• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Verwaltung ‹ Baulehrregiment z.b.V. 800
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

Büro des Kommandeurs vom BLR z.b.V. 800

Antwort erstellen
    309 Beiträge • Seite 8 von 21 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Mi 29. Apr 2015, 13:45 von asuser

Re: Büro des Kommandeurs vom BLR z.b.V. 800

Der Kommandeur ordnet die Dienstpost und dabei sind auch zwei auffällige rote Umschläge von der Heerespersonalstelle. Die Briefe werden geöffnet und aufmerksam gelesen. Hierin werden Empfehlungen für eventuelle Neubesetzungen gegeben.

An: Kommandeur BLR

Sehr geehrter Herr Oberleutnant!

Aufgrund der Vielzahl der Bewerbungen ... einige interessante Vorschläge ...
    Teilen wir Ihnen mit ... in den nächsten Tagen sich bei Ihnen vorstellen werden.

Anbei die Personalakten der betreffenden ...

Hochachtungsvoll
    Heerespersonalstelle Berlin
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Mi 29. Apr 2015, 15:03 von U von Schreckenstein

*** Klopft an die Tür und tritt ein ***

Herr Kommandeur BLR, zuBefehl.

Oberleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zur Übernahme der Dienstgeschäfte des Kompaniechefs der 3. Kompanie.

- meine bisherigen Verwendungen
    - - Kdr der Aufklärungsbrigade "Ostpreussen"
    - - Kdr der Pionierbrigarde " Kurfürst Moritz von Sachsen"
    - - Stv.Div.Kdr der 1. ID
    Ich hoffe meine Fähigkeiten als Aufklärer und Spezialist im Pionierwesen passen zu meinen kommenden Aufgaben im BLR. ;) zuBefehl.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Mi 29. Apr 2015, 20:38 von asuser

Der Kommandeur schaut überrascht von seinen Akten auf

Guten Tag Herr Oberleutnant! Fallie grüsst....

Bitte nehmen Sie Platz!

Nachdem sich der Gast auch gesetzt hat, blickt der Kommandeur abwechselnd von der Personalakte zum Oberleutnant und nickt dann anerkennend.

Ich habe bereits Ihre Akte vor mir liegen. Sie wurden mir schon angekündigt, schön das Sie so schnell hier erschienen sind.
    Wir können hier tüchtige Offiziere gebrauchen, speziell natürlich auch erfahrene. Wie Sie sicherlich mitbekommen haben,
    hatten wir schwere Verluste bei unserem letzten Einsatz erlitten.

Nun, mit ihren Referenzen können wir Sie hier sehr gut verwenden. Wie ich sehe, haben Sie sich schon etwas umgesehen.
    Das, was Sie noch unter 3. Kompanie verstehen ist momentan noch im Aufbau. Ich hatte ja erst vor einigen Tagen Gelegenheit,
    entsprechende Rekrutenanforderungen an die Wehrkreiskommandos zu übersenden. Deswegen sind wir auch noch nicht voll einsatzfähig.

In der Zwischenzeit gehen wir in die Planung der zukünftigen Einsatztaktik und Kommandostruktur. Die letzten größeren Errungenschaften
    waren übrigens voll einsatzfähige Scharfschützentrupps und die Möglichkeit, mit neu integrierten Sturmbooten Wasserhindernisse zu überwinden.
    Das werden sie aber noch in der Truppengliederung bei Gelegenheit nachvollziehen können.

Ich erwarte eiserne Disziplin, der Offizier hat Vorbild zu sein! Wir haben eine tägliche Melderoutine, das dürfte Ihnen ja nicht unbekannt sein. Bis zur
    vollen Einsatzbereitschaft haben die Kompanien momentan nur noch eine Truppenstärke von ungefähr 10 Mann. Mit diesen können Sie tägliche Übungen
    durchführen, wie Sie es für richtig halten. Sport, Nahkampf, Schießen, Karten lesen, Fallschirm springen und Nachtorientierungsmärsche stehen auf unserem
    Ausbildungs- und Übungsplan. Es gab in jeder Kompanie auch zwei besondere Arten von Spezialisten: Das waren Sprengmeister, die konnten die Sprengladungen
    bis aufs Gramm genau mit der Hand auswiegen. Und dann die Sprachtalente, besonders natürlich im Feindgebiet gut zu verwenden. Da warten wir jetzt natürlich
    noch auf Ersatz. Für weitere Ideen habe ich immer ein offenes Ohr, scheuen Sie sich nicht nachzufragen, wenn etwas unklar sein sollte.

Das wäre momentan alles. Soldbuch lassen Sie mir bitte noch kurz da, bei uns gibt's Sonderkonditionen, das trage ich Ihnen noch ein.

Wenn Ihnen das bis hierher zusagt, dann begrüße ich Sie bei Ihrem neuen Kommando!

Der Oberleutnant steht auf und reicht dem neuen Kompaniechef die Hand

Haben Sie noch Fragen?
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Mi 29. Apr 2015, 22:21 von U von Schreckenstein

Keine weiteren Fragen, Herr Kommandeur. zuBefehl.

*** Der Oberleutnant ergreift die Hand, drückt diese und schaut dabei dem Kommandeur in die Augen. Dann überreicht er sein Soldbuch, wendet zackig auf den Fersen, grüßt militärisch und macht sich auf den Weg den letzten Stubendurchgang für heute durchzuführen ***
    >>
    <<

von Mahnstein

von Mahnsteins Orden

Beitrag Mi 29. Apr 2015, 23:47 von von Mahnstein

ein sehr übel gelaunter sowjetischer Offizier bis an die Zähne mit Messern, Granaten einer TT 30 und einer PPD 40 betritt die Gemächer des Kommandanten
    Dobryy vecher tovarishch komandir Russe...
    ich bin von Mahnstein Poapolkovnik der glorreichen sowjettischen Luftwaffe und des NKWD
    Tovarishch Beria sannte mich persönlich zu ihnen um der deutschen Armee ein wenig unter die Arme zu greifen und einige soviettische Sonderkampftaktiken zu lehren
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Do 30. Apr 2015, 11:39 von asuser

Der Kommandeur fällt halb aus seinem Bett, als der fremde russische Oberstleutnant in das Zimmer poltert. Noch nicht ganz bei Sinnen erinnert er sich seiner letzten russischen Sprachkenntnisse aus der Kindheit in Ostpreussen

Dobryy vecher Podpolkovnik! Fallie grüßt....

Katoryj tschjass i tschert, otkuda tui?

Während der späte Gast sich noch beruhigt, stellt der Kommandeur erst mal eine Flasche Wodka und einen Teller mit frischer Knoblauchwurst auf den Tisch. Dann setzt er sich und liest die Personalakten des Gastes

Hunger oder Durst? Bedienen Sie sich! Müssen eine lange Anfahrt gehabt haben.

Staunen Sie was, ich kann auch etwas Russisch, bei Vorfahren aus Ostpreussen nicht ungewöhnlich, Ihre Waffen können Sie ruhig ablegen...

Nun zum eigentlichen. Ponymaju?

Also, Kompaniechef, Luftwaffe die Kombination stimmt. Ich muss allerdings sicher sein, dass Sie auch die deutschen Befehlsbegriffe einwandfrei verstehen. Außerdem heißt das bei uns nicht "Tovarish" sondern "Herr", nicht das Sie deswegen mal von der Feldgendarmerie abgeknallt werden. Ponymaju?

Nach Ihren Akten hatten sie bereits Gelegenheit sich auch bei Luftlandekommandos auszuzeichnen. Sehr schön - Charascho!
    Nun, da Sie schon bei der Personalstelle vorgeglüht wurden, kann ich mir das viele Gerede sparen.

Aber greifen Sie erst mal zu, ich hoffe der Vodka und die Wurst schmeckt Ihnen!
    >>
    <<

von Mahnstein

von Mahnsteins Orden

Beitrag Do 30. Apr 2015, 14:13 von von Mahnstein

Kein Alkohol im Dienst das sollten sie eigentlich wissen Herr Komandant
    Was meine waffen angeht wenn ich diese aus ihrem holster hole benutze ich sie auch und der tovarishch kommandir hängt doch an seinem leben oder? Desweiteren bin ich Luftwaffenoffizier und reise per Flugzeug
    Ferner ist mein deutsch ausgezeichnet ich behersche sogar einige dialekte denn mein Vater stammt aus Bayern
    der Vollständigkeit halber sind die Einsatzberichte die sie dort lesen fälschungen die richtigen liegen in der Lubjanka unter verschluss sie wissen ja Geheimsache
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Do 30. Apr 2015, 14:33 von asuser

Na dann ist ja gut, bei uns ist Dienstschluss für gewöhnlich um 20 Uhr, also trinken wir hier eigentlich gerade in der Freizeit.

Dann sind Sie ein sehr untypischer Offizier in russischer Uniform, zumindest hatte meine Ausbildung immer vor Augen gehabt, dass das was auf dem Tisch steht die eigentlichen Grundnahrungsmittel für die Bevölkerung in den Ostgebieten sind und als Gastgeschenk immer willkommen.

Dann wären wir ja mit der Einweisung fast durch...

Dem anderen Kompaniechef hatte ich das auch mitgegeben, wenn Sie Fragen haben, kommen Sie bitte immer gleich und nichts auf die lange Bank schieben, bei mir darf alles gefragt werden. Ausbildungsplan für die 2. Kompanie machen Sie bitte eigenständig, es sei denn, ich befehle beim Morgenappell etwas anderes.

Wenn Sie ein Soldbuch oder eine Mitgliedskarte haben, die können Sie mir geben. Da trage ich noch Ihre Zugehörigkeit und den Verpflegungssatz ein. Ordnung muss sein.

Dann begrüße ich Sie als neuen Kompaniechef der 2. Kompanie!

Der Oberleutnant hält dem Podpolkovnik die ausgestreckte Hand hin
    >>
    <<

von Mahnstein

von Mahnsteins Orden

Beitrag Do 30. Apr 2015, 15:29 von von Mahnstein

Sie können sich das bei einer Spezialeinheit wirklich erlauben um 20 Uhr Dienstschluss zu machen? Das kann nich jeder von sich behaupten
    und ja Vodka ist in der Sowjetunion sehr verbreitet und ja ich trinke ihn auch gerne aber alles zu seiner Zeit
    und sie wissen ja was Tolstoi sagte Vse schastlivyy konets dlya tekh, kto umeyet zhdat
    auf deutsch in etwa Alles nimmt ein gutes Ende für den, der warten kann.

hier noch mein Dienstausweis
    Bild
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Do 30. Apr 2015, 19:32 von asuser

Ja, besondere Talente benötigen besondere Behandlung.

Danke für den Dienstausweis!

Dann dürfen Sie jetzt Ihre Unterkunft aufsuchen. Ich wünsche Ihnen viel Glück und eine starke Hand bei den kommenden Aufgaben!

Podpolkovnik! Fallie grüßt....
    >>
    <<

von Mahnstein

von Mahnsteins Orden

Beitrag Do 30. Apr 2015, 22:26 von von Mahnstein

Herr Oberstleutnant Russe...
    Von Mahnstein verabschiedet sich standesgemäß vom Oberleutnant und verlässt den Raum mit einem genussvollen Lächeln ob der zukünftigen Zusammenarbeit
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag So 3. Mai 2015, 06:54 von asuser

Der Kommandeur besucht heute noch mal seinen schwer verletzten Adjutant Lt. Wilhelm. Im Zimmer des Krankenhauses wird er schon erwartet. Der Lt. sitzt nur noch leicht verbunden am Besuchertisch und blickt erfreut auf, als der Kommandeur das Zimmer betritt.

Schön Sie zu sehen! Wie geht's?

Bin fast wieder der Alte, übermorgen komme ich raus.

Prima, zu Hause gibt's einige erfreuliche Neuigkeiten!
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Fr 8. Mai 2015, 14:22 von asuser

Der schwer verletzte Adjutant Lt. Wilhelm kam heute aus dem Krankenhaus. Statt sich in die Genesenenkompanie stecken zu lassen, war es sein Wunsch, sofort wieder bei den "800ern" eingesetzt zu werden. Die Freude ist beim Kommandeur groß, als der Leutnant, immer noch mit einem dicken Pflaster auf der rechten Gesichtshälfte beklebt, das Büro betritt

Melde mich zurück Herr Oberleutnant! Fallie grüsst....

Leutnant Wilhelm, willkommen zurück! Fallie grüsst....

Wie geht's, was macht die Schulter? Voll dienstfähig?

Es geht, von Carbolgeruch habe ich die Schnauze voll!

Hahaha, na das hört sich gut an. Kommen Sie, wir haben gleich Appell, da können Sie die alten und neuen Kameraden begrüßen.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Sa 9. Mai 2015, 12:17 von asuser

Am Wochenende geht der Kommandeur die Personal- und Ausrüstungslisten durch. Mmmhh, gerade mal 30 % Iststärke...da fehlt noch ne ganze Menge. Er greift zum Hörer und wählt die Nummer der Heerespersonalstelle
    >>
    <<

U von Schreckenstein

Beitrag Do 14. Mai 2015, 10:30 von U von Schreckenstein

*** Klopft an die Tür und tritt ein ***

Herr Kommandeur asuser, zuBefehl.

Oberleutnant Ulrich von Schreckenstein meldet sich zur Besprechung über Themen zur Übernahme des Stellvertreterpostens BLR. zuBefehl.
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    309 Beiträge • Seite 8 von 21 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 21

Zurück zu Baulehrregiment z.b.V. 800