• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 10 von 56 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 56
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 4. Sep 2015, 09:17 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Büro des stellv. Kommandeurs - Neuling

Hoi begibt sich nach dem Appellplatzprozedere erstmal in die Kantine um zu frühstücken und dann in sein Büro. Da hier jedoch auch alles seinen Gang geht, ohne dass er eingreifen muss, macht Hoi seinen Papierkrieg. Gegen Mittag hat Hoi alles abgearbeitet was er an Papierkrieg hatte und was ihm noch hereingelegt wurde. Er denkt sich: ein konstantes Arbeiten zahlt sich aus.

Nachdem er diesen Gedankengang abgeschlossen hat, widmet sich Hoi anderen Aufgaben.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 8. Sep 2015, 16:13 von Hoi Neuling

Hoi schaut im Büro nochmal bei Monika und Himmelstoß nach dem Rechten.

Guten Abend ihr Beiden.

Erschreckt schauen Beide hoch, da sie den Hauptmann gar nicht bemerkt haben. Doch bei Himmelstoß wirkte es nicht so arg, da dieser das schon kennt. Hoi :D trotzdem, da dies genau beabsichtigt war.

Wollte mal schauen was es bei euch so Neues gibt oder ob ihr Fragen zu etwas habt.

Als Monika und Himmelstoß sich von ihrem Schreck erholt haben, sagen sie nacheinander:

Hallo Hoi, hast mich aber ganz schön ersreckt. Aber ich habe nichts Besonderes, wenn das deine Frage gewesen sein soll. Der normale Wahnsinn eben. Sollte sich aber etwas herauskristalisieren, komme ich auf dich zu. Btw. Wo warst denn gestern?

Guten Abend Hoi, bei mir war der Schreck nicht so stark, kenne deine Scherzchen ja schon. Auch bei mir bisher nur normales Zeug zum Abarbeiten. Sollte etwas sein, werde ich auch auf dich zukommen. Um mich der Frage Monikas anzuschließen, das würde ich auch gerne wissen.

Habe gestern nicht gestört werden wollen, da ich auch spezielle Sachen habe, für die ich Ruhe brauche. Wenn ihr versteht was ich meine.

Beide nicken und nachdem nichts weiter anliegt kümmert sich um die neuen Unfiformen und sortiert die alten Uniformen in den Ausstellungsschrank. Die neuen hängt er in seinen Kleiderschrank. Auch macht er mit seinem anstehenden Papierkrieg weiter, der ihn schon die Appellplatzmeldung von Montag hatte vergessen lassen. Monika und Himmelstoß indessen machen auch ihre Arbeiten weiter.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 10. Sep 2015, 10:39 von Hoi Neuling

Im Büro angekommen begrüßt Hoi seine beiden besseren Hälften. Auch hier das Übliche. Von daher begibt sich Hoi in sein Büro, macht den Papierkrieg und überlegt sich eine schöne Übung auf dem Übungsplatz. Als er diese ausgearbeitet hat, geht er zu Himmesltoß und Monika, legt den ausgearbeiteten Übungsplan vor und sagt:

"Na ihr Beiden, was haltet ihr davon?"

Beide staunen nicht schlecht, denn es ist eine sehr ungewöhnliche Übung. Ein Biwak, wo die Hallen und Baraken nicht genutzt werden dürfen, außer zum Nachschub holen für die Nachschub-Abteilung und für das menschliche Bedürfnis. Zu Beiden gewandt sagt Hoi:

"Es geht bald wieder los und rosten möchten wir ja nicht. Macht mal nen Aushang fertig und gebt jedem Kommandeur und / oder Unterführer Bescheid. Am besten schriftlich. Die Übung beginnt wenn möglich noch heute, spätestens Morgen früh. Ach ja, es kann sein sein, dass aus der Übung der Ernstfall wird. Von daher sollen sich alle auch auf diese Eventualität einstellen."

Monika und Himmestoß ja....... , da sie auch das Gefühl haben, dass es bald wieder losgeht. Von daher machen sich beide daran, den Aushang und die Infos für die Brigarden / Abteilungen vorzubereiten.
    >>
    <<

Gross

Gross Orden

Beitrag Sa 12. Sep 2015, 11:12 von Gross

Nach Aufforderung betritt ein Stabsfeldwebel zügigen Schrittes das Büro von Hauptmann Neuling.

Heer grüßt..... Stabsfeldwebel Gross, Kommandeur Infanterie-Brigade 7 (mot.), meldet gehorsamst:
    Brigade steht marschbereit und erwartet weitere Befehle.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 14. Sep 2015, 16:29 von Hoi Neuling

Nachtrag Samstag 12.09.1940:

Da der Hauptmann am Wochenende immer seine Erholungspause hat, nimmt sein Adjudant Stabsgefreiter Himmelstoß die Meldung freudig entgegen.

"Guten Tag Herr Stabsfeldwebel Gross Heer grüßt..... ,

vielen Dank für ihre rasche Meldung. Dem Herrn Hauptmann werde ich schnellstmöglich Bescheid geben.

Herr Stabsfeldwebel wundern sie sich nicht, wenn ich ihnen jetzt das weitere Vorgehen erläutere. Richten sie erstmal ihren zugewiesenen Biwag-Platz ein und beginnen sie dann erstmal die sogenannten Aufwärmtrainings (Nahkampf, Lauftraining, Hindernisstraining, Überlebenstraining im Felde usw.) um die Truppe wieder auf Vordermann zu bringen. Ab Montag / Dienstag geht es dann mit der eigentlichen Truppenübung los, je nachdem wann der Hauptmann zum Übungsplatz kommt. Ich hoffe ihnne hiermit erstmal geholfen zu haben."
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 14. Sep 2015, 16:44 von Hoi Neuling

Hoi kommt nach dem Appellplatzangelegenheiten in sein Büro. Himmelstoß und Monika sind schon fleißig bei der Arbeit. Hoi begrüsst Beide und unterhält sich noch ein wenig, bevor es zum Alltag übergeht. Monika meldet nichts ungewöhnliches, doch Himmelstoß hat etwas zu vermelden.

"Guten Morgen Hoi, Stabsfeldwebel Gross war am Samstag hier und meldete seien Brigarde in Bereitschaft."

"Sehr gut, dann können wir ja loslegen. Haben sie ihm gesagt, wie es weitergeht?"

"Jawoll Hoi. Alles ausgerichtet."

"Gut, dann sollten alle ihre Aufwärmübungen abgeschlossen haben. Dann lassen wir die Spiele beginnen."

Hoi lässt seine Papierkrieg liegen und begibt sich dann zum Truppenübungsplatz. Nachdem er die Brigarden auf die ungewöhnliche Truppenübung vorbereitet und sich einige Übungen angeschaut hat, macht er sich über den Papierkrieg her.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 16. Sep 2015, 12:44 von Hoi Neuling

Hoi begibt sich in sein Büro, nachdem er alles auf dem Truppenübungsplatz geklärt hat. Monika und Himmelstoß erwarten ihn schon. Als er im Büro ankommt begrüßt er die Beiden und sagt dann:

"Ihr habt sicherlich schon gehört, dass es bald wieder losgeht. Fangt schon mal an, alles Nötige vorzubereiten und einzupacken. Vernachlässigt jedoch nicht euren Alltagsdienst."

Beide brauchen nichts zu sagen, ja....... nur und beginnen mit dem Einpacken und den restlichen Vorbereitungen. Hoi packt auch die restlichen Sachen vor, so dass beim Verlegungsbefehl nur noch zu verladen werden braucht. Dann kümmert er sich wieder um die Divisonsangelegenheiten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 17. Sep 2015, 09:46 von Hoi Neuling

Hoi betritt nach seinem morgendlichen Rundlauf sein Büro, grüßt Monika und Himmelstoß und lässt sich auch hier auf den neuesten Stand bringen. Nachdem dies geschehen ist, begibt er sich in sein Reich, nimmt die Stapel Zeitungen und lesen.... diese erstmal. Dann kümmert er sich um den Papierkram der Divison.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 18. Sep 2015, 11:35 von Hoi Neuling

Bevor Hoi Richtung Truppenübungsplatz geht, schaut er im Büro vorbei. Nach der Begrüßung und einen gemeinsamen Kaffee besprechen Hoi, Monika und Himmelstoß den normalen Tagesablauf und ob es etwas Spezielles gibt. Da jedoch nichts Ungewöhnliches anliegt, begibt sich Hoi in sein Reich, packt sich ein paar Unterlagen und begibt sich zum Truppenübungsplatz. Monika und Himmelstoß machen ihre Arbeit weiter, die sie begonnen haben.

Nachdem die Angelgenheiten auf dem Truppenübungsplatz und dem Appellpaltz abgeschlossen sind, begibt sich Hoi zurück ins ein Büro und beginnt sich mit den neuesten Erkentnissen der Weltpresse zu beschäftigen. lesen.... Dann bearbeitet er die wichtigsten Divisionsangelegenheiten und sonstigen Papierkrieg.
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Fr 18. Sep 2015, 13:31 von Maik Fries

Der Wagen des Kommandeurs fährt vor und Generalmajor Fries begibt sich zum SteKo der Division.

Melden Sie mich bitte beim Hauptmann an.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 18. Sep 2015, 14:25 von Hoi Neuling

Der Hauptmann, welcher sich gerade in seinem Büro befindet, wird von Himmelstoß informiert, dass Gerneralmajor Fries eingetroffen sei und den Herrn Hauptmann gerne sprechen möchte. Hoi lässt bitten, da er gerade mit dem abzuarbeitenden Papierkrieg fertiggeworden ist. Himmelstoß sagt dem Gerneralmajor, dass er durchgehen könne und bringt dann nach kurzer Zeit einen Pott Kaffee und zwei Tassen in das Büro des Hauptmanns.

Guten Tag Herr Generalmajor Heer grüßt..... ,

kommen sie doch rein in meine gute Stube und nehmens ruhig Platz. Welcher Ehre verdanke ich denn ihren Besuch?

Beide setzen sie sich und Hoi wartet gespannt auf eine Antwort des Generalmajors.
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Fr 18. Sep 2015, 18:21 von Maik Fries

Danke.
    Ich will auch garnicht lange zur Last sein und bin nur auf dem Sprung hier.

Ich wurde heute zum Chef des Generalstab des Heeres ernannt. Also die linke Hand des OBH
    Damit einher gehen etliche Verwaltungsakte und Papierkram.

Ich möchte Sie bitten, daß Sie sich erstmal um die Division kümmern und mich hier vertreten.
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 18. Sep 2015, 21:15 von Hoi Neuling

Der Hauptmann hört mit erstauntem Gesicht zu. Nachdem er diese Information verarbeitet hat, sagt er:

Herr Generalmajor, das haut mich aber jetzt um. Diese Postenvergabe muss eine Spontanentscheidung des Generalstabes gewesen sein, denn davon war mich nichts bekannt.

Der Hauptmann füllt 2 Gläser mit einem guten Likör und reicht eines dem Generalmajor. Dazu sagt er:

Herzlichen Glückwunsch zu ihrem neuen Dienstposten beim OBdH. Darauf einen guten Tropfen. Bier-Prost!

Nachdem das Glas geleert ist, kommt der Hauptmann zum Anliegen des Generalmajors:

Selbstverständlich übernehme ich diese Aufgabe gerne, denn ihr Vertrauen in meine Führungsqualitäten schätze ich sehr. Ich werde daher weiterhin mein Bestes geben, diesem auch gerecht zu werden.
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Fr 18. Sep 2015, 21:40 von Maik Fries

Da habe ich keine Bedenken.

Nimmt einen Schluck.

Mehr wollte ich auch nicht. Ich muß wieder nach Wünsdorf ins OKH und dort das Büro einrichten. Die Planungen laufen auf Hochtouren.
    Ach ja, vielleicht würde es nicht schaden, wenn die Männer den Kampf gegen Befestigung und Bunker besonders üben...

Herr Hauptmann Heer grüßt.....
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 18. Sep 2015, 23:38 von Hoi Neuling

Der Hauptmann hört den Ausführungen des Generalmajors zu. Als dieser endet, sagt der Hauptmann grinsend:

Machen sie sich darüber mal keine Sorgen Herr Generalmajor. Ich habe mir hierfür schon eine schöne Übung einfallen lassen, welche die bisher stattgefundenen wie Sandkastenspiele aussehen lässt. Der Truppenübungsplatz wird dafür schon extra präpariert und vorbereitet. Sollten die Männer diese neue Art von Übung schaffen, die etwa 5x so hart ist wie die bisherigen, so ist die Division auf jede uns bisher bekannte und für uns annehmbare Situationen vorbereitet.

Da der Generalmajor schon im Aufbruch ist, um sein neues Büro als Stellverteter des OBdH einzurichten, verabschiedet der Hauptmann den Generalmajor.

Herr Generalmajor, ich wünsche ihnen noch einen schönen Abend, ein schönes Wochenende und vor allem viel Glück bei ihrer neuen Aufgabe. Heer grüßt.....
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 10 von 56 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 56

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)