• Downloads
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Foren-Übersicht ‹ Rollenspiel Streitmacht ‹ Heer ‹ III. Armeekorps ‹ 7. Infanteriedivision (mot.)
    • Druckansicht
    • Nächstes Thema  | 
    • Vorheriges Thema  | 

[7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 14 von 56 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 56
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 21. Jan 2016, 10:35 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Büro des stellv. Kommandeurs - Neuling

Keine Ursache Herr Oberleutnant. Auf wiederhören.

Nachdem das Telefonat beendet ist, widmet sich Himmelstoß wieder den Divisionsgeschäften und der Hilfestellung für den Spieß.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 25. Jan 2016, 11:43 von Hoi Neuling

Nachdem Hoi im Stabszelt vorbeischaute, geht er in sein Bürozelt. Doch er geht beim Vorzelt vorbei und schaut dort nach dem Rechten. Monika und Himmelstoß sind wie immer fleißig dabei, den Papierkrieg und alles sonstige so gering wie mögich zu halten. Hoi räuspert sich und beide schauen auf.

"Guten Morgen ihr Beiden, bin wieder da. Gab es etwas Wichtiges während meiner Abwesenheit?"

"Guten Morgen Hoi", sagt Monika. "Das einzige Aufregende war, dass wir für Hauptfeldwebel Müller, dem Spieß der Division, Hilfestellung bei gewissen Abarbeitungen gegeben haben. Ansonsten verlief alles normal."

"Guten Morgen Hoi", sagt auch Himmelstoß. "Ich kann Monika nur beipflichten. Ansonsten kam noch ein Anruf von Oberleutnant Karate."

Zu den beiden gewandt sagt Hoi: "Das ist ja mal wirklich was Neues, dass der Herr Hauptfeldwebel Hilfe in Anspruch nimmt. Diesen Tag werden wir uns rot im Kalender anstreichen. Und habt ihr ihm Helfen können?"

;) sagt Monika. "Na klar und wir haben sogar noch Zeit gehabt, bei ihm Ordnung reinzubringen."

"Na das freut mich. Dem Herrn Hauptfeldwebel muss eure Schnelligkeit und Genauigkeit auch beeindruckt haben."

"Ja", sagt Himmelstoß. "Er hat sich sogar dafür bedankt und uns was zukommen lassen."

"Na dann guten Appetitt oder viel Spaß damit, was immer es auch ist. Ach ja Himmelstoß, das mit dem Anruf erledigte sich, da ich noch in der Nähe war und der Oberleutnant mich fand."

"Ah das ist gut. Mehr gab es nicht zum Vermelden."

"Gut, sofern für heute nichts weiter ist, könnt ihr weitermachen. Ich bin dann in meinem Zelt und schaue mal, was sich so angesammelt hat."

Beide gehen wieder an die Arbeit und Hoi in sein Zelt. Dort liegt auch wieder einiges zum Abarbeiten und zum lesen. Also macht sich Hoi es bequem und beginnt sich einzulesen. Monika kommt kurz darauf herein, bringt ihm einen Pott Kaffe und etwas zu Essen. danke..... nd nimmt Hoi es an und trinkt erstmal in Ruhe eine Tasse Kaffee und isst ein wenig, bevor er sich weiter einließt und dann mit der Abarbeitung des Papierkrieges beginnt.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 28. Jan 2016, 09:56 von Hoi Neuling

Nach dem Frühstück begibt sich Hoi in sein Bürozelt und bespricht im Vorzelt alle notwendigen Dinge mit Monika und Himmelstoß. Da hierbei nichts Ungewöhnliches dabei ist, machen alle ihren Routinedienst. Als Hoi sein Bürzelt betritt findet er eine Notiz vor, die von einer seiner Amazonen heimlich hinterhlassen wurde. Er lesen.... diese Notiz und schaut dann erst traurig..... , dann aber Sauer..... drein. Denn das ist nicht gut. Aber was soll es, er geht seinem Dienst in der Division nach.

Doch dann verlässt er um etwa 10:00 Uhr das Bürozelt und ist mal einige Zeit weg. Dies teilt er Himmelstoß und Monika mit, damit sich keine Sorgen gemacht werden braucht.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 1. Feb 2016, 11:00 von Hoi Neuling

Hoi kommt nach dem Frühstück ins Vorzelt, wo ihn Monika und Himmelstoß schon sehnsüchtig erwarten. Denn beide gehen heute nicht normal ihrer Arbeit nach, denn es kamen Anfragen der Brigarden herein, was denn los sei, denn es hieß nur, die Angriffe seien gestoppt.

Guten Morgen ihr Beiden, ihr seht ja so glücklich aus. Hat einer von euch im Lotto gewonnen oder was? ;)

Guten Morgen Hoi, ja das stimmt. Wir sind glücklich über das was gerade hereingeflattert kam, aber es ist kein Lottogewinn. Jedoch etwas ähnliches.

Guten Morgen Hoi, ich denke das solltest du lesen. Ich konnte es selbst nicht glauben.

Himmelstoß überreicht Hoi die Meldung. Als dieser die Meldung ließt kommt ihm ein :sg_002: ins Gesicht. Hoi sagt dann:

Himmelstoß, Monika, das ist ja fantastisch. Ich denke das sollen die Frontjungs sofort erfahren. Kümmern sie sich darum, dass der restlichen Division Bescheid gegeben wird. Ich mache das mit den Frontjungs.

Jawoll wird erledigt.

Dann gehen alle wieder an die Arbeit. Hoi begibt sich schnurstracks in sein Bürozelt, legt seinen Mantel und seine Tasche ab und als er sich gesetzt hat, telefoniert er erstmal mit allen Unterführern, damit diese auch wissen, dass WAFFENSTILLSTAND mit Frankreich ist. Danach kümmert er sich um den Papierkrieg.
    >>
    <<

Maik Fries

Maik Fries Orden

Beitrag Mo 1. Feb 2016, 12:18 von Maik Fries

Ein Gefreiter kommt schnellen Schrittes ins Büro.
    Heer grüßt.....
    Dringende Nachricht vom Kommandeur. Sie sollen unverzüglich zu ihm ins Büro kommen.
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 1. Feb 2016, 13:07 von Hoi Neuling

Der Hauptmann schaut verduzt hoch, als er den Gefreiten vor sich sieht. Dann sagt er:

Herr Gefreiter, Ihnen auch einen guten Morgen oder besser Mahlzeit. Heer grüßt.....

Also eine wichtige Nachricht vom Kommandanten. hmmmmm.... er ruft nur, wenn es wirklich dringend ist. Gut, warten sie nen Moment ich komme gleich mit.

Dann schnappt sich Hoi seinen Mantel, seine Mütze und was er sonst so braucht und begibt sich mit dem Gefreiten ins Zelt des Kommandanten.

Auf dem Weg dorthin nimmt er sich den Gefreiten zur Seits und sagt noch:

Herr Gefreiter wird ihnen in der Ausbildung denn nichts beigebracht? Höflichkeit gegenüber einem Vorgesetzten ist das A und O. Dann funktioniert es auch, dass er sie respektiert. Wenn sie jetzt nicht so einen gutmütigen Vorgesetzten wie mich oder den Generalmajor hätten, können sie sich ausmahlen was mit ihnen für eine solche Meldung passiert wäre.

Nein Herr Hauptmann.

Na dann denken sie mal drüber nach und teilen sie mir ihr Ergebnis mit, denn ich weiß es. Sie sollen selber drauf kommen.

Dabei lässt es Hoi bewenden und beide gehen weiter zum Zelt des Generalmajors.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 3. Feb 2016, 13:17 von Hoi Neuling

:sg_002: kommt Hoi beim Vorzelt vorbei und schaut Monika sowie Himmelstoß über die Schulter. Diese bemerken es nicht einmal, bis Monika einen kurzen Blick nach oben wirft, als Hoi einige abgearbeitete Papiere durchsieht.

Ah Hoi, bist ja wieder da. Was gab es denn so wichtiges beim Generalmajor?

zwinker.... sagt Hoi: Ich habe euch eine erfreuliche Meldung zu machen, auch wenn sie trotzdem ein wenig traurig ist. Wir ziehen ab Sonntag, spätestens Montag um.

Da wird auch Himmelstoß hellhörig und fragt: Wohin denn?

Ich rücke eine Stufe auf und ihr mit mir.

Bitte? Hab ich das gerade richtig verstanden? Du wirst Divisionskommandeur hier?

Auch Monika blickt O.o .

Ja, genau erfasst. Wir werden ab Montag umziehen. Der Generalmajor darf aufgrund der neuen Heeresreform kein Divisionskommando mehr führen, da er zu etwas höherem betimmt wurde. Dafür gibt es die Ränge bis zum Oberst bzw. nicht im Stab / im Korps eingesetzte Generäle.

Wahnsinn! sagt Himmelstoß.

Monika bekommt immer noch kein Wort heraus und muss sich hinsetzen. Doch Hoi fährt fort: Bis dahin bleibt es erstmal so wie es ist. Am Sonntag verabschieden wir den Generalmajor und ab Montag liegt es an uns ob die Division weiterbesteht oder nicht. Himmelstoß sie kümmern sich mal um die Abschiedsfeier für den Generalmajor. Ich hab da auch noch was im Petto, wird aber noch nicht verraten. Monika, wenn du dich wieder beruhigt hast, kannst du ihm mithelfen das zu organisieren und mal vorher ein Schreiben aufsetzen, das den Divisonsstatus ab Montag erklärt. Dann gibts es nen Boten mit, der zum Wehramt unterwegs ist.

Klar wird erledigt, ich sorge schon dafür, dass das klappt.

danke..... Himmelstoß. Sollte etwas sein, ich bin in meinem Behelfsbüro.

Dann ist Hoi auch schon wieder verschwunden und kümmert sich um den Papierkrieg.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 4. Feb 2016, 10:51 von Hoi Neuling

Als Hoi nach seinem Frühstück dort ankommt, ist Himmelstoß gerade dabei einen Antrag auszufüllen. Hoi schaut ihm über die Schulter und sieht, dass es eine Stempeländerung ist. Auch bei Monika geht er vorbei und sieht, wie sie die Personallisten sowie Personalakten der verwundeten und gefallenen Soldaten durchgeht und die Briefe bzw. Beileidsschreiben aufsetzt. Eine scheiß Arbeit denkt sich Hoi, aber sie muss leider gemacht werden. Nachdem er sich das ganze ein wenig angeschaut hat, begrüßt er die Beiden und lobt sie für ihre Selbstständigkeit. Dann unterhalten sie sich noch kurz über dies und das und was bei einem Wechsel in die Chefetage dieser Division sich ändern bzw. neue auf sie zukommen wird.

Als dies alles erledigt ist, begibt sich Hoi in sein Bürozelt und macht sich an die Arbeit. Auch informiert er sich über den Lauf der Welt. Doch auch ein Schreiben von seinen Amazonen ist dabei. Er ließt es und ist sehr Yeaaaah.... . Er ruft auch gleich bei seinem Kamarden Hautmann Karatefighter im Auslandsbüro an.
    >>
    <<

von Hohenstaufen

vonKastillans Orden

Beitrag Do 4. Feb 2016, 18:59 von von Hohenstaufen

*ein Melder überbringt eine Depesche des Generalmajors von Hohenstaufen*

Bbcode Spoiler On
    finden sie sich augenblicklich im Büro des stellvertretenen Leiters des Evidenzbüros und Korpskommandeurs Generalmajor von Hohenstaufen ein (Abteilung Fremde Heere)

gez. von Hohenstaufen, Generalmajor und Korpskommandeur III. Korps
    "Es ist nichts Großes dabei, wenn ein Volk seine Krieger ehrt, die da siegreich heimkehrten. Aber wie gross und edel müsste ein Volk sein, das seinen Männern, die geschlagen zurückkehren, noch Kränze flicht!"
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Do 4. Feb 2016, 19:28 von Hoi Neuling

Nachdem Hoi das Gespräch beendet hat, macht er sich wieder an die Arbeit. Eigentlich wollte er nicht so lange telefonieren, jedoch ergab sich das lange Telefonat im Laufe des eigentlichkurz angelegten gespräches Gespräches. Hoi schaut auf die Uhr und sieht, dass er fasst 20 Minuten telefoniert hat. Ach herrje, das darf nicht nochmal vorkommen. Aber passiert ist passiert.

Einige Zeit später kommt ein Melder herein und überbringt eine Depesche. Hoi bedankt sich bei dem Melder und geht zu Himmelstoß. Zu ihm sagt er:
    Himmelstoß ich muss mal für 1 oder 2 Tage weg. Sie machen das schon.

Dann begibt er sich in sein Zelt, packt ein paar Klamotten zum Umziehen und begibt sich zur Hauptstadt. Er musste sowieso dahin, von daher holt eine seiner Amazonen ihn ab. Dann kann Hoi auch gleich die Formalität im Büro Fremde Heere klären.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Fr 5. Feb 2016, 12:47 von Hoi Neuling

Hoi wird von der Wache zu seinem Vorzelt verbunden. Dort fragt er Himmelstoß ob die Vorbereitungen für den Umzug laufen und sonst alles in Ordnung sei. Himmelstoß bejaht dies und auch Monika spricht noch ein paar Worte mit Hoi. Glücklich und Zufrieden beendet Hoi das Gespräch.
    >>
    <<

asuser

asusers Orden

Beitrag Sa 6. Feb 2016, 15:37 von asuser

Ein Bote des Stempelamtes übergibt ein Päckchen

Bbcode Spoiler On
      Code:
    http://www.streitmacht.com/gallery/image.php?album_id=279&image_id=11795

Hochachtungsvoll
    Stempelamt
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mo 8. Feb 2016, 17:33 von Hoi Neuling

Hoi betritt sein noch Steko-Zelt und findet Monika schon beim packen vor. Himmelstoß erledigt noch den restlichen Papierkram, da er noch auf Hoi wartete.

Hi ihr Beiden, wie ich sehe seit ihr schon beim Packen. War ne schöne Zeit als Steko, doch irgendwann brechen auch neue Zeiten an. Himmelstoß was macht die Vorbereitung?

Ist abgeschlossen Hoi, können loslegen. Ach ja, da kam was vom Stempelamt für sie.

Gut, mein neuer Stempel. Kommt wie gerufen. Dann wollen wir mal, nicht war.
    >>
    <<

Hoi Neuling

Hoi_Neulings Orden

Beitrag Mi 10. Feb 2016, 17:18 von Hoi Neuling

Re: [7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling

In der Zwischenzeit ist die letzte Kiste im Kommanderuszelt angekommen und von Monika fein säuberlich umsortiert worden. Sie widmet sich dem ganzen Schreibkram, der nun anfällt. Himmelstoß ist derweil mit dem Organisieren des Stellvertreterzeltes beschäftigt. Kisten schleppen u.ä., damit sich der neue Stellvertreter gleich einrichten kann.
    >>
    <<

U von Schreckenstein

U von Schreckensteins Orden

Beitrag Mi 10. Feb 2016, 19:37 von U von Schreckenstein

[7.InfDiv] Büro des Kommandeurs - Neuling

*** Der Major sucht den Türklopfer am Zelt, klappt dann aber die Zeltplane etwas auf und schaut in das vor Betriebsamkeit summende Kommandeurszelt. ***

*** Er tritt vorsichtig, all die Kisten umschiffend ins Zelt und hofft nicht im Wege zu stehen und nickt dem hilfreichen Himmelstoß dankend zu. ***
    VorherigeNächste

Antwort erstellen
    828 Beiträge • Seite 14 von 56 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 56

Zurück zu 7. Infanteriedivision (mot.)