• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 12 von 56 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 56
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 16. Nov 2015, 21:45 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Büro des stellv. Kommandeurs - Neuling

Bevor Hoi das Vorzelt betritt, sieht er mehr Wachposten davor und auch sein Bürozelt bewachen. Da standen doch auch welche beim Bürozelt des Generalmajors. Nachdenklich betritt Hoi das Vorzelt und unterhält sich mit Himmelstoß sowie Monika. Er verteilt wie gewohnt die Aufgaben und hört sich an was noch Speziell abzuarbeiten sei. Er hört sich das alles genau an und versucht wie immer zu sein. Doch es ist nicht leicht, denn er muss die Info, dass ein Kamerad Fahnenflüchtig ist erstmal verdauen. Sein ungutes Gefühl wurde tatsächlich bestätigt.

Nachdem alles besprochen ist, nimmt er die Unterlagen, die er noch abarbeiten muss mit in sein Bürozelt. Da er jedoch nicht an Arbeit denken kann, macht Hoi heute nur das Nötigste. Hoi macht auch mit dem Aktenstudium weiter. Er hatte schon so ein Gefühl, von daher begann er mit den diskreten Nachforschungen.

Nachtrag 10.11. bis 13.11.1940:

Hoi kommt wie gewohnt zu seinem Bürozelt und macht die üblichen Divsionsaufgaben. Auch spezielle Sachen zum Abarbeiten fallen nun mal an, welche er ohne Probleme abarbeitet. Auch schaut er nach, ob die Soldaten nicht doch die eine oder andere Spezialausbildung machen können. Dies macht er jedoch für diskrete Nachforschungen, da er so ein blödes Gefühl hat. Einige haben tatsächlich noch ungenutztes Potential, das sie schulen könnten (z. B. Weiterbildung Mechaniker, Schweißer usw.). Da er jedoch nicht alle diese Woche überprüfen kann, nimmt Hoi sich vor, den Rest in Ruhe nächste Woche zu prüfen.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 23. Nov 2015, 13:32 von Hoi Neuling

Hoi betritt nachdem er vom Wachzelt kommt das Vorzelt, wo Himmelstoß und Monika die Divisionsangelegenheiten abarbeiten. Hoi macht sich bemerkbar und alle unterhalten sich noch über das WE. Allen hat es Spaß gemacht, den Geburtstag von Herrn Hauptmann zu feiern, doch der ernst des Lebens holt halt alle wieder ein. Dabei :D sie alle, denn so eine schöne Entspannung hat man in Kriegszeiten selten.

Nachdem auch alles dienstliche durchgesprochen ist, machen sich alle wieder an das abarbeiten der Divsionsangelegenheiten.

Nachtrag Montag 16.11.1940 bis Freitag 20.11.1940:

Hoi überprüft die Personalakten jedes einzelnen der Division gründlichst, um keine Verräter und was sonst bei der LLPD herumfleuchte in der Division zu haben. Alle Überprüfungen ergaben, dass keiner der Soldaten, Unteroffiziere, Offiziersanwärter, Offiziere sowie Monika, welche vorher vom Evidenzbüro auf Herz und Nieren überprüft wurde, ohne Beanstandung ist. Erleichtert legt er die letzte Akte zur Seite, räumt alle wieder auf und geht ins Wochendene.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Di 24. Nov 2015, 11:09 von Hoi Neuling

Hoi betritt das Vorzelt, wo der Ofen schon angeheitzt ist und begrüßt Monika sowie Himmelstoß.

Na guten Morgen ihr beiden. Ziemlich kalt die letzte Zeit, nicht wahr?

Moin Hoi, ja das stimmt. Möchtest auch nen heißen Kaffee?

Danke Monika, da sage ich nicht nein. Habe gehört, Kamerad Dome soll wieder im Einsatz sein. Wo ist er denn untergekommen?

Meiner Information nach bei der 44. Infanterie-Divison, wo auch Kamerad Helmar ist.

hmmmmm.... sind wir denn nicht gerade auf dem Weg dorthin? Na dann werde ich mal schauen, ob ich den beiden nicht mal nen Besuch abstatten kann, wenn wir in der Nähe sind.

Meinst du das ist ne gute Idee?

Warum nicht, wenn wir sie schon unterstützen sollen, da sie schon ein wenig gerupft sind, können wir das doch gleich mitmachen. Oder seid ihr da anderer Meinung?

Nein, da hast schon recht.

Nachdem sie noch ein wenig über dies und jenes sowie über die wichtigsten Divisionsangelgenheiten gesprochen haben begibt sich Hoi in sein Bürozelt. Dort lesen.... er erstmal die letzten Berichte sowie die sonstigen in- und ausländischen Zeitungen, die ihm zur Verfügung stehen um sich zu infromieren.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 25. Nov 2015, 20:00 von Hoi Neuling

Nachdem Hoi seine Blitzinspektion abgeschlossen hat, begibt er sich in sein Bürozelt. Monika hat ihm noch etwas Arbeit hingelegt, welche Hoi noch in Angriff nimmt. Doch zuvor aktuallisiert er das Tagebuch.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 26. Nov 2015, 09:47 von Hoi Neuling

Im Bürozelt angekommen begibt Hoi sich erstmal ins Vorzelt und unterrichtet Monika sowie Himmelstoß über den Tagesablauf. Dieser wird heute etwas anders ablaufen als sonst, denn er hat sich über Nacht etwas eine kleine Gemeinheit für die Truppe einfallen lassen. Monika sowie Himmelstoß sollen nicht erschrecken und ihren Dienst so gut es ihnen Möglich ist wie immer verrichten. Falls heute etwas weniger abgearbeitet wird, ist es nicht so schlimm.

Nachdem dies geklärt ist, informiert Hoi noch den Generalmajor, damit dieser auch weiß, was los ist. Als alles erledigt ist, begibt sich Hoi in sein Bürozelt, macht es sich bequem und beginnt sich über den Rest der Welt zu informieren lesen.... , um danach mit dem abarbeiten der Divisionsangelegenheiten zu beginnen schreibt.... .

Inzwischen ist die kleine Überraschung schon im Gange, denn die Alarmübung für den Rest der Division hat begonnen. :D köstlich....
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 30. Nov 2015, 13:16 von Hoi Neuling

Als Hoi in seinem Bürozelt ankommt, begibt er sich zuerst ins Vorzelt. Er unterhält sich ein wenig mit Himmelstoß und Monika. Beide berichten ihm, dass der Feldzug nach der Unterbrechung weitergeht. Nachdem alles abgesprochen wurde, begibt sich Hoi zu seinem Bürozelt und beginnt die Divisionsangelegenheiten abzuarbeiten.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 3. Dez 2015, 15:31 von Hoi Neuling

Hoi geht, bevor er in sein Bürozelt betritt, im Vorzelt nach dem Rechten schauen. Monika und Himmelstoß sind beide fleißig bei der Arbeit. Hoi macht sich bemerkbar und unterhält sich mit ihnen über den gestrigen Tag. Er erzählt auch von seinem persönlichen Einsatz zur Sicherheitskontrolle. Alle :D als Hoi die bleichen Gesichter am Wachzelt erwähnt. Bei Monika und Himmelstoß hingegen hat es nichts besonderes ergeben. Bis auf die vorbereitenden Bahnveraldeaktionen nur normaler Divisionskrempel. Als Hoi sich aufmacht in sein Bürozelt zu gehen, folgt ihm Himmelstoß nach drausen.

Ja Himmelstoß, was gibt es denn?

Auf ein Wort Herr Hauptmann, ich wollte das nicht vor Monika besprechen.

Na dann kommens mal mit ins Warme.

Beide gehen ins Bürozelt des Hauptmannes. Als sie dort angekommen sind, sagt Hoi:

Na dann Himmelstoß, was haben sie denn auf dem Herzen?

Also, ich habe heute von einem Kameraden der 3. Panzer-Divison erfahren, dass Hauptmann Asuser verhaftet wurde.

Bitte? Habe ich das gerade richtig verstanden?! Kamerad Asuser verhaftet.

Ja, er wurde heute von der Feldgandemerie abgeholt.

Mann, das ist eine absolute Katastrophe. Erst die Fahnenflucht von von Mahnstein und jetzt das. Also die Feldgandamiere muss ja echt Langeweile haben, wenn sie die Division ohne Führung belassen möchte. Wohin ist er denn überführt worden?

So wie ich die Feldgandamerie kenne, werden sie ihn erstmal ins Untersuchungsgefängnis Duisburg überführen. Aber was meinen sie ohne Führung?

Sagen wir mal so Himmelstoß. Der Divsionskommandeur ist zur Zeit auch nicht zugegen, also übernimmt der Steko.

So wie sie uns, wenn Herr Generalmajor nicht anwesend ist.

Genau. Und da die 3. PD sonst niemanden hat, der im Notfall als 3.ter Mann die Division übernehmen könnte, ist sie nun ohne Führung. Und das ist defenitv ein großes Problem. Vor allem jetzt in der entscheidenden Phase des Angriffes.

Klingt wirklich nicht gut Hoi. Was kann man da machen?

Es gibt jetzt nur 2 Möglichkeiten, die ich sehe. Entweder ein Kamerad aus einer anderen Division springt ein, oder die Division zieht sich aus dem Feldzug zurück in die Heimat. Erstes ist das kleinere Übel, das zweite würde uns ein großes Loch in der Front verschaffen. Himmelstoß, machen sie mir mal eine Leitung zum OKH. Die Division muss auf jeden Fall in Bewegung bleiben.

Jawoll Hoi. Mache ich dir sofort.

Nachdem Himmelstoß gegangen ist, setzt sich Hoi erstmal hin, nimmt die Flasche Havana aus der Kiste und trinkt erstmal einen großen Schluck auf den Schock. Dann wartet er auf die Verbindung zum OKH. In der Zwischenzeit informiert Hoi den Generalmajor über dieses Ereigniss.
    >>
    <<

karatefighter82

karatefighter82s Orden

Beitrag Mo 14. Dez 2015, 07:43 von karatefighter82

der fernsprechapparat läutet
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 14. Dez 2015, 13:40 von Hoi Neuling

Himmelstoß und Monika arbeiten wie üblich alle Divisionsangelgenheiten ab, als plötzlich das Telefon leutet. Himmelstoß nimmt ab und meldet sich vorschriftsmäßig.

7. Infanteriedivision, Vorzelt des Hauptmannes Hoi Neuling. Stabsgefreiter Himmelstoß am Apperat. Heer grüßt.....

Währenddessen ist Hoi noch auf dem Weg in sein Bürozelt.
    >>
    <<

karatefighter82

karatefighter82s Orden

Beitrag Mo 14. Dez 2015, 14:42 von karatefighter82

Hier Oberleutnant Karate
    Auslandsabteilung des Evidenzbüros
    Könnte ich bitte Hauptmann hoi sprechen?
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 14. Dez 2015, 15:01 von Hoi Neuling

Herr Oberleutnant, wenn sie sich noch einen kurzen Augenblick gedulden würden, ich höre ihn schon ans Vorzelt kommen.

Hoi betritt in diesem Augenblick das Vorzelt und sieht Himmelstoß am Telefon.

Moin Monika, moin Himmelstoß.

Moin Hoi, sagt Monika.

Guten Morgen Herr Hauptmann, Heer grüßt..... sagt Himmelstoß noch mit dem Ohr am Telefonhörer, hier ist ein Oberleutnant Karatefighter für sie am Telefon.

Dann legen sie ihn mir gleich rüber ins Bürozelt. Nehme den Anruf dort entgegen.

Hoi begibt sich auf schnellstem Wege rüber in sein Bürozelt, während Himmelstoß den Anruf weiterleitet.

Herr Oberleutnant, wie sie bestimmt gerade gehört haben ist Herr Hauptmann gerade eingetroffen. Er nimmt ihren Anruf gleich in seinem Bürozelt entgegen. Ich verbinde.

Es knackt kurz und schon ist Hoi an auf der anderen Leitung.

Moin Herr Oberleutnant Heer grüßt..... , Hauptmann Hoi Neuling auf der anderen Leitung. Was kann ich denn für sie tun?
    >>
    <<

karatefighter82

karatefighter82s Orden

Beitrag Mo 14. Dez 2015, 15:14 von karatefighter82

Guten Tag herr Hauptmann Heer grüßt.....
    Ich melde mich bezüglich unseres Gespräches neulich in meinem Büro
    Ist diese Leitung abhörsicher?
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 14. Dez 2015, 15:44 von Hoi Neuling

Nachdem der Oberleutnant geendet hat, sagt Hoi: Herr Oberleutnant, ich erinnere mich.

Man hört einige Klick- und Klackgeräusche, dann sagt Hoi: So Herr Oberleutnant, jetzt können wir ungestört reden.

Bbcode Spoiler On
    OT: Ich schreib dir per PN den Ort wo wir dann weiterschreiben können!

Die beiden telefonieren danach eine Weile. Nachdem das Gespräch beendet ist, begibt sich Hoi in den Stabsraum um zu sehen wie es mit der Division weitergeht.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 16. Dez 2015, 11:43 von Hoi Neuling

Nachdem Hoi im Stabsraum seine Arbeit erledigt hat, begibt er sich über Umwege ins Bürozelt. Bevor er seinen Divisionsarbeiten nachgeht, geht er erstmal bei seinen Einheiten, dann beim Generalmajor und zum Schluss im Vorzelt vorbei. Im Vorzelt angekommen, begrüßt Hoi Monika und Himmelstoß.

Guten Morgen ihr beiden.

Guten Morgen Hoi. Warst ja gestern kurz angebunden.

Ja, das bringt der Job so mit sich. Aber was solls, dafür führt man eine Division, selbst wenn man nur Stellvertreter ist.

Das stimmt. Apropo Job, was ist denn, wenn du jetzt einige Zeit nicht da bist.

Genau das wollte ich mit euch besprechen. Ihr macht es genauso wie das Letzte mal, also helft dem Generalmajor und seinem Adjudanten wo es nur geht. Selbst Sonderaufträge, die ihr bekommt werden ohne Murren abgearbeitet. Denn wenn ich zurückkomme möchte ich keine Klagen hören.

Alles klar, das wollten wir nur wissen.

Gut, dann lasst mal sehen, was ich noch alles so fertigmachen kann, bevor ich fahre.

Sie besprechen noch einiges was für die Division wichtig ist. Dann nimmt Hoi das was noch abzuarbeiten ist mit in sein Bürozelt und macht sich gleich an die Arbeit.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 13. Jan 2016, 14:36 von Hoi Neuling

Nachdem Hoi sich zurückgemeldet und seit heute wieder im Dienst ist, begibt er sich in sein Bürozelt. Doch zuvor schaut er im Vorzelt bei Monika und Himmelstoß vorbei. Als er dieses betritt ist alles so abgearbeitet, sortiert und aufgeräumt wie immer. Monika und Himmelstoß sind auch fleißig dabei mit Hauptfeldwebel Müller die Division am Laufen zu halten. Nachdem sich Hoi die Betriebssamkeit für einige Zeit angeschaut hat macht er sich bemerkbar.

Hallo ihr Beiden. Na wie ich sehe habt ihr alles im Griff. Dann kann ich ja wieder gehen und weiterhin Urlaub machen.

Beide nehmen den Kopf hoch und schauen Hoi an. Yeaaaah.... Juhuuu.... sagen beide Gleichzeitig: Hoi schön dass du wieder da bist. Hoffe du hast dich ein wenig erholen können.

Ja die Reise und der Urlaub waren recht erholsam. Mal keine Sorgen zu haben ist echt eine Wohltat. Doch nun hat mich auch der Alltag mit allen seinen Schwierigkeiten wieder.

Himmelstoß und Monika wissen genau was Hoi damit meint. Daher reden sie darüber und erörtern, was man für die Stadt Moschau und die Bevölkerung tun kann um die gemachten Fehler sowie den Schaden wiedergutzumachen. Nachdem einige Gedankengänge durchgesprochen wurden, wovon Hoi schon 2 als direkte Maßnahme nach dem Feldzug von der Division direkt in Angriff nehmen lässt, wird Hoi auf den neuesten Stand in Sachen Divisionsangelegenheiten gebracht. Nachdem auch hier alles geklärt ist und Hoi noch einige Papiere hat, der er fertigmachen muss, begibt er sich in sein Reich und beginnt sich um den anstehenden Papierkrieg zu kümmern.

Nachdem die wichtigsten Papierkriegsangelegenheiten abgearbeitet und dem Tagebuch diese Tragödie mitgeteilt worden sind, nimmt sich Hoi die Zeitungen vor um sich den Weltangelegenheiten zu widmen. Eine Zeitung fällt ihm besonders in Uuuui... , welcher er sich zuerst annimmt. Daher beginnt Hoi den Streitmacht-Beobachter als erstes zu lesen.... .
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 12 von 56 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 56

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)