[HOI 4] Diskussion / Info´s zum Spiel
Na das hört sich doch mal gut an, was die Tagebücher hergeben. Mal schauen ob sie es umsetzen können.
Re: Wichtig! Kommentare
Bisher laeufts :)
Woher weißt du das? Bist du Alpha- und Betatester?
Vampi ich will Bilder sehen, mach doch einen kleinen AAR.
Musst ja nicht viel schreiben..gif)
Musst ja nicht viel schreiben.
.gif)
Bilder posten ist ein verstoss gegen das NDA, sry.
Ich darf nur kommentieren was bereits veröffentlicht wurde ohne Details zu nennen.
Ich darf nur kommentieren was bereits veröffentlicht wurde ohne Details zu nennen.
Mein Gott sind die streng, aber nun gut. .gif)
.gif)
Ja leider ist das nun mal so Dome. Warum meinst du, dass ich in meinem AAR keine Bilder einbauen kann / darf. Ich kann nur die Bilderanzahl nennen, die ich schon geschossen und in meinen ausgearbeiteten Entwürfen habe.
Komische Spieleentwickler, würde ich sofort zulassen.
Ist doch ne gratis Werbung...
Liegt ja nicht nur an denen, hängen ja auch ne Menge Gesetzte dran, z. B. das Copyright. Gut ändern können wir es nicht, daher konzenrieren wir uns lieber wieder auf das Thema Hoi 4.
Ich denke anders lässt sich der Fluß an Informationen nicht steuern vom Entwickler.
„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
(Bertolt Brecht)
(Bertolt Brecht)
Dome hat geschrieben:Komische Spieleentwickler, würde ich sofort zulassen.
Werbung ja, aber du hast keine Kontrolle drüber, wie die Informationen verbreitet werden und kannst auch nicht verhindern, dass der Benutzer eine Wertung mit rein bringt, die nicht in deinem Sinne als Entwickler ist.
Zudem ist es eben auch eine Frage des Vertrauens. Wenn du mit den Beta-Testern ausmachst, dass nichts rausgegeben wird, weißt du, wem du vertrauen kannst und wem nicht, wenn was öffentlich gepostet wird... Tendenziell möchtest du ja vertrauenswürdige Tester haben, denen man auch mal Features vorsetzen kann, die vielleicht etwas experimenteller sind, also noch nicht zwingend für die Endfassung geeignet. (im Rahmen von Alpha und noch früheren Tests)
Wenn die Leute im Beta-Test schon den Mund nicht halten können, ist klar, dass sie für andere Sachen eh nicht geeignet sind...
Genau, Martin... grade wenn ein Produkt noch nicht auf dem Markt ist, möchte man niemand haben, der die unfertigen Versionen im Vorfeld zerreißt.
Das kostet einen am Ende nur Kunden, auch wenn sich das Produkt dann im Testverlauf noch entwickeln sollte...
Naja vielleicht habt ihr Recht, ich kenne es von Wargaming (Warplanes und Warshipes) und Early Acces spielen (Ark, The Forrest und Stranded Deep) anders.
Dort wird über die Community extreme Werbung gemacht, bevor die Spiele überhaupt fertig sind.
Dort wird über die Community extreme Werbung gemacht, bevor die Spiele überhaupt fertig sind.
Early Access und reine Onlinespiele wie bei Wargaming haben da auch ein anderes Vermarktungskonzept.
Da geht's grundsätzlich um den Buzz und gerade bei Early Access gehört es auch dazu, dass sich die Spiele noch entwickeln werden.
Bei sogenannten Boxed- oder Retail-Titeln, die es als fertiges Produkt im Handel zu kaufen gibt, ist das anders.
Da gibt's quasi kaum ne Chance für nen zweiten "ersten Eindruck", weil man erstmal Geld in die Hand nehmen muss, um sich einen guten Eindruck vom Spiel zu machen.
Wenn man da im Vorfeld negative Rezensionen aus der Beta-Phase liest, kann einen das schon dran zweifeln lassen, ob das Geld da gut investiert ist.
Und wie man weiß, vergisst das Internet solche Sachen nicht besonders gut...
Da geht's grundsätzlich um den Buzz und gerade bei Early Access gehört es auch dazu, dass sich die Spiele noch entwickeln werden.
Bei sogenannten Boxed- oder Retail-Titeln, die es als fertiges Produkt im Handel zu kaufen gibt, ist das anders.
Da gibt's quasi kaum ne Chance für nen zweiten "ersten Eindruck", weil man erstmal Geld in die Hand nehmen muss, um sich einen guten Eindruck vom Spiel zu machen.
Wenn man da im Vorfeld negative Rezensionen aus der Beta-Phase liest, kann einen das schon dran zweifeln lassen, ob das Geld da gut investiert ist.
Und wie man weiß, vergisst das Internet solche Sachen nicht besonders gut...
Entwicklertagebuch Japan ist seit letztem Freitag raus, danke für die Übersetzung Frank.
Ich hab jetzt Lust Japan zu spielen, mit den Wahlmöglichkeiten hört sich gut an. Ich bin gespannt auf die Japan KI, ob sie mit dem Pazifik klar kommt bzw. was die USA machen.
Ich hab jetzt Lust Japan zu spielen, mit den Wahlmöglichkeiten hört sich gut an. Ich bin gespannt auf die Japan KI, ob sie mit dem Pazifik klar kommt bzw. was die USA machen.
„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
(Bertolt Brecht)
(Bertolt Brecht)
Jo bin auch mal auf die KI gespannt, da das Spiel ja auch andere Reaktionen als in der Historie reagiert. In den vorherigen Teilen (ich kenne ja nur Hoi 3) waren die Reaktionen den historischen Gegebenheiten programmiert. Aber jetzt wird die KI wenigstens mal gefordert. .gif)
.gif)