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    Allgemeiner Besprechungsraum

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    Guderian

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    Guderians Orden

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    Beitrag Mi 14. Jan 2015, 21:57 von Guderian

    Re: Besprechungsraum

    Die Runde endet erst morgen ^^
    Rule through fear of force, rather than through force itself
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    Ghoule

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    Ghoules Orden

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    Beitrag Do 15. Jan 2015, 19:54 von Ghoule

    Re: Besprechungsraum

    Machs gleich.
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    Ghoule

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    Ghoules Orden

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    Beitrag Do 15. Jan 2015, 20:45 von Ghoule

    Re: Besprechungsraum

    KI-Truppen

    Also wie folgt:

    I./PR 4 nach M17 und fordern Feind auf L18 zur Kapitulation auf. wenn nicht kapituliert wird dann zusammen mit II./PR4 angreifen, danach verschanzen. Falls Feind aufgibt oder vernichtet, dann nimmt I./PR4 das Ziel ein.
    II./PR 4 nach L17 und fordern Feind auf L18 zur Kapitulation auf. wenn nicht kapituliert wird dann zusammen mit II./PR4 angreifen, danach verschanzen.
    Aufkl. bleiben auf N19 und greifen zusammen mit Kradschützen den Feind auf M19 angreifen, danach verschanzen.

    Falls kapituliert wird, folgende Befehle:

    I./PR 4 greift Inf auf O21 und verschanzt sich.
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    Guderian

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    Beitrag Fr 16. Jan 2015, 10:15 von Guderian

    Re: Besprechungsraum

    Ich hab mein eigenes Rundenende verpennt


    :D
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    Guderian

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    Beitrag Fr 16. Jan 2015, 21:05 von Guderian

    Re: Besprechungsraum

    So Ghoule Übung ist beendet.
    Was ich festgestellt hab: Du musst dir Zeit nehmen deine Befehle zu lesen und abzuschicken
    Ansonsten lief die Übung recht gut, eigene Gedanken?
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    Ghoule

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    Ghoules Orden

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    Beitrag Fr 16. Jan 2015, 21:24 von Ghoule

    Re: Besprechungsraum

    Ja, das mit lesen und überprüfen ist klar.
    Das muss noch besser werden.

    Ansonsten zu vorsichtig agiert wahrscheinlich, hätte schon früh nen relativ grossen Kessel bilden können und dann wärs leichter geworden, aber halt zu vorsichtig.
    Und mehr an alle zur Verfügung stehenden taktischen Mittel denken, siehe Brückenzerstörung.

    Aber ansonsten liefs ganz gut denke ich.
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    Guderian

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    Beitrag Fr 16. Jan 2015, 23:16 von Guderian

    Re: Besprechungsraum

    Jepp durchaus prost....
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    U von Schreckenstein

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    Beitrag Do 13. Aug 2015, 09:48 von U von Schreckenstein

    Besprechungsraum

    Melde mich zur Stelle zuBefehl.

    Habe bis gestern noch nicht gewust, dass es sowas schönes zum Üben gibt.
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    Croaker

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    Croakers Orden

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    Beitrag Do 13. Aug 2015, 10:09 von Croaker

    Re: Besprechungsraum

    Alles klar, da haben wir ja einiges zu tun.
    Dass eine ganze mobile Division in Reserve steht, wird zwar hart, aber da müssen wir einfach versuchen schnell zu handeln und uns in eine vorteilhafte Verteidigungsstellung zu bringen.
    Bis dahin seh ich unsere besten Chancen darin, dass ich versuche mich nicht festnageln zu lassen (die Landung von Fallschirmjägern wird nicht unbemerkt geblieben sein) und mich möglichst unerkannt in eine günstige Position bringe, um dich bei einer Landung zu unterstützen.

    Dafür ist es natürlich wichtig zu entscheiden, wo du anlanden sollst.
    Ich seh dann zu, dass ich möglichst schnell dazu komme und dir den Rücken frei halte, damit du dich mit dem Widerstand am Strand beschäftigen kannst.
    Leider wissen wir natürlich nicht, wo die Bunker sind, aber man kann ja drauf tippen, wo sie sind, wenn man überlegt, wo man sie selbst hinpacken würde...
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    U von Schreckenstein

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    U von Schreckensteins Orden

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    Beitrag Do 13. Aug 2015, 11:25 von U von Schreckenstein

    Besprechungsraum

    Ich sollte dann am Besten da anlanden, wo Du abgesprungen bist, damit wir den Gegner in die Zange nehmen können und nicht erst lange umherlaufen müssen.
    Günstig ist vielleicht auch der Rand der Karte zum späteren flankieren des Gegners, wenn die ersten Befestigungen genommen sind ?
    Sind Minen im Spiel ? Dann müssen die Pioniere erstmal im gegnerischen Feuer die Minen räumen oder eine Gasse für die nachrückenden Einheiten bilden.
    Gibt es gegnerische Artillerie ? Die könntest Du erstmal von Land aus ausknipsen, bevor die den Strand umgräbt.

    Gibt es die Sichtweiten/Schußweiten der Einheiten des Gegners noch ? Ich grabe mich ungern ist Sicht- und Schußweite eines Bunkers ein, den ich bei zwei Feldern Sicht nicht sehe.
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    Croaker

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    Croakers Orden

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    Beitrag Do 13. Aug 2015, 11:36 von Croaker

    Re: Besprechungsraum

    Der nördliche Rand wäre sinnvoll, wenn ich da nicht vermuten müsste direkt in die Reserve-Division zu laufen (die soll sich im Norden aufhalten, laut Aufklärung)
    Da meine Landung im Norden sicher auch nicht unbemerkt blieb, würde ich so schnell es geht nach Süd-Westen vorrücken (müssten das Gebiet um den Flughafen dort oben eh weiträumig umgehen).
    Außerdem bietet es sich für ihn dort oben mit den Zielen an der Küste und dem im Hinterland an dort auch eine stärkere Verteidigung zu haben.
    Insofern eignet sich wohl auch ein Anlanden eher im Süden, bei R 14 bis T 17.
    Die Stadt dort unten wird zwar sicherlich besetzt sein, aber er muss ja generell mehr Ziele abdecken und wir können uns auf eines konzentrieren für den Anfang.
    Im Anschluß kann man dann die Hügel nutzen, um die Straßen besser verteidigen zu können, vielleicht teilweise zu verminen, um seinen mobilen Ansturm zu überstehen.
    Wenn dann die anderen Garnisonstruppen kommen, sind von uns hoffentlich noch genug da, um sie zurückzuschlagen, damit wir uns die anderen Ziele noch holen können.
    Da sollte uns deine Artillerie hoffentlich gute Dienste leisten.

    Sichtweiten gibt es noch, die stehen bei den Einheiten.
    Aber die einzigen, die mehr Sichtweite als wir haben, sind Bunker und Aufklärer.
    Und ich spekuliere irgendwie darauf, dass die Bunker nah genug am Strand stehen, dass sie anlandende Truppen direkt unter Feuer nehmen können.
    Was bei einer Reichweite von 1 Feld also maximal 1 Feld im Hinterland ist.
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    U von Schreckenstein

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    Beitrag Do 13. Aug 2015, 13:49 von U von Schreckenstein

    Besprechungsraum

    Mit meiner Sichtweite von zwei kann ich die Bunker dann zumindestens sehen und ggf. bekämpfen.
    Mal schaun ob ich genügend Platz zum entladen habe.
    Kann der Pot auch an der Küste entlangschippern und nach und nach die Truppen ausladen oder habe ich vom Anlandepunkt aus die volle Bewegungsreichweite meiner Einheiten, denn stapeln kann ich ja nicht.
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    Croaker

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    Beitrag Do 13. Aug 2015, 14:04 von Croaker

    Re: Besprechungsraum

    Deine Pötte haben eine Bewegungsreichweite von 6, dafür 1 Sicht:

    Guderian hat geschrieben:Die Daten für die Einheiten sind:
    Fallschirmpioniere
    Weich: 9
    Hart: 4
    Schussreichweite:1
    Bewegungsreichweite:4
    Sichtreichweite:2

    Fallschirmjäger
    Weich: 8
    Hart: 3
    Schussreichweite:1
    Bewegungsreichweite:4
    Sichtreichweite:2

    Transportschiffe:
    Bewegungsreichweit: 6
    Sichtreichweite: 1


    Wirst also mit denen nicht aufklären können, was hinter dem Strand ist, bevor du landest.
    Mit einer Landung ohne Verluste kann man auch bei solch einem Unternehmen wohl leider nicht rechnen.

    Was mir aber positiv aufgefallen ist: Wir brauchen nur EINE von den größeren Städten ODER die beiden kleineren einnehmen, um zu gewinnen.
    Das wird dadurch schon eine weitaus lösbarere Aufgabe...
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    U von Schreckenstein

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    Beitrag Do 13. Aug 2015, 15:06 von U von Schreckenstein

    Besprechungsraum

    Danke Andreas, diese Truppendaten hatte ich schon, bis auf die Ari usw., wenn ich noch andere Einheiten haben sollte.
    Gibt es die Karte schon, so im Überblick ohne Truppen drauf ? Du kennst Dich ja schon gut aus.
    Ah - man muß nur einen Threat weiterklicken. O.o
    Zuletzt geändert von U von Schreckenstein am Do 13. Aug 2015, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
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    Croaker

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    Croakers Orden

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    Beitrag Do 13. Aug 2015, 15:08 von Croaker

    Re: Besprechungsraum

    Wir haben sogar schon eine Karte MIT Truppen von uns drauf: Croaker - Amphibische Operation - Übung 1
    Da war der werte Herr Generalleutnant vorbildlich schnell.

    Und ich schaue halt immer nach "Aktiven Themen" oder sogar "Ungelesene Beiträge", da bleibt man ganz gut auf dem Laufenden.
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