Büro des Spielleiters
Re: Büro des Spielleiters
Hasso von Manteuffel hat geschrieben:Pickelhaube....Heer grüßt..... Ich habe eine Frage zum Einnebeln.
Da muss ich mal gucken ob einnebeln überhaupt in den Regeln beschrieben ist, wenn nicht gibt es auch keinen Nebel.(Einnebeln)
Im KaRech ist die Option nicht vorhanden.
Sorry Oberst Fries das ich nicht sofort antworten kann ich bin gerade zur Tür rein und muss mich zu dieser Möglichkeit erst in Ruhe befassen.
Tante Edith
PP Regeln aha
Einnebeln von verteidigenden Einheiten (kann nicht angegriffen werden)….15 PP.Wie wirkt sich das aus? Kann ich dann nicht im Fernbeschuß angegriffen werden oder garnicht? Oder wäre Fernbeschuß sehr, sehr ungenau einfach nur?
Also die ''Einheit die sich einnebelt werde ich nicht angreifen oder mit Ari beschiessen.
Da muss ich mir ein anderes Ziel ggf. suchen müssen.Wie ist das mit der Eisenbahn? Kann die überall halten und Aussteigen?
Die Eisenbahn kann überall halten und ausladen.
In der nächsten OP werde ich mich dafür stark machen das Jede Stadt mit Bahnanschluss ein festes PQ für "Bahnhöfe bekommt"
Das Symbol (erstmal nur ein Vorschlag meinerseits) wurde dann evtl. so aussehen.
--->>><<<---
Geht die Linie von Grünberg aus weiter oder nur nach Breslau?
Ja da geht eine Bahnline.
Von Grünberg in südöstlicher Richtung an Glogau vorbei.
Das HQ des 3 AK steht auf einem Eisenbahn PQ (ohne Bahnhof) und von dort aus führt die Eisenbahnline gemeinsam mit der Straße nach Breslau.
Die Eisenbahnlinien werden bei der nächsten OP besser zu erkennen sein.
Ich habe da auch Probleme die zu erkennen.
Man dankt
.gif)
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
Information.
Ich bin jetzt unterwegs.
Lufaufklärungswünsche bearbeite ich frühestens morgen Abend.
Ich bin jetzt unterwegs.
Lufaufklärungswünsche bearbeite ich frühestens morgen Abend.
Mein verehrter Herr General.
Ich ersuche um Aufschub des Rundenendes bis die 7.PD gepostet hat. Ich weiß leider noch nicht, ob ich es bis 20 Uhr schaffe. Sitz noch auf der Arbeit fest.
Vielen Dank schonmal.
Ich ersuche um Aufschub des Rundenendes bis die 7.PD gepostet hat. Ich weiß leider noch nicht, ob ich es bis 20 Uhr schaffe. Sitz noch auf der Arbeit fest.
Vielen Dank schonmal.
Wie lange soll der Aufschub dauern ??
- 21 Uhr
- 22 Uhr
- 23 Uhr
???
- 21 Uhr
- 22 Uhr
- 23 Uhr
???
Gut, passiert das öfters, dann mache ich die Rundenenden immer gegen 21 Uhr.
Moin Hasso, nur mal so ich hatte das unglücklich formuliert in meinem Befehlspost
die sollten einfach da bleiben von wo die aus angegriffen haben und nicht wieder zurückfahren ^^
die sollten einfach da bleiben von wo die aus angegriffen haben und nicht wieder zurückfahren ^^
Ach so ich habe echt so verstanden. .gif)
.gif)
Herr General
Geht südlich von Elbing eine Eisenbahnstrecke ab oder ist das eine Strasse?

von Truxa hat geschrieben:Herr General![]()
Das ist eine Straße.
Moin Hasso,
die Panzerjäger sollten auf volle Stärke aufgeputscht werden, sorry das ich das nicht ausdrücklich geschrieben hab.gif)
die Panzerjäger sollten auf volle Stärke aufgeputscht werden, sorry das ich das nicht ausdrücklich geschrieben hab
.gif)
Ok Fabian dann machste in dieser Runde die volle Stärke und vergiss bitte nicht die Stärkepunkte beim Nachschub abzuziehen.
(im Einheitenpost/Panzerjäger und Nachschubkompanie)
(im Einheitenpost/Panzerjäger und Nachschubkompanie)
Jo weiss ich Bescheid