt das Gebäude.
    Vor der Schreibstube bleibt Er stehen,klopft an und betritt das Büro.

Guten Tag, ich habe hier eine Lieferung für den Leutnant.

Was haben SIe den, dabei?

Seine neue Uniform, frisch aus der Schneiderei.

Da ist gut, können sie hier ablegen.

Danke, unterschreiben Sie bitte hier.

Der Bote legt den Auslieferungsschein dem Schreibttischtäter vor und lässt diesen unterschreiben.
    Den letzten Durchschlag reicht Er rüber.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Paket: Uniform: DE-H02
    Bbcode Spoiler On
    Von der Uniformstube
      Code:
    http://www.streitmacht.com/gallery/image.php?album_id=184&image_id=9519

Teilen Sie uns bitte mit (spätestens 3 Tage nach Lieferung), ob Sie Ihre alte Uniform noch benötigen, sonst wird diese automatisch entfernt.
    Über eine Rückmeldenung würden wir uns freuen. Schützen Puma
    Vielen Dank
    Die Uniformstube

Der Bote verlässt das Stabsgebäude, öffnet das Schloss, legt es in den Korb und radelt zum Haupttor.
    Er grüßt die Wache und fährt zurück zur Informstube.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 23. Feb 2015, 10:24 von Hoi Neuling

Nachdem Hoi erstmal ein kleines Frühstück in der Kantine zu sich nahm, begibt er sich zum Büro. Dort wird er schon von Himmelstoß und Monika erwartet. Es folgt der übliche Ablauf incl. Morgenbriefing. Danach sagt Himmelstoß:

Herr Leutnant, es wurde für sie etwas von der Uniformstube abgegeben.

Habe ich schon gehört, dass jemand hier war und für mich was abgegeben hat. O.K. dann geben sie mal her.

Der Leutnant schaut sich das Paket an, öffnet es vorsichtig und nimmt den Inhalt heraus. Als er seine neue Uniform sieht kann er sich Tränen nicht verkneifen, denn so etwas wollte er schon immer haben. Er nimmt diese mit, begibt sich in sein Büro und zieht sich um. Als die neue Unform sich genauso trägt wie die alte (passt perfekt!), kommt der Leutnant wieder heraus. Monika und Himmelstoß sind baff als sie die neue Uniform sehen.

Na Monika, na Himmelstoß, wie sehe ich aus?

Beide sind noch so baff, dass sie kaum ein Wort herausbringen. Als sie dann endlich ihre Stimme wiederfinden sagen sie gleichzeitig: Wow! Die steht ihnen.

Dann unterhalten sie sich noch ein wenig. Nach einiger Zeit gehen Monika und Himmelstoß wieder ihrer Arbeit nach, während Hoi dann anfängt. Da fällt ihm ein, dass es ja noch neue Scharfschützen gibt. Von daher begibt er sich auf den Truppenübungsplatz um dort nach dem Rechten zu sehen.
    >>
    <<

Der Wolff

Der Wolffs Orden

Beitrag Mo 23. Feb 2015, 21:18 von Der Wolff

Das Pferdefuhrwerk des Stempelamtes hält vor der Haupttorwache.
    Die Wachen staunen als sie die alte Kutsche sehen, frisch herausgeputzt mit 4 Pferden.
    Der Mitarbeiter des Stempelamtes zeigt seinen Dienstausweis, daraufhin wird Er durchgalssen und fährt zum Stabsgebäude der 7. InfDiv.
    Dort angekommen steigt Er vom Bock ab, bindet die Futtersäcke den Pferden an, sichert die Kutsche und Pferde ab und betritt dann das Gebäude.
    Vor der Schreibstube angekommen, sieht Er gerade wie ein Soldat die Tür von außen abschließt.

Entschuldigen Sie bitte, sind SIe Himmelstoß?

Der Soldat dreht sich um und schaut den Boten an.

Wer möchte das den wissen?

Ich bin der Bote vom Stempelamt und habe eine Lieferung für den Leutnant Hoi Neuling.

Ach, das hatte Er schon gesagt.

Der Soldat schließt die Tür wieder auf und beide betreten das Büro.

Hier unterschreiben Sie bitte den Auslieferungsschein und dann gehört die Lieferung Ihnen.

Himmelstoß unterschreibt den Auslieferungsschein, gibt diesen dem Boten zurück.
    Dieser gibt den letzten Durchschlag zurück, zusammen mit dem Päckchen:

Bbcode Spoiler On
    Vom Stapelamt, Stempel groß
      Code:
    http://www.streitmacht.com/gallery/image.php?album_id=279&image_id=9520

Über eine Rückmeldenung würden wir uns freuen. Kundendienst
    Vielen Dank
    Das Stempelamt

Vielen Dank Ihnen, wünsche Ihnen einen schönen Abend.

Genauso Ihnen

Der Bote verlässt das Büro, Himmelstoß verschließt endgültig die Bürotür und auch Er verlässt das Gebäude.
    Der Bote nimmt den Pferde die Futtersäcke ab, besteigt den Bock, löst die Bremse und fährt durch das Tor zurück zum Stempelamt.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 24. Feb 2015, 11:30 von Hoi Neuling

Hoi betritt nach einem Frühstück das Büro. Er sieht Monika und Himmelstoß bei der Arbeit.

Guten Morgen Monika, guten Morgen Himmelstoß.

Guten Morgen Hoi.

Wie ich sehe seid ihr beiden wieder fleißig.

Ja, wir tun unser bestes um hier Ordnung zu halten.

Wie ich sehe schafft ihr das auch. Gut, bevor ihr weitermacht wollte ich euch Fragen ob ihr noch Anregungen oder so etwas habt. Ansonsten würde ich die Morgenbesprechung abhalten, da wir alle die nächsten Tage einiges aufzuarbeiten haben.

Monika hat nichts, da sie mit ihrem Aufgabenbereich voll ausgelastet ist. Himmelstoß dagegen lächelt und sagt:

Hoi dein Stempel ist gestern angekommen. Der Bote hat mich gerade noch erwischt bevor ich Feierabend gemacht habe. Ansonsten blieb alles ruhig.

Na das ist doch mal eine super Nachricht mit dem Stempel. Dann werde ich ihn des öftern ausprobieren. Juhuuu.... mal ein neues Spielzeug zum Spielen. Juhuuu.... Aber sag mal Himmelstoß, nanntest du mich gerade Hoi wenn wir unter sind.

Ja das sagte ich. Soll ich das nicht.

Doch, doch nur war ich gerade etwas überrascht. Wie bei Monika gilt, wenn wir privat sind lasst das mit dem Rang weg, nur wenn wir offiziell mit anderen unterwegs sind, dann bitte mit Rang.

O.K.-dokey Hoi.

Da sonst nichts weiter ist, macht Hoi das Morgenbriefing und begibt sich dann in sein Büro um Schreib-, Akten- und sonstigen Kram zu erledigen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 26. Feb 2015, 10:55 von Hoi Neuling

Der Leutnant begibt sich nach einem ausgibigen Frühstück zum Stabsgebäude. Hier sucht er wie üblich sein Büro auf. Als er dort ankommt, sind Monika sowie Himmelstoß wie immer richtig fleißige Bienchen. Wenn ich die beiden nicht hätte denkt sich Hoi, dann wäre ich verloren. Er geht ins Vorzimmer nachdem er alles abgelegt hat das er nicht braucht, da er sich über seinen seperaten Eingang Zutritt zum Büro verschafft hatte.

Moin Monika, moin Himmelstoß.

Beide schrecken auf, als sie die Stimme Hois hören. Sie hatten ihn nicht kommen hören. Als sie sich wieder gefangen haben, antworten sie:

Guten Morgen Hoi.

Monika bemerkt, dass es Hoi nicht so gut geht, da er etwas gesundheitlich angeschlagen ist. Doch davon lässt er sich nicht unterkriegen, es geht halt alles langsamer als sonst. Sollte es zum Extremfall kommen, dass er gar nicht mehr arbeiten kann, kann er sich auf seine beiden Stützen verlassen. Dann erfolgt das übliche Morgenbriefing. Nachdem dies abgeschlossen ist, begibt sich Hoi in sein Büro zurück und beginnt mit den üblich anfallenden Papierkram.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 27. Feb 2015, 12:00 von Hoi Neuling

Auf dem Weg zu seinem Büro entdeckt Hoi den neuen Aushang. Nachdem er diesen gelesen hat, begibt er sich in sein Büro. Er macht alles ganz normal, lässt sich nicht stressen, da er gesundheitlich ein wenig angeschlagen ist. Er sieht Monika und Himmelstoß den ganzen Kram fertigmachen, der für das Manöver gebraucht wird. Den alltäglichen Papierkram machen sie hinterher.

Guten Morgen ihr zwei. Wie ich sehe habt ihr den Aushang auch entdeckt.

Guten Morgen Hoi. Ja haben wir, wir bereiten alles für die Verlegung vor.

Gut, dann mache ich mit euch nur ein kurzes Morgenbriefing, denn ihr habt ja noch genug zu tun. Und ich denke zu wissen wohin uns die Verlegung führt. :D Wenn ihr scharf nachdenkt, kommt ihr auch drauf.

Mehr sagt der Leutnant nicht und macht das Morgenbriefing. Nachdem dieses abgeschlossen ist wird alles zusammengepackt. Das was wichtig ist und mitgenommen werden muss wird als erstes verstaut. Danach wird der restliche Kram zur Verlegung fertiggemacht. Hoi informiert inzwischen die einzelnen Brigarden, studiert dann die Zeitungen, Akten und die Lage so gut es ihm möglich ist und macht dann seinen normalen Dienst.
    >>
    <<

Der Wolff

Der Wolffs Orden

Beitrag So 1. Mär 2015, 15:40 von Der Wolff

Der Bote der Uniformstube zeigt an der Hauptwache seine Ausweis vor und fährt mit seinem Rad bis zum Gebäude der 7. InfDiv.
    Dort angekommen steigt Er von seinem Rad ab, schließt es ab und nimmt sein Paket aus dem Korb.
    Er betritt das Gebäude, geht die Treppe hoch, vor dem Büro des stellvertretendes Kommandeurs stehen.
    Die Tür der Schreibstube steht offen.

Moin moin Herr Himmelstoß, lange nicht gesehen.
    Ich habe wieder eine Lieferung für den Herrn Leutnant.
    Sie scheine ja alles auf eine Verlegung vorzubereiten.
    Da komme ich ja gerade richtig.

Ach der Bote der Uniformstube ist weider da.
    Guten Tag der Herr.
    Gegeb SIe mal den Beleg rüber, ich unterschreibe den schon mal.
    Sie können das Paket dort auf den freien Tisch legen, ich passe darauf auf.

Der Bote gibt den Auslieferungsbeleg rüber und legt vorsichtig sein Paket auf den Schreibtscih ab.
    Himmelstoß gibt Ihm den Beleg zurück, der Bote zieht den letzten Durchschlag ab und gibt diesen an Himmelstoß zurück.

Es steht noch eine Lieferung aus, schreiben Sie uns wohin wir die dann liefern sollen, wenn Sie hier weg sind bitte.

Bekommen wir schon hin, wird immer einer hier sein und dann schicken wir dem Leutnant seine neue Uniform zu.

Ach ja und seagen Sie dem Leutnant bitte noch mal das wir eine Rückmeldung brauchen, ob Er seine alten Uniformen behalten will.

Mach ich, wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntag.

Wünsche ich Ihnen auch und viel wenn Sie draußen an der Front sind.

Paket: Uniform: DE-P02-S
    Bbcode Spoiler On
    Von der Uniformstube
      Code:
    http://www.streitmacht.com/gallery/image.php?album_id=184&image_id=9557

Teilen Sie uns bitte mit (spätestens 3 Tage nach Lieferung), ob Sie Ihre alte Uniform noch benötigen, sonst wird diese automatisch entfernt.
    Vielen Dank
    Die Uniformstube

Der Bote verlässt die Schreibstube unten vor dem Stabsgebäude öffnet Er das Schloss, legt es in den Korb und macht sich auf den Weg in die Uniformstube.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 2. Mär 2015, 14:12 von Hoi Neuling

Hoi betritt sein Büro. Himmelstoß, welcher gerade die letzten Sachen zusammenpackt, bemerkt den Leutnant zuerst.

Guten Morgen Hoi.

Guten Morgen Himmelstoß. Na schon aufgeregt auf das Manöver.

Ein wenig, aber ich freue mich schon darauf. Mal schauen wie es ausgeht.

Genau Himmelstoß, wir werden sehen wie unser Manöver verläuft. Hoffentlich passieren nicht zu Anfang schon große Patzer. Du weißt bestimmt was ich meine.

Oh ja, das weiß ich noch zu genüge. Na wollen wir hoffen, dass einige Kameraden viel dazugelernt haben. kichert.....

Himmelstoß, sie sprechen genau das aus was ich denke. Sonst werden wir wieder als Feuerwehr eingesetzt, was gewissen Leuten nicht gefallen wird. Also hoffen wir, dass die Kameraden das Manöver ohne Fehler starten. Denn du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Na ja, mal weg vom Manöver, was gibts denn sonst Neues?

Nicht viel. Die Vorbereitungen für unsere Verlegung laufen und der Bote von der Uniformstube war hier. Hat ihre zweite Uniform gebracht. Ach ja, er wies nochmal darauf hin, dass du der Uniformstube Bescheid geben sollst, ob du die alten Uniformen behalten willst.

Danke Himmelstoß. Na dann werde ich die Uniform doch gleich mal probieren. Ist bestimmt was fürs Feld. :D Das andere hatte ich vergessen, hole ich gleich nach. Sonst noch etwas?

Nein, ansonsten war es sehr ruhig. Die Ruhe vor dem Strum. Die Listen sind aktuell und der Bericht über die 2cm38 Kanone für den Kampfwagen ist nach unserem Langzeittest bei der Übung getippt.

Sehr gut Himmelstoß, werde den mir nachher mal reinziehen. Na dann kanns ja losgehen.

Monika betritt das Vorzimmer und hört die beiden im Gespräch über die Neuigkeiten übers WE. Sie begrüßt beide, nachdem sie eine Pause machen.

Guten Morgen Hoi.

Guten Morgen Monika. Na WE nochmal richtig genossen?

Ja, habe ich. War nochmal ein wenig unterwegs bevor die Verlegung losgeht.

Hast du richtig gemacht Monika. Die Freizeit sollte man richtig nutzen so lange es geht. Ansonsten bei dir was Neues?

Nö, gibt nichts was ich zu melden oder zu berichten hätte. Halte aber trotzdem die Augen und Ohren offen. Wenn man unterwegs ist, hört man doch hin und wieder das ein oder andere. Sofern sich was ergibt, wo soll ich das Melden.

Wenn es etwas über die Division oder allgemein über andere Divisionen ist, beim Oberst oder bei mir. Wir geben es dann weiter. Sollte es etwas spezielles sein......

Hoi schaut bei dem Hinweis auf Speziell dabei Himmelstoß mit einem gewissen Blick an und dieser nickt nur zustimmend, da er genau weiß was Hoi meint.

Was meinst mit ihr Beiden mit Speziell? fragt Monika ziemlich verdutzt.

So wie ich es eben meinte. Nicht mir melden, sondern der Spezialabteilung.

Monika ist immer noch verwirrt. Daher gehen alle aus dem Vorraum in das Büro des Leutnants. Nachdem die Tür verschlossen ist, erklären Hoi und Himmelstoß was sie damit meinen und welche Abteilung gemeint ist. Nachdem alle Fragen geklärt sind, geht es in das übliche Morgenbriefing. Dies fällt relativ kurz aus, da keiner genau weiß wann sie entgültig verlegen müssen. Kurz darauf gehen alle an die Arbeit und erledigen die letzten Aufgaben zur Verlegung sowie ihren normalen Dienst.
    >>
    <<

Der Wolff

Der Wolffs Orden

Beitrag Mi 4. Mär 2015, 19:02 von Der Wolff

Inzwischen kennt der Bote der Uniformstube den Weg zum stellvertretenden Divisionskommandeur.
    Die Wache am Tor grüßt ihn inzwischen auch und Er kann ohne Ausweiskontrolle durchfahren.
    Am Stabsgebäude schließt Er sein Rad an, nimmt das Paket mit der Uniform aus dem Korb.
    Er öffnet die Tür und geht die Treppe nach oben zum Büro des Leutnants.

Guten Abend Herr Himmelstoß, so schnell sieht man sich wieder..
    Wie geht es und was machen die Reise-Vorbereitungen?
    Gut das ich Sie noch antreffe, bevor Sie raus ins Feld müssen.

Ach der Bote.
    Guten Abend Herr Bote, Sie sehen ja wir sind mit den Vorbereitungen voll beschäftigt.
    Sonst geht es mir gut und Ihnen?

Kann nicht klagen, bei uns ist es gerade sehr ruhig.
    Hier ist der Beleg.

So hier ist er zurück.

Vielen Danke, dann nehmen Sie mal die neue Uniform, bitte.

Paket: Uniform: DE-A01
    Bbcode Spoiler On
    Von der Uniformstube
      Code:
    http://www.streitmacht.com/gallery/image.php?album_id=184&image_id=9793

Vielen Dank
    Die Uniformstube

Wünsche Ihnen eine gute Reise und viel Erfolg.
    Sagen Sie dem Leutnant nochmals vielen Dank für sein Präsent.
    Wir haben uns darüber sehr gefreut.

Werde ich ausrichten und gute Heimfahrt.

Der Bote verabschiedet sich, geht die Treppe runter, öffnet das Schloss und radelt zurück in die Uniformstube.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 6. Mär 2015, 13:56 von Hoi Neuling

Nach dem er sich nach einer langen Nacht und kurzer Schlafpause frisch gemacht hat (frische Uniform, Nasszelle etc.), begibt sich Hoi erst zum Appellplatz und dann in die Kantine. Danach begibt sich Hoi ins Büro um noch einiges abzuarbeiten, bevor es ins Manöver geht, denn keiner weiß genau, wann es losgeht. Als er im Büro ankommt, sind Himmelstoß sowie Monika auch beschäftigt, da sie den üblichen Papierkram abarbeiten. Hoi, der ins Vorzimmer kommt, macht sich bemerkbar.

Guten Morgen Monika, guten Morgen Himmelstoß.

Moin Moin Hoi.

Hoi unterhält sich mit beiden ein wenig über dies und das. Dabei trinken sie gemütlich einen Kaffee, bevor Hoi wieder auf den ernst des Lebens zurückkommt. Monika hat nichts zu vermelden, Himmelstoß dagegen sagt, dass wieder ein Paket der Uniformstube angekommen ist.

Hoi da ist noch nen Paket von der Uniformstube gekommen. Der Bote bedankte sich auch für das Präsent, welches wir der Ausrüstungs-/Uniformstube haben zukommen lassen.

Na das freut mich, dass das Präsent gefallen hat. Was habe ich denn schon für Uniformen bekommen?! Tarnfleck, Heer Normal. Ah ja, dann müsste es die Sommeruniform sein. Geben sie mal das Paket, ich probiere die gleich mal.

Sehr gerne Hoi.

Himmelstoß überreicht das Paket und Hoi probiert die Uniform in seinem Büro an. Als er wieder rauskommt, sagt er:

Super, nun haben wir alles beisammen was ich bestellt habe. Und die neue Uniform sitzt perfekt. Jetzt kann der Sommer kommmen. :D

Nachdem Hoi wieder auf seine normale Uniform wechselte, macht er mit beiden noch das Morgenbriefing. Als alles geklärt ist, ist auch die Kaffeekanne leer und alle machen sich wieder an die Arbeit. Hoi zieht sich in sein Büro zurück, um ein paar Akten durchzuarbeiten, der Uniformstube zu danken und ein paar Berichte fertigzumachen. Auch informiert er sich über die Zeitungen, welche er lesen.... über den Rest der Welt.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 9. Mär 2015, 15:39 von Hoi Neuling

Nachdem Hoi gefrühstückt hat, begibt er sich ins Büro. Bevor er an die Arbeit geht und mit Helga sowie Himmelstoß das Morgenbriefing macht, unterhalten sie sich über dies und das. Dabei trinken sie gemeinsam gemütlich einen Kaffee. Lange wird es nicht mehr so gemütlich bleiben, daher genießen sie es noch so lange es geht. Nachdem es nichts mehr neues zu erzählen gibt, hängt Hoi das übliche Morgenbriefing dran. Danach machen sie sich an die Arbeit und Hoi begibt sich in sein Büro, wo er den Papierkram angeht.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 10. Mär 2015, 17:33 von Hoi Neuling

Nachdem Hoi die Brigarden besucht hat begibt er sich auf dem Weg zu seinem Büro erstmal in die Kantine. Mittagszeit! :D In der Kantine sieht er dann auch Monika und Himmelstoß, die sich das gute Essen auch nicht entgehen lassen wollen. Bevor es wieder das Feldküchenessen gibt genießen alle noch so lange es geht. Hoi isst zusammen mit Monika und Himmelstoß zu Mittag, während sie wieder über Gott und die Welt reden. Sie fragen Hoi verwundert, warum er heute noch nicht im Büro war und er antwortet, dass er heute mal Lust auf eine Blitzinspektion bei den Brigarden hatte nachdem er aufgestanden war.

Alle :D herzlich als Hoi den Grund genannt hatte. Doch Hoi wollte sich auch über den restlichen Stand in den Brigarden informieren und ob noch etwas Spezielles gebraucht wird. Da alle ihr Mahl beendet haben, begeben sie sich ins Büro. Auf dem Weg dorthin erzählt Hoi noch ein wenig was er gesehen und erlebt hat. Auch informiert er sich ob etwas im Büro vorgefallen ist. Da Monika und Himmelstoß nichts zu berichten haben, sagt Hoi als sie im Büro angekommen sind:

Monika würden sie so freundlich sein, folgende Fortbildungsunterlagen für die Brigaden fertigzumachen:

- Nachschub: Sprengstoff II, Meo II, Schiffserkennung II, Flugzeugerkennung II
    - Infanterie: Sprengstoff II, Meo II, Schiffserkennung II, Flugzeugerkennung II sowie Inf 3
    - Artillerie: Sprengstoff II, Meo II, Schiffserkennung II, Flugzeugerkennung II
    - Unterstützung: Sprengstoff II, Meo II, Schiffserkennung II, Flugzeugerkennung II sowie Panzerjäger
    - Aufklärung: Sprengstoff II, Meo II, Schiffserkennung II, Flugzeugerkennung II sowie Panzer LG 2 (weiterführend)

Mache ich für die Jungs fertig. Dauert aber ein wenig, da dies nicht gerade wenige Unterlagen sind. Könnte mir dabei Himmelstoß helfen?

Dabei schaut sie fragend zu Himmelstoß. Bevor Hoi antworten kann sagt Himmelstoß:

Monika ich helfe dir gerne. Dann bekommen die Jungs die ersten Unterlagen heute noch und morgen den Rest.

danke..... dir, du bist ein Schatz.

Hoi nickt nur und sagt dann:

Na dann ist ja alles geklärt. Ich würde vorschlagen, dass ihr erst die Fortbildungen aushändigt, welche wir schon da haben. Einige scheinen neu zu sein, von denen habe ich noch nichts gehört. Wenn ihr schon dabei seid, schaut doch mal wieviele von den bisherigen Fortbildungsunerlagen wir noch auf Lager haben. Sollte etwas von den auszuhändigenden Lehrgängen fehlen, werden wir diese nachtippen, denn ich möchte dass die Brigarden alle auf einem Stand sind bei dem was sie brauchen. Falls ihr Hilfe braucht, sagt Bescheid. Ich werde in der Zwischenzeit mal schauen, was sich sonst so tut, nicht dass wir noch überrascht werden. Wenn ihr mich sucht findet ihr mich im Büro.

Danach machen sich alle an die Arbeit. Die Fortbildungsunterlagen Sprengstoff II, Meo II und Panzer LG II sind zum größten Teil vorhanden (95 %). Der Rest wird nachgetippt, um alle Soldaten auf einen Nenner zu bringen. Nachdem diese Unterlagen alle vorhanden sind, werden sie per Bote zu den einzelnen Brigarden gebracht. Inf 3 sowie Panzerjäger waren noch vollständig vorhanden.

Die restlichen Unterlagen Schiffserkennung II und Flugzeugerkennung II sind komplett neue Fortbildungen, die noch nicht im Lager sind. Sie werden sofort geordert, um den Soldaten auch diese Fortbildungen zu ermöglichen. Nebenbei bestellt der Leutnant auch noch alle anderen neuen Fortbildungsunterlagen und lässt das Lager wieder mit den fehlenden Unterlagen auffüllen [Nachbestellung].
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 12. Mär 2015, 16:59 von Hoi Neuling

Der Leutnant, welcher in seinem Büro sitzt, erhält einen Anruf. Dieser besagt dass die Division in die Ausgangsstellungen des Manövers zu verlegen hat. Der Leutnant notiert sich das und ruft seine beiden Stützen (Monika und Himmelstoß) ins Büro. Er teilt ihnen mit, dass es nun ernst wird und sie den Befehl zum Verlegen in die Ausgangsstellungen zu tippen haben und Himmelstoß diese dann an die einzelnen Brigarden zu verteilen hat. Beide erkennen die Situation und machen sich an die Arbeit. Hoi unterschreibt diese Befehle bevor sie ausgehändigt werden.

Verlegungsbefehl

Soldaten der 7. ID, unsere Verlegung in die Ausgangsstellungen des Manövers ist unverzüglich vorzunehmen. Die restlichen Gegenstände sind zu verladen und die Ausgangsstellung schnellstmöglich zu erreichen. Sobald sie ihre Ausgangsstellungen erreicht und sich vorbereitet haben, sind mir oder dem Oberst unverzüglich Bericht zu erstatten.

Leutnant Hoi Neuling, Stellvertreter

Die Division hat gerade noch vor der Verlegung in die Ausgangsstellungen des Manövers ihre beantragten Weiterbildungen abgeschlossen. Hoi hat alle Unterlagen korregiert und ist sehr zufrieden. Die Ergebnisse hat er auch abgetippt und gibt diese Himmelstoß mit. Dieser hat die die Unterführer der Brigarden zu informieren, dass alle ihre Weiterbildungen bestanden haben. Nachdem der Befehl sie die Ergebnisse durchgelesen, unterschrieben und mit dem offizielen Stempel der Division versehen sind, beginnt Himmelstoß unverzüglich mit dem Rundlauf.

Hoi und Monika indess machen sich auf, die letzten Güter zu verladen, das Büro und Vorzimmer aufzuräumen sowie nochmal richtig zu reinigen bevor sie alle mit in die rückwärtigen Ausgangsstellungen verlegen. Nachdem Himmelstoß von seinem Rundlauf zurück ist, hilft er den beiden noch dabei. Als alles fertig ist, schauen sie nochmal ob auch wirklich alles wichtige mitgenommen und richtig aufgeräumt wurde. Nachdem sie sich überzeugt haben, dass sie das Büro und Vorzimmer ordentlich verlassen haben, schließt der Leutnant das Büro und danach das Vorzimmer ab. Alle drei begeben sich in den Ruhemodus, und lassen es sich noch einmal im Kasino richtig gut gehen, bevor sie Morgen gemütlich in ihr Feldbüro fahren.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 4 von 56 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 56

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)